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Spieler in gewissem Bereich wegporten?

Discussion on Spieler in gewissem Bereich wegporten? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Prototype333's Avatar
 
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Spieler in gewissem Bereich wegporten?

Hallo,

ich wollt mal fragen, ob es möglich ist, Spieler per Quest von einer bestimmten Position auf der Karte wegzuporten.
Beispiel: Ein Spieler tötet einen Boss mitten auf der Karte. Wenn dieser stirbt soll man nach 10Sekunden wieder zum Kartenanfang geportet werden, aber nur alle die beim Boss stehen (so ca. 100m Radius).

Geht das?
Prototype333 is offline  
Old 05/02/2014, 08:09   #2
 
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Ja das geht.
ProfessorEnte is offline  
Old 05/02/2014, 10:57   #3
 
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Ich glaube nicht, dass das komplett per Quest geht (kenne keinen Command dafür). Wenn doch lerne ich gerne dazu (: Allerdings @ProfessorEnter: wenn es geht, dann würde er sicherlich gerne auch wissen wie ;P
Ich glaube, du musst dafür etwas an der Source rumschrauben, nicht sehr aufwendig - wenn du sie verwendest kann ich es dir auch gerne machen aber ich nehme an du benutzt eine pre-compiled Rev. Damit wird es - schätze ich - nicht gehen (außer mit Lib / Dif).

Kind Regards
.HC'Destrox is offline  
Old 05/02/2014, 14:08   #4
 
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Originally Posted by .HC'Destrox View Post
Ich glaube nicht, dass das komplett per Quest geht (kenne keinen Command dafür). Wenn doch lerne ich gerne dazu (: Allerdings @ProfessorEnter: wenn es geht, dann würde er sicherlich gerne auch wissen wie ;P
Ich glaube, du musst dafür etwas an der Source rumschrauben, nicht sehr aufwendig - wenn du sie verwendest kann ich es dir auch gerne machen aber ich nehme an du benutzt eine pre-compiled Rev. Damit wird es - schätze ich - nicht gehen (außer mit Lib / Dif).

Kind Regards
Naja die Frage ('Geht das?') hat mich iwie herausgefordert ne kurze Antwort zu geben. xD

Ich dachte es mir jetzt so.
Wenn der Mob gekillt wird, dann werden die Koordinaten des jeweiligen Spielers der es getoetet hat in einer globalen Tabelle oder gameflags gespeichert und nach c.a. 3 Sekunden wieder mit nem Servertimer gesaeubert. Per looptimer jede Sekunde wird auf dem mapindex immer geschaut ob sich grad wer in dem Koordinatenradius befindet wo der Mob gekillt wurde und dann zurueck geportet. Oder hab ich was vergessen?

Aber ich bin ueberzeugt das du es per Lib besser loest. :P
ProfessorEnte is offline  
Old 05/02/2014, 14:13   #5
 
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wird auf dem mapindex immer geschaut ob sich grad wer in dem Koordinatenradius befindet wo der Mob gekillt wurde
Öhem, und wie willst du das per Quest machen xD dafür müsstest du noch ne globale liste aller spieler + koords machen und die jedesmal durchgehen.... aber das wär ziemlich **** xD mitm Source ginge es gut, per Only-Quest kaum bis gar net ^^

Kind Regards
.HC'Destrox is offline  
Old 05/02/2014, 14:16   #6
 
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Mh.
Ich weiß ja nicht wieviele Bosse er auf die Map machen will, aber wenn es nur ein paar sind, dann:

PHP Code:
    {
    [
48] = { -- mapindex
        
[101] = {x,y}, -- mobvnum und koords
        
},

Dann nur durchgehen ob er sich auf dem Mapindex befindet und der Mob Koords hat, wenn ja pruefen ob er sich drin befindet und dann wegporten.

So **** find ich das nicht
ProfessorEnte is offline  
Old 05/02/2014, 16:45   #7
 
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joa

wie wäre die Lösung wenn man das Monster tötet alle in der Gruppe geportet werden?

oder:

Mach die Map als dungeon bzw. das Monster in ein Dungeon und alle die in der Gruppe sind oder auf der Map (dungeon) sind werden dann geportet wenn es gekillt wird.

ist alles dann mit einer Quest lösbar.
troll1981 is offline  
Old 05/02/2014, 16:55   #8
 
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wieso denkt ihr so kompliziert?
gibt doch warp_all_in_area_to_area
Thadvithey is offline  
Old 05/02/2014, 18:19   #9
 
Prototype333's Avatar
 
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Also ich bekomm das iwie ned gecoded :/

Die Funktion "warp_all_in_area_to_area" hat meine mir keine Zuweisung in der questlib.lua .. find auch bei google nichts dazu
Prototype333 is offline  
Old 05/02/2014, 19:06   #10
 
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Die funktion ist auch in der game deklariert
Nicht alle funktionen sind in der questlib
Thadvithey is offline  
Old 05/02/2014, 19:19   #11

 
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Originally Posted by Thadvithey View Post
Die funktion ist auch in der game deklariert
Nicht alle funktionen sind in der questlib
Dann erläutere doch mal bitte die Funktion.
Würde mich jetzt auch mal interessieren.
.Colossus. is offline  
Old 05/02/2014, 20:05   #12
 
[uLow]NTX?!'s Avatar
 
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Originally Posted by .Colossus. View Post
Dann erläutere doch mal bitte die Funktion.
Würde mich jetzt auch mal interessieren.
PHP Code:
    int _warp_all_in_area_to_arealua_State)
    {
        
int from_x1 lua_tonumber(L1);
        
int from_y1 lua_tonumber(L2);
        
int from_x2 lua_tonumber(L3);
        
int from_y2 lua_tonumber(L4);

        
int to_x1 lua_tonumber(L5);
        
int to_y1 lua_tonumber(L6);
        
int to_x2 lua_tonumber(L7);
        
int to_y2 lua_tonumber(L8);

        const 
int mapIndex SECTREE_MANAGER::instance().GetMapIndexfrom_x1from_y1 );

        if (
== mapIndex)
        {
            
sys_err("_warp_all_in_area_to_area: cannot get a map index with (%u, %u)"from_x1from_y1);
            
lua_pushnumber(L0);
            return 
1;
        }

        
LPSECTREE_MAP pSectree SECTREE_MANAGER::instance().GetMap(mapIndex);

        if (
NULL != pSectree)
        {
            
FWarpAllInAreaToArea func(from_x1from_y1from_x2from_y2to_x1to_y1to_x2to_y2);

            
pSectree->for_each(func);

            
lua_pushnumber(Lfunc.warpCount);
            
sys_log(0"_warp_all_in_area_to_area: %u character warp"func.warpCount);
            return 
1;
        }
        else
        {
            
lua_pushnumber(L0);
            
sys_err("_warp_all_in_area_to_area: no sectree");
            return 
1;
        }
    } 
Das.

Warpt eben alles im Rechteck X1, x2,y1,y2 zu nem anderen eck..
[uLow]NTX?! is offline  
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Old 05/03/2014, 01:16   #13
 
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Thadvithey, joa deine Lösung würde gehen - wie gesagt, kannte keine funk dazu - die funk is auch mir neu^^
@Prototype:
Syntax: warp_all_in_area_to_area(from_x1, from_y1, from_x2, from_y2, to_x1, to_y1, to_x2, to_y2)
Beispielaufruf: warp_all_in_area_to_area(pc.get_x() - 100, pc.get_y() - 100, pc.get_x() + 100, pc.get_y() + 100, ziel_x, ziel_y, ziel_x, ziel_y)

€dit: Oh lol, der Post von NTX?! wurde bei mir ned angezeigt xD na denn^^

Kind Regards
.HC'Destrox is offline  
Old 05/03/2014, 23:08   #14
 
Prototype333's Avatar
 
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Achso

Kannst du mir vllt ein Beispiel geben wie man die Anwendet?
Prototype333 is offline  
Old 05/04/2014, 00:30   #15
 
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Habe ich doch
Quote:
warp_all_in_area_to_area(pc.get_x() - 100, pc.get_y() - 100, pc.get_x() + 100, pc.get_y() + 100, ziel_x, ziel_y, ziel_x, ziel_y)
wenn du z.b. nach Map1 Blau porten willst musst du ziel_x und ziel_y mit den stadt-koordinaten von map1 blau (globale koordinaten) ersetzen.

Kind Regards
.HC'Destrox is offline  
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