|
You last visited: Today at 03:35
Advertisement
Den Sourcecode zu release war gut!
Discussion on Den Sourcecode zu release war gut! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/02/2014, 02:47
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 906
|
DELETE
DELETE bitte
|
|
|
01/02/2014, 03:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6,758
|
Habe es mir durchgelesen, aber bei dem Punkt bezüglich des Compilens musste ich grinsen.
Quote:
|
[...] Ich verfasse morgen oder so mal dazu nen Tutorial dazu. [...]
|
Welchen Sinn hat das? Dann können sie ihren Core selbst compilen.. und dann? Drin arbeiten kann trotzdem keiner, irgendwie sinnlos, nicht?
Ansonsten nein, der Thread hier ist sinnlos und unnötig, weil deine Meinung sowieso nicht toleriert wird und denen, die deine Meinung tolerieren, ist es vollkommen egal ;-)
|
|
|
01/02/2014, 03:04
|
|
Received Thanks: 456
|
Schöner Text.
Ich denke aber trotzdem das die YMIR dagegen vorgehen wird..
Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Serverfiles und Source
|
|
|
01/02/2014, 03:04
|
|
wild wild son
Received Thanks: 3,389
|
Hallo,
grundsätzlich kann ich dir nicht zustimmen.
Es stimmt, mit dem Source kann man jetzt natürlich mehr aus dem Spiel machen. Wenn du die ganze Geschichte im letzten Jahr mitverfolgt hast, konnte man die Systeme wie beispielsweise das Kostümsystem oder das Petsystem auch ohne neuen Gamecore "nachbauen". Meiner Meinung nach bietet ein entpackter Client schon völlig viele Möglichkeiten, seinem Server das Sähnehäubchen aufzusetzen. Ob der eine oder andere Spieler dann auf die Änderungen Wert legt, ist 'nen anderes Thema.
Es kommt mir jetzt teilweise so vor, als wären wir in der GTA SA:MP - Sektion, aus meiner Sicht ist dies deutlich vergleichbar, da dort JEDER Server sein Script hat, was er kompilieren muss. Je nachdem je mehr Kenntnisse man mitbringt, umso vielfältiger wird das Script und somit der Server. Zumal wir bei Metin2 ja sogar die Möglichkeit geboten bekommen, eigene Maps zu entwerfen. Bringt man Python in Verbindung mit Questfiles, können auch Ingame-GUI's entstehen.
Fazit: Meiner Meinung nach war die Veröffentlichung des Source weniger gut, da wir uns auf der einen Seiten in ein gefährlicheres Spielfeld bewegen und auf der anderen Seite bisher genug Möglichkeiten hatten, das Spiel weiterzuentwickeln. Wir nennen es ja auch Privatserver und nicht offizieller Server. Klar, es ist toll, wenn die Files up2date und den Stand von den offiziellen Servern haben - nur an dieser Stelle muss man sich fragen, was sein muss oder was eben nicht.
|
|
|
01/02/2014, 03:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SoNiice
Habe es mir durchgelesen, aber bei dem Punkt bezüglich des Compilens musste ich grinsen.
Welchen Sinn hat das? Dann können sie ihren Core selbst compilen.. und dann? Drin arbeiten kann trotzdem keiner, irgendwie sinnlos, nicht?
Ansonsten nein, der Thread hier ist sinnlos und unnötig, weil deine Meinung sowieso nicht toleriert wird und denen, die deine Meinung tolerieren, ist es vollkommen egal ;-)
|
Ich denke wenn man will, dann kann jeder lernen auch wenn C++ nicht leicht ist, ist es immerhin schonmal ein notwendiger Erfolg, einen eigenen Core erstellen zu können außerdem gibt es bereits einen Sammelthead, von dem man (Momentan zwar noch nicht so gut) lernen kann und einfache Änderungen sollte jeder hinbekommen können. Außerdem: was ist denn so schlimm daran wenn ich mein Wissen mit der Community teilen würde? Viele wären bestimmt dankbar über so eine Anleitung. Das Meine Meinung nicht toleriert wird ist denke ich klar aus meinen genanten Gründen.
|
|
|
01/02/2014, 03:09
|
|
Received Thanks: 456
|
Mit 2-3 Monaten C++ lernen ist es wahrscheinlich noch nicht getan.
|
|
|
01/02/2014, 03:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sYND[i]cATe
Hallo,
grundsätzlich kann ich dir nicht zustimmen.
Es stimmt, mit dem Source kann man jetzt natürlich mehr aus dem Spiel machen. Wenn du die ganze Geschichte im letzten Jahr mitverfolgt hast, konnte man die Systeme wie beispielsweise das Kostümsystem oder das Petsystem auch ohne neuen Gamecore "nachbauen". Meiner Meinung nach bietet ein entpackter Client schon völlig viele Möglichkeiten, seinem Server das Sähnehäubchen aufzusetzen. Ob der eine oder andere Spieler dann auf die Änderungen Wert legt, ist 'nen anderes Thema.
Es kommt mir jetzt teilweise so vor, als wären wir in der GTA SA:MP - Sektion, aus meiner Sicht ist dies deutlich vergleichbar, da dort JEDER Server sein Script hat, was er kompilieren muss. Je nachdem je mehr Kenntnisse man mitbringt, umso vielfältiger wird das Script und somit der Server. Zumal wir bei Metin2 ja sogar die Möglichkeit geboten bekommen, eigene Maps zu entwerfen. Bringt man Python in Verbindung mit Questfiles, können auch Ingame-GUI's entstehen.
Fazit: Meiner Meinung nach war die Veröffentlichung des Source weniger gut, da wir uns auf der einen Seiten in ein gefährlicheres Spielfeld bewegen und auf der anderen Seite bisher genug Möglichkeiten hatten, das Spiel weiterzuentwickeln. Wir nennen es ja auch Privatserver und nicht offizieller Server. Klar, es ist toll, wenn die Files up2date und den Stand von den offiziellen Servern haben - nur an dieser Stelle muss man sich fragen, was sein muss oder was eben nicht.
|
Mir geht es ja auch nicht unbedingt um die Möglichkeiten, dass habe ich so ja auch nicht gesagt, sondern mit dem psychologischem Antriebt, der den Leuten wieder etwas zu tun gibt natürlich hast du recht, dass man, wenn man wollte seinen Server auch sehr stark individualisieren konnte.
MfG
|
|
|
01/02/2014, 03:20
|
|
wild wild son
Received Thanks: 3,389
|
Quote:
Originally Posted by Striker1.6
Mir geht es ja auch nicht unbedingt um die Möglichkeiten, dass habe ich so ja auch nicht gesagt, sondern mit dem psychologischem Antriebt, der den Leuten wieder etwas zu tun gibt natürlich hast du recht, dass man, wenn man wollte seinen Server auch sehr stark individualisieren konnte.
MfG
|
Als C++ n00b kann man den Source was beispielsweise Adern angeht (das was damals mit DIF's gelöst wurde) locker bearbeiten, sofern man die Strukur denn versteht. Kenntnisse werden nur gefordert, wenn es um komplett neue Systeme geht.
Und zum Thema kompilieren - in Windows sowie in FreeBSD keine Arbeit. Wenn man nicht Bescheid weiß, holt man sich die nötigen Informationen in Google oder den Systemseiten. Kompilieren sollte eigentlich jeder können, dafür brauch man keine Kenntnisse.
|
|
|
01/02/2014, 06:51
|
|
Received Thanks: 14
|
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab nicht mehr gelesen als die Überschrift und bin sofort gegen deiner Aussage.
|
|
|
01/02/2014, 07:20
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,613
|
Du gutheißt hier schwere Kriminalität das ist dir klar oder?
|
|
|
01/02/2014, 07:35
|
|
Received Thanks: 748
|
Quote:
Originally Posted by .InyaProduction
Du gutheißt hier schwere Kriminalität das ist dir klar oder?
|
Schwer Kriminelle sind für mich Mörder, Vergewaltiger und co. aber doch nicht eine Perso die die Source von einem Game Leaken welches nur Geldmacherei ist.
Ich bin mir fast sicher das fast jeder der sich hier beschwert schon mal Windows, Photoshop und co. gecrackt hat und meint das wäre was anderes aber das ist es nicht, schadet der Firma genauso.
Ich finde den Leak teilweise gut und teils auch wieder nicht.
Auf jeden Fall wenn es jemand beruhigt Axel Gembe (Der Leaker von den Half-Life 2 Source Codes 2003) hat 2 Jahre auf Bewährung bekommen, sollte WEBZEN YMIR Rechtliche Schritte einleiten wird wohl was ähnliches rauskommen.
|
|
|
01/02/2014, 07:38
|
|
Received Thanks: 28
|
Den Sourcecode zu release war gut!
Quote:
Originally Posted by Autrux x3
Schwer Kriminelle sind für mich Mörder, Vergewaltiger und co. aber doch nicht eine Perso die die Source von einem Game Leaken welches nur Geldmacherei ist.
Ich bin mir fast sicher das fast jeder der sich hier beschwert schon mal Windows, Photoshop und co. gecrackt hat und meint das wäre was anderes aber das ist es nicht, schadet der Firma genauso.
Ich finde den Leak teilweise gut und teils auch wieder nicht.
Auf jeden Fall wenn es jemand beruhigt Axel Gembe (Der Leaker von den Half-Life 2 Source Codes 2003) hat 2 Jahre auf Bewährung bekommen, sollte WEBZEN YMIR Rechtliche Schritte einleiten wird wohl was ähnliches rauskommen.
|
naja nur vor gericht juckt es niemaden was du als hoch kriminell ansiehst, da musst leider auch DU dich nach dem deutschen staat richten
achja und ein programm cracken ist was anderes ala den Quelltext davon zu besitzen ... glaub mir
|
|
|
01/02/2014, 07:39
|
|
Received Thanks: 748
|
Quote:
Originally Posted by nyzze.
naja nur vor gericht juckt es niemaden was du als hoch kriminell ansiehst, da musst leider auch DU dich nach dem deutschen staat richten
|
Der Deutsche Staat hat für sowas nicht mal klare Richtlinien.
Für den Deutschen Staat ist Internet noch neuland.
Na ja so Groß ist der Unterschied nicht, beides Fügt einer Firma schaden zu.
Aber gut wünsche allen ein Frohes Neues, mit der MT2 Community kann man eh nicht richtig diskutieren^^
|
|
|
01/02/2014, 07:48
|
|
elite*gold: 244
Received Thanks: 471
|
Zum einen ist es illegal, das ist klar. Ein weiteres Problem ist aus meiner Sicht aber auch das nun das verteilen von Malware im Metin2 Bereich ganz neue Größen annehmen kann. Denn mit dem Source der Binary können Leute die genug Ahnung haben viele unschöne Dinge anstellen - Selbst Anfänger können nach meiner Ansicht größtenteils Copy&Paste veranstalten und so die Binary für deren Zwecke missbrauchen. Wem kann man so noch vertrauen, wenn das alles eine solche Problematik bereitet? Ich bin mal gespannt wie sich das hier in der nächsten Zeit entwickelt - bis dahin würde ich echt jedem empfehlen die Augen aufzuhalten und aufzupassen, was man sich hier alles lädt.
Grüße,
apex
|
|
|
01/02/2014, 07:55
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 246
|
Habe mich heute mal in Epvp wieder eingeloggt .. sehe hier in der Mt2 Sektion immer wieder was von Release Gamecore oder so , was habe ich verpasst , was ist passiert das alle so ausrasten ?
|
|
|