|
You last visited: Today at 19:14
Advertisement
Den Sourcecode zu release war gut!
Discussion on Den Sourcecode zu release war gut! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/02/2014, 07:58
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 2,070
|
Ich werf mich auch mal in die Runde
schwere Kriminalität? P-Server-Szene fing schon an mit schwerer Kriminalität..
Und zum TE, ich hab vergessen zu zitieren, aber ich hoffe du weißt welche Stelle ich mein: Ich schätze mal es gibt genug Leute, die wissen, wie man den Code benutzt, da gibt es mehr als nur dich und 1-2 andere, das können gut 80-100 Leute sein.
Ich vermute mal, die P-Server-Stile werden auseinander brechen, die einen werden nur Quests und Zeugs selber tun können, die anderen werden ein komplett neues Spiel erschaffen können.
Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist eine andere Sache, die GF wird keiner Privatperson wg. Lizenzverstößen bzw Diebstahl hinterherahnden, weil sie in einem Verfahren nicht genug Kohle zusammen kriegen würde, bzw die sich auch denken, dass Metin inzwischen fürs Offizielle gestorben ist (da stimme ich ausdrücklich dem TE zu!).
Guter Text, mag deine Ausdrucksweise, bleib so wie du bist.
Myrelle
|
|
|
01/02/2014, 07:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 28
|
Quote:
Originally Posted by GamePsychoLabs.
Habe mich heute mal in Epvp wieder eingeloggt .. sehe hier in der Mt2 Sektion immer wieder was von Release Gamecore oder so , was habe ich verpasst , was ist passiert das alle so ausrasten ?
|
geh einfach mal in den release bereich
|
|
|
01/02/2014, 07:59
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 3,341
|
naja.
Positiv finde ich dass man zumindest die client-source nicht ohne weiteres compilen kann.
Klar für mich als mittlerweile geübten C / C++ Programmierer stellt das extreme vorteile dar, dass er released wurde.
Allerdings muss ich auch ernsthaft sagen ich finde es witzig.
Denn 2008 war schonmal ein vollständiger Serverside source im Umlauf, allerdings wurde dieser nie released und geriet schnell in vergessenheit.
Wollen mal sehen was die mt2 section daraus jetzt macht.
|
|
|
01/02/2014, 09:40
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
|
#deleted
|
|
|
01/02/2014, 11:51
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 3,141
|
Quote:
Originally Posted by .InyaProduction
Du gutheißt hier schwere Kriminalität das ist dir klar oder?
|
jeder server Leiter ist genauso Kriminell und zwar nicht nur wegen dem Urheberverletzung ..
Steuerhinterziehung usw ect ... aber darüber regt sich hier nie jemand auf ..
|
|
|
01/02/2014, 11:54
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 906
|
Quote:
Originally Posted by PrøtoTyp
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab nicht mehr gelesen als die Überschrift und bin sofort gegen deiner Aussage.
|
Wie solltest du auch? Du hast nichts gelesen? WIe kannst du dann bitte meine Argumentation nachvollziehen?
Quote:
Du gutheißt hier schwere Kriminalität das ist dir klar oder?
|
Schwerte Kriminalität?
Das ist noch nicht mal richtiger Diebstahl Und dem Richter wird es wohl nun wirklich egal sein ob das jetzt geklauter Sourcecode ist oder ein geklauter Gamecore?
|
|
|
01/02/2014, 11:56
|
|
Received Thanks: 916
|
Trotzdem haben sie viel Geld für soetwas ausgegeben.
|
|
|
01/02/2014, 11:59
|
|
Received Thanks: 451
|
Abgesehen von dem ganzen rumgeflame, bekommst du allein wegen dem Text meinen Respekt!
Hut ab!
|
|
|
01/02/2014, 12:02
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,613
|
Quote:
Originally Posted by Striker1.6
Wie solltest du auch? Du hast nichts gelesen? WIe kannst du dann bitte meine Argumentation nachvollziehen?
Schwerte Kriminalität?
Das ist noch nicht mal richtiger Diebstahl Und dem Richter wird es wohl nun wirklich egal sein ob das jetzt geklauter Sourcecode ist oder ein geklauter Gamecore?
|
Kein richtiger Diebstahl? Ich denke du siehst die Sache etwas zu locker. Es handelt sich hier nicht nur um diebstahl sondern um verbreitung von rechtlich geschütztem Material so wie besitz von diesem. Rechteverletzungen in diesem Maße können im Gefängnis enden
|
|
|
01/02/2014, 12:27
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 906
|
Quote:
Kein richtiger Diebstahl? Ich denke du siehst die Sache etwas zu locker. Es handelt sich hier nicht nur um diebstahl sondern um verbreitung von rechtlich geschütztem Material so wie besitz von diesem. Rechteverletzungen in diesem Maße können im Gefängnis enden
|
Ja genau du hast Recht Ich meine damit nicht, dass es ne lockere Sache ist jedoch ist es kein Diebstahl, was man auch leicht nachlesen kann. Ich sage nicht, dass es deswegen weniger hart bestraft wird. Darauf will ich jedoch in meinem Text nicht hinaus. Ich wollte jedoch sagen, dass es jedoch nicht schwer Kriminell ist, wie du es beschrieben hast. Da finde ich Mord oÄ um einiges schlimmer und im Gesetz auch WESENTLICH härter bestraft.
|
|
|
01/02/2014, 12:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Striker1.6
Ja genau du hast Recht Ich meine damit nicht, dass es ne lockere Sache ist jedoch ist es kein Diebstahl, was man auch leicht nachlesen kann. Ich sage nicht, dass es deswegen weniger hart bestraft wird. Darauf will ich jedoch in meinem Text nicht hinaus. Ich wollte jedoch sagen, dass es jedoch nicht schwer Kriminell ist, wie du es beschrieben hast. Da finde ich Mord oÄ um einiges schlimmer und im Gesetz auch WESENTLICH härter bestraft.
|
Was du findest ist dem Gesetz leider egal. Und dort werden so massive Verstöße leider als Schwer Kriminell angesehen. Immerhin geht es hier nichtmehr um 4-5 stellige Summen sondern um etwas mehr Geld
|
|
|
01/02/2014, 12:37
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
Es geht hier nicht um gut oder schlecht, alle die ihn haben, sollen jetzt einfach still sein.
Es ist zwar zu spät, aber bitte lasst doch mal einen Tag vergehen, indem nicht darüber Diskutiert wird.
Arbeitet an der Source, oder löscht sie, aber seid doch einfach mal Ruhig.
|
|
|
01/02/2014, 12:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [LxR].Marcel'
Es geht hier nicht um gut oder schlecht, alle die ihn haben, sollen jetzt einfach still sein.
Es ist zwar zu spät, aber bitte lasst doch mal einen Tag vergehen, indem nicht darüber Diskutiert wird.
Arbeitet an der Source, oder löscht sie, aber seid doch einfach mal Ruhig.
|
Einverstanden
Ich sehne mich so oder so nach der alten Metin2 Zeit...
|
|
|
01/02/2014, 13:20
|
|
elite*gold: 108
Received Thanks: 854
|
Gebe dir in einigen Punkten recht.
In einigen jedoch nicht da nach diesem Release auch einige schädliche Sachen wieder in Umlauf kommen, jedoch auch einiges nettes draus gemacht werden kann.
Finde es aber auch extrem traurig das die wirklichen Diskussions Themen wo vorallem iSouli , Inya und NiiceOne sich die mühe gemacht haben von den Moderatoren einfach geschlossen werden ohne ein Wort dazu, die Jungs haben sich dort echt extrem mühe gegeben es mal auf den Punkt zu bringen. Wahrscheinlich wird es hier mit diesem Thema genauso enden...
|
|
|
01/02/2014, 13:35
|
|
Received Thanks: 15
|
Ihr rafft es nicht oder?
Die Leute, die sagen, macht es nicht o.ä, sagen es nicht grundlos.
Die haben dann teilweise auch Kontakt zur GF etc.
Denkt ihr ernsthaft, Webzen lässt sich eine Veröffentlichung eines Projektes, in das viele Millionen Dollar gesteckt wurden, einfach gefallen?
Dann releast schön weiter den Source und freut euch, was auf euch zu kommt.
|
|
|