Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wir müssen etwas dagegen tun!

Discussion on Wir müssen etwas dagegen tun! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old 01/02/2014, 07:22   #106
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 88
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by FL00D3 View Post
Aha...und was ist da jetzt der Unterschied zu dem was es schon gibt? Es gibt Tausende P-Sever, die richtig guten sind alle verschieden mit eigenen Clients, eigene Quest und Objekte etc. Ich glaub irgendwie kaum das man aus dem guten Quelltext soviel rausquetschen kann? Schaden ist für GF sowieso da, aber das scheint die ja seit Jahren nicht zu bocken, daher würde ich das ganze nicht zu ernst nehmen. Klar, die Com ist am Arsch, das merkt man! Aber ich würde nur wegen des SourceCodes keinen Aufstand anzetteln. Lasst die Kirche mal im Dorf, und wartet was passiert!
als erstes bitte ich meine rechtschreibung zu entschdigen, aber sie handytastatur ist so winzig :s

für jemanden der kein cpp kann bzw. jemand der sich vielleicht nicht so mit programmieren beschäftigt wäre der quelltext 'nicht so wichtig' aber wenn du wüsstest WAS man da alles rausquetschen kann! man braucht keine lästigen difs mehr, man hat beliebig viel platz (was bei difs nicht der fall war), die libs die hier veröffentlicht wurden kann man direkt in den code übernehmen, du hast allgemein deutlich mehr freiheit neue spielmechaniken oder -inhalte zu entwickeln, backdoors und homecalls können leichter erkannt werden und und und ... da könnte man fast ein buch darüber schreiben.
außerdem ist nicht die com im arsch, sondern die, die es immer behaupten (gibt narürlich auch ausnahmen, die wirklich nur mist bauen)
so krass wie das alle hier pushen seh ich das nicht, aber du kannst damit rechnen dass webzen dagegen vorgeht, immerhin haben sie ein jahrzehnt (mehr oder weniger) an dem code gearbeitet.. bei der gf bin ich mir da nicht ganz so sicher, da es bei ihnen "nur" backups waren die vom server gezogen wurden (wenn ich da richtig informiert bin) ...
nyzze. is offline  
Old 01/02/2014, 08:17   #107
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Ich finde was manche nicht begriffen haben ist, dass man nicht alles umsonst haben kann.
Serverfiles? Die haben jahrelange Arbeit und zigtausende Dollar (/Euro oder was auch immer) gekostet und keiner hat jemals einen Cent dafür geben müssen.
Aber gut, wir glauben mal daran, dass PServer dem Spiel auch einiges an Aufmerksamkeit erhalten und zurückgebracht hat.

Homepagedesigns? Eine gute Homepage (Aziz Natour, King Sora etc.) kostet auch hunderte Euro, wisst ihr eigentlich, dass manche Menschen von dem Geld monatelang leben müssen?

Und auch ermahnen möchte ich mal die ganzen Heuchler, die hier was von "Stoppt den Source Code" faseln und gleichzeitig fleißig daran am Basteln sind. Tut nicht so als würdet ihr ernsthaft eure Festplatten leerräumen, die Downloads löschen und danach eine Hippie-Komune gründen.

Niemand hat hier mehr das Recht auf den Source Code oder sonst was als jeder andere auch, denn eigentlich hat hie keiner ein Recht auf irgendetwas, was von Webzen Ymir, Gameforge, TEC Interactive oder sonst wem im Umlauf ist.

Was einmal passiert ist lässt sich nicht mehr umkehren und selbst wenn jetzt ein Dutzend Leute verklagt und womöglich hinter Gitter gesteckt werden, würden sich die anderen noch lachend daneben stellen und sagen: "Ich benutze VPN, mich bekommen die eh nicht" oder "Als ob, xD".

Womöglich wird es am Ende straffrei ausgehen - so wie meistens - und das ist der Grund dafür, dass Recht und Gesetz nicht nur missachtet sondern verspottet werden.

Jeder hier arbeitet auf der Grundlage von geklautem Material - und bis jetzt wurde das geduldet - aber das heißt nicht gleich, dass man ständig weiterbohren sollte um noch mehr aus irgendwelchen Sicherheitslücken oder Vertrauensbrüchen zu saugen.


Ich bin mal in diese Section gekommen um mich weiterzubilden, weil FreeBSD, Netzwerke, Datenbanken und Server interessant waren. Wo sonst - auf "offizielle" Weise - könnte man sonst völlig "freizügig" und dazu noch kostenlos so viel praktische Erfahrung sammeln? Welches offizielle Projekt würde schon einen 15jährigen "Bengel" wie mich damals als Cheftechniker einstellen und mir so Server, eine Lernumgebung und ein Lernziel verschaffen?

Dieser Wissensdurst - das Machen nur um es zu machen, das Ausprobieren rein aus Interesse - ist bei den meisten weg.
Ich habe mich nie wirklich in Metin2 eingemischt und dennoch kann ich heute Python, Lua, PHP, HTML, CSS, JS, SQL, C#, C, ASM und Java nur weil ich eine Plattform zum Lernen hatte, ein Ziel für das man sich eben Tutorials, Referenzen und Forendiskussionen anschauen muss - wo man den Fortschritt in einem fertigen, funktionierenden Produkt sehen kann.

Diese gesamte Mentalität ist fast vollständig verloren gegangen.
Wie richte ich IPFW ein? Warum startet MySQL nicht? Warum bekomme ich in Python einen Fehler? Verdammt nochmal, es gibt Man Pages, Foren, ganze Bücher über jedes einzelne Thema aber nein man muss es ja serviert bekommen. Die häufigste und beschisstenste Antwort in dieser Section ist: ADD MICH IN SKYPE ICH MACHE DAS FÜR DICH

Hilfe zu bekommen ist toll, aber dann bitte Hilfe beim Lernen und nicht Hilfe beim Erledigen.
Macht so weiter und das allein ist schon der Grund, warum statt Wissen heute die Aufmerksamkeit an erster Stelle steht.
Mein Server startet nicht mehr? Ach egal, hauptsache ich mache meine Konkurrenz erstmal runter.
Mashkin is offline  
Thanks
44 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Etwas auf der Seite laden, ohne die Seite ganz neuladen zu müssen.
03/25/2012 - Web Development - 1 Replies
Sorry, hat sich schon wieder erledigt :/
ddos was kann man dagegen tun?=
01/02/2012 - WarRock - 16 Replies
hi ich hätte mal eine frage ich habe da einen der ddost mich andauernt von warrock und ts3 ich kann nicht mal 2 minuten spielen ddost er mich schon ???!!!!!!?!?!?
Kann man etwas dagegen tun ..?
10/22/2011 - DarkOrbit - 2 Replies
Hey liebe EpvpCom. Wie ihr wisst gibt es die neu gemachten 'Captcha Boxen'. Und ich wollte jetzt wissen was und ob man etwas dagegen tun kan. Das heißt, ob es ein Programm gibt das die Codes von selbst eingibt. For Free ! Danke schonmal im Vorraus.:handsdown:
Was kann ich dagegen tun
06/05/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
hallo immer wenn ich eine quiry einfügen will kommt diese meldung SELECT * FROM `mob_proto`; Affected rows: 0 Time: 0.037ms INSERT INTO mob_proto VALUES ('39912', 'lion', 0x4E6F6E616D65202020202020202020202020202020202020 , '5', '1', '0', '1', '', '', '0', '', 'STUN,SLOW,CURSE,TERROR', '0', 'lion', '2', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '120', '3', '1', '2', '2', '400', '4', '100', '100', '0', '2000', '150', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0',...
Wer ist dafür/dagegen!
07/31/2010 - Nostale - 5 Replies
Ich höre schon seit langem das... alisami gehen soll oda.... er wär dafür nicht gut genug... er geht seine pflichten nicht nach... Seit ihr dumm? alisami ist hilfsbereit nicht nur zu mir sondern zu alle das weiß jeder in epvp. er tut seine pflichten immmer. (keine diskusion)



All times are GMT +2. The time now is 17:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.