Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Meinung] Ein Ausweg?

Discussion on [Meinung] Ein Ausweg? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
.Inya's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
[Meinung] Ein Ausweg?

@Mods:Bevor ihr dich macht Kontaktiert mich doch bitte damit ich dies Regelkonform gestalten kann und lest diesen Post : Danke

Wie man in den letzten paar Tagen sieht beginnt die Sektion sich selbst zu zerstören.
Der Finale schlag wird wahrscheinlich durch das Release des Sourcecodes ausgelöst und das nur weil wieder irgendwer sein Ego polieren muss.

Ich gebe offen zu Anfangs hab ich auch nach dem Sourcecode gegeiert wie denke ich mal jeder hier. Mir ist zum Glück rechtzeitig klar geworden das das in die falsche Richtung geht - ich könnte aufgrund fehlender C++ Kenntnisse eh kaum was damit anfangen -

Es gibt in dieser Sektion allerdings Leute die sich über die Zeit Massenhaft Ahnung und Erfahrung erarbeitet haben -[Antiflame] ich zähle mich nicht dazu [/Antiflame] - und zurzeit nichtmal hier Ruhe bekommen aufgrund des Kiddy Shitstorms. Was fehlt ist ein Ort an dem sich die Leute die ein wenig Ahnung haben Unterhalten können an dem sie diskutieren können ohne dass das Niveau gleich wieder das weite sucht.

Ich persönlich denke eine Gemeinsame Plattform für die wenigen unter uns die noch bei Verstand sind würde sowohl die Spitze der Sektion als auch den Zusammenhalt nach vorne treiben.

Ich möchte nun eure Meinung hören. Ich würde meine Freizeit dafür opfern ein Forum aufzubauen in dem jeder Nutzer einer Kontrolle unterzogen wird bevor er freigeschaltet wird. Dies würde bedeuten man ist:
a) Durch epvp Positiv aufgefallen d.h man kennt sich in dem Fachgebiet aus und die Posts zeigen dies
b) Man kann Referenzen vorlegen oder wird von einem" Trusted" Nutzer empfohlen

Über diese Maßnahme kann man schon mal die grobe RippspamDDoS-Grütze rausfiltern. Und mit den richtigen Methoden auch ohne viel Aufwand

Dies würde breit gefächert über Design, Mapping, Programmierung usw gehen. Der Ablauf in diesem Forum soll nicht Elitepvpers ersetzen oder kopieren trotzdem jedoch mit enger Anbindung laufen. Die Guten und die schlechten Dinge auf epvp können sich demnach genauso auf die andere Plattform auswirken *schon wieder zu weit ins Detail plan*
Ich möchte damit keinen Ersatz für epvp erzeugen sondern eine Umgebung wo man ungestört MIT Niveau reden kann.

Ebenso würde ich die enge Kooperation zu Leuten suchen die eigene Projekte am laufen haben um den Zusammenhalt zu gewährleisten.

Als Beispiel Zevion und PapaKobe mit M2 News die sich durch Erfahrungen in Management doch sehr gut auszeichnen sollten. Sowie den Scanning Service von Anti.

Wenn die Leute denen an der Sektion so wie sie mal war was liegt zusammen arbeiten kann man mit Leichtigkeit eine Plattform aufbauen in der nichtmehr Rippen, DDoS, und Spam im Mittelpunkt stehen.

So jetzt eure Meinung!

Euch allen noch ein schönes Neujahr
.Inya is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/02/2014, 00:10   #2

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Wie willst du das zahlen?
allein weil es mit m2 in Kontakt steht wird es DDoS Hageln bis zum verrecken .. wäre dafür aber wird sich nicht durchsetzen können
[-Lee-] is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 00:16   #3
 
.Inya's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
Quote:
Originally Posted by [-Lee-] View Post
Wie willst du das zahlen?
allein weil es mit m2 in Kontakt steht wird es DDoS Hageln bis zum verrecken .. wäre dafür aber wird sich nicht durchsetzen können
Da mach dir keine Sorgen drum da hab ich was
.Inya is offline  
Old 01/02/2014, 00:16   #4


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Dir ist bewusst, dass alleine das Thema hier gegen die Regeln verstößt und du willst auf das gute Benehmen in elitepvpers setzen? Foren, welche eine ähnliche Themanik wie elitepvpers aufweisen werden hier nicht geduldet ;-)
__

An sich könnte man es aber durchziehen, auch wenn es scheitern wird.
#SoNiice is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 00:17   #5
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Wie du weisst, würde ich hinter dir stehen.

Ich selber hatte mir vorhin schonmal über ein solches Projekt Gedanken gemacht, da mir aber die Mittel, nötige Zeit, etc. fehlen, gleich wieder verworfen. Ich würde meine Zeit, die ich habe, opfern und dir helfen.
Das Projekt kannst du sehr wahrscheinlich nicht alleine aufbauen, weshalb du Helfer brauchst (wie mich, falls du das in Ordnung findest).

Mit freundlichen Grüßen,
DaJuBi
Yiv is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 00:17   #6
 
xF4ke :þ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,273
Received Thanks: 1,268
Ich finde das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee
Wenn alles so klappt wie du das sagst wäre das bestimmt ein kleines licht in der düsteren Mt2-Community

kind regards
xF4ke
xF4ke :þ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 00:20   #7
 
.Inya's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Dir ist bewusst, dass alleine das Thema hier gegen die Regeln verstößt und du willst auf das gute Benehmen in elitepvpers setzen? Foren, welche eine ähnliche Themanik wie elitepvpers aufweisen werden hier nicht geduldet ;-)
__

An sich könnte man es aber durchziehen, auch wenn es scheitern wird.
Backlinks etc pp werden aufzufinden sein. Ich möchte erst eure Meinung hören anschließend Setze ich mich mit der Epvp Leitung in Verbindung wie weit alles Ok ist. Ich verweise ja weder auf ein Forum noch sonst was was existiert also die Rohe Diskussion sollte möglich sein. Ausserdem ist durch den Limited Access kein vergleichbares Forum im Aufbau sondern vergleichen wir es mit CryPrimes oder NyBus Design foren
.Inya is offline  
Old 01/02/2014, 00:27   #8


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Diese Form von eigenen Forum bietet elitepvpers auch, die sogenannte UG, die aber nicht sonderlich sauber geführt wird. (Sorry wenn ich ganz daneben liege, hatte nur Kontakt mit ein paar Leuten aus der UG (früher))

Ich finde nur schlimm, dass sich die Leute jetzt erst gedanken machen, was Sie überhaupt tun. Sourcecode who cares, es gitb Millionen von P-Server die genauso schaden anrichten, es aber niemanden juckt, weil noch nie wirklich einer Bestraft wurde. Deswegen kommen täglich neue Server - passiert ja nichts....

Finde es trotzdem gut, dass du dir ein paar Gedanken gemacht hast, wie du evtl. Helfen könntest..
Aber wie gesagt, es gibt auch den M2-UG aber was da abgeht momentan weis ich leider auch nicht..
.Marcel' is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/02/2014, 00:30   #9
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by [LxR].Marcel' View Post
Diese Form von eigenen Forum bietet elitepvpers auch, die sogenannte UG, die aber nicht sonderlich sauber geführt wird. (Sorry wenn ich ganz daneben liege, hatte nur Kontakt mit ein paar Leuten aus der UG (früher))

Ich finde nur schlimm, dass sich die Leute jetzt erst gedanken machen, was Sie überhaupt tun. Sourcecode who cares, es gitb Millionen von P-Server die genauso schaden anrichten, es aber niemanden juckt, weil noch nie wirklich einer Bestraft wurde. Deswegen kommen täglich neue Server - passiert ja nichts....

Finde es trotzdem gut, dass du dir ein paar Gedanken gemacht hast, wie du evtl. Helfen könntest..
Aber wie gesagt, es gibt auch den M2-UG aber was da abgeht momentan weis ich leider auch nicht..
Nach meinen Quellen wird der UG aber nicht wirklich genutzt.
Dies könnte man mit einem neuem Forum, wie Inya es vorschlägt, vermeiden, da dort mehr Leute sein werden (der UG hat vermutlich höhere Ansprüche als die Verifizierung im neuem Forum) und d.h., dass dort eine höhere Aktivität herrscht.

MfG
Yiv is offline  
Old 01/02/2014, 00:31   #10
 
.Inya's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
Quote:
Originally Posted by [LxR].Marcel' View Post
Diese Form von eigenen Forum bietet elitepvpers auch, die sogenannte UG, die aber nicht sonderlich sauber geführt wird. (Sorry wenn ich ganz daneben liege, hatte nur Kontakt mit ein paar Leuten aus der UG (früher))

Ich finde nur schlimm, dass sich die Leute jetzt erst gedanken machen, was Sie überhaupt tun. Sourcecode who cares, es gitb Millionen von P-Server die genauso schaden anrichten, es aber niemanden juckt, weil noch nie wirklich einer Bestraft wurde. Deswegen kommen täglich neue Server - passiert ja nichts....

Finde es trotzdem gut, dass du dir ein paar Gedanken gemacht hast, wie du evtl. Helfen könntest..
Aber wie gesagt, es gibt auch den M2-UG aber was da abgeht momentan weis ich leider auch nicht..
Metin2 UG würde aber wieder 1-2 Mods brauchen wenn du dort wirklich alle Erfahrenen reinpacken willst.

Könnte sich jemand äußeren der im Metin2 UG ist?
.Inya is offline  
Old 01/02/2014, 00:38   #11
 
Fearn's Avatar
 
elite*gold: 108
Join Date: May 2013
Posts: 456
Received Thanks: 854
Die Idee finde ich spitze.
Nur muss sich auch hier gewaltig was ändern , fähige Moderatoren die die Release-wütigen Kiddies mal Bremsen. Momentan dudelt Ymir noch mehr oder weniger die P-Server aber irgendwann werden auch sie ihre Konsequenzen ziehen und mit Anzeigen um sich schmeissen, da kann man sich auch hinter 10 VPNS verstecken.
Der Sourcecode wurde releast und damit wird sich sicherlich einiges ändern ( nicht im positiven Sinne ).
Fearn is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 00:39   #12


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Bin ehemaliges Mitglied des UGs, ist aber auch schon mittlerweile 3 / 4 Jahre her, die Sektion war früher schon relativ inaktiv, heute wird sie quasi tot sein.
#SoNiice is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 00:44   #13
 
.Inya's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Bin ehemaliges Mitglied des UGs, ist aber auch schon mittlerweile 3 / 4 Jahre her, die Sektion war früher schon relativ inaktiv, heute wird sie quasi tot sein.
Danke und damit sollte das dann auch geklärt sein
.Inya is offline  
Old 01/02/2014, 00:49   #14


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Bin ehemaliges Mitglied des UGs, ist aber auch schon mittlerweile 3 / 4 Jahre her, die Sektion war früher schon relativ inaktiv, heute wird sie quasi tot sein.
Etwas was tot ist, kann man aber vielleicht auch wiederbeleben, indem man sich einfach mal darum kümmert, und diese Extra Sektion etwas mehr unterstützt. Ich finde auch schade das sich kein Moderator zu diesem Thema äußert..
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 00:54   #15
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Quote:
Originally Posted by [LxR].Marcel' View Post
Etwas was tot ist, kann man aber vielleicht auch wiederbeleben, indem man sich einfach mal darum kümmert, und diese Extra Sektion etwas mehr unterstützt. Ich finde auch schade das sich kein Moderator zu diesem Thema äußert..
Die Moderatoren können dazu nichtmal was sagen (Ausnahme Andi).
Die restlichen beiden kümmern sich nichtmal um die Section ... die haben so wenig Plan davon was hier abgeht ... Fine würde es nichtmal hinbekommen mysql auf nen root zu installen.
D'Arti is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 14:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.