Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Private Wiki[BETA]

Discussion on Private Wiki[BETA] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

[SGA]Jango's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 463
Private Wiki[BETA]

@Close Request
Beta beendet
Neues Thread:
[SGA]Jango is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2013, 13:06   #2

theo1990's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 180
also das ich das richti verstehe. Das ist kein Skript das mir das wiki erstellt sondern ein dienst der auf einem deiner server liegt und aus meinen sachen die ich hochlade ein wiki auf einem server von dir generiert?

Ich hoffe du verstehst was ich meine xD
theo1990 is offline  
Old 11/05/2013, 13:44   #3

[SGA]Jango's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 463
richtig
[SGA]Jango is offline  
Old 11/05/2013, 13:48   #4

nostradame37's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 870
Seine Wiki durfte ich mahl privat Sehen und es funktioniert eiwantfrei
nostradame37 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2013, 13:51   #5

elite*gold: 85
Received Thanks: 20
Hörz sih interesant an !
React™ is offline  
Old 11/05/2013, 14:44   #6

Received Thanks: 6,758
Klingt genau nach der Idee, die ich vor Jahren mal hatte und irgendwann wieder verwarf. Aber recht nett :-)
#SoNiice is offline  
Old 11/05/2013, 14:50   #7

Received Thanks: 70
Ich will ja nun nicht als "Hater" gelten oder sowas, aber: Braucht man für sowas eine Beta?
Jeder der sich "Server Admin" oder "System Admin" nennt sollte so ein Script innerhalb von wenigen Minuten selbst schreiben können.

Quote:
Seine Wiki durfte ich mahl privat Sehen und es funktioniert eiwantfrei
Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Wer sowas einfaches verhaut, gehört von Morgens bis Abends geschlagen.

Und bevor ich mir dumme Fragen stellen lassen muss wie "Warum hat das noch keiner gemacht, wenn es so einfach ist?", ganz einfach: Die, die es können, brauchen/wollen es nicht und die, die es wollen die haben keine Ahnung was sie den ganzen Tag an ihrem Server basteln und bedienen sicht meist nur "Strg+C", "Strg+V".

Von daher, für die Pseudoadmins sicher ganz toll. Aber sonst ist es nichts besonderes.
ihrnervt is offline  
Old 11/05/2013, 15:05   #8

nostradame37's Avatar

Received Thanks: 870
Quote:
Originally Posted by ihrnervt View Post
Ich will ja nun nicht als "Hater" gelten oder sowas, aber: Braucht man für sowas eine Beta?
Jeder der sich "Server Admin" oder "System Admin" nennt sollte so ein Script innerhalb von wenigen Minuten selbst schreiben können.
Du hast warscheinlich Garnichts verstanden Es handelt sich um eine Wiki die alles
automatisch macht sprich sie liest die werte aus den dateien aus Sprich
itemproto die items die zum uppen benoetigt werden nebenbei liest sie auch die kompletten items mit allen werten aus
Die mob proto alle mobs mit werten zb Hp von den mobs Drops usw
Die bilder ladet die wiki sich selbst von der offi wiki, auser den extra bildern die in der offi wiki nicht vorhanden sind, die ladet man selbst hoch.
und noch vieles mehr das mir gerade nicht einfaelt....

Und jetzt erklaer mir wie du das in 5 minuten hinbeckomst!! aber bitte schnell
nostradame37 is offline  
Old 11/05/2013, 15:08   #9

DerForenLeser's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 442
An einem Wiki ist ja an sich nichts Schwierig dran.
Kann man genau so gut über seinen Webspace laufen lassen.

Aber wer es benötigt, bitte. Viel Erfolg damit Django.

Liebe Grüße
DerForenLeser is offline  
Old 11/05/2013, 15:38   #10

Quote:

Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Wer sowas einfaches verhaut, gehört von Morgens bis Abends geschlagen.

Und bevor ich mir dumme Fragen stellen lassen muss wie "Warum hat das noch keiner gemacht, wenn es so einfach ist?", ganz einfach: Die, die es können, brauchen/wollen es nicht und die, die es wollen die haben keine Ahnung was sie den ganzen Tag an ihrem Server basteln und bedienen sicht meist nur "Strg+C", "Strg+V".

Von daher, für die Pseudoadmins sicher ganz toll. Aber sonst ist es nichts besonderes.
Es ist ein Script was er geschrieben hat um den anderen Server Admins ein Perfect an die Datenbank , Client und Server angepasstes Wiki zu erstellen in einer geringen Zeit ohne großen aufwand!!
Quote:
Originally Posted by DerForenLeser View Post
An einem Wiki ist ja an sich nichts Schwierig dran.
Kann man genau so gut über seinen Webspace laufen lassen.

Aber wer es benötigt, bitte. Viel Erfolg damit Django.

Liebe Grüße
Jeder der ein Wiki haben möchte ohne großen aufwand?

Ich glaube die meisten checken das nicht ^^
React™ is offline  
Old 11/05/2013, 15:53   #11

Quote:
Du hast warscheinlich Garnichts verstanden Es handelt sich um eine Wiki die alles
automatisch macht sprich sie liest die werte aus den dateien aus
Ich hab das sehr wohl verstanden. Und das ist nicht sonderlich schwer.
Es werden Datensätze ausgelesen und in eine andere Datenbank (in dem Fall die eines Wikis) eingetragen.

Das ist schnell gemacht und alles andere als schwer. Wo soll denn da die Schwierigkeit bestehen?

Quote:
Es ist ein Script was er geschrieben hat um den anderen Server Admins ein Perfect an die Datenbank , Client und Server angepasstes Wiki zu erstellen in einer geringen Zeit ohne großen aufwand!!
Das ist mir schon klar. Und für die, die keine Ahnung haben von dem was sie tun, ist das sicher auch ganz toll. Aber für jemanden der wenigstens die Grundlagen der einfachen Webprogrammierung versteht, ist d as vollkommen unnötig.
ihrnervt is offline  
Old 11/05/2013, 16:10   #12

Er hat das gemacht damit er den anderen helfen kann ein einzelnder Server Admin oder deren Team macht das per Hand weil es sich für 1 x nicht lohnen würde ...
React™ is offline  
Old 11/05/2013, 16:48   #13

ɑɀe''s Avatar

elite*gold: 394
Received Thanks: 558
Ich glaube alle die hier schreiben, dass es keine große Arbeit ist, verstehen nicht was genau er gemacht hat.

So wie ich das verstehe liest er nicht nur einfach die Datensätze aus und fügt sie in eine andere Datenbank, nein daraus wird ein (selbstgeschriebenes [nicht irgendein, zum runterladen bereites, Wiki]) generiert.

Anstatt hier rum zu flamen mit "Das ist keine große Arbeit!" oder "Das kann jeder selbst!"
solltet ihr euch lieber ein wenig dankbar zeigen, dass es noch Leute in dieser Sektion gibt, die soetwas für diese Community schreiben.
Denn das ist alles andere als wenig Arbeit!

Vielen Dank Jango, und gute Idee!

MfG
ɑɀe' is offline  
Old 11/05/2013, 17:03   #14

Quote:
So wie ich das verstehe liest er nicht nur einfach die Datensätze aus und fügt sie in eine andere Datenbank, nein daraus wird ein (selbstgeschriebenes [nicht irgendein, zum runterladen bereites, Script]) generiert.
Nein, die Datensätze werden in ein einfaches Wiki eingetragen. Nicht mehr. Und das, ist keine Arbeit, das kann jeder selber machen.
Das dauert wenige Minuten. Dafür brauch ich nur die Datensätze aus der item_proto auslesen werte sie für die Wiki-einträge entsprechend auf und hab schonmal die Daten vom Server im Wiki stehen.
Dann brauch ich nur noch die vnum aus der Datenbank nutzen um aus den Clientdateien die entsprechenden Beschreibungen auszulesen, die dann ebenfalls in der Wiki-Datenbank gespeichert werden müssen.

Das ist alles in allem maximal eine Arbeit von 10 Minuten und dafür brauch ich nur ein minimales PHP-Script schreiben.

Und damit hab ich dann für jedes Item eine Wikiseite in der alle relevanten Daten über das Item automatisch eingetragen wurden.

Im Grunde genommen ist das nicht viel mehr als ein DB-Converter mit dem ich die Daten aus dem Spiel in die Wikidatenbank entsprechend eintrage und formatiere.

Und nun erklärt mir mal bitte jemand, was DARAN schwer ist?
Wenn jemand wirklich keine Ahnung vom Programmierung hat, dann wird das für ihn wahrscheinlich erstmal ein unlösbares Ding sein. Aber wenn er ein paar Minuten google benutzt wird er das ganz schnell selber machen können.
Und was die Bilder zu den Items angeht: Ebenfalls kein Problem. In deren Besitz ist man ja bereits.

Quote:
Anstatt hier rum zu flamen mit "Das ist keine große Arbeit!" oder "Das kann jeder selbst!"
solltet ihr euch lieber ein wenig dankbar zeigen, dass es noch Leute in dieser Sektion gibt, die soetwas für diese Community schreiben.
Sorry, aber ich bin generell nicht Dankbar wenn ich sehe, das den ach so tollen "SA" jedes Stückchen vorgekaut werden muss. Das liegt allerdings einfach daran, dass ich es generell bescheuert finde, wenn Leute, die die einfachsten Dinge nicht schaffen, so komplexe Sachen für andere zugänglich machen wollen.

Wenn jemand Hilfe braucht beim selber machen - kein Problem. Da bin ich 100% für. Aber wenn jemand alles vorgekaut wird und dann hier so getan wird, als hätte man den Webaward dafür verdient, dann geht das für mich total in den Sack.
ihrnervt is offline  
Old 11/05/2013, 17:05   #15

ɑɀe''s Avatar

elite*gold: 394
Received Thanks: 558
Quote:
Nein, die Datensätze werden in ein einfaches Wiki eingetragen. Nicht mehr. Und das, ist keine Arbeit, das kann jeder selber machen.
Das dauert wenige Minuten. Dafür brauch ich nur die Datensätze aus der item_proto auslesen werte sie für die Wiki-einträge entsprechend auf und hab schonmal die Daten vom Server im Wiki stehen.
Dann brauch ich nur noch die vnum aus der Datenbank nutzen um aus den Clientdateien die entsprechenden Beschreibungen auszulesen, die dann ebenfalls in der Wiki-Datenbank gespeichert werden müssen.

Das ist alles in allem maximal eine Arbeit von 10 Minuten und dafür brauch ich nur ein minimales PHP-Script schreiben.

Und damit hab ich dann für jedes Item eine Wikiseite in der alle relevanten Daten über das Item automatisch eingetragen wurden.

Im Grunde genommen ist das nicht viel mehr als ein DB-Converter mit dem ich die Daten aus dem Spiel in die Wikidatenbank entsprechend eintrage und formatiere.

Und nun erklärt mir mal bitte jemand, was DARAN schwer ist?
Wenn jemand wirklich keine Ahnung vom Programmierung hat, dann wird das für ihn wahrscheinlich erstmal ein unlösbares Ding sein. Aber wenn er ein paar Minuten google benutzt wird er das ganz schnell selber machen können.
Und was die Bilder zu den Items angeht: Ebenfalls kein Problem. In deren Besitz ist man ja bereits.
Woher willst du bitte wissen, dass es nur Datensätze kopiert?

Ich glaube eher dass es sich um ein komplettes Wiki handelt.
Ansonsten wären 6 Monate Arbeitszeit wohl etwas viel, meinst du nicht?

MfG
ɑɀe' is offline  
Reply