Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 06:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wieso kamm noch niemand auf die Idee mit ABO

Discussion on Wieso kamm noch niemand auf die Idee mit ABO within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Chelsea\|/Grin's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,127
Received Thanks: 32
Wieso kamm noch niemand auf die Idee mit ABO

Ich frage mich schon echt lange wieso niemand von den P-Server Leuten mal auf die Idee kam mal ein P-Server zu machen auf Abo-Basis ...
Es sollte sich eig auch recht gut lohnen ..
Das hei0t aber das es dann auch kein Item Shop geben darf , denn das wäüre echt dreißt^^.

Bevor jetzt i.wie sagt: Eh mach du doch ein auf wenn du so neunmal Klug bist"
ich habe kein Zeit und schlicht weg auch keine Lust ein Server zuleiten bei denn "Kindern" die es gibt.
Chelsea\|/Grin is offline  
Old 11/01/2013, 12:34   #2
 
Pioneer.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 57
Received Thanks: 15
Wer will den einen Pserver abonnieren ohne davor drauf gespielt zu haben etc. Und was sollte man da für Preise machen ??? Also ich würde auf so nem Server sicher nicht spielen. Sogar DE ist kostenlos...
Pioneer. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2013, 12:36   #3

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
gab es schonmal
Cladxxx oder wie er sich nannte hat dies versucht.


Kam nicht an .
[-Lee-] is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2013, 12:37   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 801
Received Thanks: 205
Ich glaube, dass viele diese Idee schon durchgegangen sind, leider sehe ich da keine Einnahme Quelle für Abos, soll das dann durch Werbung passieren? Selbst wenn es dann klappt, man würde niemals genug Geld durch diese Werbe Anzeigen machen, dass es sich lohnen würde.
Aziz_Traders is offline  
Old 11/01/2013, 12:44   #5
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by Aziz_Traders View Post
Ich glaube, dass viele diese Idee schon durchgegangen sind, leider sehe ich da keine Einnahme Quelle für Abos, soll das dann durch Werbung passieren? Selbst wenn es dann klappt, man würde niemals genug Geld durch diese Werbe Anzeigen machen, dass es sich lohnen würde.
Die Abos sind dann die Einnahmequelle?

----

Ich denke mal, dass die wenigsten einen PServer abbonieren würden

MfG
Yiv is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2013, 12:57   #6
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Chelsea\|/Grin View Post
Ich frage mich schon echt lange wieso niemand von den P-Server Leuten mal auf die Idee kam mal ein P-Server zu machen auf Abo-Basis ...
Es sollte sich eig auch recht gut lohnen ..
Das hei0t aber das es dann auch kein Item Shop geben darf , denn das wäüre echt dreißt^^.

Bevor jetzt i.wie sagt: Eh mach du doch ein auf wenn du so neunmal Klug bist"
ich habe kein Zeit und schlicht weg auch keine Lust ein Server zuleiten bei denn "Kindern" die es gibt.
Ein Abonnement bedeutet, dass der Betreiber/Inhaber bzw. die juristische Person, die hinter dem Projekt steht, etwas verkauft. Sobald du Geld für etwas verlangst, dessen Rechte du nicht besitzt, wird es illegal. Deshalb macht es keiner. Wenn du mal über den Tellerrand blicken würdest, hättest du dir die Frage nicht stellen müssen. Schade, dass du keine Zeit hast. Du hättest bestimmt ein großartiges Projekt mit vielen zahlenden Kunden gehabt, wo du doch so authentisch rüberkommst.

Grüße
Zypr is offline  
Old 11/01/2013, 13:13   #7

 
elite*gold: 105
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,064
Received Thanks: 493
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Ein Abonnement bedeutet, dass der Betreiber/Inhaber bzw. die juristische Person, die hinter dem Projekt steht, etwas verkauft. Sobald du Geld für etwas verlangst, dessen Rechte du nicht besitzt, wird es illegal. Deshalb macht es keiner. Wenn du mal über den Tellerrand blicken würdest, hättest du dir die Frage nicht stellen müssen. Schade, dass du keine Zeit hast. Du hättest bestimmt ein großartiges Projekt mit vielen zahlenden Kunden gehabt, wo du doch so authentisch rüberkommst.

Grüße
Du musst es aber auch so sehen, das eigentlich jeder P-Server einen Itemshop hat und dort auch Sachen verkauft woran der Betreiber auch keine Rechte hat. Also ist egal ob er es über Abonnement oder über Itemshop macht. Allein das betreiben ist Illegal.
x'Radon is offline  
Old 11/01/2013, 13:59   #8
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by [.Twist] View Post
Du musst es aber auch so sehen, das eigentlich jeder P-Server einen Itemshop hat und dort auch Sachen verkauft woran der Betreiber auch keine Rechte hat. Also ist egal ob er es über Abonnement oder über Itemshop macht. Allein das betreiben ist Illegal.
Das Betreiben ist nicht illegal, es verstößt nur gegen die AGB. Virtuelle Gegenstände werden für virtuelle Währung verkauft. Ob der Benutzer sich nun dazu entschließt eine Spende zu tätigen und so als Dank virtuelle Währung dafür zu erhalten, ist ihm überlassen. Somit befindet man sich in einer Grauzone.
Zypr is offline  
Old 11/01/2013, 14:04   #9
 
Pioneer.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 57
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Das Betreiben ist nicht illegal, es verstößt nur gegen die AGB. Virtuelle Gegenstände werden für virtuelle Währung verkauft. Ob der Benutzer sich nun dazu entschließt eine Spende zu tätigen und so als Dank virtuelle Währung dafür zu erhalten, ist ihm überlassen. Somit befindet man sich in einer Grauzone.
Juraexperte (Y)
Pioneer. is offline  
Old 11/01/2013, 14:18   #10
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Das Betreiben ist nicht illegal, es verstößt nur gegen die AGB. Virtuelle Gegenstände werden für virtuelle Währung verkauft. Ob der Benutzer sich nun dazu entschließt eine Spende zu tätigen und so als Dank virtuelle Währung dafür zu erhalten, ist ihm überlassen. Somit befindet man sich in einer Grauzone.
Das Betreiben ist illegal (nicht ganz direkt, aber fast), da du dafür Serverfiles benötigst, die ein Copyright von YMIR haben, welches verletzt wurde.
Für eine Spende darfst du keine Gegenleistung bringen und da du angibst, was man für eine "Spende" erhält, ist das eine konkrete Gegenleistung die dazu anregen soll, zu spenden, was wiederum ein Widerspruch ist, da es nun keine Spende mehr ist, sondern ein Erwerb von virtueller Währung.

MfG

€dit: Btw: Eine Spende dürfen im steuerlichen Sinne nur Parteien und gemeinnützige Institutionen erhalten, sonst gilt diese als "Geschenk" und ist ab einer bestimmten Höhe schenkungssteuerpflichtig.
Yiv is offline  
Old 11/03/2013, 12:33   #11
 
Chelsea\|/Grin's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,127
Received Thanks: 32
ein P-Server ist so oder so illegal
Chelsea\|/Grin is offline  
Old 11/03/2013, 13:47   #12
 
DerForenLeser's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
Die meisten privaten Server laufen viel zu instabil, als dass sich ein Abo dafür lohnt.
Sorry, aber ist eher eine doofe Idee.

Liebe Grüße
DerForenLeser is offline  
Old 11/03/2013, 16:07   #13
 
BΣQЦIΣƬ's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2013
Posts: 79
Received Thanks: 19
Hey,
Ein Abo wird so gesehen niemand machen , da metin
Free To Play ist .. aber hatschon ma einer an DLC gedacht ?

BeQuieT
BΣQЦIΣƬ is offline  
Old 11/03/2013, 21:06   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
Quote:
Originally Posted by BΣQЦIΣƬ View Post
Hey,
Ein Abo wird so gesehen niemand machen , da metin
Free To Play ist .. aber hatschon ma einer an DLC gedacht ?

BeQuieT
Kaufe noch heute den DLC "New max. Level" und levele 1999999 Level höher.
Spaß bei seite wird schwer sowas zu machen. Wie willste sowas Serverside regeln?
xGr33n is offline  
Old 11/03/2013, 21:36   #15
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,036
Received Thanks: 801
das mitn dlc is netma ne sooo blöde idee, nur wie willst sichergehen das sich die user das "dlc" net gegenseitig schicken und müsstest dann beim patchen checken lassen wer geklauft hat usw, zu aufwendig für metin^^
[SA]Tears aka.[BlackBite] is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wieso erstellt niemand einen V14/V15 Server ?
10/13/2013 - Flyff Private Server - 5 Replies
Hey Leute. Viele Leute fragen sich, warum es nurnoch GW Server gibt die mit zu hohen Rates gepusht sind. Sie stellen sich auch die Frage, warum niemand einen V14/V15 Mid Rate Server erstellt, damit das alte Flyff feeling wieder hoch kommt (Azria tanken/Ordentliche Shops/Tramnuk macht wieder Spaß und lohnt sich/Wieder mit Awake und Cancel Awakes erwecken). Ich denke so ein Server würde sich richtig lohnen und auch mit richtig, fairen und nicht overpowerten Donate Items, würde er richtig...
Wieso kann niemand joinen?
12/23/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo. ich habe mit den Daroo Files und dem 1678 Clienten einen Server erstellt, läuft einwandfrei, aber wenn andere Mitspielen wollen, Kommen sie bis zur Charakterauswahl, sobald sie einen Char ausgewählt haben, kommt nicht der Loadscreen, nein, man wird gekickt. Woran kann das liegen? Bitte um schnelle antwort, danke!
Wieso macht niemand nen Gm server?
12/06/2009 - Metin2 Private Server - 21 Replies
hi wieso macht eigentlich niemand nen gm server? zumindest hamachi könnde man doch machn warum machts dann keina? ständig kommn neue hamachi und root server raus und keina davon is GM server -.-



All times are GMT +2. The time now is 06:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.