MySQL Quest 02/15/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies Hallo liebe Community,
ich habe gerade eben schon eine Frage gehabt und hier kommt die nächste: Ist der MySQL-Befehl so richtig in der Quest eingebaut:
mysql_query(UPDATE player.player SET test = test + variable WHERE name='pc.get_name()')
Das "test" ist nur eine Testspalte und "variable" soll später dann durch eine Variable ersetzt werden. Ist alles so richtig eingebaut oder gehört noch etwas in einen String gesetzt?
MfG
Quest + MySQL 02/03/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 2 Replies jk
Mysql Quest 01/25/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies Mysql Quest Verbindetet nicht mit der DB Obwohl passwort eingetragen und questlib von Mijago(Kann falsch Geschrieben sein :) hoffe er verzeiht es mir) hätte jemand einen rat`?
Quest
quest vipname begin
state start begin
when itemvnum.use begin
say_title("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("")
say("Möchtest du ein vor deinem Namen haben?")
say("")
MySQL Event in Quest´s 01/24/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies Hi hi !
Ich habe nun das Prestigesystem nachgebaut.
Es geht alles, was fehlt ist das Resetten auf Level 1 beim anklicken.
Es soll laut Mijagio so gehen, das man per MySQL Event 15 Minuten NACH dem starten der Quest via MySQL Event die Querry zum Level 1 ausführen kann.
Nun die Frage, wie funktioniert so ein MySQL Event in Questen?
Wäre nett, wenn mir das mal einer in dieser Testquest zeigen könnte.
quest PrestigeTest begin
MySQL Quest 11/10/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies Hey habe ein Problem,
1.
mit der Query
local update_guild_gold = mysql_query("UPDATE player.guild SET gold='-"..geld_von_konto.."' WHERE id='"..gilden_name.."'","m2use r","moass@#","player",&qu ot;localhost")
Nimmt er kein Gold ab sondern setzt einfach vor die Zahl ein - (facepalm)