Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Umlaute in Quest

Discussion on Umlaute in Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Umlaute in Quest

Abend, ich habe ein kleines Problem mit den Umlauten in einer Quest. Genaueres sieht man auf den Screen. Hat jemand eine Lösung?

Gaschix3 is offline  
Old 10/13/2013, 00:41   #2

Azuko's Avatar

Received Thanks: 215
Du öffnest die Quest mit Notepad++ und gehst oben auf Kodierung und wählst ANSI aus. Dann die komischen zeischen einfach durch ä ü ö ß ersetzen und wieder speichern
Azuko is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/13/2013, 00:53   #3

Received Thanks: 0
Danke, kann geclosed werden.
Gaschix3 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Kann man Umlaute ändern auch wenn man keine Quest.txt hat ????
08/24/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Guten Tag liebe Community In FileZila finde ich den Ordner metin2_devil_catacomb aber habe da irgendwie keine quest drinnen obwohl sich in meinem Server dc befindet. Das Problem der Wächer hat keinen " ä " im Namen sonder so ein komischen Buchstaben weiß jemand vielleicht wie ich das ändern könne ?? Über NaviCat habe ich es versucht geht aber nicht bitte um eure Hilfe. Danke im Vorraus
CS:S und Umlaute?!
05/17/2013 - Counter-Strike - 0 Replies
Hallo, kann man das irgendwie einstellen, dass CS:S die Umlaute (Ä, Ö, Ü) darstellen kann, bzw. automatisch in ae, oe und ue umwandelt? MfG thosan123
Umlaute
01/25/2013 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Hi, In meinem Client werden die Umlaute nicht angezeigt(Irgentein Geschnörkel), obwohl sie in der Item Proto mit ö ä ü ß stehen.In der Db stehen sie ebenfalls richtig. Woran liegt das ?
[HOWTO]Umlaute im Quest
01/03/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 3 Replies
Hallo Epvp! Ihr kennt doch sicher das Problem das man statt Umlauten wie ä ö ü und auch ß Codes schreiben muss... Ich weiß wie es einfacher geht und man nicht diese umständlichen Codes in die Quest-Datei Packen muss.. Zuerst besorgt ihr euch Windows Office ( braucht ihr nur wenn ihr die Quest mit Google übersetzer oder so übersetzen wollt) Dann schreibt ihr den Quest ganz normal wie ihr ihn wollt und setzt ä ö ü und ß ganz normal ein. Wenn ihr es jetzt speichert und dann Ingame oder...

All times are GMT +1. The time now is 04:49.