ich habe ein Problem und zwar :
Sobald man die Ausbildung gewählt hat, bekommt man die Boni, jedoch
verschwinden diese nach einem Teleport..
hier die Quest dazu.. (ich glaube es liegt nicht an der Quest, aber was solls )
PHP Code:
quest jobquest begin
state start begin
when 20381.chat."Rekrutenausbildung" with pc.get_level() >= 70 begin
say_title("Rekrutenausbildung:")
say("")
say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!")
say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen")
say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.")
say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn")
say("es gibt anderen Spielern gegenüber")
say("Vor - und Nachteile.")
say("")
say("")
wait()
say_yellow("Rekrutenausbildung:")
say("")
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen")
say("zwischen:")
say("")
say_green("Soldat - 500 TP, 10 Stärke & 10 Beweglichkeit")
say("Heiliger - 500 TP und 10 Intelligenz")
say("PvM - Kämpfer - 1000 TP und 25% Stark gegen Monster")
say("")
say("")
wait()
say_title("Rekrutenausbildung:")
say("")
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
say("")
local wahl = select ("Soldat", "Heiliger", "PvM - Kämpfer", "Abbrechen")
if wahl == 4 then
return
elseif wahl == 1 then
say_title("Ausbildung zum Soldat:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Soldaten entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_green("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+500 TP")
say("+10 Stärke")
say("+10 Beweglichkeit")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*24*365*180)
affect.add_collect(apply.STR, 10, 60*60*24*365*180)
affect.add_collect(apply.DEX, 10, 60*60*24*365*180)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 2 then
say_title("Ausbildung zum Heiligen:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_green("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+500 TP")
say("+10 Intelligenz")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*24*365*180)
affect.add_collect(apply.INT, 10, 60*60*24*365*180)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 3 then
say_title("Ausbildung zum PvM - Kämpfer:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("PvM - Kämpfer entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say_green("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+1000 TP")
say("+25% Stark gegen Monster")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*180)
affect.add_collect(63, 25, 60*60*24*365*180)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end