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Game r34083 6 + 7 Boni Bug / Problem
Discussion on Game r34083 6 + 7 Boni Bug / Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/06/2013, 14:36
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#31
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Originally Posted by InyaProduction
Die GAME bezieht sich auf die Serverseitige einstellung der locale 
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Richtig auch serverseitig hast du eine große Vielfalt an locales.
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09/06/2013, 16:02
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#32
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elite*gold: 20
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Schaut euch doch mal die calls der funcs an ...
Locale_is_ymir liegt grade mal paar bytes von den andren weg...
Wenn ich sowas freischalten will pass ich den call einfach um die paar bytes an...
voila fertig...
dann steht da einfach statt:
!Locale_is_singapur
!locale_is_ymir
also ja...
man kann sichs echt schwer machen...
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09/06/2013, 16:48
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#33
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
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Originally Posted by xCPx
Schaut euch doch mal die calls der funcs an ...
Locale_is_ymir liegt grade mal paar bytes von den andren weg...
Wenn ich sowas freischalten will pass ich den call einfach um die paar bytes an...
voila fertig...
dann steht da einfach statt:
!Locale_is_singapur
!locale_is_ymir
also ja...
man kann sichs echt schwer machen...
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Aber was ist wohl ordentlicher? Die gesamten Calls ausnoppen oder die Calls zu editieren?
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09/06/2013, 16:48
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#34
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elite*gold: 0
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Das umbennen der locale + dif von ocelot hat nicht funktioniert (kann dann nicht mehr connecten weil dann iwas mit den quests nicht stimmt oder so)
@Huhu
Kannst du nicht die Dif von  nehmen, die Funktion angucken und europe zu singapore ändern oder so ?
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09/06/2013, 17:21
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#35
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elite*gold: 0
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@xpyx da ich mit noppen und sonstiges gerade erst angefangen habe , war der weg den ich eingeschlagen der für mich am sinnvollsten.dein hinweis wäre jedoch ein guter anfang
@kingsdata die dif war die eingangsdif worauf ich die meinige nur ausgebaut habe.
stehen denn in der item_proto die werte , die schon mal gepostet habe?
wie erstellst du client-seitig die item_proto?
mit dem umbenennen des ordners alleine ist es nicht getan , in der datenbank musst du die locale auch noch ändern.
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09/06/2013, 17:28
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#36
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Originally Posted by huhu2010
@kingsdata die dif war die eingangsdif worauf ich die meinige nur ausgebaut habe.
stehen denn in der item_proto die werte , die schon mal gepostet habe?
wie erstellst du client-seitig die item_proto?
mit dem umbenennen des ordners alleine ist es nicht getan , in der datenbank musst du die locale auch noch ändern.
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1. Achso
2. 71051 òØ¡¤Àç°¡ºñ¼* Gegenstand verhexen 5 10 0 1 384 286720 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -1 -1 -1 -1 -1 -1 0 0 0
71052 òØ¡¤Àç°æºñ¼* Gegenstand segnen 5 10 0 1 384 286720 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -1 -1 -1 -1 -1 -1 0 0 0
Das sind die Werte wie ich sie soweit übernommen habe
3. Ja locale_de entpacken, item_proto entpacken per Notepad ++ bearbeiten
4. Ich weiß, das habe ich auch getan. Beim starten stand jedoch das unter locale die quest.lua fehlt...
Ich überprüf grad was. Kann sein das ich was vergessen habe
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09/06/2013, 17:33
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#37
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erstell mal deine client-seitige item_proto aus den text-dateien.
denn wie ich schon geschrieben habe , haben sich die flags geändert.
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09/06/2013, 17:42
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#38
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elite*gold: 20
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Quote:
Originally Posted by Hühnchenkopf
Aber was ist wohl ordentlicher? Die gesamten Calls ausnoppen oder die Calls zu editieren?
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Ordentlicher ist das abändern.
Da wenn man es genau nimmt in einem fertig compilierten Programm soetwas wie ein nop nicht verwendet wird.
dieser existiert in ASM nur als eine Art "Radiergummi".
Also ja.
Ich ändere sowas immer lieber ab, da ich es hasse sachen auszunoppen. aber jedem dasselbe.
vor allem änderst du mit ausnoppen mindestens 4 bytes, ich brauche im normalfall für ne simple locale abfrage-änderung 1 byte.
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09/06/2013, 17:48
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#39
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Originally Posted by huhu2010
erstell mal deine client-seitige item_proto aus den text-dateien.
denn wie ich schon geschrieben habe , haben sich die flags geändert.
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Das wäre dann so:
<Item vnum="71051" name="Gegenstand segnen" gb2312name="Gegenstand segnen" type="5" subtype="10" weight="0" size="1" antiflag="384" flag="286720" wearflag="0" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="64848" socket2="127" socket3="65008" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
<Item vnum="71052" name="Gegenstand verhexen" gb2312name="Gegenstand verhexen" type="5" subtype="10" weight="0" size="1" antiflag="384" flag="286720" wearflag="0" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="-1" socket1="-1" socket2="-1" socket3="-1" socket4="-1" socket5="-1" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
Ich hab es auch einmal bei den sockets mit normalen nummern also die komischen Zahlen 348 oder was das war und 26xyz ausprobiert aber so hat es auch nicht geklappt
Edit: oh hab grad was übersehen hab Gegenstand segnen noch nicht mit den -1 sockets ausprobiert
Edit 2: Nope geht so auch nicht :/ Weiß jemand was daran falsch ist ?
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09/06/2013, 18:21
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#40
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schau dir mal den 6.ten Post an.
dort steht was in der item_proto.txt datei stehen sollte.
und der item_name.txt muss die vnum TAB name des item stehen
dann erstellst du mit dem proto_dumper die item_proto
mfg
edit. wenn du deine item_proto_dump.xml zur item_proto konvertierst , werden die flags nicht so übernommen wie sie sollten. so war es zumindest mit der m2.exe die hier veröffentlich wurde.
kannst ja mal deine item_prot entpacken und mir mitteilen was dann bei 71051 - 52 steht.
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09/06/2013, 18:27
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#41
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Quote:
Originally Posted by huhu2010
schau dir mal den 6.ten Post an.
dort steht was in der item_proto.txt datei stehen sollte.
und der item_name.txt muss die vnum TAB name des item stehen
dann erstellst du mit dem proto_dumper die item_proto
mfg
edit. wenn du deine item_proto_dump.xml zur item_proto konvertierst , werden die flags nicht so übernommen wie sie sollten. so war es zumindest mit der m2.exe die hier veröffentlich wurde.
kannst ja mal deine item_prot entpacken und mir mitteilen was dann bei 71051 - 52 steht.
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Er benutzt keine .txts, da er die noTxTLib von iMer drin hat
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09/06/2013, 18:29
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#42
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Originally Posted by xGr33n
Er benutzt keine .txts, da er die noTxTLib von iMer drin hat 
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und was hat das jetzt mit der clientseitigen item_proto zu tun?
mfg
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09/06/2013, 18:42
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#43
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ich meinte das mit der .txt,das vor dem edit
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09/06/2013, 18:48
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#44
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Originally Posted by huhu2010
schau dir mal den 6.ten Post an.
dort steht was in der item_proto.txt datei stehen sollte.
und der item_name.txt muss die vnum TAB name des item stehen
dann erstellst du mit dem proto_dumper die item_proto
mfg
edit. wenn du deine item_proto_dump.xml zur item_proto konvertierst , werden die flags nicht so übernommen wie sie sollten. so war es zumindest mit der m2.exe die hier veröffentlich wurde.
kannst ja mal deine item_prot entpacken und mir mitteilen was dann bei 71051 - 52 steht.
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Wie Gr33n schon sagte kann ich deine item_proto nicht 1:1 übernehmen weil ich die no txt lib benutze  Wenn ich die item_proto packe und wieder entpacke sind die flags immernoch gleich
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09/06/2013, 18:49
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#45
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naja es ist sinnvoller , so meine ich , den proto_dumper zu benutzen , denn dieser erstellt auch nun mal nur von den txt dateien die protos
mit der methode hab ich kein problem.
@kingdasda dann hast du ne neuere m2.exe oder ähnliches. bei mir kam kauderwelch raus
PHP Code:
2. 71051 òØ¡¤Àç°¡ºñ¼* Gegenstand verhexen 5 10 0 1 384 286720 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -1 -1 -1 -1 -1 -1 0 0 0 71052 òØ¡¤Àç°æºñ¼* Gegenstand segnen 5 10 0 1 384 286720 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -1 -1 -1 -1 -1 -1 0 0 0
das kann ja nicht funktionieren, du hast anstelle der 3 eine 5 eingetragen
PHP Code:
2. 71051 òØ¡¤Àç°¡ºñ¼* Gegenstand verhexen 3 10 0 1 384 286720 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -1 -1 -1 -1 -1 -1 0 0 0 71052 òØ¡¤Àç°æºñ¼* Gegenstand segnen 3 10 0 1 384 286720 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -1 -1 -1 -1 -1 -1 0 0 0
du hast die items nicht als spezial item deklariert
die 5 war glaube ich der verkaufswert. hab zZ keine db - zur hand
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