Guten Tag, ich hab folgendes Problem.
Ich hab diesen befehl genommen, um z.B. ein Löwenpet einen Bonis zu geben:
PHP Code:
apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER = Bonus Schaden gegenüber Monster
PuTTy zeigt keine Fehler an, und der Abschnitt (nur vom Löwen) sieht so aus:
PHP Code:
quest pets begin
state start begin
when 53010.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("firephoenix1") == 0
and pc.getqf("firephoenix2") == 0 and pc.getqf("firephoenix3") == 0
and pc.getqf("firephoenix4") == 0 and pc.getqf("firephoenix6") == 0
and pc.getqf("firephoenix7") == 0 begin
if pc.getqf("firephoenix5") == 0 then
horse.set_level("27")
horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Haustier")
pc.setqf("phoenix_fly5", 1)
pc.setqf("firephoenix5", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 300, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
pet.unsummon() pet.summon()
horse.set_level("21")
horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Haustier")
loop_timer("bugcheck5", 0.2)
elseif pc.getqf("firephoenix5") == 1 then
pet.unsummon()
horse.set_level("21")
horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Haustier")
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 300, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
pc.setqf("phoenix_fly5", 0)
pc.setqf("firephoenix5", 0)
cleartimer("bugcheck5")
end
end
-- Bugschutz
when bugcheck5.timer begin
if pc.count_item(53010) == 0 then
pet.unsummon()
horse.set_level("21")
horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Haustier")
syschat(" Rufe dein Pet bitte erneut, ein Fehler ist aufgetreten! ")
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 300, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
pc.setqf("phoenix_fly5", 0)
pc.setqf("firephoenix5", 0)
cleartimer("bugcheck5")
end
end
when login or logout or disconnect with pc.getqf("firephoenix5") == 1 begin
horse.set_level("27")
horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Haustier")
pc.setqf("phoenix_fly5", 1)
pc.setqf("firephoenix5", 1)
pet.unsummon() pet.summon()
horse.set_level("21")
horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Haustier")
loop_timer("bugcheck5", 0.2)
end
end
end
Ingame bemerk ich kein DMG Unterschied, wenn ich aber z.B.
PHP Code:
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
Benutze, habe ich die 100 Verteidigung wenn ich "C" Drücke, also halt im "Status"
Weiß jemand woran das liegt?
- Bitte keiner Kommen mit Questkontrolle, die Quest funktioniert ja, ich möchte nur wissen wieso ich kein Monster boni dazu bekomme.
Gruß,
KingsHorty.