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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/20/2018, 16:31
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#3691
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elite*gold: 50
Join Date: Jan 2013
Posts: 805
Received Thanks: 335
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Frage zu meiner Dungeonquest
Meine Quest
Code:
quest paradiesrun begin
state start begin
when 20093.chat."Paradiesinsel" with pc.get_level() < 20 begin
say_title("Dungeon-Meister:")
say("Du kannst die Paradiesinsel nur betreten")
say("wenn du Level 20 bist.")
say_reward("Komm zurück wenn du Level 20 erreicht hast.")
end
when 20093.chat."Paradiesinsel" with pc.get_level() >= 20 begin
say_title("Dungeon-Meister:")
say("")
say("Willst du die Paradiesinsel betreten?")
say("")
local s = select("Als Gruppe betreten","Einzeln betreten","Nicht betreten")
if s == 1 then
if not party.is_party() then
say("Du musst dich in einer Gruppe befinden")
say("um auf die Paradiesinsel zu kommen!")
return
elseif not party.is_leader() then
say("Es kann nur der Gruppenleader")
say("den Teleport starten!")
return
elseif party.is_leader() then
d.join(58)
d.regen_file("data/dungeon/p_regen.txt")
end
elseif s == 2 then
d.join(58)
d.regen_file("data/dungeon/p_regen.txt")
setstate(solo_run)
elseif s == 3 then
return
end
end
end
state solo_run begin
when login begin
if d.get_map_index() == 58 then
d.notice("Töte 20 Orks um den Geisterork-Anführer zu rufen!")
server_timer("zeitlimit", 60*20)
end
end
when 601.kill with pc.in_dungeon() begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Besiegte Orks", count)
end
if count == 0 then
d.clear_regen()
d.notice("Der dunkle Oberork wurde gerufen!")
d.spawn(692)
end
end
when 692.kill with pc.in_dungeon() begin
d.notice("Der Geisterork-Anführer wurde gerufen!")
d.spawn(693)
end
when 693.kill with pc.in_dungeon() begin
server_timer("exit", 60*2)
end
when exit.server_timer begin
warp_to_village()
end
when zeitlimit.server_timer begin
warp_to_village()
end
end
end
Wie ihr sehen könnt will ich
- Das 20 Orks getötet werden
- Dann der Dunkle Oberork
- Dann der Geisterork-Anführer gerufen wird
- Teleportieren funktioniert, die Regen Datei wird auch geladen
Problem ist, dass die Orks nicht gezählt werden
(Falls es möglich wäre, dann würde ich auch gerne noch im Chat unten immer nach 1 Monster kill ausgegeben bekommen - .. du musst noch x Monster töten)
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05/20/2018, 22:40
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#3692
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elite*gold: 222
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,369
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by TheRealKyuta
Meine Quest
Code:
quest paradiesrun begin
state start begin
when 20093.chat."Paradiesinsel" with pc.get_level() < 20 begin
say_title("Dungeon-Meister:")
say("Du kannst die Paradiesinsel nur betreten")
say("wenn du Level 20 bist.")
say_reward("Komm zurück wenn du Level 20 erreicht hast.")
end
when 20093.chat."Paradiesinsel" with pc.get_level() >= 20 begin
say_title("Dungeon-Meister:")
say("")
say("Willst du die Paradiesinsel betreten?")
say("")
local s = select("Als Gruppe betreten","Einzeln betreten","Nicht betreten")
if s == 1 then
if not party.is_party() then
say("Du musst dich in einer Gruppe befinden")
say("um auf die Paradiesinsel zu kommen!")
return
elseif not party.is_leader() then
say("Es kann nur der Gruppenleader")
say("den Teleport starten!")
return
elseif party.is_leader() then
d.join(58)
d.regen_file("data/dungeon/p_regen.txt")
end
elseif s == 2 then
d.join(58)
d.regen_file("data/dungeon/p_regen.txt")
setstate(solo_run)
elseif s == 3 then
return
end
end
end
state solo_run begin
when login begin
if d.get_map_index() == 58 then
d.notice("Töte 20 Orks um den Geisterork-Anführer zu rufen!")
server_timer("zeitlimit", 60*20)
end
end
when 601.kill with pc.in_dungeon() begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Besiegte Orks", count)
end
if count == 0 then
d.clear_regen()
d.notice("Der dunkle Oberork wurde gerufen!")
d.spawn(692)
end
end
when 692.kill with pc.in_dungeon() begin
d.notice("Der Geisterork-Anführer wurde gerufen!")
d.spawn(693)
end
when 693.kill with pc.in_dungeon() begin
server_timer("exit", 60*2)
end
when exit.server_timer begin
warp_to_village()
end
when zeitlimit.server_timer begin
warp_to_village()
end
end
end
Wie ihr sehen könnt will ich
- Das 20 Orks getötet werden
- Dann der Dunkle Oberork
- Dann der Geisterork-Anführer gerufen wird
- Teleportieren funktioniert, die Regen Datei wird auch geladen
Problem ist, dass die Orks nicht gezählt werden
(Falls es möglich wäre, dann würde ich auch gerne noch im Chat unten immer nach 1 Monster kill ausgegeben bekommen - .. du musst noch x Monster töten)
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versuch mal
when 601.kill with pc.in_dungeon() begin
zu ändern, in:
when kill with npc.get_race() == 601 and pc.in_dungeon() begin
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06/21/2018, 01:49
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#3693
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22
Received Thanks: 0
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Suche eine Quest, welche immer eine globale Nachricht ausgibt, dass Boss x gerade gespawnt ist, danke im Voraus. :-)
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06/22/2018, 11:00
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#3694
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Quest funktioniert soweit, nur bekomme ich bei jedem Stein nur einen Splitter, egal ob +0 oder +4.
Vielleicht findet ja jemand den Fehler.
Desweiteren gibt es sicher eine Möglichkeit das ganze etwas kürzer zu gestalten (Tabelle), nur da komm ich nicht drauf bzw. kenne mich zu wenig aus, vielleicht mag es mir jemand erklären. ^^
PHP Code:
quest Geiststeinsplitter begin state start begin when 20001.chat."Geiststeinsplitter" begin say_gold("Alchemist:") say_white("") say_white("Hallo,") say_white("ich kann deine Geiststeine+0 - +4 zerstören,") say_white("wodurch du Geiststeinsplitter erhältst.") say_white("") say_white("Wenn du Geiststeine zerstören möchtest,") say_white("zieh sie einfach auf mich.") end when 20001.take begin if item.vnum == 28030 or 28031 or 28032 or 28033 or 28034 or 28035 or 28036 or 28037 or 28038 or 28039 or 28040 or 28041 or 28042 or 28043 then pc.remove_item(item.vnum, 1) pc.give_item2(28961, 1) elseif item.vnum == 28130 or 28131 or 28132 or 28133 or 28134 or 28135 or 28136 or 28137 or 28138 or 28139 or 28140 or 28141 or 28142 or 28143 then pc.remove_item(item.vnum, 1) pc.give_item2(28961, 2) elseif item.vnum == 28230 or 28231 or 28232 or 28233 or 28234 or 28235 or 28236 or 28237 or 28238 or 28239 or 28240 or 28241 or 28242 or 28243 then pc.remove_item(item.vnum, 1) pc.give_item2(28961, 4) elseif item.vnum == 28330 or 28331 or 28332 or 28333 or 28334 or 28335 or 28336 or 28337 or 28338 or 28339 or 28340 or 28341 or 28342 or 28343 then pc.remove_item(item.vnum, 1) pc.give_item2(28961, 6) elseif item.vnum == 28430 or 28431 or 28432 or 28433 or 28434 or 28435 or 28436 or 28437 or 28438 or 28439 or 28440 or 28441 or 28442 or 28443 then pc.remove_item(item.vnum, 1) pc.give_item2(28961, 10) end end end end
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06/22/2018, 11:10
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#3695
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 20
Received Thanks: 0
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Kann mir jemand eine quest geben die z.B Für pvm gedacht ist das man z.B 35er und 45er 5x killen muss die das aber auch mit zählt weil hatte ne quest nach Rrlg müsste man wieder 5 jagen
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09/06/2018, 15:30
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#3696
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 80
Received Thanks: 29
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Mooooin
wäre sehr dankbar wenn mir jemand von euch dabei helfen könnte folgende Quest zu schreiben
Jeder Spieler sollte von Anfang an Dritte Hand haben (Automatisches Yang aufsammeln) und das für immer, also oben links in der Leiste.
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09/09/2018, 18:11
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#3697
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 685
Received Thanks: 551
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Das macht man nicht über Quest sondern über die Account tabelle, das beim erstellen automatisch der Bonus gesetzt wird.
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09/11/2018, 23:08
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#3698
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 80
Received Thanks: 29
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ahh ok danke und andere sache:
Jeder Spieler soll beim erstellen eines chars exp rate erhöht bekommen für eine Woche, geht das auch darüber?
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09/16/2018, 03:22
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#3699
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 100
Received Thanks: 45
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Hey kann mir wer ne simple quest schreiben?
Silberne Schatztruhe öffnen
wenn schlüssel (2490) auf item (2491)
soll die zu 5% ein Item mit der Vnum 2492 rauskommen und den andren 95% aufgeteilt in 50% yang und 50% nix rauskommen
eine anständige habe ich bisher noch nicht gefunden
gruß ToXiC.-
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09/18/2018, 11:26
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#3700
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 685
Received Thanks: 551
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Benutz die Special_item_group. Dafür ist die gedacht.
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09/26/2018, 01:49
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#3701
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 60
Received Thanks: 6
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Heyho 
Ich bräuchte eine Quest die Checkt ob man bestimmte Items equipt hat.
Mein Problem: mit Typ 18 wäre es machbar, will aber Waffen/Rüstungen auslesen lassen.
Also:
wenn Spieler xx trägt dann
wenn spieler xx nicht mehr trägt dann
Vielen Dank
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09/27/2018, 13:34
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#3702
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 80
Received Thanks: 29
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ich brauche folgende quest funktion:
erst wenn quest1 fertig ist, kann quest 2 starten
vielen dank im voraus
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09/29/2018, 00:21
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#3703
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by akaschikibaba18denis
ich brauche folgende quest funktion:
erst wenn quest1 fertig ist, kann quest 2 starten
vielen dank im voraus
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PHP Code:
quest aufgabe1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 1 begin
-- deine quest
-- ...
-- wenn Aufgbae / Bedingungen erfüllt sind:
set_quest_state("aufgabe2", "run")
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
PHP Code:
quest aufgabe2 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 5 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
-- deine 2. Quest
end
end
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10/05/2018, 03:05
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#3704
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 3
Received Thanks: 0
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hi, i have problem
Code:
quest restrictii_harti_level begin
state start begin
when login begin
local map_indexes = {
[301] = {90, 105},
[302] = {90, 105},
[303] = {90, 105},
[304] = {90, 105},
[217] = {20, 75},
[71] = {20, 75},
[73] = {75, 105},
}
if (map_indexes[pc.get_map_index()][1] ~= nil and pc.get_level() < map_indexes[pc.get_map_index()][1]) then
syschat("Nivelul tau este prea mic pentru a sta aici.")
warp_to_village();
end
if (map_indexes[pc.get_map_index()][2] ~= nil and pc.get_level() > map_indexes[pc.get_map_index()][2]) then
syschat("Nivelul tau este prea mare pentru a sta aici.")
warp_to_village();
end
end
end
end
problem :
Code:
SYSERR: Oct 5 02:48:35 :: RunState: LUA_ERROR: [string "restrictii_harti_level"]:10: attempt to index field `?' (a nil value)
SYSERR: Oct 5 02:48:35 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest restrictii_harti_level.start click
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11/01/2018, 18:00
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#3705
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 128
Received Thanks: 147
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Kann mir einer eine schnelle/kurze Quest erstellen?
Sobald man Level 30 ist soll man eine Quest bekommen(keine mission, nur eine Nachricht). Diese Quest soll nicht links angezeigt werden sondern direkt schon geöffnet werden.
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