Dieses Tutorial ist nicht fertig. Es ist im Monent nur released, dass ihr mir Feedback geben könnt.
Hallo Community!
Ich möchte euch bitte, über die beiliegende PDF einmal drüberzulesen und mir ein Feedback zu geben, ob es gut verständlich und Ausführlich genug ist ist :-) Ich gebe mir Mühe, möglichst viel umherhum mit einzubringen, um alles nötige mit einzubringen.
Es ist noch kein bisschen fertig, aber ihr könnt anhand der vorhandenen Zeilen sehen, was noch alles kommen wird.
Das Tutorial beinhält gerade nur einige Grundlagen, soll diese aber verständlich rüberbringen. Mir geht es darum, ob es Verständlich ist.
Die PDF wird wahrscheinlich noch um ca 20 Seiten erweitert + die Befehlsbeschreibungen.
Ich möchte keine Tipps wir "Das muss rein und das" - ich weiß selbst was hinein muss; Es geht mir mehr um das Verständnis und evtl Wünsche.
Super, jetzt hab ich dazu gelernt xD
Aber eine Frage bleibt mir noch, und zwar ich die function pc.is_dead gefunden. Diese function kann aber nur, wenn ich mich nicht irre, nach einer when Abfrage benutzt werden (also when login begin if pc.is_dead()==true .....). Gibt es noch ein Befehl wie zB when dead begin?
Leider nein.. Außer jemand erbarmt sich und fügt dieses in den Core via Dif ein
Ich weiß, wie und wo ma es einfügen muss, aber kenne mich mit IDA imo noch zu wenig aus :\
Um Tötungen durch andere Spieler zu checken kannst du folgendes nehmen:
PHP Code:
when kill witn npc.is_pc() begin local me = pc.select(npc.get_vid()) -- dein code hier pc.select(me) end
[Service]Questwriting 03/09/2013 - Metin2 Private Server - 6 Replies Hey Leute, biete euch heute meinen Service an. Ich erstelle euch beliebige Quests, leichte Quests mache ich umsonst für alles andere habe ich diesen Service:
Questwriting ~ A board for everyone! 11/23/2012 - Metin2 Private Server - 23 Replies http://questwriting.mijago.org/wcf/images/gamersde vice_fire/logo.png
Guten Abend liebe Community,
in den vergangenen Tagen hatten Mijago und ich uns damit befasst, ein Forum für Quests zu erstellen.
In diesem Forum geht es letztendlich nur um Quests, deren Bugfixing und das Austauschen von Quests und Tutorials.
Es soll als Ausweichmöglichkeit für den Questhilfethread dienen, da dieser sehr unübersichtlich ist.
Questwriting Tool? 07/16/2011 - Metin2 Private Server - 12 Replies Hallo epvp,
ich habe schon viel von diesem Tool gehört,
aber konnte nirgends finden, auch nicht mit Hilfe der SuFu.
Wäre supernett, wenn mir jemand den Link geben würde.
Zudem frage ich mich, wo die Tools von .Best hingekommen sind?
Zum Beispiel regen.txt Maker usw., Danke im Vorraus.
'Helios.
[How to]Questwriting für Anfänger 03/06/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 11 Replies Hey,
ich werde euch hier mal zeigen wie man Quests schreibt!
Dies ist ein Anfänger Tutorial ^^
Vorbereitung:
http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gu ides-strategies/1002428-release-language-quest-dro p-notepad.html
ladet euch das runter und installiert alles nach dem Tutorial!
Und jetzt fangen wir mit scripten an :)
[Service] Questwriting 10/24/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies Hallo liebe User,
ich möchte euch hier meine Dienste in Sachen Quests anbieten. Es gibt ja immernoch einige, die Quests nicht schaffen bzw. die Sprache (seltsamerweise) nicht verstehen. Daher möchte ich jedem die Chance einräumen lassen, einen guten Server mit guten Quests zu besitzen, ohne irgendetwas zahlen zu müssen.
Ja, ihr habt es richtig bemerkt: Der Service ist komplett kostenfrei. Wer nun meint "unnötig", der kann gerne ALT+F4 drücken, statt hier unnötige Posts zu machen.
Über...