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Vor Char erstellen kick-.- help

Discussion on Vor Char erstellen kick-.- help within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 122
Received Thanks: 24
Vor Char erstellen kick-.- help

Hey, hab die SF u. Client, von Atimera in Youtube. Wenn ich Server start, funkioniert alle und komme auch zum Charackter, jz hab ich drei Quests eingefügt, und jetzt gehts nichtmehr, werde nach dem Reichauswählen immer gekickt und ??????? Fehlermeldung.
Die Quest: (Sollte aber eigentlich alles Stimmen ist von EPVP

BIO:
PHP Code:
quest biologist_sequence begin

    
----------------------------------
    -- 
LvL 30 Orkzähne
    
----------------------------------
    
state start begin
        when login 
or levelup with pc.level>29 begin
            set_state
(talk_to_disciple_lv30)
        
end    
    end
    state talk_to_disciple_lv30 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
            send_letter
("Die Forschung des Biologen")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Die Forschung des Biologen")
            
say("")
            
say("Der Biologe benötigt deine Hilfe.")
            
say("Sprich mit ihm.")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Orkzähne" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            
say("")
            
say("Oh, du hilfst mir?")
            
say("Gut ...")
            
say("Ich bin übrigens der Biologe")
            
say("und studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.")
            
say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,")
            
say("werde ich dich reich belohnen.")
            
say("")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...")
            
say("Ich Forsche an einer Legende ...")
            
say("Doch habe ich derzeit viel zu tun,")
            
say("es währe also nett, wenn du mir hilfst ...")
            
say("")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich benötige zehn Orkzähne für meine Forschungen.")
            
say("Diese sind jedoch sehr zerbrechlich,")
            
say("es kann also sein, dass einige bei")
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
            
say("Ich benötige alle zehn,")
            
say("um meine Forschungen vollenden zu können.")
            
say("")
            
set_state(collect_orcteeth)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
        
end
    end
    state collect_orcteeth begin
        when letter begin
            send_letter
("Die Forschung des Biologen")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Orkzähne")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
            
say("zehn Orkzähne zu sammeln.")
            
say("Sammelt und bringt sie dem Biologen.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30006
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
            
say("")
        
end
        when 20084.chat
."Orkzähne" with pc.count_item(30006)>0 begin
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then
                say
("Einen Moment ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lasst mich schnell überprüfen")
                
say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30006"1)
                
pc.setqf("duration",get_time()+300)
                
wait()
                
local rand number(0,99)
                if 
rand<50 then
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+1
                    
if count<10 then
                        pc
.setqf("collect_count"count)
                        
say("Biologe:")
                        
say("Hervorragend, dieser Zahn ist in Ordnung.")
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
                        
say("Forschungen abschließen kann.")
                        
say("")
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
                        
say("")
                    else 
                        
say("Biologe:")
                        
say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...")
                        
say("Nun bitte ich dich noch, mir den")
                        
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.")
                        
say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")    
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                        
say("")
                        
pc.setqf("collect_count",0)
                        
pc.setqf("duration",0
                        
set_state(collect_jinunggyis)
                    
end
                
else                                
                    
say("Biologe:")
                    
say("Es tut mir leid, aber der Zahn ist bei")
                    
say("den Untersuchungen zerbrochen.")
                    
say("Bitte hol mir einen neuen Orkzahn!")
                    
say("")
                
end
            
else
                
say("Biologe:")
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten")
                
say("Studien noch nicht beendet ...")
                
say("Bitte bring mir den Zahn später.")
                
say("")
            
end
        end
    end
    state collect_jinunggyis begin
        when letter begin
            send_letter
("Jinunggyis Seelenstein")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Jinunggyis Seelenstein")
            
say("")
            
say("Ihr habt alle zehn Orkzähne gesammelt.")
            
say("Nun müsst ihr Jinunggyis Seelenstein erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30220)
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich eine Seele enthält?")
            
say("")
        
end
        when 635.kill 
or 636.kill or 637.kill begin
            
if pc.count_item(30220)<1 then
                local rand 
number(0,99)
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302201)
                
end
            end    
        end
        when 20084.chat
."Jinunggyis Seelenstein" begin
            
if pc.count_item(30220)>0 then
                say
("Biologe:")
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
                
say("die Legende um Jinunggyis Seelenstein.")
                
say("Du hast hart gekämpft.")
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
                
say("")
                
pc.remove_item(30220,1)
                
set_state(jinunggyis_reward)
            else
                
say("Biologe:")
                
say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...")
                
say("Nun bitte ich dich noch, mir den")
                
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.")
                
say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")    
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                
say("")        
            
end
        end
    end    
    state jinunggyis_reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go")
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say
("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten")
            
say("suche mit den Informationen der")
            
say("Orkzähne und des Seelensteins Baek-Go auf.")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ...")
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
            
say("Hier ist deine Belohnung:")
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)")
            
say("")
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED1060*60*24*365*60)
            
set_state(collect_quest_lv40)
        
end
    end

    
----------------------------------
    -- 
LvL 40 Fluchsammlung
    
----------------------------------
    
state collect_quest_lv40 begin
        when login 
or levelup with pc.level>39 begin
            set_state
(talk_to_disciple_lv40)
        
end    
    end
    state talk_to_disciple_lv40 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 2")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 2")
            
say("")
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
            
say("nach speziellen Gegenständen.")
            
say("Sprich mit ihm,")
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Fluchbücher" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            
say("Gut, dass du gekommen bist...")
            
say("Die Untersuchung der Orkzähne")
            
say("habe ich abgeschlossen.")
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
            
say("die ich gerne untersuchen würde.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
            
say("aber ich habe zuviel zu tun...")
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
            
say("für mich erledigen könntest.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich möchte die Fluchbücher untersuchen.")
            
say("Davon benötige ich 15 Stück.")
            
say("Die Bücher sind jedoch ziemlich alt,")
            
say("manchmal zerfallen sie einfach!")
            
say("")                                                                                                                                                          
            
set_state(collect_cursebook)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
        
end
    end
    state collect_cursebook begin
        when letter begin
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 2")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Fluchsammlungen")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
            
say("15 Fluchsammlungen zu besorgen.")
            
say("Diese kannst du bei den Dunklen- und")
            
say("Hohen Peinigern erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30047
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
            
say("")
        
end
        when 20084.chat
."Fluchsammlungen" with pc.count_item(30047)>0 begin
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then
                say
("Einen Moment ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lasst mich schnell überprüfen")
                
say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30047"1)
                
pc.setqf("duration",get_time()+300)
                
wait()

                
local rand number(0,99)
                if 
rand<50 then
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+1
                    
if count<15 then
                        pc
.setqf("collect_count"count)
                        
say("Biologe:")
                        
say("Hervorragend, diese Fluchsammlung ist in Ordnung.")
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
                        
say("Forschungen abschließen kann.")
                        
say("")
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
                        
say("")
                    else 
                        
say("Biologe:")
                        
say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.")
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                        
say("Ich benötige den Tempelseelenstein,")
                        
say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,")
                        
say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.")
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                        
say("")
                        
pc.setqf("collect_count",0)
                        
pc.setqf("duration",0)
                        
set_state(collect_templekey)
                    
end
                
else                                
                    
say("Biologe:")
                    
say("Es tut mir leid, die Fluchsammlung")
                    
say("ist bei den Untersuchungen zerfallen.")
                    
say("Bitte hol mir eine neue Fluchsammlung.")
                
end
            
else
                
say("Biologe:")
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten")
                
say("Studien noch nicht beendet ...")
                
say("Bitte bring mir die Fluchsammmlung später.")
            
end
        end
    end
    state collect_templekey begin
        when letter begin
            send_letter
("Tempelseelenstein")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Tempelseelenstein")
            
say("")
            
say("Ihr habt alle 15 Fluchsammlungen abgegeben.")
            
say("Nun müsst ihr den Tempelseelenstein erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30221)
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
            
say("der Tempelanhänger enthält?")
            
say("")
        
end
        when 635.kill 
or 636.kill or 637.kill begin
            
if pc.count_item(30221)<1 then
                local rand 
number(0,99)
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302211)
                
end
            end    
        end
        when 20084.chat
."Tempelseelenstein" begin
            
if pc.count_item(30221)>0 then
                say
("Biologe:")
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
                
say("die Legende um den Tempelseelenstein.")
                
say("Du hast hart gekämpft.")
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
                
say("")
                
pc.remove_item(30221,1)
                
set_state(templekey_reward)
            else
                
say("Biologe:")
                
say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.")
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                
say("Ich benötige den Tempelseelenstein,")
                
say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,")
                
say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.")
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                
say("")        
            
end
        end
    end
    state templekey_reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go")
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Sprich mit Baek-Go")
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
            
say("suche mit den Informationen der")
            
say("Fluchsammlungen und des Seelensteins")
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ...")
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
            
say("Hier ist deine Belohnung:")
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
            
say("")
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60)
            
set_state(collect_quest_lv50)
        
end
    end

    
----------------------------------
    -- 
LvL 50 Dämonenandenken
    
----------------------------------
    
state collect_quest_lv50 begin
        when login 
or levelup with pc.level>49 begin
            set_state
(talk_to_disciple_lv50)
        
end    
    end
    state talk_to_disciple_lv50 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 3")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 3")
            
say("")
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
            
say("nach speziellen Gegenständen.")
            
say("Sprich mit ihm,")
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Dämonenandenken" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            
say("Gut, dass du gekommen bist...")
            
say("Die Untersuchung der Fluchsammlungen")
            
say("habe ich abgeschlossen.")
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
            
say("die ich gerne untersuchen würde.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
            
say("aber ich habe zuviel zu tun...")
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
            
say("für mich erledigen könntest.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich möchte die Dämonenandenken untersuchen.")
            
say("Davon benötige ich 15 Stück.")
            
say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,")
            
say("es kann also sein, dass einige bei")
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
            
say("")                                                                                                                                                          
            
set_state(collect_deamonitem)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
        
end
    end
    state collect_deamonitem begin
        when letter begin
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 3")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Dämonenandenken")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
            
say("15 Dämonenandenken zu besorgen.")
            
say("Diese kannst du bei den Monstern im")
            
say("Dämonenturm erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30015)
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
            
say("")
        
end
        when 20084.chat
."Dämonenandenken" with pc.count_item(30015)>0 begin
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then
                say
("Einen Moment ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lasst mich schnell überprüfen")
                
say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30015"1)
                
pc.setqf("duration"get_time()+300)
                
wait()
                
local rand number(0,99)
                if 
rand<50 then
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+1
                    
if count<15 then
                        pc
.setqf("collect_count"count)
                        
say("Biologe:")
                        
say("Hervorragend,")
                        
say("dieses Dämonenandenken ist in Ordnung.")
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
                        
say("Forschungen abschließen kann.")
                        
say("")
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
                        
say("")
                    else 
                        
say("Biologe:")
                        
say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.")
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                        
say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,")
                        
say("den du von den Monstern im Dämonenturm,")
                        
say("erbeuten kannst.")
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                        
say("")
                        
pc.setqf("collect_count",0)
                        
pc.setqf("duration",0
                        
set_state(collect_sagyis)
                    
end
                
else                                
                    
say("Biologe:")
                    
say("Es tut mir leid, das Andenken")
                    
say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen.")
                    
say("Bitte hol mir ein Neues.")
                
end
            
else
                
say("Biologe:")
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten")
                
say("Studien noch nicht beendet ...")
                
say("Bitte bring mir das Andenken später.")
            
end
        end
    end
    state collect_sagyis begin
        when letter begin
            send_letter
("Sagyis Seelenstein")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Sagyis Seelenstein")
            
say("")
            
say("Ihr habt alle 15 Dämonenandenken abgegeben.")
            
say("Nun müsst ihr Sagyis Seelenstein erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30222)
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
            
say("von Sagyis Adligen enthält?")
            
say("")
        
end
        when 1031.kill 
or 1032.kill or 1033.kill or 1034.kill  begin
            
if pc.count_item(30222)<1 then
                local rand 
number(0,99)
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302221)
                
end
            end    
        end
        when 20084.chat
."Sagyis Seelenstein" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            if 
pc.count_item(30222)>0 then
                say
("Biologe:")
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
                
say("die Legende um Sagyis Seelenstein.")
                
say("Du hast hart gekämpft.")
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
                
say("")
                
pc.remove_item(30222,1)
                
set_state(sagyis_reward)
            else
                
say("Biologe:")
                
say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.")
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                
say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,")
                
say("den du von den Monstern im Dämonenturm,")
                
say("erbeuten kannst.")
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                
say("")    
            
end
        end
    end
    state sagyis_reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go")
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Sprich mit Baek-Go")
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
            
say("suche mit den Informationen der")
            
say("Dämonenandenken und des Seelensteins")
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ...")
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
            
say("Hier ist deine Belohnung:")
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("Verteidigung +60 (Dauerhaft)")
            
say("")
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,60,60*60*24*365*60)
            
set_state(collect_quest_lv60)
        
end
    end

    
----------------------------------
    -- 
LvL 60 Eiskugeln
    
----------------------------------
    
state collect_quest_lv60 begin
        when login 
or levelup with pc.level>59 begin
            set_state
(talk_to_disciple_lv60)
        
end    
    end
    state talk_to_disciple_lv60 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 4")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 4")
            
say("")
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
            
say("nach speziellen Gegenständen.")
            
say("Sprich mit ihm,")
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Eiskugeln" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            
say("Gut, dass du gekommen bist...")
            
say("Die Untersuchung der Dämonenandenken")
            
say("habe ich abgeschlossen.")
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
            
say("die ich gerne untersuchen würde.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
            
say("aber ich habe zuviel zu tun...")
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
            
say("für mich erledigen könntest.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich möchte die Eiskugeln untersuchen.")
            
say("Davon benötige ich 15 Stück.")
            
say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,")
            
say("es kann also sein, dass einige bei")
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
            
say("")                                                                                                                                                          
            
set_state(collect_scoops)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
        
end
    end
    state collect_scoops begin
        when letter begin
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 4")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Eiskugeln")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
            
say("15 Eiskugeln zu besorgen.")
            
say("Diese kannst du bei den Eisgolems auf")
            
say("dem Berg Sohan erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30050)
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
            
say("")
        
end
        when 20084.chat
."Dämonenandenken" with pc.count_item(30050)>0 begin
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then
                say
("Einen Moment ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lasst mich schnell überprüfen")
                
say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30050"1)
                
pc.setqf("duration"get_time()+21600)
                
wait()
                
local rand number(0,99)
                if 
rand<50 then
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+1
                    
if count<15 then
                        pc
.setqf("collect_count"count)
                        
say("Biologe:")
                        
say("Hervorragend,")
                        
say("diese Eiskugel ist in Ordnung.")
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
                        
say("Forschungen abschließen kann.")
                        
say("")
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
                        
say("")
                    else 
                        
say("Biologe:")
                        
say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.")
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                        
say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,")
                        
say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,")
                        
say("erbeuten kannst.")
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                        
say("")
                        
pc.setqf("collect_count",0)
                        
pc.setqf("duration",0
                        
set_state(collect_aurtumryus)
                    
end
                
else                                
                    
say("Biologe:")
                    
say("Es tut mir leid, die Eiskugel")
                    
say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen.")
                    
say("Bitte hol mir eine Neue.")
                
end
            
else
                
say("Biologe:")
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten")
                
say("Studien noch nicht beendet ...")
                
say("Bitte bring mir die Eiskugel später.")
            
end
        end
    end
    state collect_aurtumryus begin
        when letter begin
            send_letter
("Aurtumryus Seelenstein")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Aurtumryus Seelenstein")
            
say("")
            
say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.")
            
say("Nun müsst ihr Aurtumryus Seelenstein erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30223)
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
            
say("von Aurtumryus Adligen enthält?")
            
say("")
        
end
        when 1101.kill 
or 1102.kill or 1103.kill or 1104.kill or 1105.kill or 1106.kill or 1107.kill begin
            
if pc.count_item(30223)<1 then
                local rand 
number(0,99)
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302231)
                
end
            end    
        end
        when 20084.chat
."Aurtumryus Seelenstein" begin
            
if pc.count_item(30223)>0 then
                say
("Biologe:")
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
                
say("die Legende um Aurtumryus Seelenstein.")
                
say("Du hast hart gekämpft.")
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
                
say("")
                
pc.remove_item(30223,1)
                
set_state(aurtumryus_reward)
            else
                
say("Biologe:")
                
say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.")
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                
say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,")
                
say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,")
                
say("erbeuten kannst.")
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                
say("")            
            
end
        end
    end
    state aurtumryus_reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go")
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Sprich mit Baek-Go")
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
            
say("suche mit den Informationen der")
            
say("Eiskugeln und des Seelensteins")
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ...")
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
            
say("Hier ist deine Belohnung:")
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("Angriffswert +50 (Dauerhaft)")
            
say("")
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
            
set_state(collect_quest_lv70)
        
end
    end

    
----------------------------------
    -- 
LvL 70 Zelkovas Holzäste
    
----------------------------------
    
state collect_quest_lv70 begin
        when login 
or levelup with pc.level>69 begin
            set_state
(talk_to_disciple_lv70)
        
end    
    end
    state talk_to_disciple_lv70 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 5")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 5")
            
say("")
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
            
say("nach speziellen Gegenständen.")
            
say("Sprich mit ihm,")
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Zelkovas Holzäste" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            
say("Gut, dass du gekommen bist...")
            
say("Die Untersuchung der Eiskugeln")
            
say("habe ich abgeschlossen.")
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
            
say("die ich gerne untersuchen würde.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
            
say("aber ich habe zuviel zu tun...")
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
            
say("für mich erledigen könntest.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich möchte Zelkovas Holzäste untersuchen.")
            
say("Davon benötige ich 25 Stück.")
            
say("Diese welken jedoch ziemlich schnell,")
            
say("es kann also sein, dass einige für")
            
say("meine Untersuchungen unbrauchbar sind.")
            
say("")                                                                                                                                                          
            
set_state(collect_branches)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
        
end
    end
    state collect_branches begin
        when letter begin
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 5")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Zelkovas Holzäste")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
            
say("25 von Zelkovas Holzästen zu besorgen.")
            
say("Diese kannst du bei den Monstern")
            
say("im Geisterwald erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30165)
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
            
say("")
        
end
        when 20084.chat
."Zelkovas Holzäste" with pc.count_item(30165)>0 begin
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then
                say
("Einen Moment ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lasst mich schnell überprüfen")
                
say("ob dieser Holzast in Ordnung ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30165"1)
                
pc.setqf("duration"get_time()+21600)
                
wait()
                
local rand number(0,99)
                if 
rand<50 then
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+1
                    
if count<25 then
                        pc
.setqf("collect_count"count)
                        
say("Biologe:")
                        
say("Hervorragend,")
                        
say("dieser Holzast ist in Ordnung.")
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
                        
say("Forschungen abschließen kann.")
                        
say("")
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
                        
say("")
                    else 
                        
say("Biologe:")
                        
say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.")
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                        
say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,")
                        
say("den du ebenfalls von den Monstern")
                        
say("im Geisterwald erbeuten kannst.")
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                        
say("")
                        
pc.setqf("collect_count",0)
                        
pc.setqf("duration",0
                        
set_state(collect_gyimoks)
                    
end
                
else                                
                    
say("Biologe:")
                    
say("Es tut mir leid, der Holzast")
                    
say("ist während des Transports verwelkt.")
                    
say("Bitte hol mir einen Neuen.")
                
end
            
else
                
say("Biologe:")
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten")
                
say("Studien noch nicht beendet ...")
                
say("Bitte bring mir den Holzast später.")
            
end
        end
    end
    state collect_gyimoks begin
        when letter begin
            send_letter
("Gyimoks Seelenstein")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Gyimoks Seelenstein")
            
say("")
            
say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.")
            
say("Nun müsst ihr Gyimoks Seelenstein erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30224)
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
            
say("von Gyimoks Adligen enthält?")
            
say("")
        
end
        when 2301.kill 
or 2302.kill or 2303.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or 
             
2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill or 2306.kill or 2307.kill begin
            
if pc.count_item(30224)<1 then
                local rand 
number(0,99)
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302241)
                
end
            end    
        end
        when 20084.chat
."Gyimoks Seelenstein" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            if 
pc.count_item(30224)>0 then
                say
("Biologe:")
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
                
say("die Legende um Gyimoks Seelenstein.")
                
say("Du hast hart gekämpft.")
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
                
say("")
                
pc.remove_item(30224,1)
                
set_state(gyimoks_reward)
            else
                
say("Biologe:")
                
say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.")
                
say("Nun...ich habe noch eine Bitte.")
                
say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,")
                
say("den du ebenfalls von den Monstern")
                
say("im Geisterwald erbeuten kannst.")
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                
say("")            
            
end
        end
    end
    state gyimoks_reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go")
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Sprich mit Baek-Go")
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
            
say("suche mit den Informationen der")
            
say("Zelkova Holzäste und des Seelensteins")
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ...")
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
            
say("Hier ist deine Belohnung:")
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)")
            
say_reward("Schadensreduzierung +10% (Dauerhaft)")
            
say("")
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED,10,60*60*24*365*60)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*60)
            
set_state(collect_quest_lv80)
        
end
    end

    
----------------------------------
    -- 
LvL 80 Tugyis Tafeln
    
----------------------------------
    
state collect_quest_lv80 begin
        when login 
or levelup with pc.level>79 begin
            set_state
(talk_to_disciple_lv80)
        
end    
    end
    state talk_to_disciple_lv80 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 6")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 6")
            
say("")
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
            
say("nach speziellen Gegenständen.")
            
say("Sprich mit ihm,")
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Tugyis Tafeln" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            
say("Gut, dass du gekommen bist...")
            
say("Die Untersuchung der Zelkova Holzäste")
            
say("habe ich abgeschlossen.")
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
            
say("die ich gerne untersuchen würde.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
            
say("aber ich habe zuviel zu tun...")
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
            
say("für mich erledigen könntest.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich möchte Tugyis Tafeln untersuchen.")
            
say("Davon benötige ich 30 Stück.")
            
say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,")
            
say("es kann also sein, dass einige bei")
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
            
say("")                                                                                                                                                          
            
set_state(collect_plates)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
        
end
    end
    state collect_plates begin
        when letter begin
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 6")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Tugyis Tafeln")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
            
say("30 von Tugyis Tafeln zu besorgen.")
            
say("Diese kannst du bei den Monstern")
            
say("im Land der Riesen erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30166)
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
            
say("")
        
end
        when 1401.kill 
or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin
            local rand 
number(0,99)
            if 
rand<5 then pc.give_item2(301661)
            
end
        end
        when 20084.chat
."Tugyis Tafeln" with pc.count_item(30165)>0 begin
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then
                say
("Einen Moment ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lasst mich schnell überprüfen")
                
say("ob diese Tafel in Ordnung ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30166"1)
                
pc.setqf("duration"get_time()+86400)
                
wait()
                
local rand number(0,99)
                if 
rand<50 then
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+1
                    
if count<30 then
                        pc
.setqf("collect_count"count)
                        
say("Biologe:")
                        
say("Hervorragend,")
                        
say("diese Tafel ist in Ordnung.")
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
                        
say("Forschungen abschließen kann.")
                        
say("")
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
                        
say("")
                    else 
                        
say("Biologe:")
                        
say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.")
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                        
say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,")
                        
say("den du ebenfalls von den Monstern")
                        
say("im Land der Riesen erbeuten kannst.")
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                        
say("")
                        
pc.setqf("collect_count",0)
                        
pc.setqf("duration",0
                        
set_state(collect_tugyis)
                    
end
                
else                                
                    
say("Biologe:")
                    
say("Es tut mir leid, die Tafel")
                    
say("ist während der Untersuchung zerbrochen.")
                    
say("Bitte hol mir eine Neue.")
                
end
            
else
                
say("Biologe:")
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten")
                
say("Studien noch nicht beendet ...")
                
say("Bitte bring mir die Tafel später.")
            
end
        end
    end
    state collect_tugyis begin
        when letter begin
            send_letter
("Tugyis Seelenstein")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Tugyis Seelenstein")
            
say("")
            
say("Ihr habt alle 30 Tafeln abgegeben.")
            
say("Nun müsst ihr Tugyis Seelenstein erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30225)
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
            
say("von Tugyis Adligen enthält?")
            
say("")
        
end
        when 1401.kill 
or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin
            
if pc.count_item(30224)<1 then
                local rand 
number(0,99)
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302251)
                
end
            end    
        end
        when 20084.chat
."Tugyis Seelenstein" begin
            
if pc.count_item(30225)>0 then
                say
("Biologe:")
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
                
say("die Legende um Tugyis Seelenstein.")
                
say("Du hast hart gekämpft.")
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
                
say("")
                
pc.remove_item(30225,1)
                
set_state(tugyis_reward)
            else
                
say("Biologe:")
                
say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.")
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                
say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,")
                
say("den du ebenfalls von den Monstern")
                
say("im Land der Riesen erbeuten kannst.")
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                
say("")            
            
end
        end
    end
    state tugyis_reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go")
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Sprich mit Baek-Go")
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
            
say("suche mit den Informationen der")
            
say("Tugyis Tafeln und des Seelensteins")
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ...")
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
            
say("Hier ist deine Belohnung:")
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
            
say_reward("Schadenserhöhung +10% (Dauerhaft)")
            
say("")
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60)
            
affect.add_collect_point(apply.POINT_ATT_BONUS,10,60*60*24*365*60)
            
set_state(collect_quest_lv90)
        
end
    end

    
----------------------------------
    -- 
LvL 90 Notiz der Anführer
    
----------------------------------
    
state collect_quest_lv90 begin
        when login 
or levelup with pc.level>79 begin
            set_state
(talk_to_disciple_lv90)
        
end    
    end
    state talk_to_disciple_lv90 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 7")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Forschung des Biologen Nr. 7")
            
say("")
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
            
say("nach speziellen Gegenständen.")
            
say("Sprich mit ihm,")
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Notiz der Anführer" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            
say("Gut, dass du gekommen bist...")
            
say("Die Untersuchung der Tugyis Tafeln")
            
say("habe ich abgeschlossen.")
            
say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
            
say("die ich gerne untersuchen würde.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
            
say("aber ich habe zuviel zu tun...")
            
say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
            
say("für mich erledigen könntest.")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich möchte Notizen der Anführer untersuchen.")
            
say("Davon benötige ich 50 Stück.")
            
say("Es kann jedoch sein, dass sich einige")
            
say("Notizen als alt und unlesbar herausstellen.")
            
say("")                                                                                                                                                          
            
set_state(collect_notices)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
        
end
    end
    state collect_notices begin
        when letter begin
            send_letter
("Forschung des Biologen Nr. 7")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Notiz der Anführer")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
            
say("50 Notizen der Anführer zu besorgen.")
            
say("Diese kannst du von den Bossen")
            
say("wie z.B. Oberork, Königsspinne,")
            
say("Neunschwanz, etc. erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30168)
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
            
say("")
        
end
        when 591.kill 
or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or
             
1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or
             
5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin
            local rand 
number(0,99)
            if 
rand<5 then pc.give_item2(301681)
            
end
        end
        when 20084.chat
."Notiz der Anführer" with pc.count_item(30168)>0 begin
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then
                say
("Einen Moment ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lasst mich schnell überprüfen")
                
say("ob diese Notiz lesbar ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30168"1)
                
pc.setqf("duration"get_time()+86400)
                
wait()
                
local rand number(0,99)
                if 
rand<50 then
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+1
                    
if count<50 then
                        pc
.setqf("collect_count"count)
                        
say("Biologe:")
                        
say("Hervorragend,")
                        
say("diese Notiz ist in Ordnung.")
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
                        
say("Forschungen abschließen kann.")
                        
say("")
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
                        
say("")
                    else 
                        
say("Biologe:")
                        
say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.")
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                        
say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,")
                        
say("den du ebenfalls von den Bossen")
                        
say("erbeuten kannst.")
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                        
say("")
                        
pc.setqf("collect_count",0)
                        
pc.setqf("duration",0
                        
set_state(collect_bossKey)
                    
end
                
else                                
                    
say("Biologe:")
                    
say("Es tut mir leid, die Notiz")
                    
say("hat sich als unlesbar herausgestellt.")
                    
say("Bitte hol mir eine Neue.")
                
end
            
else
                
say("Biologe:")
                
say("Entschuldige, ich habe die letzten")
                
say("Studien noch nicht beendet ...")
                
say("Bitte bring mir die Notiz später.")
            
end
        end
    end
    state collect_bossKey begin
        when letter begin
            send_letter
("Seelenstein der Anführer")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Seelenstein der Anführer")
            
say("")
            
say("Ihr habt alle 50 Notizen abgegeben.")
            
say("Nun müsst ihr den Seelenstein der Anführer")
            
say("erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30227)
            
say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
            
say("der Anführer enthält?")
            
say("")
        
end
        when 591.kill 
or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or
             
1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or
             
5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin
            
if pc.count_item(30227)<1 then
                local rand 
number(0,99)
                if 
rand<5 then pc.give_item2(302271)
                
end
            end    
        end
        when 20084.chat
."Seelenstein der Anführer" begin
            
if pc.count_item(30227)>0 then
                say
("Biologe:")
                
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
                
say("die Legende um den Seelenstein der Anführer.")
                
say("Du hast hart gekämpft.")
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
                
say("")
                
pc.remove_item(30227,1)
                
set_state(bossKey_reward)
            else
                
say("Biologe:")
                
say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.")
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                
say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,")
                
say("den du ebenfalls von den Bossen")
                
say("erbeuten kannst.")
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                
say("")        
            
end
        end
    end
    state bossKey_reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go")
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Sprich mit Baek-Go")
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
            
say("suche mit den Informationen der")
            
say("Notizen und des Seelensteins")
            
say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ...")
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
            
say("Hier ist deine Belohnung:")
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
            
say_reward("Schadensreduzierung +5% (Dauerhaft)")
            
say_reward("Angriffswert +50 (Dauerhaft)")
            
say("")
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED560*60*24*365*60)
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED560*60*24*365*60)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,25,60*60*24*365*60)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,5,60*60*24*365*60)
            
set_state(collect_quest_lv100)
        
end
    end

    
----------------------------------
    -- 
LvL 100 Tofusteak
    
----------------------------------
    
state collect_quest_lv100 begin
        when login 
or levelup with pc.level>99 begin
            set_state
(talk_to_disciple_lv100)
        
end    
    end
    state talk_to_disciple_lv100 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
            send_letter
("Auftrag des Biologen")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Auftrag des Biologen")
            
say("")
            
say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
            
say("nach speziellen Gegenständen.")
            
say("Sprich mit ihm,")
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit dem Biologen")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Tofusteak" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            
say("Gut, dass du gekommen bist...")
            
say("Ich habe eine Überraschungsparty für")
            
say("die Gemischwarenhändlerin vor,")
            
say("da Sie demnächst 30 Jahre alt wird.")
            
say("")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Für die Gäste fehlen mir noch 35 Tofusteaks.")
            
say("Tofusteaks bekommt man von Oger Berserker")
            
say("im Land der Riesen.")
            
say("")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Bedenke jedoch, dass Tofusteaks")
            
say("nicht lange haltbar sind.")
            
say("Es kann also sein, dass sich einige")
            
say("bei meinen Untersuchungen als")
            
say("unbrauchbar herausstellen.")
            
say("Ich brauche unbedingt 35 Stück,")
            
say("da auch 35 Gäste erscheinen werden.")
            
say("")
            
set_state(collect_tofu)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
        
end
    end
    state collect_tofu begin
        when letter begin
            send_letter
("Auftrag des Biologen")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Tofusteak")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
            
say("35 Tofusteaks zu besorgen.")
            
say("Diese kannst du von Oger Berserkern")
            
say("im Land der Riesen erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(30068)
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
            
say("")
        
end
        when 1603.kill begin
            local rand 
number(0,99)
            if 
rand<5 then pc.give_item2(300681)
            
end
        end
        when 20084.chat
."Tofusteak" with pc.count_item(30068)>0 begin
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then
                say
("Einen Moment ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lasst mich schnell überprüfen")
                
say("ob das Steak verzehrbar ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30068"1)
                
pc.setqf("duration"get_time()+86400)
                
wait()
                
local rand number(0,99)
                if 
rand<50 then
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+1
                    
if count<35 then
                        pc
.setqf("collect_count"count)
                        
say("Biologe:")
                        
say("Hervorragend,")
                        
say("dieses Steak ist in Ordnung.")
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
                        
say("Party steigen lassen kann.")
                        
say("")
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
                        
say("")
                    else 
                        
say("Biologe:")
                        
say("Du hast mir die 35 Tofusteaks gebracht.")
                        
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                        
say("Ich benötige ein Rezept,")
                        
say("um aus den Steaks eine saftige Mahlzeit")
                        
say("zu bereiten.")
                        
say("Mir ist zu Ohren gekommen, dass Tausendkämpfer")
                        
say("solche Mahlzeiten zubereiten.")
                        
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                        
say("")
                        
pc.setqf("collect_count",0)
                        
pc.setqf("duration",0
                        
set_state(collect_recipe)
                    
end
                
else                                
                    
say("Biologe:")
                    
say("Es tut mir leid, das Steak")
                    
say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt.")
                    
say("Bitte hol mir ein Neues.")
                
end
            
else
                
say("Biologe:")
                
say("Entschuldige, ich habe das letzte")
                
say("Steak noch nicht verarbeitet ...")
                
say("Bitte bring mir das Steak später.")
            
end
        end
    end
    state collect_recipe begin
        when letter begin
            send_letter
("Rezept")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Rezept")
            
say("")
            
say("Ihr habt alle 35 Tofusteaks abgegeben.")
            
say("Nun müsst ihr das Rezept erbeuten.")
            
say("")
            
say_item_vnum(50903)
        
end
        when 1403.kill begin
            
if pc.count_item(50903)<1 then
                local rand 
number(0,99)
                if 
rand<5 then pc.give_item2(509031)
                
end
            end    
        end
        when 20084.chat
."Rezept" begin
            
if pc.count_item(50903)>0 then
                say
("Biologe:")
                
say("Vielen Dank, nun kann ich die Mahlzeiten")
                
say("endlich zubereiten.")
                
say("Dank dir wird die Überraschungsparty steigen.")
                
say("Du hast hart gekämpft.")
                
say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
                
say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
                
say("")
                
pc.remove_item(50903,1)
                
set_state(recipe_reward)
            else
                
say("Biologe:")
                
say("Du hast mir die 35 Tofusteaks gebracht.")
                
say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
                
say("Ich benötige ein Rezept,")
                
say("um aus den Steaks eine saftige Mahlzeit")
                
say("zu bereiten.")
                
say("Mir ist zu Ohren gekommen, dass Tausendkämpfer")
                
say("solche Mahlzeiten zubereiten.")
                
say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
                
say("")
            
end
        end
    end
    state recipe_reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Sprich mit Baek-Go")
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Doktor")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Sprich mit Baek-Go")
            
say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
            
say("suche mit den Informationen der")
            
say("Überraschungsparty Baek-Go auf.")
            
say("Er befindet sich in der Stadt.")
            
say("")
        
end
        when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ...")
            
say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
            
say("Hier ist deine Belohnung:")
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
            
say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
            
say_reward("Schadensreduzierung +5% (Dauerhaft)")
            
say_reward("MAX. HP +2000 (Dauerhaft)")
            
say("")
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP200060*60*24*365*60)
            
complete_quest()
        
end
    end
end 
Dann hab ich die give basic weapon bearbeitet

PHP Code:
quest give_basic_weapon begin 
    state start begin 
        when login    begin 
            
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then 
                pc
.setqf("basic_weapon"1

                if 
pc.job == 0 then 
                    pc
.give_item2(72726
                    
pc.give_item2(72730)  
                    
pc.give_item2(72702
                    
pc.give_item2(30003
                    
pc.give_item2(71027,200
                    
pc.give_item2(71028,200
                    
pc.give_item2(71029,200
                    
pc.give_item2(71030,200
                    
pc.give_item2(71084,200
                    
pc.give_item2(71085,200
                    
pc.give_item2(39026,200
                    
pc.give_item2(70038,200
                    
pc.give_item2(27112,200)
                    
pc.give_gold(10000000)
                    
horse set_level 21 )  
                    
horse ride ( )  
                    
pc give_item2 50053 )  
                    
pc set_skill_level 121 59 
                    
pc set_skill_level 122 
                    
pc set_skill_level 124 59 
                    
pc set_skill_level 126 20 
                    
pc set_skill_level 127 20 
                    
pc set_skill_level 128 20 
                    
pc set_skill_level 131 10 
                    
pc set_skill_level 137 20 
                    
pc set_skill_level 138 20 
                    
pc set_skill_level 139 20 
                    
pc set_skill_level 140 20 )  
                    
say("Willkommen auf PreVolutionMT2!"
                    
say("Hiermit erhälst du dein Starterset,"
                    
say("wir wünschen dir weiterhin viel Spaß."

                elseif 
pc.job == 1 then 
                    pc
.give_item2(72726
                    
pc.give_item2(72730)
                    
pc.give_item2(72702
                    
pc.give_item2(71027,200
                    
pc.give_item2(71028,200
                    
pc.give_item2(71029,200
                    
pc.give_item2(71030,200
                    
pc.give_item2(71084,200
                    
pc.give_item2(71085,200
                    
pc.give_item2(39026,200
                    
pc.give_item2(70038,200
                    
pc.give_item2(27112,200
                    
pc.give_item2(30003)
                    
pc.give_item2(9984)
                    
pc.give_gold(10000000)                
                    
horse set_level 21 )  
                    
horse ride ( )  
                    
pc give_item2 50053 )  
                    
pc set_skill_level 121 59 
                    
pc set_skill_level 122 
                    
pc set_skill_level 124 59 
                    
pc set_skill_level 126 20 
                    
pc set_skill_level 127 20 
                    
pc set_skill_level 128 20 
                    
pc set_skill_level 131 10 
                    
pc set_skill_level 137 20 
                    
pc set_skill_level 138 20 
                    
pc set_skill_level 139 20 
                    
pc set_skill_level 140 20 )                     
                    
say("Willkommen auf PreVolutionMT2!"
                    
say("Hiermit erhälst du dein Starterset,"
                    
say("wir wünschen dir weiterhin viel Spaß."
                 
                elseif 
pc.job == 2 then 
                    pc
.give_gold(10000000)
                    
pc.give_item2(72726
                    
pc.give_item2(72730)
                    
pc.give_item2(72702
                    
pc.give_item2(30003
                    
pc.give_item2(71027,200
                    
pc.give_item2(71028,200
                    
pc.give_item2(71029,200
                    
pc.give_item2(71030,200
                    
pc.give_item2(71084,200
                    
pc.give_item2(71085,200
                    
pc.give_item2(39026,200
                    
pc.give_item2(70038,200
                    
pc.give_item2(27112,200
                    
pc.give_item2(9984)                    
                    
horse set_level 21 )  
                    
horse ride ( )  
                    
pc give_item2 50053 )  
                    
pc set_skill_level 121 59 
                    
pc set_skill_level 122 
                    
pc set_skill_level 124 59 
                    
pc set_skill_level 126 20 
                    
pc set_skill_level 127 20 
                    
pc set_skill_level 128 20 
                    
pc set_skill_level 131 10 
                    
pc set_skill_level 137 20 
                    
pc set_skill_level 138 20 
                    
pc set_skill_level 139 20 
                    
pc set_skill_level 140 20 )  
                    
say("Willkommen auf PreVolutionMT2!"
                    
say("Hiermit erhälst du dein Starterset,"
                    
say("wir wünschen dir weiterhin viel Spaß."
                 
                elseif 
pc.job == 3 then 
                    pc
.give_gold(10000000)
                    
pc.give_item2(72726
                    
pc.give_item2(72730)  
                    
pc.give_item2(72702
                    
pc.give_item2(30003
                    
pc.give_item2(71027,200
                    
pc.give_item2(71028,200
                    
pc.give_item2(71029,200
                    
pc.give_item2(71030,200
                    
pc.give_item2(71084,200
                    
pc.give_item2(71085,200
                    
pc.give_item2(39026,200
                    
pc.give_item2(70038,200
                    
pc.give_item2(27112,200)
                    
pc.give_item2(9984)                
                    
horse set_level 21 )  
                    
horse ride ( )  
                    
pc give_item2 50053 )  
                    
pc set_skill_level 121 59 
                    
pc set_skill_level 122 
                    
pc set_skill_level 124 59 
                    
pc set_skill_level 126 20 
                    
pc set_skill_level 127 20 
                    
pc set_skill_level 128 20 
                    
pc set_skill_level 131 10 
                    
pc set_skill_level 137 20 
                    
pc set_skill_level 138 20 
                    
pc set_skill_level 139 20 
                    
pc set_skill_level 140 20 )  
                    
say_reward("Willkommen auf PreVolutionMT2!"
                    
say_reward("Hiermit erhälst du dein Starterset."
                
end 
            end 
        end 
    end 
end 
und die locale list dann das bio quest unten eingetragen. bio.quest

PHP Code:
battle_arena.quest
blacksmith
.quest
buy_fishrod
.quest
change
.quest
change_empire
.quest
change_guild_master
.quest
change_to_lotto
.quest
chat_privilege
.quest
christmas_santa
.quest
christmas_tree
.quest
couple_ring
.quest
deviltower_zone
.quest
fisher
.quest
guild_building
.quest
guild_building_alter_of_power
.quest
guild_building_melt
.quest
guild_building_npc
.quest
guild_create
.quest
guild_manage
.quest
guild_ranking
.quest
guild_war_join
.quest
hair
.quest
hair_shop
.quest
huanso_deliverdrag
.quest
levelup
.quest
marriage_manage
.quest
monkey_dungeon
.quest
neutral_warp
.quest
notify_shopmeeting
.quest
notify_test_server
.quest
oxevent
.quest
pony_buy
.quest
pony_levelup
.quest
priv_empire
.quest
priv_guild
.quest
remove_polymorph
.quest
reset_scroll
.quest
reset_status
.quest
ring_use
.quest
skill_group
.quest
skill_reset2
.quest
socket_clean_stone_plus
.quest
stamina_food
.quest
test
.quest
training_grandmaster_skill
.quest
warehouse
.quest
years_greetings
.quest
goto_empire_castle
.quest
map_warp2
.quest
back_to_sd1
.quest
blutstein
.quest
regenbogenstein
.quest
give_basic_weapon
.quest
wandelzauber
.quest
segenskugel
.quest
warpring
.quest
horse_change_name
.quest
anti
.quest
horse_army
.quest
horse_guard
.quest
horse_menu
.quest
horse_revive
.quest
horse_ride
.quest
horse_level
.quest
horse_summon
.quest
teleporter
.quest
buffs
.quest
testedoch
.quest
mountsystem
.quest
goldbarren_g
.quest
goldbarren_m
.quest
goldbarren_k
.quest
silberbarren_g
.quest
silberbarren_m
.quest
silberbarren_k
.quest
pferdezucker
.quest
korrekturrolle
.quest
anti1
.quest
welcome
.quest
regenbogenstein1
.quest
pets
.quest
TESTSST
.quest
paket1
.quest
nc
.lua
frucht
.lua
levelupitem
.quest
shining
.quest
gm_item
.quest
truhefix
.quest
drachiraumhihi
.lua
bio
.quest 
Hat jemand vielleicht ne Lösung, habe bei den giva_basic... eigentlich nur das ein und andere Item raus getan und Bio eingefügt, von EPVP und das halt in die locale_list eingetragen, da es keine quest_list gibt. :/ In VBox zeigt es beim "make" Befehl auch keine Fehler :/ jedoch mit nem schon erstellen Char komm ich rein.
Caash is offline  
Old 03/16/2013, 13:45   #2
 
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Hast Schon mal in die Logs geguckt ?^^
Bitte Im Client syserr

Und Root Die Logs Kontrollieren bitte
*Wenn was drin Steht bitte hier reinschreiben ich helfe dir dann*

Mit Freundlichen Grüßen
☆RealPain

(Würde Ehre Mal Server Logs Kontrollieren

☆RealPain is offline  
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Old 03/16/2013, 13:51   #3
 
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Das hier ist der Client syserr

PHP Code:
0316 13:40:10723 :: CMapOutdoor::Load LoadMonsterAreaInfo ERROR
0316 13
:40:11787 :: GRANNYr:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000fwhich doesn't match this version of Granny (0x80000010).  Automatic conversion will be attempted.
0316 13:40:12131 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x80000015, which doesn'
t match this version of Granny (0x80000010).  Automatic conversion will be attempted.
0316 13:40:18903 :: CSoundManager::PlayMusic Failed to load stream sound BGM/enter_the_east.mp3
0316 13
:42:47321 :: CSoundManager::PlayMusic Failed to load stream sound BGM/enter_the_east.mp3
0316 13
:42:57272 :: CInstanceBase::PushTCPState Ç÷¹À̾î Àڽſ¡°Ô À̵¿ÆÐŶÀº ¿À¸é ¾ÈµÈ´Ù!
0316 13:42:12480 :: GRANNYr:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x80000015which doesn't match this version of Granny (0x80000010).  Automatic conversion will be attempted.
0316 13:42:12511 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x80000015, which doesn'
t match this version of Granny (0x80000010).  Automatic conversion will be attempted
Meinst du mit Root die im Client, oder welche? Da ich mit Logs noch nie wirklich etwas gemacht habe, wo sind die Serverlogs? :/
Caash is offline  
Old 03/16/2013, 14:09   #4
 
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Ich mein Die Logs die auf deine Serverliegen
/usr/home/game Verzeichnis
CH1-CH99

DIe Fehler im Client haben damit nix zutun
☆RealPain .
☆RealPain is offline  
Old 03/16/2013, 14:23   #5
 
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PHP Code:
SYSERRMar 12 08:31:36 :: Addcannot marry already married character32107396 32108724
SYSERR
Mar 12 08:31:36 :: Updatenot under marriage 32107396 32108724
SYSERR
Mar 12 08:31:36 :: Addcannot marry already married character32106800 32107686
SYSERR
Mar 12 08:31:36 :: Updatenot under marriage 32106800 32107686
SYSERR
Mar 12 08:31:36 :: Addcannot marry already married character32107020 32107470
SYSERR
Mar 12 08:31:36 :: Updatenot under marriage 32107020 32107470
SYSERR
Mar 12 08:31:36 :: Addcannot marry already married character32106815 32107169
SYSERR
Mar 12 08:31:36 :: Updatenot under marriage 32106815 32107169
SYSERR
Mar 12 08:31:36 :: Addcannot marry already married character32106901 32107101
SYSERR
Mar 12 08:31:36 :: Updatenot under marriage 32106901 32107101
SYSERR
Mar 16 13:10:35 :: Addcannot marry already married character32106815 32107651
SYSERR
Mar 16 13:10:35 :: Updatenot under marriage 32106815 32107651
SYSERR
Mar 16 13:10:35 :: Addcannot marry already married character32107396 32108724
SYSERR
Mar 16 13:10:35 :: Updatenot under marriage 32107396 32108724
SYSERR
Mar 16 13:10:35 :: Addcannot marry already married character32106800 32107686
SYSERR
Mar 16 13:10:35 :: Updatenot under marriage 32106800 32107686
SYSERR
Mar 16 13:10:35 :: Addcannot marry already married character32107020 32107470
SYSERR
Mar 16 13:10:35 :: Updatenot under marriage 32107020 32107470
SYSERR
Mar 16 13:10:35 :: Addcannot marry already married character32107101 32107896
SYSERR
Mar 16 13:10:35 :: Updatenot under marriage 32107101 32107896
SYSERR
Mar 16 13:38:29 :: hupsigSIGHUPSIGINTSIGTERM signal has been receivedshutting down.
SYSERRMar 16 13:40:15 :: Addcannot marry already married character32106815 32107651
SYSERR
Mar 16 13:40:15 :: Updatenot under marriage 32106815 32107651
SYSERR
Mar 16 13:40:15 :: Addcannot marry already married character32107396 32108724
SYSERR
Mar 16 13:40:15 :: Updatenot under marriage 32107396 32108724
SYSERR
Mar 16 13:40:15 :: Addcannot marry already married character32106800 32107686
SYSERR
Mar 16 13:40:15 :: Updatenot under marriage 32106800 32107686
SYSERR
Mar 16 13:40:15 :: Addcannot marry already married character32107020 32107470
SYSERR
Mar 16 13:40:15 :: Updatenot under marriage 32107020 32107470
SYSERR
Mar 16 13:40:15 :: Addcannot marry already married character32107101 32107896
SYSERR
Mar 16 13:40:15 :: Updatenot under marriage 32107101 32107896
SYSERR
Mar 16 13:45:04 :: hupsigSIGHUPSIGINTSIGTERM signal has been receivedshutting down.
SYSERRMar 16 13:47:02 :: Addcannot marry already married character32106815 32107651
SYSERR
Mar 16 13:47:02 :: Updatenot under marriage 32106815 32107651
SYSERR
Mar 16 13:47:02 :: Addcannot marry already married character32107396 32108724
SYSERR
Mar 16 13:47:02 :: Updatenot under marriage 32107396 32108724
SYSERR
Mar 16 13:47:02 :: Addcannot marry already married character32106800 32107686
SYSERR
Mar 16 13:47:02 :: Updatenot under marriage 32106800 32107686
SYSERR
Mar 16 13:47:02 :: Addcannot marry already married character32107020 32107470
SYSERR
Mar 16 13:47:02 :: Updatenot under marriage 32107020 32107470
SYSERR
Mar 16 13:47:02 :: Addcannot marry already married character32107101 32107896
SYSERR
Mar 16 13:47:02 :: Updatenot under marriage 32107101 32107896
SYSERR
Mar 16 13:51:38 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 10010004144'SET_SOCKET'''''72702errno1054)
SYSERRMar 16 13:51:52 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 32106819171881122170944'USE_ITEM''Drachengott-Leben 183''25.142.73.169'71027errno1054)
SYSERRMar 16 13:51:52 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 32106819171881122170956'USE_ITEM''Drachengott-Verteidigung 184''25.142.73.169'71030errno1054)
SYSERRMar 16 13:51:52 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 22253010004144'SET_SOCKET'''''72702errno1054)
SYSERRMar 16 13:51:52 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 32106819171881122170973'USE_ITEM''Drachengott-Angriff 183''25.142.73.169'71028errno1054)
SYSERRMar 16 13:51:53 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 32106819171881122170926'USE_ITEM''Drachengott-Intelligenz 183''25.142.73.169'71029errno1054)
SYSERRMar 16 13:52:52 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 22252010004144'SET_SOCKET'''''72702errno1054)
SYSERRMar 16 13:53:52 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 22251010004144'SET_SOCKET'''''72702errno1054)
SYSERRMar 16 13:54:14 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 10010163873'SET_SOCKET'''''71126errno1054)
SYSERRMar 16 13:54:24 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 123010163873'SET_SOCKET'''''71126errno1054)
SYSERRMar 16 13:54:52 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 22250010004144'SET_SOCKET'''''72702errno1054)
SYSERRMar 16 13:55:52 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 22249010004144'SET_SOCKET'''''72702errno1054)
SYSERRMar 16 13:56:45 :: ChildLoopAsyncSQLquery failedUnknown column 'vnum' in 'field list' (queryINSERT DELAYED INTO log (typetimewhoxywhathowhintipvnumVALUES('ITEM'NOW(), 16010004144'SET_SOCKET'''''72702errno1054
ist jz. von CH1 core 1. Habe 2Chs Pro CH 5 Cores, deswegen wärs ein bisschen viel, alle hier rein zu tun. Ich denk aber, dass ich allen das gleiche steht
Caash is offline  
Old 03/16/2013, 14:28   #6
 
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Dein Charakter ist verbuggt, Entweder entbuggst du oder in der player > Player > Rechtsmausklick > Truncate Table > Yes damit löscht deine player komplett
volume1a is offline  
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Old 03/16/2013, 14:36   #7
 
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Cool


Als ich würde einfach dein Charakter entbuggen wie schon Volume1a
geschrieben hat *wenn du das über deine Hp nicht kannst machst du die Volgeenden Schritte

1. Mysql mit deiner DB verbinden.

2. Player Tabelle *dein Char raussuchen*

3. Die Spalten x y z daten auf eine Char ändern und MapIndex anpassen

4. Speichern einmal Server neustarten *Reboot vom Root nicht Nötig*

5. Spaß haben.

Volume1a sagt einfach Char Löschen *empfehle ich nicht unbedingt*

☆RealPain
☆RealPain is offline  
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1 User
Old 03/16/2013, 14:48   #8
 
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Hab jz mal gelöscht und wollte nochmal Char erstellen jedoch wieder nach dem Reichsauswahl nen Fehler ???????? Diesmal mit dem syslog, von vorhin, bloß jetzt ist noch des unten dran.

PHP Code:
SYSERRMar 16 14:44:02 :: hupsigSIGHUPSIGINTSIGTERM signal has been receivedshutting down
Hab mir auch nochmal neuen Account gemacht. Das es evt, daran liegt, wars aber ned :/ Das Problem ist ja nicht, dass ich mit dem Char nicht rein komm, sondern dass ich mir nichtmal einen erstellen kann.

Hat sich erledigt
Caash is offline  
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bio, charackterauswahl, kick, quest, sf


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