|
01/10/2013, 12:00
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
|
Welches Hosting brauchst DU? / What hosting do YOU need?
Deutsch (English version below)
Heute möchte ich an euch mal eine Frage stellen, mit der sich viele PServer-Admins schon auseinandersetzen mussten:
Welches Hosting brauchst du?
Ich möchte das nicht wissen, weil ich gerade selber einen PServer eröffnen möchte.
Ich möchte genau wissen, was die Leute in diesem Teil des Internets sich wünschen.
Warum? Weil ich derzeit in Betracht ziehe, euch genau das zu liefern!
Dazu habe ich eine Umfrage erstellt, bei denen ihr angeben könnt, welche Kriterien für euch bei der Auswahl des Hostings wichtig sind.
Wenn ihr zu dem Thema mehr zu sagen habt, würde ich mich auch über einen Post freuen.
English
Today I'd like to ask you a question which a lot of private server admins have already dealt with:
What hosting do you need?
I don't want to know because I have plans on a private server mysqlf.
I want to know what people in this section of the Internet need.
Why? Because I'm considering to supply exactly that!
Therefore, I created a poll, in which you can select, which criteria are important for your selection of hosting.
If you have more to say about that, I would really appreciate a post.
Mit freundlichen Grüßen,
Kind regards,
Mashkin
|
|
|
01/10/2013, 12:06
|
|
elite*gold: 200
Received Thanks: 594
|
Du redest von Webspaces oder dedizierten Servern?
|
|
|
01/10/2013, 12:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Prσfizσckєr94
Du redest von Webspaces oder dedizierten Servern?
|
Beides.
In der Umfrage ist auch eine vServer-Option vorhanden.
Einfacher Webspace steht derzeit noch nicht im Vordergrund.
|
|
|
01/10/2013, 14:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 420
|
Es wäre auch wichtig, wenn die hoster eine Hardware Firewall anbieten..
|
|
|
01/10/2013, 14:17
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
Quote:
|
...ist ein Standort außerhalb Deutschlands wichig / ...location outside Germany is important
|
Wenn es um Metin2 geht, ist das eigentlich nicht relevant. Aber ist eine gute Sache, die du hier anbietest.
|
|
|
01/10/2013, 14:35
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 2,737
|
Guten Tag,
finde das, was du starten möchtest prinzipiell nicht schlecht. Aber ich hoffe doch sehr, worauf du dich darauf einlassen wirst. Es wird anfangs sehr hohe Kosten mit sich bringen. Wie du das schaffen willst ist mir zwar egal, aber ich wünsche dir viel Glück dabei.
Ich habe bei deiner Umfrage einfach mal '...ist die Zahlung per PSC wichtig' das ausgewählt, weil es auch viele Minderjährige gibt, die sich einen Webspace und/oder Server kaufen wollen.
Ich hoffe, du weist worauf du dich da einlässt!
PS: Solltest du Hilfe bei irgendwas benötigen, kannst du mich gerne anschreiben! Ich hab ein Familienmitglied, die solche Dinge wie du tätigen!
Grüße
|
|
|
01/11/2013, 13:12
|
|
|
Zunächst einmal danke an alle für das Feedback.
Quote:
Originally Posted by *.Creatic.*
Es wäre auch wichtig, wenn die hoster eine Hardware Firewall anbieten..
|
Das steht auf der Agenda etwas weiter hinten. Die Anschaffungskosten sind relativ hoch und werden dem tatsächlichen Nutzen nur selten gerecht.
Einiges an DoS-Traffic kann aber im Ernstfall auch schon auf Level der Core-Switches der Rechenzentren gefiltert werden; eine weitere Barriere stellen die eigenen Switches dar.
Das alles kann aber natürlich eine dedizierte Security-Appliance nicht ersetzen.
Quote:
Originally Posted by .Marcel'
Wenn es um Metin2 geht, ist das eigentlich nicht relevant. Aber ist eine gute Sache, die du hier anbietest.
|
Die Option ist in der Umfrage auch eher weniger wichtig. Bisher gibt es nur Pläne für Hosting im europäischen Raum außerhalb Deutschlands - genauer gesagt in Rumänien.
Die Zusammenarbeit mit einem globalen Partner erlaubt aber auch eine sehr flexible Expansion in andere Regionen (Frankfurt, Hong Kong, USA).
Quote:
Originally Posted by Syuki
Guten Tag,
finde das, was du starten möchtest prinzipiell nicht schlecht. Aber ich hoffe doch sehr, worauf du dich darauf einlassen wirst. Es wird anfangs sehr hohe Kosten mit sich bringen. Wie du das schaffen willst ist mir zwar egal, aber ich wünsche dir viel Glück dabei.
|
Entgegen meinen bisherigen Formulierungen plane ich dieses Projekt nicht allein.
Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt zwar nur ungern zu viele Details über den Projektstatus geben, aber soviel kann ich sagen:
Es finden bereits Verhandlungen mit unserem Hosting-Partner statt. Es gibt schon sehr konkrete Absprachen bezügl. Hardware, Bandbreite, Kosten (für uns) etc., die auch mit dem verfügbaren Kapital umsetzbar sind.
Uns ist bewusst, dass ein solches Start-Up kostspielig und riskant ist; genau deshalb wollen wir uns ein ganaues Bild über die Wünsche unserer potentiellen Kunden machen und unser Angebot daran orientieren.
|
|
|
01/11/2013, 15:49
|
|
elite*gold: 200
Received Thanks: 594
|
Wer sucht hier bitte nach 4GB Servern?
|
|
|
01/11/2013, 20:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Prσfizσckєr94
Wer sucht hier bitte nach 4GB Servern? 
|
Solche Leute soll es geben...
In der bisherigen Planung sind 4GB-Server enthalten, also sollte man auch danach fragen.
Je nachdem wie die Umfrage ausfällt, werden wir die Anzahlen der verschiedenen Setups noch ein wenig verschieben.
|
|
|
01/11/2013, 20:41
|
|
Received Thanks: 291
|
Nehme mal an du redest nicht nur von Metin2, denn wenn, Hosten sicherlich
auch einige Personen WOW, Aion oder sowas in der Art. Such doch dafür mal
eine Allgemeine Sektion raus und erfrag dies dort?!
|
|
|
01/11/2013, 20:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by chιcø
Nehme mal an du redest nicht nur von Metin2, denn wenn, Hosten sicherlich
auch einige Personen WOW, Aion oder sowas in der Art. Such doch dafür mal
eine Allgemeine Sektion raus und erfrag dies dort?!
|
Natürlich gibt es auch noch andere Sections mit potentiellen Kunden.
Für den Moment interessieren uns nur die Wünsche der Metin2-Section.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Themen innerhalb der Metin2-Section eher Aufmerksamkeit von Metin2-Admins finden als woanders.
|
|
|
02/13/2013, 22:16
|
|
Received Thanks: 1,748
|
Anonym, ordentlich Bandbreite (bzw. DDoS Sicherheit soweit wie möglich), 32 GB RAM+ und ein vernünftiger CPU.
Und wenns dann halt mal ein paar Hundert im Monat kostet - wenn man mit PSC zahlen kann vollkommen okay.
Dann OpenVZ, VBox oder Proxmox drauf und machts auch Spaß mit sowas zu arbeiten
|
|
|
02/14/2013, 13:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Computerfreek
Anonym, ordentlich Bandbreite (bzw. DDoS Sicherheit soweit wie möglich), 32 GB RAM+ und ein vernünftiger CPU.
Und wenns dann halt mal ein paar Hundert im Monat kostet - wenn man mit PSC zahlen kann vollkommen okay.
Dann OpenVZ, VBox oder Proxmox drauf und machts auch Spaß mit sowas zu arbeiten 
|
Das fällt wohl nicht in den Bereich der "normalen" Produkte, die wir auch auf unserer Homepage anbieten werden.
Möglich ist aber sicher auch das.
Zum Thema DDoS kann ich jetzt noch keine Details nennen, Bandbreite wird aber sicher kein Problem sein.
Den Server, so wie du ihn dir wünschst, könnten wir bereitstellen.
Allerdings wäre eine Bezahlung über mehr als einen Monat bzw. eine Einrichtungsgebühr fällig.
Ein solches Monster ist schließlich ordentlich außerhalb unserer normalen Produktspanne (wie schon erwähnt).
So weit,
Lukas
|
|
|
03/22/2013, 11:22
|
|
Received Thanks: 15
|
Abgestimmt und VG 
Ich finde es eine super Sache
Was ich für noch unerfahrene Admins sehr bevorzugen würde, wenn z.B. IPFW und PF, MySQL, Ports blabla fertig installiert sind wenn man den Server bekommt, sodass man nur noch seine Files hochladen muss
(für die Faulen, natürlich nur gegen einen kleinen Aufpreis)
|
|
|
03/22/2013, 12:27
|
|
Received Thanks: 23
|
Für mich ist Support und Zuverlässigkeit das wichtigste.
|
|
|