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FB-Lehrer Shop [Probleme]
Discussion on FB-Lehrer Shop [Probleme] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/06/2013, 16:41
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 155
Received Thanks: 6
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FB-Lehrer Shop [Probleme]
Hallo leute, seidem ich in den FB-lehrer einen shop drinnen habe, kann ich mit einen lvl 5 char die Fertigkeitspunkte nicht mehr abholen.
Hier die Quest datei von den Lehrer Shops:
Code:
quest mb begin
state start begin
when 20320.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(1000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20320.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(2000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20321.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(3000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20321.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(4000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20322.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(5000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20322.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(6000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20323.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(7000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20323.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(8000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20324.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(9000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20324.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(10000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20325.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(11000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20325.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(12000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20326.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(13000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20326.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(14000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20327.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(15000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20327.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(16000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20300.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(17000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20300.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(18000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20301.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(19000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20301.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(20000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20302.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(21000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20302.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(22000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20303.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(23000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20303.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(24000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20304.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(25000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20304.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(26000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20305.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(27000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20305.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(28000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20306.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(29000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20306.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(30000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20307.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(31000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20307.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(32000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20340.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(33000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20340.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(34000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20341.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(35000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20341.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(36000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20342.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(37000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20342.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(38000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20343.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(39000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20343.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(40000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20344.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(41000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20344.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(42000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20345.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(43000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20345.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(44000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20346.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(45000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20346.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(46000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20347.chat."MB Shop" begin
npc.open_shop(47000)
say("Hier findest du die passenden MB's")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
when 20347.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(48000)
say("Hier findest du die passenden Frisuren")
say("Viel Spaß beim Shoppen")
end
end
end
Kann mir da jemand helfen noch die Fertigkeit punkte in den Lehrer einzufügen?
Danke.
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01/06/2013, 16:47
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
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Code:
quest skill_group begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()>=5 and pc.get_skill_group()==0 begin
set_state(run)
end
end
state run begin
function get_my_teacher(i)
local teacher
local empire = pc.get_empire()
if empire==1 then
teacher=20299+i
elseif empire==2 then
teacher=20319+i
elseif empire==1 then
teacher=20339+i
end
return teacher
end
when letter begin
send_letter("Die Ausbildung")
local job=pc.get_job()
if job==0 then
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(1))
if 0!=v then target.vid("teacher1", v, "Lehrer1") end
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(2))
if 0!=v then target.vid("teacher2", v, "Lehrer2") end
elseif job==1 then
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(3))
if 0!=v then target.vid("teacher3", v, "Lehrer3") end
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(4))
if 0!=v then target.vid("teacher4", v, "Lehrer4") end
elseif job==2 then
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(5))
if 0!=v then target.vid("teacher5", v, "Lehrer5") end
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(6))
if 0!=v then target.vid("teacher6", v, "Lehrer6") end
elseif job==3 then
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(7))
if 0!=v then target.vid("teacher7", v, "Lehrer7") end
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(8))
if 0!=v then target.vid("teacher8", v, "Lehrer8") end
end
end
when leave begin
target.delete("teacher1")
target.delete("teacher2")
target.delete("teacher3")
target.delete("teacher4")
target.delete("teacher5")
target.delete("teacher6")
target.delete("teacher7")
target.delete("teacher8")
end
when button or info begin
say_title("Die Ausbildung")
if pc.get_job()==0 then
say("Als Krieger hast du die Auswahl")
say("zwischen Körper- und Mentallehre.")
say("Als Körperkrieger wirst du schneller")
say("Monster töten können während Mental-")
say("krieger mehr aushalten.")
say_reward("Sprich mit den Lehrern")
elseif pc.get_job()==1 then
say("Als Ninja hast du die Auswahl")
say("zwischen Nah- und Fernlehre.")
say("Als Nahninja wirst du deine Gegner")
say("im Nahkampf töten, während Fern-")
say("ninjas aus der Ferne angreifen.")
say_reward("Sprich mit den Lehrern")
elseif pc.get_job()==2 then
say("Als Sura hast du die Auswahl")
say("zwischen Waffen- und Magielehre.")
say("Als Waffensura wirst du schneller")
say("Monster töten können während Magie-")
say("suras besser Spieler ausschalten.")
say_reward("Sprich mit den Lehrern")
elseif pc.get_job()==3 then
say("Als Schamane hast du die Auswahl")
say("zwischen Drachen- und Heillehre.")
say("Als Drachenschamane wirst du mehr")
say("offensiv spielen, während Heil-")
say("schamanen mehr defensiv stehen.")
say_reward("Sprich mit den Lehrern")
end
end
function join(job, group, title, text)
local pc_job=pc.get_job()
if pc_job!=job then
if pc_job==0 then
say("Es tut mir Leid aber")
say("ich unterrichte nur Krieger.")
say("Gehe bitte zum Körper- oder")
say("Mentalkampf Lehrer.")
elseif pc_job==1 then
say("Es tut mir Leid aber")
say("ich unterrichte nur Ninjas.")
say("Gehe bitte zum Lehrer des Fern-")
say("oder Nahkampfes.")
elseif pc_job==2 then
say("Es tut mir Leid aber")
say("ich unterrichte nur Suras.")
say("Gehe bitte zum Lehrer der Waffen-")
say("oder Schwarzen Magie.")
elseif pc_job==3 then
say("Es tut mir Leid aber")
say("ich unterrichte nur Schamanen.")
say("Gehe bitte zum Lehrer der Drachen-")
say("oder Heillehre.")
end
else
say_title(title)
say(text)
say_reward("Willst du die Lehre annehmen?")
local s=select("Ja", "Nein, danke")
if 1==s then
if pc.get_job()==job and pc.get_skill_group()==0 then
set_state("start")
clear_letter()
pc.set_skill_group(group)
pc.clear_skill()
end
end
end
return false
end
when teacher1.target.click or
skill_group1_1.chat."Trainieren" or
skill_group2_1.chat."Trainieren" or
skill_group3_1.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher1")
if skill_group.join(0, 1, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer des Körper Kampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]deinen Körper trainieren muss[ENTER]damit du dein Schwert stärker schwingst.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Körperkriegers entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher2.target.click or
skill_group1_2.chat."Trainieren" or
skill_group2_2.chat."Trainieren" or
skill_group3_2.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher2")
if skill_group.join(0, 2, "Lehrer","Ich bin der Lehrer des Mentalen Kampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]deinen Geist dazu bringst weniger Schmerzen zu fühlen.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Mentalkriegers entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher3.target.click or
skill_group1_3.chat."Trainieren" or
skill_group2_3.chat."Trainieren" or
skill_group3_3.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher3")
if skill_group.join(1, 1, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer des Nahkampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]deinen Gegner schnell und lautlos[ENTER]besiegst.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Nahninjas entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher4.target.click or
skill_group1_4.chat."Trainieren" or
skill_group2_4.chat."Trainieren" or
skill_group3_4.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher4")
if skill_group.join(1, 2, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer des Fernkampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]richtig mit dem Bogen umgehst.[ENTER]So hast du die Möglichkeit[ENTER]deine Gegner auf Entfernung zu halten.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Fernninjas entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher5.target.click or
skill_group1_5.chat."Trainieren" or
skill_group2_5.chat."Trainieren" or
skill_group3_5.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher5")
if skill_group.join(2, 1, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer der Magischen Waffen.[ENTER]Ich kann dir beibringen deine Waffen[ENTER]und Rüstungen zu Verzaubern.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Waffensuras entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher6.target.click or
skill_group1_6.chat."Trainieren" or
skill_group2_6.chat."Trainieren" or
skill_group3_6.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher6")
if skill_group.join(2, 2, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer der Schwarzen Magie.[ENTER]Ich kann dir beibringen die Schwarze Magie[ENTER]für dich zu nutzen. Sie macht viel Schaden.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Magiensuras entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher7.target.click or
skill_group1_7.chat."Trainieren" or
skill_group2_7.chat."Trainieren" or
skill_group3_7.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher7")
if skill_group.join(3, 1, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer der Drachenmacht.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]mit Hilfe des Drachens sehr viel Schaden[ENTER]anrichtest oder auch verhinderst.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Drachenschamanen entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher8.target.click or
skill_group1_8.chat."Trainieren" or
skill_group2_8.chat."Trainieren" or
skill_group3_8.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher8")
if skill_group.join(3, 2, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer der Heilung.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]mit Blitzen und Heilenden Kräften umgehst.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Heilschamanen entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
end
end
Veruschs damit, die Shops kannst du doch easy in Navicat einstellen, wozu in einer Quest?
Einfach in der Spalte OnClick eine 1 bei den Lehrern eintragen und den Shop dann erstellen.
Frisuren kannst du ja z.B. in einen extra NPC packen das finde ich sowieso besser :P
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01/06/2013, 17:15
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 155
Received Thanks: 6
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Danke hatt geklappt! Hab schon veruscht on_klick auf 1 zu stellen aber das futzt irgendwie nicht ^^
Thx nochmal!
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minmolli
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hi
wie in der überschrift erwähnt habe ich probleme mit den shops( Gemi,Waffenhändler,...)
und zwar hab ich sie um geändert doch jetzt ist nichts mehr im shop drinn. :rtfm::rtfm:
nein ih habe nicht zu voll gemacht, ich denke eher zu wenig.
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