Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 00:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[SERVER] Marktforschung

Discussion on [SERVER] Marktforschung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 17
Received Thanks: 2,404
Question [SERVER] Marktforschung

Hey liebe Community

Ich bin auf die idee gekommen mal eine Metin2 Marktforschung zu machen.
Doch was heißt das? - Und zwar ich frage euch was ihr von einem Server erwartet und was für sachen dieser Server haben muss damit er für euch atraktiv ist.

Ok kommen wir nun zum eigentlich.

Ihr sollt nun in den thread etwas reinschreiben und zwar:

1. Was für ein Server soll es seien ( Fun, Oldschool, Middleschool, ...)?
2. Was soll er für eine Konzept eigenschaften muss er haben (z.B viel Farmen, ....)?
3. Was muss der Server alles eingebaut haben? ( z.B Kostümsystem, energy system, ...)?
4. Wie soll das Uppsystem seien? ( uppitems wie sau oder so wenig uppitems wie möglich) ?
5. Wie soll der Server sich Finanzieren? ( also wie der Itemshop aufgebaut seien muss )?
6. Was ihr noch so alles in einem Server wollt bzw braucht. ( max. Lvl, ...)

Ihr könnt natürlich noch mehr hinschreiben aber das sind denke ich mal die Wesentlichen Fragen die man sich stellen muss wenn man einen Server sucht.

Jetzt werden sich bestimmt einige Fragen, "Wieso das ganze hier?".
ganz einfach, damit man mal sehen kann auf was die Spieler momentan so stehen an den Privat servern, den ich habe in den jahren gemerkt das es sich doch start verändert hat. Früher war es funserver wie sau heute eher Oldschool bzw an DE ausgerichtet.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, ich bedanke mich im vorraus schonmal bei allen die sich die zeitnehmen sich darüber gedanken machen und etwas hier reinschreiben.

mfg. .Xero
Perfection- is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/21/2012, 11:25   #2

[SA]BlooD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 200
Gute Idee, viel Glück !
[SA]BlooD is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 11:32   #3

Received Thanks: 74
ich hätte mal bock auf einen Server, der wie die alten China-Server ist
1.Oldschool
2.viel Farmen bzw. Dt-runs machen müssen.
3.wurscht ^^
4.die normalen uppitems halt... alle müssen gedroppt werden, sprich kein Uppitemsladen
5.normaler Itemshop mit truhen, perlen, steinee wie damals halt
6.max lvl 99, 65er waffen schwer zu bekommen, 30er droppen, 66er nur von 90er und im riesental, keine neuen maps, nur grotte 1+2

So ein Server wäre vielleicht mal ganz interessant, aber keiner wird sowas machen denke ich
°ecstasy° is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/21/2012, 11:33   #4

elite*gold: 130
Received Thanks: 131
...

Ich habe mal ein paar Sachen beantwortet.

Quote:
Originally Posted by .Xero View Post
So nah am echten DE Server wie möglich
Denn gerade durch Funserver, in denen man innerhalb von 2STd Lvl 100 ist und bestmöglichen Waffen hat ist kake. Da ist der Spaßfaktor nach 1-2Tagen gleich null.

2. Was soll er für eine Konzept eigenschaften muss er haben (z.B viel Farmen, ....)?
Viel farmen, zusätzliche Maps und vlt irgendetwas Besonderes, was andere Server nicht haben. Müsste man sich dann überlegen.
3. Was muss der Server alles eingebaut haben? ( z.B Kostümsystem, energy system, ...)?
Ich würde auf jeden Fall aktuelle Dinge einbauen, aber vlt nur für kurze Zeit, so dass es wie ein Event ist.
4. Wie soll das Uppsystem seien? ( uppitems wie sau oder so wenig uppitems wie möglich) ?
Ich würde Sachen wie Tigerfelle etc alles rausnehmen. Lediglich höhere Uppitems zum späteren uppen würde ich drin lassen.
5. Wie soll der Server sich Finanzieren? ( also wie der Itemshop aufgebaut seien muss )?
Itemshop auf jeden Fall, sobald der Server gut läuft. Frisuren und solche Items würde ich auch nur im Itemshop verkaufen. Wie ich bereits sagte so nah am DE Server wie möglich. Lediglich die EXP Rate und Yang Rate würde ich auf das doppelte stellen.
Eigene Quest auf jeden Fall einbauen, eigene NPC's, das Level max auf 150.
Willst du dir einen eigenen Server machen oder was-ß-
AdoptivKind' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 12:12   #5

Received Thanks: 12
1. Es sollte ein Middleschool-Server sein mit dem Hang zum Fun-Server
2.
Man sollte viele Farmmaps einbauen , darunter auch vielleicht auf den alten maps neue Bosse spawnen lassen die man dann erst finden muss, halt das man ein bisschen was zu tun hat und es mal was neues ist . Dazu sollte man Waffen/Rüssis/Schmuck aus Truhen droppbar sein oder besonderen Metins. es sollte keine Perlen im IS geben nur Muscheln , da man so den Wert des Yangs aufrecht erhält .
3.
Es sollte eine verbesserte Version des Archivmentshops geben in dem es etwas gibt für des es sich Lohnt seine Punkte zu sammeln . Zudem sollte man verschiedenste Rüsstungen/Waffen einbauen damit jeder nach seine Stil spielen kann und nicht alle mit der selben Waffe rumrennen weil die einfach OP is . Auserdem 6Fertigkeit für Krieger/Ninja , und es sollte ein bisschen was an der Heilschami verändert werden damit man diese mehr gespielt wird ( vll Angriff+ verbessern).
Zum Thema Runs sollte man in Dt bis zum blauen Tod kommen und es sollte einen Zombierun geben und noch 2 weitere.Was vielleicht ganz Interresant wär , wenn man sich etwas überlegt um Eisland/Feuerland wieder nutzbar zu machen , da diese bei fast allen Servern überflüssig sind ....
4.
Beim Uppsystem sollte man berücksichtigen das man es nicht zu schwer machen darf da man sonst die Lust am Spiel verliert (Metin2 offi server ) vll sollte man stattdessen den Uppweg länger machen . Die Uppitems sollte man wie bei den Mobs droppen und nicht in einen Landen stellen .Die höheren Item ( Drachenzahn usw.) sollte man gut droppen (nicht immer , vll so bei 65% ansetzten) sie sollte man bei den höheren Bossen oder versteckten Metins finden .
5.
Es muss einen Itemshop geben anders kann man es nicht finanzieren ... Aber diese sollte so angelegt sein dass man dort nicht einfach 300Euro reinsteckt und dann alles High-Equip +9 hat ... da die anderen Spieler die sich ihre Sachen hart erfarmt haben ,denken fickt euch , und abhauen ... . Er sollte so aufgebaut sein das es ein Reiz gibt Geld zu investieren ( vll soetwas das die Upp-Chance bei einem Upp-Versuch um 30% erhöht oder rollen die einen einmal zu einem versteckten Metin teleportieren ) aber dennoch fair gegenüber den anderen Spielern ist.
6.
Bei einem Guten Server muss alles im Gleichgewicht sein das Farmen + Leveln + PvP (+ gute Marktwirtschaft ) Es ist extrem Wichtig ein gelungenes PvP-System zu entwickeln , das zum einen die verschieden Klassen berücksichtigt und zum andern den richtigen Bezug zum Farmen hat , d.h es muss so sein, dass wenn man mehr Farm auch besser in PvP ist . Man muss sich ein neues System mit den Bonis ausdenken da diesen total zerstört wurde durch den Boni-Switcher . Der 6/7 Boni hat auf vielen Servern das PvP-System zerstört da man dort entweder zu viel Tp hatte oder zu viel Stark gg Rassen .Meiner Meinung nach sollte man dort effektive Einschränkungen setzten .

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen,
mfg Celos
xCelosx is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 12:25   #6

Received Thanks: 329
Naja ansich ne gute Idee, wurde schon seeehr sehr oft gefragt.. Naja . Veröffentlichst du dann auch das Ergebnis und wann?
Panasonic™ is offline  
Old 11/21/2012, 12:31   #7

ja ein ergebnis will ich natürlich auch daraus ziehen nur nach paar stunden kann man das noch nicht sagen es fehlen halt echt noch einige antworten auf die fragen den aus z.B 10 antworten kann man kein gutes resultat ziehen.
Perfection- is offline  
Old 11/21/2012, 12:33   #8

¢øℜτεz™'s Avatar

elite*gold: 90
The Black Market: 213/0/0
Received Thanks: 1,202
sollte so Oldschool artig sein also das Leveln aber nicht zu schwer vlt. ab 80 dann schwerer zu leveln dann das Level vlt. bis 105 wegen den Skills Waffen sollten nur bis zu den korea Waffen gehen (Sonnenstrahlenschwert, Blaudrachentöter etc.) um die zu bekommen muss man aber Farmen und die Uppitems sollten nicht zu leicht gedroppt werden bei der Rüstung DE Like bis Blaustahl es sollte kein Kostüm oder Energiesystem drine sein und auch keine Reittiere Im großen und ganzen wie damals Dreammt2 wer sich daran noch erinnert.
¢øℜτεz™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 13:34   #9

.Pixoit's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 270
Quote:
Originally Posted by ¢øℜτεz™ View Post
sollte so Oldschool artig sein also das Leveln aber nicht zu schwer vlt. ab 80 dann schwerer zu leveln dann das Level vlt. bis 105 wegen den Skills Waffen sollten nur bis zu den korea Waffen gehen (Sonnenstrahlenschwert, Blaudrachentöter etc.) um die zu bekommen muss man aber Farmen und die Uppitems sollten nicht zu leicht gedroppt werden bei der Rüstung DE Like bis Blaustahl es sollte kein Kostüm oder Energiesystem drine sein und auch keine Reittiere Im großen und ganzen wie damals Dreammt2 wer sich daran noch erinnert.
Schließe mich Cotrez an (: So nen server endlich mal zu haben der auch gut besucht ist das wärs
.Pixoit is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 13:41   #10

.Marcel''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
Ich würde mir als erstes ein Grundgerüst suchen, wie z.B Metin2 DE, das heißt einen Server aufbauen wie Metin2 DE, mit allen Features die Metin2 De auch bietet.
Danach kommen ein paar Pserver Features, wie z.B 2-3 "neue" Waffen und Rüstungen, wobei ich ein hater von diesem unpassenden kram bin.
So kurz ein Grundgerüst wie für mich ein Perfekter server aussehen würde.

Das welche kommen mit keine Reittiere? Kann ich nicht verstehen, Metin2 De bietet dieses Feature auch, und man sollte sich schon etwas ans Original halten, meiner Meinung.
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 14:22   #11

streakeR.™'s Avatar

Received Thanks: 36
Meine Meinung möchte ich auch mal äußern... )

Für mich sollte es ein Fun Server werden.

Farmen sollte man dort müssen, viele neue Bosse, Gegner &' Runs. Sonst sollte es auf viel PvP ausgelegt sein.

Vieles schnick schnack &' Maps mit Mobs die wirklich mal niemand hat, Map1 mit Naga mobs zu machen, das kann so gut wie jeder... Dennoch sollte man drauf achten nicht zu viele Items einzufügen, sonst verwirrt das die Jüngeren und unerfahrende. Maps mit Level Grenze, so das Highs nicht im OT ''Noobs'' töten.

Sollten gut Droppbar sein, aber nur für bestimmtes EQ, damit nicht nur PvP meister gibt, sondern auch die PvM Player ihre Vorzüge haben.

Im itemshop natürlich alle end-waffen, Uppitems etc. Bei den enditems aber auch drauf achten das man doppel bonis wie HM bekommen kann, sonst hat der IS kein Sinn, bzw. ist für die die was bezahlen möchten eher uninteressant. Natürlich aber nicht alle OP Waffen rein, sonst heben sich die Itemshopper zu schnel ab. Würde mich ein Server wirklich fesseln, so würde ich auch Geld "Spenden".

Ein hohes Level gefällt mir meist sehr. Die Idee von einem anderen Server fand ich nicht schlecht, mit Prestige. Aber sonst sollte das Max. Level sehr schwer erreichbar sein, damit in der Rangliste ein "Kampf" herscht.
streakeR.™ is offline  
Old 11/21/2012, 14:39   #12

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
Warum immer solche threads erstellen ?
Das ist es etwa der 20.

Guck die etwas um, welche Server haben am meinsten Spieler, welches Konzept läuft am besten. Lass deine eigenen ideen walten...
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 14:57   #13

Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Warum immer solche threads erstellen ?
Das ist es etwa der 20.

Guck die etwas um, welche Server haben am meinsten Spieler, welches Konzept läuft am besten. Lass deine eigenen ideen walten...
andere server? hmm 90% der server sind gleich aufgebaut nach dem selben schema, kaum einer macht sich wirklich gedanken was die spieler eigentlich direkt wollen wie sie sich beim spielen am wohlsten fühlen.

Viele bauen ihre server auf vermutungen auf bzw auf eigene erfahrungen doch davon kann man nicht immer ausgehen und der geschmack der spieler verändert sich ja auch stark.

der thread hier hat schon einen tieferen gedanken dahinter wenn genug daten zusammen gekommen sind werde ich eine auswertung machen und es mit dem jetzigen p-servern vergleichen und du wirst sehen das kaum ein server nur die hälfte der zusammen hänge hier aufweisen wird!
Perfection- is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/21/2012, 16:16   #14

elite*gold: 315
Received Thanks: 1,066

1. Ehr ein Middel - New da diese ganzen Oldschool schon langsam nerven (:
2.Man sollte recht viel Farmen für sein eq & es sollten schon einige neue Waffen & Rüssis geben !
3.Meiner Meinung ist das Kostüm System unnötig da es einfach buggy ist ! Energy System ist dem Serverleiter überlassen !
4.Es sollten ca 15 Neue Uppitems geben und von denen muss man recht viele haben !
5.Falls der SA einen vertrauens würdigen Sponsor hat sollte es kein IS geben außer wenn der SA auch Geld verlangt !
6.Max Level 185 Da es vollkommen aus reicht ! Statuspunkte aus 125 !
Teh Plex is offline  
Old 11/21/2012, 16:56   #15

Philoy's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 1,560
Sehr gute Idee,

1. Fun/Middle Server, sprich neue Waffen wie die Aion oder die Anderen, neue Rüssis 2-3 stk.
2. Farmen soll nicht so einfach und nicht zu schwer.
Philoy is offline  
Reply

Tags
fragen, itemshop, marktforschung, server