Newschool Server: Einfacher Grund! Es gibt keinen vernünftigen mehr.
Es sind zwar immer alle am Sagen wir sind nicht wie die 0815 Server und im endeffekt haben sie nur eineinziges Reittier mehr eingebaut als andere Server, und dieses ist wie man zu 95% vermuten kann public in epvp, Inforge, mpcforum etc.
Zum Thema Konzept:
Farmen sollte in einem gewissen Maß schon angebracht sein, denn ich persönlich finde es sehr ansprechend wenn Server sich mal was neues Ausdenken wie zum Beispiel damals Dragonwrath mit dem Dungeonsystem und ihrer Dungeonbox.
Um das ganze Ansprechend wirken zu lassen muss wohl oder übel was her was wirklich kein anderer Server bieten kann und das sind nunmal neue Dungeons bzw vernünftig ausgearbeitete Events oder Servereigene "Merkmale".
Was muss der Server eingebaut haben?:
Das lässt sich leicht beantworten. Er muss etwas besonderes an sich haben. Man sollte nicht damit prahlen das man das Kostümsystem oder das Energysystem hat, welches dank Epvp ja auch public ist. Ich will damit nciht sagen das Public Zeug schlecht ist, ich willl damit lediglich andeuten, das jeder Server stolz drauf ist das er sämtlichen Public Kram in seinen Server reinklatschen kann.
Frage nach dem Uppsystem ist auch relativ schnell geklärt.
Es soll möglichst vielseitg sein. Ein Guter Server zeichnet sich in Sachen Item Build in erster Linie durch ein gut durchdachtes Uppsystem aus.
Ein Server der Entsprechende Qualitäten hat soll auch entprechende Finanzielle Mittel zur Verfügung haben um diesen Server aufrecht erhalten zu können.
Beudeutet im Klartext: Itemshop auf jedenfall nötig um Server mit durchdachtem Konzept und Gelungenen Features am eben zu erhalten.
Sonstiges:
Nunja einerseits meinen alle immer: "Verdammt shcon wieder ein Oldschoolserver ich brauch mal was neueres". Auf der anderen Seite sagen immer alle: "Was soll ich denn damit das passt überhaupt nicht zu Metin".
Zu Metin passen heute meines erachtens nach nicht mal mehr die neuen BETA Waffen.
Insofern sollte man schon einen gewissen Rahmen einhalten, allerdings auch den Bogen nicht viel zu weit überspannen.
Moral dieses Kleinen Textes:
Quote:
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
-Henry Ford-
|
Wer sich für seinen server nicht in vollem Maße anstregnt bei dem wird nur ein weiterer 0815 Server folgen welche alle auf dem selben Prinzip basieren.