Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MT2 Pserver Legalisiren

Discussion on MT2 Pserver Legalisiren within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 32
Join Date: Nov 2010
Posts: 36
Received Thanks: 1
MT2 Pserver Legalisiren

Hallo meine Frage ist wenn ich einen Pserver komplett über arbeite also andere Maps Spieler sehen anders aus alle waffen anders usw also wirklich alles wird verändert das es nicht mehr aussieht wie metin2 ist es dann legal?
rexleu is offline  
Old 11/11/2012, 15:38   #2
 
.Hiяo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,712
Received Thanks: 1,075
nein weil du ja immer noch den Grundaufbau der Ymir Files hast.
Wenn du alles von 0 an selber Codest etc dann, also ein komplett eigenes MMorpg erstellen würdest. das wäre trotz allem noch nciht legal. du musst dir das ganze lizensieren lassen und so ne Lizenz is nciht billig
.Hiяo is offline  
Old 11/11/2012, 15:39   #3
 
tobias15681's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 68
Received Thanks: 33
nein, weil du die urheberrechtlich geschützten files von metin2 verwendest...
tobias15681 is offline  
Old 11/11/2012, 15:49   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 104
Received Thanks: 25
Eine Lizenz muss er nicht haben. Wenn er alles selber von Anfang an coded, Grafiken ähnelnd Metin2 erstellt und Co. ist das sein Game. Sobald eine Textur geändert wird, ist die ursprungstextur nicht mehr die Orginale und ist d.h. neu erstellt. Desweiteren kann nun jeder die Files nutzen. Dennoch kannst du Patent anmelden, kostet cirka 900,00 Euro und du kannst die Files als deine bezeichnen und damit los legen.
Chezzi is offline  
Old 11/11/2012, 16:52   #5
 
TheRzR's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,524
Received Thanks: 603
[IRONIE UND SCAMMER AN]Komm wir sammeln geld. Alle senden mir ne PSC und ich kaufe dann ne Public Lizenz.[IRONIE UND SCAMMER AUS]


Niemals Das Kozept und das Spiel sind geschützt. Fertig.
TheRzR is offline  
Old 11/11/2012, 19:35   #6
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2011
Posts: 445
Received Thanks: 94
Ich glaub nicht weil dan ja alles auf der Engine von ymir basiert jedoch würde es sich lohnen falls du verklagt wirst dan aufjedenfall nur wegen der engine da du den rest dann ja "selber" gecodet/designed hast ect dürfte die strafe ziemlich gering ausfallen
juunkey. is offline  
Old 11/11/2012, 20:29   #7
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Der Grundaufbau ist nach wie vor derselbe. Einige meinen mit "höhöhö ich muss ja nur x% ändern und schon gehört das Spiel mir!!!111eiseinself" dabei ist daran genau so viel wahres dran wie daran, dass der neue NFS Teil wirklich gut ist (achtung, persönliche Meinung.)
Jedenfalls bleibt der Grundaufbau derselbe und sofern dies nachweisbar ist (wo ich mir definitiv sicher bin), ist und bleibt es eine Urheberrechtsverletzung. Ich kann nicht einfach ein Lied nehmen, ein paar Töne untermischen und behaupten, es sei meins.
Du brauchst die Berechtigung seitens der Entwickler dafür und die kann dir nur Webzen geben (afaik hat YMIR das Spiel an Webzen verkauft). Falls du mal eben ein paar 5-6-stellige Summen zur Hand hast (und das nicht nur einmal, die Lizenz wird in der Regel vermietet), kannst du es ja mal bei Webzen klingeln lassen.
.Alessa is offline  
Old 11/11/2012, 21:22   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2011
Posts: 445
Received Thanks: 94
Leute hört mal auf mit Grundaufbau wir reden hier von der ENGINE

für dumme wikipedia: Spiel-Engine
juunkey. is offline  
Old 11/11/2012, 21:45   #9
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Nurso nebenbei:
Der Client ist nichtmal urheberrechtlich geschützt. Lediglich die Grafiken.
Denn leider Gottes kann man Python oder die granny engine nicht patentieren, wenn man sie nur gekauft hat
xCPx is offline  
Old 11/11/2012, 22:11   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31
Received Thanks: 2
Du modifizierst es nur, es ist und bleibt Ymir files. Wieso moechtest du es ueberhaupt legalizieren, glaub mir solange du keine Million Spieler online hast wird dir auch nichts passieren.
tr1xxy is offline  
Old 11/12/2012, 00:23   #11


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Was wollt ihr mit YMIR, Webzen ist dafür verantwortlich.
.Marcel' is offline  
Old 11/12/2012, 01:45   #12
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
da der client nicht geschützt ist also nur die grafiken könnte man theoretisch einfach kommplett neue items maps objekte und rassen einfügen, alle namen ersetzten und den client umbauen. Klar benutzt man dann immer noch die serverfiles, welche urheberrechtlich geschützt ist, aber das kann uns niemand nachweisen

ob das ganze aber in der praktik funtkioniert ist fragenswert.

mfg
Lauling is offline  
Old 11/12/2012, 11:07   #13
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
da der client nicht geschützt ist also nur die grafiken könnte man theoretisch einfach kommplett neue items maps objekte und rassen einfügen, alle namen ersetzten und den client umbauen. Klar benutzt man dann immer noch die serverfiles, welche urheberrechtlich geschützt ist, aber das kann uns niemand nachweisen

ob das ganze aber in der praktik funtkioniert ist fragenswert.

mfg
man ändere den header der Gamefile und zirca 100 kleinigkeiten darin und voila er läuft auf Linux und wird daher als emulator beziffert ---> Emulatoren sind legal.
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2012, 18:14   #14
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
@xCPx: Wäre schön, aber wenn du so vorgehst, dann wird der Programmcode der Gamefile dennoch lediglich modifiziert und nicht komplett neu geschrieben. Ob es unter Linux, FreeBSD oder was weiß ich was läuft, ist völlig egal. Es ist und bleibt eine Veränderung, für die du keineswegs eine Erlaubnis besitzt.

Auch Emulatoren können illegal sein. Ich weiß nich, was ihr euch darunter vorstellt, aber nur weil vll ein paar Typen 'nen WoW-Server laufen lassen können heißt das noch lange nicht, dass jeder Emulator gleich in Ordnung ist. Hier in dem Beispiel ist es definitiv keiner, der Programmcode wurde nur modifiziert und damit ist und bleibt es eine Urheberrechtsverletzung. Und selbst wenn sie kein öffentliches Urheberrecht angemeldet haben, so bleibt der Programmcode ihr Urheberrecht im Sinne von geistigem Eigentum. Ich würde aber gerne mal wissen, woher du dir die Aussage nimmst, dass sie lediglich auf die Grafiken Urheberrecht haben. Selbstverständlich kann man python und granny nicht patentieren, aber die Modelle, die entwickelt worden sind, sind deren Eigentum. Bei den Python-Scripts gebe ich dir hingegen Recht. Die Gamefile aber ist definitiv als Werk im Sinne des Urheberrechts anzusehen.


Etwas kurz:
.Alessa is offline  
Old 11/12/2012, 18:26   #15
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
@xCPx: Wäre schön, aber wenn du so vorgehst, dann wird der Programmcode der Gamefile dennoch lediglich modifiziert und nicht komplett neu geschrieben. Ob es unter Linux, FreeBSD oder was weiß ich was läuft, ist völlig egal. Es ist und bleibt eine Veränderung, für die du keineswegs eine Erlaubnis besitzt.

Auch Emulatoren können illegal sein. Ich weiß nich, was ihr euch darunter vorstellt, aber nur weil vll ein paar Typen 'nen WoW-Server laufen lassen können heißt das noch lange nicht, dass jeder Emulator gleich in Ordnung ist. Hier in dem Beispiel ist es definitiv keiner, der Programmcode wurde nur modifiziert und damit ist und bleibt es eine Urheberrechtsverletzung. Und selbst wenn sie kein öffentliches Urheberrecht angemeldet haben, so bleibt der Programmcode ihr Urheberrecht im Sinne von geistigem Eigentum. Ich würde aber gerne mal wissen, woher du dir die Aussage nimmst, dass sie lediglich auf die Grafiken Urheberrecht haben. Selbstverständlich kann man python und granny nicht patentieren, aber die Modelle, die entwickelt worden sind, sind deren Eigentum. Bei den Python-Scripts gebe ich dir hingegen Recht. Die Gamefile aber ist definitiv als Werk im Sinne des Urheberrechts anzusehen.


Etwas kurz:
Was du dabei nicht verstehst ist:
Ein Emulator ist selbstgeschriebenes Eigentum.
Heist grundsätzlich legal.
Zudem sind im clienten bei metin2 nur die Grafiken urhheberrechtlichj gesichert.
----> Alle grafiken ersetzen und Emulator bauen ---> neues Spiel ---> legal

Zudem ist eine Emulationssoftware vorhanden sobald ein Anwalt das bestätigt.
Und wie wollen sie dir nachweißen, dass du keinen hast?
schließlich läuft ihre original software auf Freebsd während du deinen Server auf Linux betreibst.
xCPx is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 10:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.