Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MT2 Pserver Legalisiren

Discussion on MT2 Pserver Legalisiren within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 11/12/2012, 18:33   #16
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Grundsätzlich ist es legal, da gebe ich dir Recht. Das ist dasselbe wie mit einem Messer. Verwendet man es zum Brot schneiden, ist noch alles gut..
Bitte mal die Quelle deiner Behauptung mitliefern. Ich hätte gerne etwas handfestes, was zeigt, dass wirklich nur die Grafiken urheberrechtlich gesichert sind. Zumal es für geistiges Eigentum keine Sicherung braucht. Warst das nicht du, der jemanden anzeigen wollte, weil er glaub ich 'n Patcher von deinem Webspace genommen hat? Dann weißt du, worauf ich hinaus will. Der Schöpfer ist gleichzeitig der Urheber der Sache und dementsprechend kann der Urheber damit machen, was er will und wenn du seine Sachen modifizierst, kann er auch dagegen vorgehen.

Selbstverständlich muss für ein Verfahren erstmal nachgewiesen werden, dass dort die Sachen des Urhebers in modifizierter Form vorliegen. Anhand des Clienten jedoch und der Tatsache, dass dein Spiel dem ursprünglichen Metin2 sehr stark ähnelt, ist ein Verdacht nicht auszuschließen. Nur weil du ein Programm etwas veränderst und es damit auf einem anderen System lauffähig machst, ist es noch lange kein eigener Emulator und macht es auch noch lange nicht legal.
Andernfalls könne man auch Raubkopieren viel leichter durchbringen. Die Rechtslage wäre gar nicht tragbar.

Aber wie gesagt, ich würde gerne mal wissen, woher du deine Behauptung nimmst, dass sie lediglich die Grafiken des Clienten gesichert haben.
.Alessa is offline  
Old 11/12/2012, 19:12   #17
 
[uLow]Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,781
Received Thanks: 618
also ich glaube es ist zwischen Grauzone und Illegal-zone ^^
[uLow]Beni is offline  
Old 11/12/2012, 19:13   #18
 
ƮΦвi's Avatar
 
elite*gold: 255
Join Date: Sep 2012
Posts: 405
Received Thanks: 152
Kauf dir eine Lizenz, ist sau billig ! :P
ƮΦвi is offline  
Old 11/12/2012, 19:19   #19
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
Grundsätzlich ist es legal, da gebe ich dir Recht. Das ist dasselbe wie mit einem Messer. Verwendet man es zum Brot schneiden, ist noch alles gut..
Bitte mal die Quelle deiner Behauptung mitliefern. Ich hätte gerne etwas handfestes, was zeigt, dass wirklich nur die Grafiken urheberrechtlich gesichert sind. Zumal es für geistiges Eigentum keine Sicherung braucht. Warst das nicht du, der jemanden anzeigen wollte, weil er glaub ich 'n Patcher von deinem Webspace genommen hat? Dann weißt du, worauf ich hinaus will. Der Schöpfer ist gleichzeitig der Urheber der Sache und dementsprechend kann der Urheber damit machen, was er will und wenn du seine Sachen modifizierst, kann er auch dagegen vorgehen.

Selbstverständlich muss für ein Verfahren erstmal nachgewiesen werden, dass dort die Sachen des Urhebers in modifizierter Form vorliegen. Anhand des Clienten jedoch und der Tatsache, dass dein Spiel dem ursprünglichen Metin2 sehr stark ähnelt, ist ein Verdacht nicht auszuschließen. Nur weil du ein Programm etwas veränderst und es damit auf einem anderen System lauffähig machst, ist es noch lange kein eigener Emulator und macht es auch noch lange nicht legal.
Andernfalls könne man auch Raubkopieren viel leichter durchbringen. Die Rechtslage wäre gar nicht tragbar.

Aber wie gesagt, ich würde gerne mal wissen, woher du deine Behauptung nimmst, dass sie lediglich die Grafiken des Clienten gesichert haben.
Da sie selbst die granny engine verwenden, welche man nur kaufen kann.
Heist sie könenn den Clienten an sich nicht Patentieren.
Ebensowenig wie python ode Vc++ etc.
Zudem wurden alle Mahnungen seitens Gameforge etc immer lediglich auf die grafiken bezogen.
Ebenso würde es wenn man behauptet man hat einen Emulator weil die game auf Linux läuft im zweifelsfall immer für den Angeklagten ausgehen.
Da Webzen oder wer auch immer erstmal beweisen muss, dass das ihre Datei ist.
Was nach sovielen Modifikationen wie wir in der Mt2 sektion schon durchgeführt haben sogut wie unmöglich ist gerichtlich zu beweisen.
Quote:
Warst das nicht du, der jemanden anzeigen wollte, weil er glaub ich 'n Patcher von deinem Webspace genommen hat?
um auf das zurückzukehren:
Es ging damals rien um die grafiken, da das was released war nichtmal ein fertiger Patcher war, es waren lediglich gesliced bilder.
xCPx is offline  
Old 11/12/2012, 20:27   #20
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
kling interessant.

so und was wird passieren, wenn ich alle items landschaften etc. selber erstelle und alle namen umändere. in diesem fall benutze ich dann nur texturen welche ich selbst erstellt habe. nun editiere ich noch die game, damit sie auf linux lauft. So nun habe ich einen metin server, der im prinzip legal ist.

Ich denke aber spätestens nachdem ich über 1000 spieler online habe und einige meiner user werbung auf de machen wird das ganze untersucht und was dann genau passiert wäre interessant zu wissen.

ich denke nicht das man ein vorhandenes spiel so modifizieren kann, dass man es als eigentum nennen kann. irgendwo gibt es immer hinweise, dass es sich um geklaute software handelt.
Lauling is offline  
Old 11/12/2012, 21:25   #21

 
Apocalyptum's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by .Hiro View Post
nein weil du ja immer noch den Grundaufbau der Ymir Files hast.
Wenn du alles von 0 an selber Codest etc dann, also ein komplett eigenes MMorpg erstellen würdest. das wäre trotz allem noch nciht legal. du musst dir das ganze lizensieren lassen und so ne Lizenz is nciht billig
Bullshit?

Wenn du ein komplett eigenes MMORPG erstellst, codest whatever, dann stellst du auch selber Lizenzen dafür zusammen.

Lediglich die veröffentlichung muss Stattfinden, und das läuft meistens über Werbung.

Niemand muss die eine Lizenz zum betreiben deines eigenem MMORPGs ausstellen, dein Spiel muss lediglich überprüft werden, obs wirklich komplett von dir stammt.

Und jetzt bitte wenn schon klugscheißen, dann richtig, ok?
Apocalyptum is offline  
Old 11/12/2012, 21:41   #22
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,620
Received Thanks: 1,239
Außerdem wirst du dann immer noch teile von Ymir verwenden auch wenn es nicht mehr so ganz dannach aussehen sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

.Stefan
.Stefan is offline  
Old 11/12/2012, 22:34   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 131
Received Thanks: 62
Metin 2 PServer sind und werden nie Legal
J4NG0 is offline  
Old 11/12/2012, 22:45   #24
 
elite*gold: 32
The Black Market: 120/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 6,717
Received Thanks: 2,737
Quote:
Originally Posted by J4NG0 View Post
Metin 2 PServer sind und werden nie Legal
Und das weißt du woher?
Ich bilde mir zu diesem Thema zwar keine Meinung, aber ich denke mir kommt Zeit kommt Rat!
Syuki is offline  
Old 11/14/2012, 15:57   #25
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
lustig wird es wenn die lizenz abläuft
Lauling is offline  
Old 11/14/2012, 15:59   #26
 
TheRzR's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,524
Received Thanks: 603
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
lustig wird es wenn die lizenz abläuft
Dann öffnen sich neue Server wie die poren eines Teenagers
TheRzR is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 14:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.