Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Meinungsumfrage]: Oldschool-Projekt

Discussion on [Meinungsumfrage]: Oldschool-Projekt within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Max. TP auf DE08-like Oldschool?
2000 TP-Boni 24 61.54%
800 TP-Boni 15 38.46%
Voters: 39. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Post [Meinungsumfrage]: Oldschool-Projekt

Deutsche Version:

Hallo Zusammen,
unser kleines Team ist gerade dabei ein Oldschool-Projekt zu verwirklichen. Die Files haben wir bereits, Rates sind eingestellt, uns fehlt nur noch eins: Und zwar eure Meinung. Aus diesem Grund einige schriftl. Umfragen, an der ich euch bitte, teilzunehmen.

1. Wie viel Oldschool ist noch gut (DE '08/DE '12)? Kurze Erläuterung: Wir versuchen Metin wieder vom Grundkonzept wie früher darzustellen, d.h. es würden weder die Grotte der Verbannung, noch 80er Waffen, noch 2000 TP (altes Maximum 800 TP) Boni existieren.

2. Drops: Da früher nie wirklich die niedrigen Uppitems gefarmt wurden, entwickeln wir derzeit ein Konzept, mit dem wir dem vorbeugen wollen. Dies soll auch die einzige wirkliche Neuerung bleiben. Würde euch ein Universal Uppgegenstand für die +7/8/9 Aufwertungen (der Gegenstände unter Lv. 45) gefallen, oder gefällt euch das "normale" Uppsystem mit den verschiedenen Gegenständen besser?

3. Sprache: Um unser Projekt möglichst vielen Spielern präsentieren zu können, möchten wir unseren Server in englischer Sprache veröffentlichen. Wie reagiert ihr, also großteils deutsche Community, darauf?

4. (mit Bezug zu Frage 2.) Gefällt es euch besser, wenn man auch "nutzlose" Items dropt (bspw. Wolfsfell), oder möchtet ihr, dass derartige Drops ganz entfernt werden? (bitte keinen Widerspruch zu Frage 2. beschreiben)

So, nun ist eure Meinung gefragt, wer mitmachen möchte, kann gerne unten die Fragen (nummeriert, wenn möglich) beantworten. Solltet ihr noch weitere Ideen/Anregungen oder Kritikpunkte finden, dann zögert nicht sie uns mitzuteilen! Wir freuen uns über Feedback. Spieler, deren Interesse wir mit unserem Projekt nun geweckt haben, laden wir herzlich ein unseren Server probe zu spielen, sobald wir die Beta-Phase starten. Auch wenn ihr euch einfach nochmal genauer informieren wollt, könnt ihr dies gerne tun (PM an oder )

Hinweis: Sollte es euch nicht interessieren, dann antwortet bitte nicht auf diesen Post! Wir suchen Meinungen von interessierten Spielern!

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag, und danke an alle Teilnehmer.

~ Yusago™


English Version:

Greetings! Our team is currently working on a oldschool-private server project. The files are ready, the rates are set, but there's one thing we still need: Your opinion!

1. How much "oldschool" is still good (Metin2 '08/Metin2 '12)? A short explanation: We want to release our server with the old idea of metin2. That means: No lv. 80 weapons, no Heaven's Lair, no 2000 HP bonus. Just like metin2 in year 2008.

2. Drops: In earlier times, people never searched for the low-level upgrade stuff, so we decided to remove it. But in that case, there would be no upgrade item, so our idea was, to implement a new universal upgrade item, that you need for items below lv. 45 for upgrades to +7/8/9. So, what idea would you guys like better? The "normal" system, or our new system?

3. Language: We want to release our server in english, so that it is possible that more players are able to play there. As an english community member, do you like that idea?

4. (with a link to Q2) Which would you like better: No "useless" drops at all (no wolf fur, for example), or still keep those drops? (Please compare your answer to Q2)

Well guys, we need your opinion now! Everybody who wants to participate on our little poll is invited to tell us his/her other wishes/ideas or even critics. We are happy about every kind of feedback. Everyone is in vited to join our beta test soon (PM). For further information simply write a PM to or .

Note: If you are not interested, please do not spam in our thread!

Thanks to all participators,
~ Yusago
John​ is offline  
Old 08/28/2012, 11:28   #2

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
1.) Mit den Bonis würd ich schon die neuen Bonis mit 2k TP etc weil kein User spielt auf nem Server mit 800 TP grund dafür ist weil du zumindest G1 rein bringen musst da sonst das max Level nie erreichbar ist (vergioss ned es ist ein PServer) dazu müsstest du die Exp im RW/SD so anheben das die Level Bereiche 60 - 80 im Prinzip übersprungen werden deswegen 2k TP und eben G1

2.) Das Normale Uppsystem den die ganzen Neuerungen haben das Spiel nur schlechter gemacht und wenn du Oldschool willst dann solltest du das Upp System ned verändern

3.) Nein würd ich nicht. Ich kann zwar English aber als Deutscher Spieler will ich mich nicht andauernd auf English unterhalten müssen und du musst auch bedenken 80% der Metin 2 Spieler sind unter 16 und können nicht mal wirklich English

4.) Denke wurde mit Frage 2 beantwortet
Ocelot2606 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/28/2012, 14:22   #3
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Weitere Meinungen? / More opinions?
John​ is offline  
Old 08/28/2012, 15:53   #4
 
Metin2Farmer X895's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 365
Received Thanks: 40
Die 80% die unter 16,15 sind würden ab lvl 45-60 aufhören da sie kb zu spielen haben weil sie keine 15 Min Intensiv lvln können

ICh hab mal gehört das mal metin bis lvl 60 ging das währ was ganz neues für viele
Aber sollten schon evlt sachen von heute noch dabei sein Reittiere etc
Metin2Farmer X895 is offline  
Old 08/28/2012, 16:11   #5

 
.NecoN's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 211/0/0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,335
Received Thanks: 342
Ich habe die Zeit mit AMBOSS und JAYZON geliebt.
Das waren die beste Zeit auch wenn sie, den IS "gehackt" haben
.NecoN is offline  
Old 08/29/2012, 09:30   #6
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Metin2 ging nie nur bis Lv. 60, es wird auf jedenfall keine neuen Reittiere geben.

//

Metin2's max. level was never just level 60. And there won't be new mounts.
John​ is offline  
Old 08/29/2012, 11:00   #7
 
Pixel™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,994
Received Thanks: 1,032
Ich fände es mal super wenn es diese doofe Levelanzeige dann nicht gäbe =D

An sich hört sich das echt super an, und ich würde euch dann einen Deutsch-Patch
für die anderen Spieler am Client schreiben, damit die Deutschen User sich nicht
die Items auf English dauernd durchn kopf fliegen lassen müssen oder die quests
nciht einmal lesen können. nur wenn ihr wollt natürlich =D
Pixel™ is offline  
Old 08/29/2012, 12:07   #8
 
Kastanie97's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 324
Received Thanks: 55
Da ich ein großer Fan von Oldschool-Servern bin, ist mein Interesse geweckt worden.
Vorallendingen wenn es ein wirklicher Oldschool-Server like 2008 wird (Anderes Gras andere Schrift etc.)

1) Ich finde 800 TP sollte das Max. An der TP-Boni sein, damit wird auch das Teamplay gefordert.Die Grotte kann mMn. ebenfalls verschwinden, da man auf einem Pserver (selbst auf einem Oldschool) noch sehr gut Exp im Highlevel bekommt.Einerseits bis ~80 SD2 und dannach evtl. im Roten Wald.
Und ja, ich wäre ebenfalls gegen die 80er Rüstungen sowie Waffen, da ich sie einfach verabscheue und sie nicht in das Konzept passen.
Also: Ein großes JA für 2008er Server :*

2)Lieber sollte man es auf den alten Uppitems belassen, da es sonst erheblich einfacher ist zu uppen.Wenn nämlich so ein "Universalitem" eingeführt wird, wird es wahrscheinlich zu stande kommen, dass jeder dieses Item farmt und es dadurch den Wert verliert.

3)Andere User haben vllt. etwas dagegen, aber ich denke jeder hat englisch gelernt und kann sich min. mit anderen kommunizieren.Ich denke auch, dass die Grammatik keinen Bann hervorruft^^
Durch die Englische Sprache haben dann eben auch Spieler aus anderen Ländern Interesse, wodurch der Server wohl auch einen Zuwachs bekommt.

4) Man sollte einfach jedes nutzlose Item entfernen, mit dem nichts anzufangen ist.Weder als Questitem bzw. Uppitem dient.Davon gibt es zum Glück nicht viel im Spiel (spontan jetzt Schweinenase, Keilerzahn...)

LG Kastanie97

P.S.: Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler, bin auf dem iPod.
Kastanie97 is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/29/2012, 19:37   #9
 
Ex User's Avatar
 
elite*gold: 386
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,102
Received Thanks: 474
Ich konnte ja schon Probe zocken, bis jetzt gefiehl mir alles ziemlich gut. Auch eure Ideen hören sich gut an. Und das Team was ich bis jetzt getroffen habe ist sehr Freundlich. Jetzt muss halt nur noch über ein paar bestimmte dinge wie Uppsystem, Rates usw. entschieden werden.

Ich freue mich schon wenn der Server endlich für jeden zugänglich wird und es dann richtig los geht
Ex User is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/29/2012, 19:50   #10
 
Kastanie97's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 324
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by Ex User View Post
Ich konnte ja schon Probe zocken, bis jetzt gefiehl mir alles ziemlich gut. Auch eure Ideen hören sich gut an. Und das Team was ich bis jetzt getroffen habe ist sehr Freundlich. Jetzt muss halt nur noch über ein paar bestimmte dinge wie Uppsystem, Rates usw. entschieden werden.

Ich freue mich schon wenn der Server endlich für jeden zugänglich wird und es dann richtig los geht

Kannst du uns vllt. ein bisschen aufklären, wie z.B. was gibt es in den Läden, ist das Gras und die Schrift wie früher?
Würde mich über eine Antwort freuen -Danke.

LG Kastanie97
Kastanie97 is offline  
Old 08/29/2012, 19:52   #11
 
elite*gold: 831
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,784
Received Thanks: 986
Kurz und knapp -> Bullshit.
CHaCKi™ is offline  
Old 08/29/2012, 20:12   #12
 
Kastanie97's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 324
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by CHaCKi™ View Post
Kurz und knapp -> Bullshit.
Mit der Begründung, dass...?
Kastanie97 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2012, 10:46   #13
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Wir arbeiten aktuell am Clienten, und somit sind Schriftart & Texturen noch nicht so, wie wir sie haben wollen. Durch einige Tester werden gerade die EXP Raten & Drops angepasst, sollte das abgeschlossen sein, werden wir uns einen Root mieten und die Files dort installieren. Wir werden uns große Mühe geben, so wenig Änderungen wie möglich vorzunehmen (heißt es wird auch "alte" Grafiken geben, keine neuen Skill-Animationen, usw.). Sobald wir in der Hinsicht weiter sind, werden wir interessierte Nutzer informieren (vermutlich über diesen oder ggf. über einen Vorstellungsthread).

Quote:
Originally Posted by CHaCKi™ View Post
Kurz und knapp -> Bullshit.
Ich respektiere die Meinung eines jeden einzelnen, aber eine sinnvolle Begründung würde ich wirklich sehr begrüßen.
John​ is offline  
Old 08/30/2012, 10:54   #14
 
.RUVision's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,431
Received Thanks: 851
Quote:
Originally Posted by Kastanie97 View Post
Mit der Begründung, dass...?
Kiddies brauchen keine begründung, die kommen heulen rum, spammen den thread indem sie "kurz und knapp" scheiße posten xD
--------------

Ich finde die Idee gut, da die alten zeiten richtig nice waren
.RUVision is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2012, 21:29   #15
 
Kastanie97's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 324
Received Thanks: 55
Falls noch ein ''Closed-Beta'' Spieler gesucht, meld' dich einfach bei mir, bin jeder Zeit bereit!

LG Kastanie97
Kastanie97 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Meinungsumfrage Flyff Version
01/07/2012 - Flyff - 5 Replies
Ich denke mal, dass hier einige pausierte Flyff-Spieler sind, ich ebenfalls, gequittet vor knapp 2 Jahren, Hero Elementor verkauft und auf Offi, aufgrund der zahlreichen neuen Versionen, aufgehört Flyff zu spielen. PServer reizen mich nicht, trotz meiner guten Fähigkeiten als Developer, Ancient-Flyff und Gami no Tatari, nur als zwei meiner Referenzen, Fidelity Fly als neues Projekt, an welchem ich allerdings lediglich Developerarbeiten machen, und mich nicht am Ingamegeschehen beteiligen...
[Meinungsumfrage[Was stört euch an PServern?
09/25/2010 - Flyff Private Server - 4 Replies
Hallo Elitepvpers, da ich lange zeit auf vielen verschiedenen Servern unterwegs war und mir fast überall negative Punkte aufgefallen sind, wollte ich mal wissen ob ihr da auch einige Punkte habt die euch auffallen. Schreibt es doch einfach mal rein. Ich denke nur wenn wir diese Punkte sammeln können Serverbesitzer etwas daran ändern. Viel Spaß beim posten =) PS: Es geht hierbei um allgemeine Dinge. (nicht das der und der Server das und das Item hat was mich stört, sondern z.B....
[Projekt]OldSchool Metin2 p-server
08/25/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hey leute, vielen von euch ist sicherlich aufgefallen das das schnelle levelup kommen und die schnellen p-skills garkein spass mehr macht... Ich habe mich entschlossen einen OldSchool Metin2 p-server zu machen. Dazu brauche ich ein paar tester und gm´s die bald gesucht werden... Was wird euch dort erwarten ? -nicht zu hohe aber auch nicht zu nierdrige exp rate -nicht zu hohe aber auch nicht zu nierdrige yang rate -nicht zu hohe aber auch nicht zu nierdrige drop rate -eher magere npc´s...
[Projekt]United-World2 oldschool and fun
07/29/2010 - Metin2 Private Server - 21 Replies
Hey leute, Ehe mals AnimeraWorld2 aber is ein änder Leiter (Eclipes) http://img441.imageshack.us/img441/6817/12412657. png Hier könnt ihr vorschläg rein posten , shops werden noch gemacht



All times are GMT +2. The time now is 12:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.