Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ein paar Fragen ;)

Discussion on Ein paar Fragen ;) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 113
Received Thanks: 9
Ein paar Fragen ;)

Hallo liebe Community ,
da ich große Interesse daran habe, in weiter Ferne , einen eigenen Metin2 Root Server zu machen hätte ich hier ein paar fragen
Ich weiß nicht woran ich Richtig anfangen muss um ein solches Projekt bald umzusetzten und wo ich mein Wissen her bekomme .... den lernfähig bin und ergeiz bring ich auch mit !
Momentan lerne ich Python und würde mich dort schon als Fortgeschritten Bezeichen habe auch schon Erfahrung dem GUI Qt. Mein Php/MySql macht auch Fortschritte und ich habe bis jetzt nur alles sehr Theorie bezogen gelernt....
Ich bin bereit zu lernen und wenn ihr mir Buchtipps geben wollt könnt ihr gerne machen

1. Wenn ich Root-Server sehen wo haben diese ihre Serverfiles her ?
Sind das zB überarbeitet Serverfiles, die hier zu finden sind ?
2. Wenn ich mir diese Serverfiles aus 1. besorge kann ich die doch problemlos auf einem Virtuellen Server erarbeiten und später auf meinen Root-Server aufspielen ? oder müss ich da etwas konverieren ?
2. Welches Betriebssystem läuft auf einem solchen Root-Server bzw ist das
schwer Serverfiles aufzuspielen usw ? Sollte ich mir dazu ein Buch bestellen?
3. In den Metin2 Ordner werden Compiled Python Files Angezeigt aber wo sind die Module dazu ? Kenne das nur wenn Module im gleichen Ordner geparst werden.
4. Wenn ich die Serverfiles habe wie bekomm ich dann dazu den passenden Clienten ?
5. Läuft meine Hp auch auf diesem Root-Server wenn ja wo bekomme ich dann meine .De Hp her ? Kenne das nur von andern Webspace Hostern ?

Zudem wie seit ihr eig an euer Wissen gekommen ?

Das wars fürs erste
Ich Ihr könnt mir diese Fragen beantworten
LG Jannic
j4nn1c is offline  
Old 08/13/2012, 21:45   #2
 
theo1990's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,123
Received Thanks: 180
hallo, ich glaub der mensch hier kann dir alles verraten hat geade den thread eröffent



Quote:
In den Metin2 Ordner werden Compiled Python Files Angezeigt aber wo sind die Module dazu ? Kenne das nur wenn Module im gleichen Ordner geparst werden.
Das stimmt dort sind python scripts drin. Ich weiß zwar jetzt nciht von welchem framework du redest welches python als modulscriptsprache verwendet aberok. Also da gibts keine "module" dazu. Außer du kennst dich mit ERP aus.Dort gibt es module mit python ....

Klar kannst du dir Serverfiles erst mal local anpassen und dann diese ( sprich den ordner unter user/deineruser/ per putty packen und dann filezilla runterladen. Das gleiche gild auch für die DB. Diese würd ich aber per sql dump runterladen und zwar mit navicate). Dannach einfach die sachen in user/deinuser auf deinem root draufspielen. WIchtig ist, dass die richtigen libs vorhanden sind.

Also "fertige" files gibt es in dem sinne nicht. Die meistens sind so kaputt gecodet, dass sie nicht mehr verwendbar sind. VOrallem die db ist meistens so kaputt , dass ein gescheites spielen bald nicht möglich ist
theo1990 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2012, 21:49   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 113
Received Thanks: 9
Hab ich das richtig verstanden das er kostenlos hilft , nur HP usw bei ihm was kosten ?
Danke schonmal )
j4nn1c is offline  
Old 08/13/2012, 21:51   #4
 
theo1990's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,123
Received Thanks: 180
Ja so habe ich das auch verstanden aber ich hab dir auch paar fragen auf die schnelle beantwortet :-)

ja dafür nicht kein thema
theo1990 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2012, 21:54   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 113
Received Thanks: 9
Und welche Serverfiles sollte ich mir jetzt holen und bearbeiten ?
Ich hatte bereits einen Hamachi Server und joa hab da auch an der Datenbank rummgefummelt aber sind die Serverfiles nicht eine Art Datenbank ?
Bzw auf dem Server laufen meine Files und die basieren doch auch dieser Datenbank von der du redest oder ?
das mit dem Dump hab ich nachgegeguck und kapiert das ich die später so rüberkopieren soll .
Ich dachte immer Navicat( das man dort doch shops bearbeiten konnte )wäre eien alternative zu Filezilla aber das sind jetzt 2 paar schuhe oder wie ?
Wo bekomme ich meinen Clienten her und was sind diese Libs ?
sry das ich so viel frage :/
j4nn1c is offline  
Old 08/13/2012, 22:01   #6
 
theo1990's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,123
Received Thanks: 180
Quote:
5. Läuft meine Hp auch auf diesem Root-Server wenn ja wo bekomme ich dann meine .De Hp her ? Kenne das nur von andern Webspace Hostern ?
Also wie du genau eine dns reservierst usw weiß ich leider nicht. Noch nicht^^....aber das mit der hp ist einfach. DU musst apache auf deinem server installieren und dort dann in einen ordner httpdocs glaub ich heißt der dann die hp legen. und standartmäßig kannste dann die hp über die ip des servers erreichen.

Quote:
2. Welches Betriebssystem läuft auf einem solchen Root-Server bzw ist das
schwer Serverfiles aufzuspielen usw ? Sollte ich mir dazu ein Buch bestellen?
Also Betriebsystem wäre freebsd von vorteil. Ich weiß jetzt auch nciht genau ob auch ein anderes betriebsystem auch geht aber ich denke ein linux basierendes würd schon passen. Windows denk ich wird nicht funktioniere und wenn es geht bitte ich um nachsicht hab es noch nciht gehört ,dass es geht.

Quote:
4. Wenn ich die Serverfiles habe wie bekomm ich dann dazu den passenden Clienten ?
Wie auch die serverfiles sollten dieser auch marke eigenbau sein, denn auch dort wurde schon viel schmuh getrieben. Ich hatte selbst schon einen gemacht er hat zwar funktioniert war aber nicht sonderlich valide was den code anging (viele warnings ;-).
theo1990 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2012, 22:07   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 113
Received Thanks: 9
Serverfiles kann ich ja bearbeiten aber wie bearbeite ich den Clienen muss ich da die ganzne item listen einfach auf filezilla von meinen Serverfiles runterkopieren oder wie läuft das ?
j4nn1c is offline  
Old 08/13/2012, 22:32   #8
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Herzlich willkommen j4nn1c in der metin2pserver section
macht dich auf etwas gefasst das niveau hier ist tief unten

zum thema

1 besorg dir serverfiles auf vdi zbsp von daroo kuck hier:
dann berarbeitest du deine files, so wie du sie haben willst. dafür brauchst du:
filezilla, virtualbox, navicat und notepad++ das alle findest du hier:
alle tutorials infos usw kram findest du in epvp benutzt die suchfunktion oder kuck youtube.
danach kannst du deine files verpacken in tar.gz archive so wie meine files:

diese wiederum kannst du auf deinen root hochladen und entpacken.

mfg
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2012, 22:53   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 113
Received Thanks: 9
Vielen Danke
Ich denke dann mach ich mich einfach mal rann an die Materie und Downlaode mir das alles mal und mach Learing by Doing
Zum Thema Tut in den meisten Tuts werden immer nur gezeigt wies geht aber ich will auch versuchen den Sinn zu verstehn ^^

Meine Frage wie ändere ich nun die Clieten ? Wenn ich an den Serverfiles etwas änder muss doch auch der Client angepasst werden oder ? Wie mache ich das ?
j4nn1c is offline  
Old 08/14/2012, 01:34   #10
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
angepasst muss ansich nur die root.ei* sprich die serverfinop.py, denn dort musst du die jeweilige ip des servers eintragen.

bei manchen servern musst du auch noch die exe bearbeiten, da diese einen anderen pong benutzten. Pong = ein wort oder eine zahl, die in der exe und in der gamedatei des servers definiert wird. somit kann niemand mit einer anderen exe connecten. dies gibts ausserdem erst seit den 2008 files

mfg
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
fragen, hilfe, pserver


Similar Threads Similar Threads
[Fragen]Ein paar fragen und IHR seid gefragt...
08/22/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hab mal nen paar fragen an euch...vielleicht kann sie ja der ein oder andere beantworten 1.Wie baut man Serverside mehrere CH´s ein?möchte gerne auf 4 ch´s erweitern. 2.Wie Baut man Clientside mehr CH´s ein?(benutze neonblue seinen) 3.Wie baut man das cash -in script von saphira auf seiner HP ein? 4.wie baut man einen patcher in seinen Client ein?
[GrannyVwr Fragen]Ein paar Fragen...
09/12/2009 - Metin2 - 0 Replies
Hi ich habe ein paar Granny Fragen: 1)Kann man die Chars auf den MG draufsetzen, weil es ja so actions gibt das der vom mg schlägt^^ 2)habt ihr einen .gra converter weil mein dds converter geht damit nich .Ich wollte gerne die texturen modden^^ 3)kann man den Charas Waffen in die Hand geben? MfG TheRisk
Ein paar BF2 Fragen
02/26/2007 - General Gaming Discussion - 7 Replies
Also meine Frage Nr.1 auf welche Version lohnt es sich Battlefield 2 zu patchen? Auf die höchste? Hab gehört das es nicht gut auf die höchste zu patchen da man dann keine Server mehr findet. Frage Nr.2 hat jemand viellleicht nen paar Aircraft Tipps zu Heli? Also allgemein behersche ich ihn schon also schnell fliege, schnell drehen, über Flaggen in der Luft stehen usw.
paar Fragen
02/22/2007 - Silkroad Online - 0 Replies
Hi, hät n paar Fragen zu dem Game, und zwar 1. Was ist zur Zeit das derzeitige Höchstlvl? 2. Was ist ein guter Farmchar im höherlvligen Bereich? 3. Wieviel von der Währung kann man ca. in einer Stunde effektiv farmen? ty schonmal ;) MfG Ven



All times are GMT +2. The time now is 18:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.