Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Root Sponsor

Discussion on Root Sponsor within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Roquan's Avatar

elite*gold: 241
Received Thanks: 665
Root Sponsor

Tagchen,
ich hätte mal eine Frage bezüglich Root Sponsoren. Wie genau läuft das ab? Also was muss der Root Sponsor genau machen? Wollte eventuell auch mal einen Root spendieren aber weiß nicht recht wie das genau abläuft. Wäre also nett wenn ich mir das mal ungefähr beschreibt, wie das so abläuft.

Jede hilfreiche Antwort wird mit einem Thanks belohnt. :-)

Danke!
Roquan is offline  
Old 06/28/2012, 13:59   #2

elite*gold: 1880
Received Thanks: 1,512
Du zahlst den Root,
und bekommst die Itemshopeinnahmen und so,
kommt halt auf das Team an!
Du kannst aber auch den Server selber leiten
und nur Techniker einstellen, die dir das machen^^

1. Root mieten
2. Anständiges Team ( mit fertigen Konzept und so suchen )
3. Daten geben etc.

MfG
Sikk' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2012, 14:01   #3

elite*gold: 306
Received Thanks: 376
Dich schreibt ein Sponsor an, der interessiert ist, wenn du alles bereits vorliegen hast, so von wegen ServerFiles usw.
Dann wird das Interne angesprochen, was unter einander gemacht wird o.Ä.
Nach einem Sponsor kannst du hier nachfragen.
Sonst könnt ihr euch via Skype, Teamspeak o.Ä. kontaktieren, wo ihr euch austauschen könnt, ob du auch bereits ein Team hast oder nicht, ob du dich mit der Technik allgemein auskennst oder nicht.
Natürlich gibt es auch welche, die einfach zuschlagen, und sehen, wie es endet.
Hoffe ich konnte dir helfen.

#Edit: Sehe jetzt erst, dass du ein Root spendierst, sry.
Der-Steve is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2012, 16:20   #4

Roquan's Avatar

Ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Wie teuer ist ein guter Root?
2. Verlangen manche Leute, denen ich den Root gebe, irgendwie ein Gehalt von den Einnahmen oder so?
3. Worauf kommt es bei einem guten Root an?
Roquan is offline  
Old 06/28/2012, 16:37   #5

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Quote:
Originally Posted by Roquan View Post
Ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Wie teuer ist ein guter Root?
2. Verlangen manche Leute, denen ich den Root gebe, irgendwie ein Gehalt von den Einnahmen oder so?
3. Worauf kommt es bei einem guten Root an?
1. Kommt drauf an. Ein guter Root kostet so 80-120€ im Monat.
2. Natürlich xD Für lau machen die das auch nicht und du bekommst vllt. 50-60% der Einnahmen.
3. Auf die Hardware. Diese muss gut sein und auch gut zusammenarbeiten. Es muss auch FreeBSD oder Linux als Betriebssystem vorhanden sein und genug RAM, damit der Root flüssig läuft. Außerdem darf der Traffic nicht zu niedrig sein.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2012, 16:46   #6

Roquan's Avatar

Könnt ihr mir auch noch sagen, wer alles vom Team bezahlt werden muss? Lohnt sich einen Root zu sponsoren immer oder gab es auch viele die da keinen Gewinn gemacht haben? Und wenn die Gameforge meinen Server schließen will, werde ich da angeschrieben oder wer?
Roquan is offline  
Old 06/28/2012, 16:56   #7

Aze /..'s Avatar

Quote:
Könnt ihr mir auch noch sagen, wer alles vom Team bezahlt werden muss? Lohnt sich einen Root zu sponsoren immer oder gab es auch viele die da keinen Gewinn gemacht haben? Und wenn die Gameforge meinen Server schließen will, werde ich da angeschrieben oder wer?
Es hängt immer davon ab, wie diejenigen bezahlt werden wollen. Vllt. das ganze Team, oder nur der Admin. Lohnen tut es sich nur, wenn du schon Startkapital hast, welches du investieren willst und wenn der Server viel abwirft. Und ja, du wirst angeschrieben, da du der Besitzer des Roots bist und somit auch indirekter Eigentümer der illegalen Files.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2012, 17:55   #8

Roquan's Avatar

Würdet Ihr es mir jetzt empfehlen so einen Root zu spendieren oder ist das Risiko zu hoch?
Roquan is offline  
Old 06/28/2012, 19:16   #9

Vasyler's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 86
Ich rate dir davon ab die meisten machen etwas Geld ziehen ihre Sf runter und machen den Server auf sich selbst auf dann stehste später nackt da.
Vasyler is offline  
Old 06/28/2012, 21:40   #10

Roquan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Vasyler View Post
Ich rate dir davon ab die meisten machen etwas Geld ziehen ihre Sf runter und machen den Server auf sich selbst auf dann stehste später nackt da.
Durch deine Satzstellung habe ich nicht viel verstanden. Schreib nochmal.
Roquan is offline  
Old 06/28/2012, 23:03   #11

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
Quote:
Durch deine Satzstellung habe ich nicht viel verstanden. Schreib nochmal.
Ganz einfach:
Das von dir unterstützte Team fängt mit deinem Server an, macht Umsatz und macht sich vom Acker sobald die Einnahmen reichen.

Im Endeffekt wird dein Sponsoring also als Trittbrett benutzt, denn kein erfolgreiches Team will sich von einem Sponsor abhängig machen (außer du wirst richtig ins Team aufgenommen).
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2012, 09:55   #12

The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 3,931
Also lohnen tut es sich erst, wenn der Server einigermassen an Spieler bekommt.
Das problem an der Sache ist, dass du ein Risiko als Sponsor hast.

Entweder du kriegst eine Anziege (eher unwahrscheinlich) oder der Server geht nach 3-4 Tagen down und du hast 0 Einahmen bekommen.

Gebe dir am Anfang ein Tipp, such dir ein reifes Team aus, dass schon bearbeitete Serverfiles bzw. DB haben. Schau dir den Server an & wenn er gut aufgebaut hat + Zukunft ausstrahlt, dann nehm das Team.

Mfg
.TRON™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/29/2012, 11:32   #13

Received Thanks: 30
Ein Sponsor lohnt sich erst dann wenn er selbst die nötigen Nerven mitbringt & Geduld.

Als Sponsor bist du natürlich immer soweit im Risiko das der Server nicht läuft und das du derjenige bist der von der YMIR bestraft werden könnte.

Trotzallem bist du aber noch am längeren Hebel kannst den Root zurücksetzen lassen bzw. alle FTP Daten und Mysql Daten ändern und schon kann es neue Leute geben die sich für dein Root interessieren.

# Mfg.
FuseBaby is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2012, 11:34   #14

Aze /..'s Avatar

Quote:
Originally Posted by FuseBaby View Post
Ein Sponsor lohnt sich erst dann wenn er selbst die nötigen Nerven mitbringt & Geduld.

Als Sponsor bist du natürlich immer soweit im Risiko das der Server nicht läuft und das du derjenige bist der von der YMIR bestraft werden könnte.

Trotzallem bist du aber noch am längeren Hebel kannst den Root zurücksetzen lassen bzw. alle FTP Daten und Mysql Daten ändern und schon kann es neue Leute geben die sich für dein Root interessieren.

# Mfg.
YMIR kann einem nur was, wenn weniger als 60% verändert wurden. Wenn man mehr als 60% bearbeitet und umschreibt, designt, dann gilt es als dein Eigentum. Bekommen aber wenige Server hin.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2012, 14:31   #15

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by .ExoTiC View Post
YMIR kann einem nur was, wenn weniger als 60% verändert wurden. Wenn man mehr als 60% bearbeitet und umschreibt, designt, dann gilt es als dein Eigentum. Bekommen aber wenige Server hin.
Völliger Quark - versteht es doch endlich!

Der Urheber der Software ist und bleibt YMIR (jetzt Tochtergesellschaft von WebZen) und bisher hat niemand mehr Änderungen daran vorgenommen als ein paar Bytes umzuschreiben (Diffs).

An den internen Komponenten des Servers (Netzwerkengine, Chacheengine etc.) und des Client (Grafikengine, Soundengine, Pack-System) haben die wenigsten bisher auch nur ansatzweise "60% Bearbeitung" erreicht.

Und selbst wenn: Die restlichen 40% blieben immernoch das Werk von YMIR!

Selbst ein Server-Emulator würde YMIR das Urheberrecht am Client erhalten - ganz zu schweigen von den außenstehenden Unternehmen (z.B. RAD GameTools), deren Lizenzen (für Granny etc.) tausende Dollar kosten.

Wer es schafft, den Client "vollständig" vom Urheberrecht all dieser Urheber abzulösen kann auch direkt ein neues Spiel entwickeln.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Reply