|
You last visited: Today at 06:22
Advertisement
[Warnung]Einstieg in die Szene
Discussion on [Warnung]Einstieg in die Szene within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/23/2012, 21:35
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 584
|
Habe auch noch keinen Cent ausgegeben, aber ich finde wenn man sich der Sache auch wirklich im klaren ist was man da macht also für was man Geld ausgibt, dann ist das alles in Ordnung, jedoch jüngere Kiddys wissen meist garnicht für was sie grade geld ausgegeben haben oder können ihre eigenen ausgaben auch nicht überblicken!
|
|
|
04/23/2012, 21:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 12
|
Quote:
Originally Posted by Fear *_*
Es ist einfach so, dass man hier aber auch sozusagen dazu gedrängt wird Geld auszugeben.
Die meisten Kiddys (meine damit auch mal alle unter 16) die auf Servern spielen, kaufen sich PSC und spenden die dann dem Server damit sie gutes Eq bekommen, stellt euch des mal vor?
sagen wir mal einer spendet 25€, das heißt er gibt 25€ aus und was bekommt er dafür?
Virtuelles Equipment, wobei er davon vllt max. 1 Jahr hat.
Wenn hätte diese 25€ an eine indische Familie geschickt könnte man dort dann einem Mädchen für 1 Jahr eine Krankenschwesternausbildung bezahlen.
Was hat wohl mehr Gewicht? Virtuelles Equipment oder die Zukunft eines Menschen?
Das ist wohl hier die entscheidene Frage!
|
ja naja ich muss auch leider wiedersprechen ^^ isst zwar alles schön und gut,
ich finde es auch schön wenn man Menschen in der dritten Welt hilft.
Aber jedem Menschen sollte es selbst überlassen sein was er mit dem eigenen Geld macht. Einige Menschen werden dadurch glücklich wenn sie anderen helfen (sind leider die wenigsten) andere wiederum freuen sich ganz zitterig wenn ihre Coins Bestellung bearbeitet wurde.
|
|
|
04/23/2012, 21:40
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 621
|
Fear, da stimme ich dir zu. Vorallem sieht man vorallem in Deutschland/Österreich immer wieder, wie die Telefonrechnung der Eltern zu schaden kommt, für "Coins". Ist es das wirklich wert ?
|
|
|
04/23/2012, 22:03
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 2,857
|
Ihr seht das ganze zum Teil aus ner falschen Perspektive.
Schaut mal ihr betrachtet gerade 2 ganz unterschiedliche Dinge.
1. Ob man mit 14 Jahren wirklich reif genug ist für einen eigenen Server.
2. Ob man mit 14/13 (etc.) Jahren oder auch allgemein sein Geld für solch einen Server ausgeben sollte.
Naturlich gehören die beiden zusammen ;
Gebe es keine Server => Würde keiner Spenden.
Gebe es keine Spender => Würde keiner einen Server machen.
Dies beruht einfach auf beiden Seiten.
Ob es sich wirklich lohnt 10 Euro in Metin2 zu stecken und davon 1 Monat Spaß zu haben oder ob es sich lohnt sich Fifa 12 für 40 Euro zu kaufen und davon Teils auch nur 1-2 Monate Spaß zu haben ist jedem selbst überlassen.
Aber ich finde es einfach schlimm (und genau den Fehler habe ich getan & davor will ich andere bewahren!!!!) Verträge einzugehen obwohl man noch nichmal das Wort AGB ausschreiben kann..
Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will.
Sticky oder nicht ist eure Sache oder auch Moderatoren Ansicht.
Jedenfalls musste das Thema einfach angesprochen werden.
|
|
|
04/23/2012, 22:20
|
|
Received Thanks: 3,786
|
@slaY
Schön und gut du warst Jung und hast einen Fehler gemacht. Ok du hast daraus gelernt und willst nun anderen "Kindern" sagen das sie aufpassen sollen was sie tun.
Aber glaubst du wirklich das sich dadurch einer abbringen lässt?
Es ist einfach so das in Metin2 brutal gesagt ein Haufen Geld drinne steckt. Jeder der nen Server macht/gemacht hat weiss das. Und genau das wollen dann letztendlich diese "Kinder" auch. Siehe Video Ipod schrotten weil man zu viel Kohle verdient hat.
Und denen ist es letztendlich egal ob sie dadurch schulden haben oder nicht wenn sie 14 oder Jünger sind fählt es ja eh auf die Eltern zurück. Was diese wiederrum dann mit den Kindern machen ist letztendlich ihre Entscheidung.
Aber solange es Leute gibt die auf den PServern spenden wird das auch nie aufhören und da kann man die Jungen Leute hier noch 1000 mal warnen.
|
|
|
04/23/2012, 22:39
|
|
Received Thanks: 870
|
ich finde diese geschichte interesant bin zwar voljaerig seit vielen jahren schon aber so etwas habe ich von einen 16 jaerigen nicht erwartet das du dir die muehe gemacht hast
mitels diesem weg die jugend zu warnen oder gar die augen zu oefnen einfach
HUT AB
|
|
|
04/24/2012, 03:48
|
|
Received Thanks: 7,711
|
Quote:
|
Originally Posted by sLay
Ich bin noch ganz gut weg gekommen nur leider bereue ich heute teilweise die Dinge die mir in der Vergangenheit wiederfahren sind.
Rechnungen von irgendwelchen Uhralten Server und Webspaces flattern mir ins Haus und ich sitze hier nun auf dem Scheiß und darf dafür arbeiten gehen.
|

Arbeiten? wtf...
Das ist natürlich schlecht.
Ehm, mal ernsthaft. Man liest sich doch genau durch was man bestellt oder welche Verträge man abschliest, von daher sollte auch jeden klar sein auf was er sich einlässt.
Wen es dannach geheule gibt weil man was übersehen hat oder einfach zu faul zum lesen war, selbst schuld.
mfg.
|
|
|
04/24/2012, 04:23
|
|
Received Thanks: 88
|
Also einmal muss ich echt sagen... Respekt! Richtig geil geschrieben.
Ich weiß noch wo ich 16 war habe ich einfach aus diesem ding raus besser zu sein. 500€ in Metin DE gesteckt. Genauso Krass wie die in der Tankstelle geschaut hat, wars auch... Und was hab ich im Endeffekt gehabt? 2 G skills und Equip mit ein paar Bonis. Ich kann wirklich nur allen sagen... Wenn ihr dran denkt Geld da rein zu stecken, lasst es ! Es ist fürs erste cool aber nachher denkt ihr einfach nur noch:"****! Warum hab ich mir davon nichts sinnvolles gekauft?".
Natürlich ist jedem seine Entscheidung selber überlassen, denn auch die P Server Besitzer müssen den Server bezahlen können. Aber man muss es nicht übertreiben
Mfg Sinepi
|
|
|
04/24/2012, 05:37
|
|
Received Thanks: 45
|
Da gebe ich Padmak schon recht , was er da sagt ich meine wenn ich auf einem privat server spiele würde ich niemals geld ausgeben , bzw ich gebe nicht mal auf den offi geld aus , weil es für mich unsinnig ist dafür geld auszugeben , und dann kommen villt , welche die denken sich ich mach jetzt 3-6 monate nen server auf damit ich mir nen geiles iphone kaufen kann , und dann spielt da jmd. auf den server , der wirklich hart für sein geld arbeiten muss , oder sei den er nicht soviel geld hatt kommt ja oft genung vor , er spart sich das geld gibt meinet wegen 20 euro dafür aus, dafür hatt er auf iwas verzichtet , und dann nacher geht der server nach 1 monat wieder offline? das ist doch auch bullshit.
natürlich ich mein wenn ich einen server hätte dann würde ich mir von den donates oder einnahmen , doch keine sachen kaufen , ich würde den server , weiter damit pushen , vilt mal nen desginer bezahlen , falls was über bleibt spar ich es einfach für schlechte zeiten damit ich die root kosten aufrecht erhalten kann .
|
|
|
04/24/2012, 07:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Flayz

Arbeiten? wtf...
Das ist natürlich schlecht.
Ehm, mal ernsthaft. Man liest sich doch genau durch was man bestellt oder welche Verträge man abschliest, von daher sollte auch jeden klar sein auf was er sich einlässt.
Wen es dannach geheule gibt weil man was übersehen hat oder einfach zu faul zum lesen war, selbst schuld.
mfg.
|
Glaub mir es gibt genug Leute die dies nicht tun.
Ich will andere jüngere einfach vor diesem Schicksal bewahren.
Versaut euch nicht eure Zukunft !
Yuna Card, PayPal , Paysafecard sind alles so "lockende" Begriffe, aber das einzige was ihr im Nachhinein daraus verdient ist ein wenig Lebenserfahrung und einen Haufen Schulden.
PS: Wieso schreibt jeder meinen Namen falsch  slaY , sLy , slyy :>
|
|
|
04/24/2012, 12:30
|
|
elite*gold: 1000
Received Thanks: 1,777
|
Quote:
Originally Posted by .SimpleX.
Da gebe ich Padmak schon recht , was er da sagt ich meine wenn ich auf einem privat server spiele würde ich niemals geld ausgeben , bzw ich gebe nicht mal auf den offi geld aus , weil es für mich unsinnig ist dafür geld auszugeben , und dann kommen villt , welche die denken sich ich mach jetzt 3-6 monate nen server auf damit ich mir nen geiles iphone kaufen kann , und dann spielt da jmd. auf den server , der wirklich hart für sein geld arbeiten muss , oder sei den er nicht soviel geld hatt kommt ja oft genung vor , er spart sich das geld gibt meinet wegen 20 euro dafür aus, dafür hatt er auf iwas verzichtet , und dann nacher geht der server nach 1 monat wieder offline? das ist doch auch bullshit.
natürlich ich mein wenn ich einen server hätte dann würde ich mir von den donates oder einnahmen , doch keine sachen kaufen , ich würde den server , weiter damit pushen , vilt mal nen desginer bezahlen , falls was über bleibt spar ich es einfach für schlechte zeiten damit ich die root kosten aufrecht erhalten kann .
|
Genau das habe ich mir vor 2 jahren auch vorgenommen, doch geklappt hat es nie und ich bin mir sicher, dass keiner das Geld wieder zu 100% in den Server steckt, was auch unnötig wäre, weil man ja auch Zeit in den Server investiert.
Gruß
|
|
|
04/24/2012, 13:28
|
|
Received Thanks: 11
|
Hallo erstma an alle!
Also bin ja mal nicht echt der Typ von Mensch der Leute auslacht wenn sie extrem scheiße Erzählen... "Aber" genau das Thema hat mich so zum Lachen gebracht und das geht garnicht..^^ Jeder ist alt genug manche 13 Jähriger
hat mehr Hirn als manch 40 Jähriger das mal dazu. Das Alter ist nämlich total egal!
Nun denn du sagtest ja du möchtest hier nicht extrem Reif wirken und möchtest die leute nur warrnen aber ganz ehrlich jeder muss wissen was er macht. Manche Personen haben z.b. nur einen Server um dran zu Arbeiten aus Spaß an der Sache und nicht um damit Geld zu verdienen und / oder ihn Pub zu machen und ich denke mal davon gibt es hier auch ein paar? Klar wollen es viele versuchen damit Geld zu machen ist doch auch kein wunder? "Die Anspielung versteht evtl nicht jeder"^^
Also von mir aus hat jeder meinen Segen und kann sich ein Server machen da jeder weiß was passieren kann. Zum anderen meintest du am schluss, das du selber erst 16 bist was alles schön und gut ist nur ich
zitiere:
"Ich bin selbst erst 16 und ich will euch einfach den Scheiß, den ich teilweise heute noch abbauen muss, ersparen."
Nun Fragt sich mein gehirn von was redest du da?
Was musst du abbauen?
Willst du damit sagen du hast schulden?
Und das mit 16?
Sorry aber glaub dir kein Stück mag sein das was passiert ist keine ahnung kann mir auch ehrlich gesagt kein Urteil erlauben, da ich dich Persönlich nicht kenne.
Trotz allem find ichs auf einer Seite gut das du die jüngeren vorwarnen möchtest aber trotzdem ist das hier auch eig. totaler schwachsinn den jeder weiß was passieren kann man Informiert sich ja auch vorher drüber. Denke ich mal^^
Wie gesagt macht was ihr wollt ich glaube den meisten hier geht das eh alles am ***** vorbei. Ihr seit alt genug lasst euch von keinem rein Reden.
Rechtschreibfehler oder sonst was könnt ihr behalten Antworten auf meine Antworten auch! Werd sie nämlich garnicht erst lesen :P da für mich das Thema beendet ist^^
mfg.: Zierpflanze
P.s Wer nicht weiß was passieren kann, sollte glaube dies dann tun.
|
|
|
04/24/2012, 13:30
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 192
|
Vielleicht das Geld an die Eltern zurück zahlen? ^^
|
|
|
04/24/2012, 16:52
|
|
|
Du denkst das man mit 16 Jahren keine "Schulden" haben kann?
Was meinst du wenn du dir einen Server , V-Server was auch immer mietest, er 1 Jahr Vertragslaufzeit hat, du mit 13 Jahren noch keine Ahnung von Verträgen hast und irgendetwas abschließt und bestätigst weil du denkst du bezahlst das eh von deinem Pserver ... 1-2 Monate später
=> Server down
=> Du zahlst Server nicht mehr weil du keinen nutzen hast und denkst das er
dann automatisch off geht.
Irgendwann schaust du mal wieder in das Postfach und siehst ein Haufen Rechnungen und Mahnungen etc.
Und dann ?
Du willst beweise? Na bitte :
UND DAS IST NUR DER EIN TEIL VON EINER HOSTING SEITE !
Hab vor einem Jahr noch Rechnungen bekommen die für Dinge waren die lange zurück lagen.
|
|
|
04/24/2012, 17:26
|
|
elite*gold: 37
Received Thanks: 1,706
|
ich frage mich eher warum du heute noch auf den rechnungen sitzt, d.h. du solltest ja wohl die AGBs gelesen haben usw. ! Wenn du das nicht tust: Selbst schuld bzw. das heißt, dass du wirklich noch zu jung gewesen bist, zumindest geistig ! Also bei so etwas immer schön angst haben
Außerdem soll es leute geben, die einen p-server trotzdem gewissenhaft führen können, so dass er nicht nach 2 monaten down geht! Generell, wenn ein server so schnell wieder down geht, dann muss er ja irgendwie schlecht sein, oder ?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 06:23.
|
|