Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Warnung]Einstieg in die Szene

Discussion on [Warnung]Einstieg in die Szene within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old 04/23/2012, 20:59   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 43
Musste auch eine Rechnung bezahlen von 100€, weil ich ein Root Server bestellt habe aber dabei nicht die Vertragsbedingung gelesen habe. (Bin 14 Jahre alt)
.Vinh is offline  
Old 04/23/2012, 21:01   #17

Padmak's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 8,420
@Michael_X:
Ich meine mit diesen Kiddy-Admins vor allem eben diese "Och, ich mach jez mal 2 Monate lang nen Server, wenn ich das nächste mal Servermiete zahlen muss, mach ich den Server halt down"-Schei*e

Sorry wenn ich das so sag, aber das ist zum kotzen!

Das Problem ist das heutige Internet. Jeder kann sich sowas mieten, das Alter ist nur bei ganz wenigen Anbietern entscheidend... Datum eintragen kann jeder^^

Dadurch kann man sich sehr schnell die ganze Zukunft versauen.. ich hab das einmal am Rande mitbekommen:
Der Admin von Fivegum2 oder so ähnlich war 15 und hat bei nem Anbieter in Deutschland gehostet... seine Eltern wussten nichts davon, etc
Ob da letztendlich noch was passiert ist, weiß ich nicht
Aber man stelle sich vor, dass die Gameforge doch endlich iwann aus ihrem Tiefschlaf aufwacht und was unternimmt... dann sind genau diese Server am Ar***

Aber dass das hier auf eher taube Ohren stößt (bzw. hier prinzipiell einfach die falschen Ohren unterwegs sind) ist mir schon klar^^

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/23/2012, 21:01   #18

Bromium's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1
Das ist ja echt doof gelaufen! Kommst du da garnicht wieder raus?
Bromium is offline  
Old 04/23/2012, 21:05   #19

elite*gold: 7
Received Thanks: 621
Danke dir, für deinen Weisen Rat Menschen lernen aus ihren Fehlern.
.Avent is offline  
Old 04/23/2012, 21:06   #20

Michael_X's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 1,350
@Padmak

Da stimme ich im Prinzip mit dir überein. Aber wenn man nicht hören will muss man halt irgendwann fühlen, so sehr ich dieses Sprichwort auch hasse^^ Wenn das ein Schritt ist den eben diese Leute machen müssen, dann ist das halt so.
Michael_X is offline  
Old 04/23/2012, 21:07   #21

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Frag ich mich auch egal wie die können doch nur Maximum 2jahre nen vertrag aufsetzen oder?

Vote4Sticky der Thread ist echt gut und passt hier voll rein!
Kingnyze3 is offline  
Old 04/23/2012, 21:09   #22

Fear *_*'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 584
Es ist einfach so, dass man hier aber auch sozusagen dazu gedrängt wird Geld auszugeben.
Die meisten Kiddys (meine damit auch mal alle unter 16) die auf Servern spielen, kaufen sich PSC und spenden die dann dem Server damit sie gutes Eq bekommen, stellt euch des mal vor?
sagen wir mal einer spendet 25€, das heißt er gibt 25€ aus und was bekommt er dafür?

Virtuelles Equipment, wobei er davon vllt max. 1 Jahr hat.

Wenn hätte diese 25€ an eine indische Familie geschickt könnte man dort dann einem Mädchen für 1 Jahr eine Krankenschwesternausbildung bezahlen.

Was hat wohl mehr Gewicht? Virtuelles Equipment oder die Zukunft eines Menschen?
Das ist wohl hier die entscheidene Frage!
Fear *_* is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2012, 21:11   #23

Michael_X's Avatar

@Fear

Deine Aussage mag an sich richtig sein, allerdings ist sie etwas hoch gegriffen. Das jetzt mit der Zukunft eines Menschen zu vergleichen.. das stellt doch keine Verhältnisse dar. Wer der Meinung ist das machen zu müssen, der soll es tun. Man sollte allerdings, wie du das ja bereits gesagt hast, releasierien dass wir uns hier in einer virtuellen Welt bewegen die nur den wenigsten einen wirklicken finanziellen Aspekt in der Außenwelt bietet.
Michael_X is offline  
Old 04/23/2012, 21:16   #24

.Scratchy.'s Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 272
Ich finds lustig.. jeder regt sich auf, jeder hat wahrscheinlich schonmal für Mt2 (auch wenns der offi war) bezahlt und jeder wollte schonmal nen eigenen P-Server. Ohne P-Server wäre auch halb soviel Spaß in der Mt2 Section und die ganze Com hat mittlerweile viel dazu beigetragen dass die Mt2 Server auf dem Stand sind wie sie eben heutzutage sind. Auch wenns immer die gleichen waren die was großartiges released haben. Jedoch wozu aufregen? Was er da schreibst ist schon richtig, hatte damals auch den Gedanken ich muss jetzt nen Mt2 Server eröffnen und hatte damit auch viel Erfolg.. wobei es eher nebensächlich ums Geld ging sondern mehr um den Kick ich möchte zeigen können was ich drauf hab.
Hatte auch mal das Problem mit einer Rechnung von über 8000€ wegen Mahnungen, zuviel Trafficverbrauch blablabla.. nunja, nicht jeder Anbieter ist fair und nicht jeder ist 100% safety.. die haben uns damals nen 2. Server drangehängt und Traffic halt bei uns abgebucht. Aber wenn man zu jung ist sollte man wirklich die Finger von einem eigenen Server lassen und einfach auf Hamachi bleiben und sich dort den Kick holen. Für erwachsene ist es kein großes Problem bzw. für ältere | reifere | erfahrenere Leute mal ein paar Schulden abzubezahlen. Aber ja.. egal genug geblabbert ^^

Es kommt im Endeffekt immer aufs gleiche hinaus: jeden Vertrag den ich unterschreibe vorher immer genau studieren und durchlesen ansonsten kannste wirklich in eine riesengroße Falle treten und wenn diese zuschnappt kommst du höchstwahrscheinlich nie wieder raus (vorallem nicht wenn du noch jung bist und du dir dann gleich dein ganzen Leben in den Sand setzt) :-)

Have a nice day und so und überlegt einfach was ihr macht :-P

EDIT: und vorallem die Füße aufm Boden lassen und keine Höhenflüge kriegen wie es in diesem Fall unser lieber sly bekommen hat ;-)
.Scratchy. is offline  
Old 04/23/2012, 21:19   #25

Fear *_*'s Avatar

Ich sehe es nunmal so, ich gestehe mir selbst ein, dass ich schon verschwänderisch lebe, jedoch versuch ich mein bestes es zu vermeiden.

Wenn ich doch dann sehe, dass Leute mehrere 1000 eure für Virtuellen schei** ausgeben, macht mich das ein wenig aggresiv und doch traurig!!

Schaut euch alleine mal diesen Thread an indem manche ganz stolz posten wie viel sie bisher ausgegeben bzw wie viel PSC sie gekauft haben:

Fear *_* is offline  
Old 04/23/2012, 21:20   #26

#DasBonobo's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 107
@ Fear, du kanns es eig. nicht sagn, dass 25€ für ca. 1jahr viel sind, nur damit er virtuell gut ist, denn eine Person die 25€ für einen Server ausgibt kommt deutlich günstiger davon als eine Person die sich jetzt z.B. Fifa 12 für 50€ kauft um dann nach einer Woche festzustellen, dass jedes Fifa gleich ist, deshalb finde ich, dass die die Geld für P-Server ausgeben deutlich günstiger davon kommen als andere die ''normale Spiele'' spielen, und die P-Server spiele haben meist eigentlich auch mehr davon
#DasBonobo is offline  
Old 04/23/2012, 21:24   #27

Fear *_*'s Avatar

das problem ist ja das es besonders hier in metin nicht bei 25€ bleibt!!
Fear *_* is offline  
Old 04/23/2012, 21:28   #28

Michael_X's Avatar

Abgesehen davon dass ich mich in Fifa12 nicht von asozialem Pack umgeben sehe Im Endeffekt ist all das Virtuell, da kann man ewig diskutieren. Jeder sollte für sich selbst entscheiden können wo die finanzielle Grenze liegt. Ich beispielsweise habe noch nie einen Cent für Pserver ausgegeben und habe trotzdem meinen Spielspaß.
Michael_X is offline  
Old 04/23/2012, 21:32   #29

#DasBonobo's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 107
ich hab schon öfters Geld für en P-Server ausgegeben und ich finde, dass hat sich für mich selbst mehr gelohnt, als jetzt irgendwie für ein Spiel wie Fifa, des ich nicht so oft spiele wie Metin2, aber hast recht ohne Geldausgeben kannst du auch eine Menge spaß haben^^ und es ist jedem ja selbst überlassen
#DasBonobo is offline  
Old 04/23/2012, 21:35   #30

elite*gold: 7
Received Thanks: 621
Im Grunde genommen, sollte man sich zuerst informieren, bevor man sich etwas vornimmt.
Server die von einem 14 järhigen geleitet werden können nie gut enden. Um sich überhaupt so ein "großes" Ziel vorzunehmen, sollte man reif & kompetent sein.
Ein Hamachi Server, der Traum von jedem Kind. Doch dabei lassen es die meisten nicht gut sein. Man muss ehrlich zugeben, welchem Server geht es hierbei nicht um Geld ?
Die meisten Leader hocken dann zu Hause im Hotel Mama & die Eltern können dann schön für die Mahnungen & Schulden die sich ansammeln hart arbeiten ? Zumindest in diesem Punkt sollte man nicht zu weit gehen.
.Avent is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 18:30.