QUEST : blutstein
STATE : start
WHEN: 20095.chat ("Blutsteine")
must start with 'quest'
in_die_grotte.quest:35:Error occured on compile in_die_grotte.quest
könnt ihr mir helfen ?
Quest:
Code:
quest blutstein begin
state start begin
when 20095.chat."Blutsteine" begin
local delay = 86400
say_title("Seon-Hae")
if get_global_time() - pc.getqf("time") < delay and pc.getqf("time") != 0 then
local zeit = delay - (get_global_time() - pc.getqf("time"))
say("Du kannst dir noch keinen neuen Blutstein holen!")
say("Du musst noch "..zeit.." Sekunden warten!")
return
end
if pc.get_level() < 75 then
say("Du bist zu schwach um dir einen Blutstein zu verdienen!")
say_reward("Komm wieder wenn du Level 75 erreicht hast!")
return
end
say("Hallo!")
say("Möchtest du dir einen Blutstein verdienen?")
say("Ich warne dich!")
say("Es ist keine leichte Aufgabe!")
say("Willst du beginnen?")
local s= select("Auf gehts!","Nein danke")
if s==1 then
say_title("Seon-Hae")
say("Nungut!")
say("Hier du bekommst jetzt eine Träne")
else
say_title("Seon-Hae")
say("Eine gute Entscheidung!")
say("Auf Wiedersehn")
end
end
end
end
when 20095.chat."Ich habe alles besorgt!" begin
say_title("Seon-Hae")
say("So du kriegst jetzt die Träne")
pc.give_item2(30189,1)
say_title("Seon-Hae")
say("So")
say("Hier hast du Tränen von Baljit-Elvedi")
say("Gehe nun in den roten Wald")
say("Und suche die geheimnisvolle Stimme!")
say("Sie wird dir die Tränen zu einem Blutstropfen machen!")
setstate(blut)
else
say_title("Seon-Hae")
say("Du hast nicht alle benötigten Items!")
end
end
end
state blut begin
when letter begin
send_letter("Suche die Stimme")
träne = {
{ 195, 211},
{ 326, 302},
{ 527, 90},
{ 616, 257},
{ 702, 262},
{ 674, 38},
}
local r2 = number(1,6)
target.pos("trane", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "")
end
when info or button begin
say_title("Suche die Stimme")
say("Suche die geheimnisvolle Stimme im roten Wald!")
end
when trane.target.arrive begin
target.delete("träne")
say("Sei gegrüßt!")
say("Ich bin die geheimnisvolle Stimme...")
wait()
if pc.count_item(30189) >0 then
pc.remove_item(30189,1)
pc.give_item2(30187,1)
say_title("Geheimnissvolle Stimme")
say("Ich mache die Tränen von Baljit-Elvedi")
say("zu einem Blutstropfen")
say("...")
say("Hier bitte ein Blutstropfen!")
say_reward("Blutstropfen erhalten!")
setstate(stein)
else
say_title("Geheimnissvolle Stimme")
say("Du hast die Träne nicht bei dir!")
say("Komm wieder wenn du sie gefunden hast...")
träne = {
{ 195, 211},
{ 326, 302},
{ 527, 90},
{ 616, 257},
{ 702, 262},
{ 674, 38},
}
local r2 = number(1,6)
target.pos("träne", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "")
end
end
end
state stein begin
when letter begin
send_letter("Zurück zu Seon Hae")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zu Seon Hae")
say("Gehe zu Seon Hae zurück und gib")
say("ihm den Blutstropfen!")
say()
end
when 20095.chat."Ich habe den Blutstropfen!" begin
if pc.count_item(30187) <= 0 then
say_title("Seon-Hae")
say("Du besitzt keinen Blutstropfen")
else
pc.remove_item(30187,1)
pc.give_item2(30190,1)
say_title("Seon-Hae")
say("Gut gemacht!")
say("Hier hast du den Blutstein!")
say("Du hast ihn dir verdient!")
say_reward("Blutstein erhalten")
clear_letter()
pc.setqf("time",get_global_time())
setstate(start)
end
end
end
end






