QUEST : blutstein
STATE : start
WHEN: 20095.chat ("Blutsteine")
must start with 'quest'
in_die_grotte.quest:35:Error occured on compile in_die_grotte.quest
könnt ihr mir helfen ?
Quest:
Code:
quest blutstein begin state start begin when 20095.chat."Blutsteine" begin local delay = 86400 say_title("Seon-Hae") if get_global_time() - pc.getqf("time") < delay and pc.getqf("time") != 0 then local zeit = delay - (get_global_time() - pc.getqf("time")) say("Du kannst dir noch keinen neuen Blutstein holen!") say("Du musst noch "..zeit.." Sekunden warten!") return end if pc.get_level() < 75 then say("Du bist zu schwach um dir einen Blutstein zu verdienen!") say_reward("Komm wieder wenn du Level 75 erreicht hast!") return end say("Hallo!") say("Möchtest du dir einen Blutstein verdienen?") say("Ich warne dich!") say("Es ist keine leichte Aufgabe!") say("Willst du beginnen?") local s= select("Auf gehts!","Nein danke") if s==1 then say_title("Seon-Hae") say("Nungut!") say("Hier du bekommst jetzt eine Träne") else say_title("Seon-Hae") say("Eine gute Entscheidung!") say("Auf Wiedersehn") end end end end when 20095.chat."Ich habe alles besorgt!" begin say_title("Seon-Hae") say("So du kriegst jetzt die Träne") pc.give_item2(30189,1) say_title("Seon-Hae") say("So") say("Hier hast du Tränen von Baljit-Elvedi") say("Gehe nun in den roten Wald") say("Und suche die geheimnisvolle Stimme!") say("Sie wird dir die Tränen zu einem Blutstropfen machen!") setstate(blut) else say_title("Seon-Hae") say("Du hast nicht alle benötigten Items!") end end end state blut begin when letter begin send_letter("Suche die Stimme") träne = { { 195, 211}, { 326, 302}, { 527, 90}, { 616, 257}, { 702, 262}, { 674, 38}, } local r2 = number(1,6) target.pos("trane", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "") end when info or button begin say_title("Suche die Stimme") say("Suche die geheimnisvolle Stimme im roten Wald!") end when trane.target.arrive begin target.delete("träne") say("Sei gegrüßt!") say("Ich bin die geheimnisvolle Stimme...") wait() if pc.count_item(30189) >0 then pc.remove_item(30189,1) pc.give_item2(30187,1) say_title("Geheimnissvolle Stimme") say("Ich mache die Tränen von Baljit-Elvedi") say("zu einem Blutstropfen") say("...") say("Hier bitte ein Blutstropfen!") say_reward("Blutstropfen erhalten!") setstate(stein) else say_title("Geheimnissvolle Stimme") say("Du hast die Träne nicht bei dir!") say("Komm wieder wenn du sie gefunden hast...") träne = { { 195, 211}, { 326, 302}, { 527, 90}, { 616, 257}, { 702, 262}, { 674, 38}, } local r2 = number(1,6) target.pos("träne", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "") end end end state stein begin when letter begin send_letter("Zurück zu Seon Hae") end when button or info begin say_title("Zurück zu Seon Hae") say("Gehe zu Seon Hae zurück und gib") say("ihm den Blutstropfen!") say() end when 20095.chat."Ich habe den Blutstropfen!" begin if pc.count_item(30187) <= 0 then say_title("Seon-Hae") say("Du besitzt keinen Blutstropfen") else pc.remove_item(30187,1) pc.give_item2(30190,1) say_title("Seon-Hae") say("Gut gemacht!") say("Hier hast du den Blutstein!") say("Du hast ihn dir verdient!") say_reward("Blutstein erhalten") clear_letter() pc.setqf("time",get_global_time()) setstate(start) end end end end