Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ACTA anzeige wgen SPIELEN?

Discussion on ACTA anzeige wgen SPIELEN? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 800
Received Thanks: 97
ACTA anzeige wgen SPIELEN?

Also hier meine fragen
1)kann ich ein Mensch der auf einem metin2 P-Server Spielt persönlich angezeigt werden nur weil ich drauf spiele (Natürlich downloade ich ja einen clienten Gehört Ymir und...)

2) Nur lesen wenn die antwort auf frage 1) nein ist !!!
Kann ich angezeigt werden wen ich für den server spende?

Antworten auch begründen

UND bitte keine antworten wie Zb. Metin2 P-Server sind sowiso illegal usw...
kiiiiiki123 is offline  
Old 02/09/2012, 01:18   #2
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Quote:
Originally Posted by kiiiiiki123 View Post
Also hier meine fragen
1)kann ich ein Mensch der auf einem metin2 P-Server Spielt persönlich angezeigt werden nur weil ich drauf spiele (Natürlich downloade ich ja einen clienten Gehört Ymir und...)

2) Nur lesen wenn die antwort auf frage 1) nein ist !!!
Kann ich angezeigt werden wen ich für den server spende?

Antworten auch begründen

UND bitte keine antworten wie Zb. Metin2 P-Server sind sowiso illegal usw...
Ist ein sehr heikles Thema, Theoretisch machst du dich ja auch strafbar wen du im Internet einen Film anschaust. Du lädst dir einen Client runter, der Illegal zuverfügung gestellt wird, wen aber jemand angezeigt wird sind es die Serverinhaber. Die stellen den Client zuverfügung und betreiben einen Server der von YMIR nicht genehmigt wurde, bzw die License wurde nicht erworben.

Wegen dem Spenden würde ich nein sagen, aber theoretisch ist das ja Geldwäsche. Du spendest Geld und bekommst aber im Gegenzug etwas.

Schauen wir aber wie sich das ganze entwickelt. Die Schweiz hat zum Beispiel noch nicht zu Acta zugesagt (*freu*), und ob sich das Gesetz wirklich durchsetzten wird ist auch mehr als fraglich.

Lg
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2012, 02:49   #3
 
i<3house's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 168
Received Thanks: 142
naja ich behaupte einfach mal abwarten , wenn das gesetzt ACTA wirklich in kraft treten sollte dann werden die p server eh bald off sein da ,die betreiber der server verpflichtet sind zu schauen was auf ihren roots läuft und daher auch illegales wie p server verbieten werden bzw sofort kündigen oder halt auch zur anzeige bringen wie auch immer
i<3house is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2012, 12:02   #4
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Eigentlich lautet die Regel, dass du dich dann strafbar machst, wenn dir die Illegalität des "Angebots" bewusst ist. Dann könnte dir im Falle eines Verfahrens Beihilfe oder gar Mittäterschaft angehängt werden.

Ein wahrlich heikles Thema ist dann die Frage, wie dein Wissen (über die Straftat des Betreibers) nachzuweisen ist. Da spielen dann auch Kriterien wie dein Auftreten, dein Verhalten, dein Selbstbild und auch dein Alter eine Rolle.

Je dümmer und unwissender du auftrittst, desto unwahrscheinlich erscheint es, dass du von der betriebenen Kriminalität wusstest (Image des "Mt2-Kiddy": dumm und keine Ahnung).

Spätestens aber, wenn dir eine Verbindung zu e*pvp oder ähnlichem nachgewiesen werden kann (z.B. IP->Account), hast du vermutlich verloren.

Weitere Faktoren sind zum Beispiel die Seriösität des "Angebots" (PServer):
Wenn der PServer wie ein Unternehmen auftritt, ordentliche Kundenkontakte pflegt und allgemein "echt" aussieht, könntest du dem Betreiber Betrug vorwerfen und damit evtl. davon kommen.

Wenn jedoch jeder Internetnutzer mit ein wenig Grips sofort erkennt, dass der Betreiber des Servers unseriös ist, wird er zwar (unter Umständen) auch des Betrugs beschuldigt, aber du bist dann trotzdem dran.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Quelle: Menschenverstand und Wissen
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2012, 13:03   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 387
Received Thanks: 139
Je nach dem wie das Gesetzt dann letztendlich aufgebaut ist könnte man schon dafür verklagt werden. Im Moment ist es jedoch so, dass Grafische inhalte von Metin2 nur Urheberrechtlich geschützt sind. D.h. wenn du dir nen P-Server Client lädst machst du eigendlich nichts anderes als De Client zu laden (kann ja sein das dich da jemand auf ne falsche pfärte gelockt hat) würde Acta so in kraft treten wie es im moment ist, dann dürfte auch die GF ihren eigenen Client nichtmehr teilen dürfen (vorrausgesetzt sie ändern ihre aktuellen Regeln). Da das besitzen des Clients jedoch erlaubt ist machst du dich als Spieler nicht strafbar.
Яonix is offline  
Old 02/09/2012, 22:50   #6
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by Anonµm View Post
würde Acta so in kraft treten wie es im moment ist, dann dürfte auch die GF ihren eigenen Client nichtmehr teilen dürfen (vorrausgesetzt sie ändern ihre aktuellen Regeln).
Bitte was? GF4D ist von Ymir Entertainment bzw. Webzed lizensiert, Metin2 in Europa zu vertreiben.

Was das Benutzen des Clients angeht, lest meinen oberen Post...
Mashkin is offline  
Old 02/10/2012, 01:00   #7

 
.Bloodseeker's Avatar
 
elite*gold: 212
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,229
Received Thanks: 995
Kann E*PvP dann eigendlich auch dran sein?
Da hier ja unmengen von "illegaler" Software
verbreitet wird.
.Bloodseeker is offline  
Old 02/10/2012, 01:13   #8
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by .iEsel View Post
Kann E*PvP dann eigendlich auch dran sein?
Da hier ja unmengen von "illegaler" Software
verbreitet wird.
Natürlich...
Frogster hat es ja auch ohne ACTA schon geschafft, e*pvp (bzw. dessen ehem. Betreiber Heroic Studios) zu verklagen; meinst du mit ACTA wird es besser?

Da es seit der Abtretung von e*pvp überhaupt keine Details mehr über die/den Inhaber gibt, kann ich dir nicht sagen, inwieweit diese Person/das Unternehmen betroffen wäre.
Es könnte ja genau so gut sein, dass der Sitz des Betreibers irgendwo im nirgendwo liegt, wo ACTA abgelehnt wird/wurde.

Außerdem ist ja auch noch garnicht klar, ob und wie ACTA zustande kommt.

Bis Februar glaubten Börsianer auf der ganzen Welt, die Deutsche Börse würde mit NYSE fusionieren, aber nachdem alle Wertpapiere getauscht waren und alles so gut wie fertig war hat sich die EU-Kommision eingemischt und alles auf Eis gelegt.
Das nur so als Beispiel.
Mashkin is offline  
Old 02/10/2012, 13:36   #9
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,083
Received Thanks: 647
"Wenn" ACTA durchkommt, sind alle Upload & Musikportale wie Youtube & myVideo vorläufig auch dicht.
Ich denke mal bei P-Servern machen die erstmal nichts, da es wichtigeres gibt woran die ihre Langeweile verscheppern..
.Verkauf´ is offline  
Old 02/10/2012, 14:30   #10

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Quote:
Originally Posted by .Verkauf´ View Post
"Wenn" ACTA durchkommt, sind alle Upload & Musikportale wie Youtube & myVideo vorläufig auch dicht.
Ich denke mal bei P-Servern machen die erstmal nichts, da es wichtigeres gibt woran die ihre Langeweile verscheppern..
Du verstehst da bei ACTA was falsch

Sollte ACTA in Kraft treten (Gott bewahre uns davor) so verpflichten sich alle Anbieter die in den Ländern sind wo das ACTA abkommen Ratifiziert worden ist dazu ihre Root Server auf Illegale Produkte etc zu durch suchen. Somit führt dies unausweisslich zur Schliessung der P-Server da die Root Anbieter diese Verträge Kündigen müssen bzw den Root vom Netz nehmen müssen da sie sich sonst selbst Strafbar machen würden.

Aber bis es soweit ist haben wir noch etwas Zeit und sollten die Massen Proteste so weiter gehen kann das EU Parlament gar ned anders als das Abkommen abzulehnen
Ocelot2606 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
ACTA: Tschechien und die Slowakei setzen ACTA vorerst aus
02/11/2012 - Gaming News - DE - 73 Replies
Neben Polen, welches schon in der vergangenen Woche die Ratifizierung des ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) zeitweilig aussetzte, entschieden sich nun auch die Regierungen der Slowakei sowie Tschechien für den selben Schritt. Einem tschechischen Regierungssprecher zufolge möchte die Regierung das Abkommen noch gründlich untersuchen, da man bei einer Zusage nicht die Gefahr eingehen möchte, den freien Informationszugang sowie sonstige bürgerliche Freiheiten zu bedrohen. Juraj...
LET'S SAY NO ACTA
02/05/2012 - Main - 1 Replies
Hey guys ii found one website where you cand sig petition ANTI ACTA! Avaaz - ACTA: The new threat to the net Togheter we can stop it!
STOPP ACTA
01/27/2012 - Last Chaos - 0 Replies
Heult ruhig alle das das Hier nit rein gehört aber tut was dagegen !!! http://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/167953 1-stopp-acta.html#post14969099 http://www.elitepvpers.com/forum/mmo-news-de/1679 003-acta-eu-unterzeichnet-das-abkommen-gegen-pirat erie.html#post14964446 danke !!!
ACTA
01/24/2012 - Archlord - 4 Replies
I know this has nothing to do with Archlord , but it has to do with pservers and internet: ACTA (understand: Anti-Counterfeiting Trade Agreement) is going to be voted by the European Parliament, but is signed by not less than 39 countries worldwide (Including the US, Korea, Japan, EU, Mexico...), really soon and must be stopped. Internet wise, it would mean you'd be monitored on EVERYTHING YOU DO ONLINE. They will be considered "responsible" for everything, so they will take...
[How To]Rang Anzeige Durch lvl Anzeige Ersetzen Server & Client Side!!
03/02/2011 - Metin2 Private Server - 93 Replies
Hallo habe jetzt gard Zeit gefunden und werde euch zum Teil Erklären wie dass mit der lvl Anzeige geht!!! Erstmal Serverside!!!!! Was ihr braucht? Game datei von dem Pfad /usr/rain/channel/share_data/ Notepad oder Hex Editor Ladet sie von eurem Pc und und macht noch ein backup fals es nicht klappt !!!



All times are GMT +2. The time now is 18:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.