Ich habe mir gerade ein paar Gedanken gemacht
und finde wir sollten mal ein Sammelthread erstellen,
indem wir uns über das einfügen von Objekten
unterhalten und Informationen dazu austauschen
können.
Ich werde schonmal den Anfang machen und hoffe,
das einige Leute sich endlich mal mit beteiligen.
Fangen wir dann mal an.
Also, ich weiß bisher nur das man neue Objecte, die man einfügen will,
in die Zone packen Kann.
Bsp.: (Es muss nur der Pfad zum Model stimmen, danke heroe1992)
Ihr wollt eine neue Statue oder ein neues Haus von
einfügen. Dazu erstellt in der Zone.e** ein neues Verzeichniss undnennt dies z.B. D:\ymir work\zone\test\ .
Dort fügt ihr euer .gr2 Model und die Texturen ein und packt es wieder.
Dann muss man in der Property einen zusammenhang zwischen dem
.gr2 Model und der Textur eintragen.
Code:
YPRT 3993839891 buildingfile "d:/ymir work/zone/test/s_dun1_stone01.gr2" propertyname "s_dun1_stone01" propertytype "Building" shadowflag "1"
3993839891 : Die Obj. Id
buildingfile "d:/ymir work/zone/test/s_dun1_stone01.gr2" : Der Pfad zur .gr2 Datei (Das Model)
propertyname "s_dun1_stone01" : Name der Texture.
Nun müsst ihr das Objekt auch in der areadata im Map Ordner anpassen.
xXLighterzXx hat dazu eine kleines Tut geschrieben.
Ihr geht in euren map Ordner bei mir zum Beispiel:
PHP Code:
metin2_map_a1
Diese Ordner tragen namen wie 000000, 000001, 000002 usw usw
Nun in den Ordnern gibt es jeweils iene datei mit dem namen Minimap.dds
Da es eine DDS datei ist kann sie auch mit paint.net geöffnet werden.
darauf wird ein kleiner Teil der Minimap gezeigt. Für den MApabschnitt welchen die Minimap hier zeigt gilt dieser Ordner und somit auch die passende Areadata.txt (Die aus dem Order mit der minimap.dds welche ihr euch anschaut.)
Nun geht ihr am besten mal eure Order durch bis ihr das passende Mapteil gefunden habt. bei mir zum Beispiel der Dorfplatz aus dem Roten Reich Map1.
Also gehe ich in den Mapordner metin2_map_a1 in den unter Ordner 002002 öffne die minimap.dds und Voila:
Der Dorfplatz.
Jetzt Fehlen euch die Koordinaten des Objects an die ihr es stellen wollt.. nunja das ist leicht gemacht.
Ihr geht ingame online und stellt euch an die passende stelle an der DAS ZENTRUM eures Objects sein soll (eigentlich nur bei Größeren Objekten wichtig).
Dann öffnet ihr die Console mit
HTML Code:
/c oder /console
PHP Code:
debuginfo
Diese Koordinaten + Höhe in die areadata.txt tun und dann ganze abspeichern.
Natürlich müst ihr ganz am ende der Datei den Count um 1 erhöhen^^
Zusammen packen und über ein neues Object Freuen.
Hoffe das war einigermaßen Veerständlich.
Weiter bin ich noch nicht gekommen und würde gerne das "TuT"
Vervollständigen. Also hilft mir und der Com die restlichen
"Puzzelteile" zu suchen.
Wenn etwas falsch sein sollte, so wie ich es beschrieben habe, dann
lasst es mich wissen und ich werde es Verbessern.
Mfg .iEsel






