Quote:
Originally Posted by Marco_A
1. Ich würde noch 2GB mehr RAM dazukaufen, dann könnten es locker 900 werden.
2. Das Risiko ist zwar immer vorhanden, aber kleinere Server sind davon nicht betroffen,
so lange Du nicht vor hast ein großes Network zu betreiben ist das Risiko nicht sonderlich hoch.
3. Jemand der sich mit Metin2 Privatservern auskennt ?!
4. Ja, Du wirst ihn wahrscheinlich woanders noch etwas günstiger finden aber
allein schon wegen dem guten Support etc. lohnen sich die paar Euro mehr.
MfG Marco_A
|
Danke Marco, denn er hat es schon so alles ziemlich so wie es ist auf den Punkt gebracht nur noch von mir eine kleine Ergänzung.
1. Wie viele Spieler der Server nun genau tragen kann liegt von zwei Faktoren ab einmal von der physischen Leistung und einmal von der virtuellen sprich wenn du den Server (Metin2) gut konfigurierst und ebenso das System kann der Server durchaus mehr aushalten als bei einer Standartkonfiguration.
2. Wie Marco bereits sagte das Risiko besteht immer egal ob nun ein kleinerer Server oder ob nun ein größerer Server wie zb. ein komplettes Network.
Aber die Erfahrungen zeigen das die Gameforge bzw. generell die Publisher und YMIR der Rechteinhaber dieses Spiels sehr wenig gegen Privat Server machen. Daher brauchst du dir sehr wahrscheinlich keine Sorgen um irgendwelche Risiken und Gefahren Sorgen zu machen.
3. Du kannst dir natürlich jemanden suchen der dir beim erstellen eines Servers hilft aber generell rate ich dazu bevor man sich einen Rootserver kauft sich erst einmal mit der Materie sprich FreeBSD dem Betriebsystem und weiteren Dingen auseinander zu setzen.
Und eventuell noch eine Programmiersprache zu lernen.
4. Man kann an vielen Beispielen sehen das man mit Metin2 Server generell viel Geld verdienen kann wenn man möchte. (NewWorld3)
Aber das ist immer eine Frage des Servers wie er zb. aufgebaut ist und die Spieleranzahl dementsprechend hoch ist.
So far,
Daniiel'