Grundsätzlich sollte gesagt werden, dass wir nur via Hamachi connecten wollen, doch wenn selbst das nicht geht.
Laptop und Laptop!
Beide sind gegenseitig anpingbar (via cmd und via Hamachi)!
Der Hoster kommt problemlos auf den Server, doch der Zweitbenutzer nicht (Fehler beim Verbinden mit dem Server) -> Es steht dann auch nichts in der Portmap, dass der Zweitbenutzer versucht einzuloggen. Normalerweise ändern sich ja die Werte...
Als erstes:
Serverfiles:

Client:

Der Server wurde zu 100% genau gleich nach dieser Anleitung übernommen:

Es wäre ein kleines Projekt von einem Freund und mir gewesen, doch aus unerfindlichen Gründen schaffen wir es kaum den Server via Hamachi zum Laufen zu bringen.
1. Die Serverfiles etc. entpackt
2. VirtualBox gestartet, alles genau eingegeben (Genügend RAM vergeben)
3. Bei der Änderung: Netzwerk:
4. FreeBSD gestartet + alles eingegeben
5. Hamachi ist ebenso online, sowie auch die Portmaps sind online (Hoffentlich alle Ports vorhanden:
)6. Ich zb. kann auch nicht connecten, wenn mein Freund den Server online hat. Er kommt ganz normal rein - auch via Navicat, doch bei mir kommt immer Fehler beim Verbinden...
7. Datei- und Druckerfreigabe ist bei beiden Laptops aktiviert!
Desweiteren:
Firewall ausgeschaltet, beim Router sind die Ports freigeschalten, Beide Laptops anpingbar.
Die Frage ist nur..
Bei serverip muss seine Hamachi IP rein, ohne .100, oder?
Bei servername muss da wirklich etwas rein, oder ist es egal was da drinnen steht? Zb. Abc123?
Desweiteren:
Viele Leute meinen, man müsse root.epk und root.eix bearbeiten, dort drinnen dann mit einem Archivierer die beiden Datein entpacken, serverinfo.py bearbeiten mit Notepad+ und dort die IP einfügen, ohne .100 + Servername.
Ich hab dutzende Tutorials angesehen, doch irgendwie kann ich die Dateien nicht mehr zurück packen.
Beim Entpacken hab ich extra [x]XML Datei erstellen - gedrückt, damit er eine root.xml Datei erstellt.
Auch mit CMD funktioniert das zurück packen irgendwie nicht. Ich kann wirklich sagen, dass ich komplett verzweifelt bin -__-
Hab ich IRGENDWAS vergessen?
(Außer mein Gehirn einzuschalten)
Warum bekomm ich keine Verbindung zum anderen Laptop, der sogar im gleichen WLAN-Netz ist wie ich?
Das kann doch nicht sein... Ich hab selbst versucht es zu starten, einen eigenen Server zu machen und zu sehen, ob ER connecten kann.
Doch das geht auch nicht.
Vielleicht stimmt irgendwas mit der Konnektivität nicht..
Ich hoffe wirklich SEHR, dass uns irgendwer helfen kann :/ !
Danke im vorraus!!