Ich habe ein Problem mit diesem Streben nach dem Drachen Kammer:
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--Tempel des Drachen
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quest drachenraum begin
state start begin
when logout with pc.get_map_index() >= (82*10000) begin
pc.setqf("punishment", 1)
end
when login with pc.get_map_index() >= (82*10000) and pc.getqf("punishment") == 1 begin
pc.setqf("punishment", 0)
warp_to_village()
end
when 30121.chat."Ich will den Drachen töten" with pc.get_map_index() == 73 and game.get_event_flag("dragontemple_open") == 1 begin
pc.setqf("punishment", 0)
if game.get_event_flag("dragontemple_used") == 1 then
if game.get_event_flag("dragontemple_block") == 1 then
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Der Raum ist gesperrt, versuch es später noch ein mal.")
return;
end
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein Passwort hast für den Zugang")
say("gebe es jetzt bitte ein.")
local password = input()
if game.get_event_flag("dragontemple_password") == tonumber(password) then
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Das Passwort stimmt überein.")
say("Ich bringe dich in die Kammer")
wait()
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Wenn du willst kann ich dich sofort,")
say("in den Drachnraum bringen.")
say("Gib mir einfach 3 "..item_name(30179))
say("")
say_item_vnum(30179)
local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen")
if s == 1 then
if pc.count_item(30179) >= 3 then
pc.remove_item(30179, 3)
pc.warp(843600, 1066900, (82*10000))
else
say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten")
sammeln = 3 - pc.count_item(30179)
say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179))
say("")
say_item_vnum(30179)
end
else
return
end
else
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Das Passwort stimmt nicht überein.")
return
end
elseif pc.has_guild() and game.get_event_flag("dragontemple_used") == 0 then
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Du willst also den Drachen bekämpfen?")
say("Dann gib bitte erst ein Passwort(nur Zahlen) ein")
say("um den Raum zu schützen. Geb das Passwort")
say("einfach deinen Gruppenmitgliedern und sie")
say("können mit in den Raum")
say("Gib es bitte jetzt ein.")
local password = tonumber(input())
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Um jetzt in den Drachenraum zu kommen")
say("brauche ich 3 "..item_name(30179))
say("")
say_item_vnum(30179)
say("")
local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen")
if s == 1 then
if pc.count_item(30179) >= 3 then
pc.remove_item(30179, 3)
DragonLair.startRaid(82)
game.set_event_flag("dragontemple_used", 1)
game.set_event_flag("dragontemple_password", password)
timer("blockentry", 5*60)
else
say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten")
sammeln = 3 - pc.count_item(30179)
say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179))
say("")
say_item_vnum(30179)
say("")
return
end
elseif s == 2 then
return
end
elseif not pc.has_guild() then
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Du benötigst eine starke Gilde")
say("um gegen den Drachen zu kämpfen.")
end
end
when 2493.kill with pc.get_map_index() >= (82*10000) begin
timer("set_unused", 30)
end
when set_unused.timer begin
game.set_event_flag("dragontemple_used", 0)
game.set_event_flag("dragontemple_block", 0)
notice_all("Der Drache wurde von "..pc.get_name().." getötet!")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch!")
end
when blockentry.timer begin
game.set_event_flag("dragontemple_block", 1)
end
end
end
--Tempel des Drachen
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quest drachenraum begin
state start begin
when logout with pc.get_map_index() >= (82*10000) begin
pc.setqf("punishment", 1)
end
when login with pc.get_map_index() >= (82*10000) and pc.getqf("punishment") == 1 begin
pc.setqf("punishment", 0)
warp_to_village()
end
when 30121.chat."Ich will den Drachen töten" with pc.get_map_index() == 73 and game.get_event_flag("dragontemple_open") == 1 begin
pc.setqf("punishment", 0)
if game.get_event_flag("dragontemple_used") == 1 then
if game.get_event_flag("dragontemple_block") == 1 then
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Der Raum ist gesperrt, versuch es später noch ein mal.")
return;
end
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein Passwort hast für den Zugang")
say("gebe es jetzt bitte ein.")
local password = input()
if game.get_event_flag("dragontemple_password") == tonumber(password) then
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Das Passwort stimmt überein.")
say("Ich bringe dich in die Kammer")
wait()
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Wenn du willst kann ich dich sofort,")
say("in den Drachnraum bringen.")
say("Gib mir einfach 3 "..item_name(30179))
say("")
say_item_vnum(30179)
local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen")
if s == 1 then
if pc.count_item(30179) >= 3 then
pc.remove_item(30179, 3)
pc.warp(843600, 1066900, (82*10000))
else
say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten")
sammeln = 3 - pc.count_item(30179)
say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179))
say("")
say_item_vnum(30179)
end
else
return
end
else
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Das Passwort stimmt nicht überein.")
return
end
elseif pc.has_guild() and game.get_event_flag("dragontemple_used") == 0 then
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Du willst also den Drachen bekämpfen?")
say("Dann gib bitte erst ein Passwort(nur Zahlen) ein")
say("um den Raum zu schützen. Geb das Passwort")
say("einfach deinen Gruppenmitgliedern und sie")
say("können mit in den Raum")
say("Gib es bitte jetzt ein.")
local password = tonumber(input())
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Um jetzt in den Drachenraum zu kommen")
say("brauche ich 3 "..item_name(30179))
say("")
say_item_vnum(30179)
say("")
local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen")
if s == 1 then
if pc.count_item(30179) >= 3 then
pc.remove_item(30179, 3)
DragonLair.startRaid(82)
game.set_event_flag("dragontemple_used", 1)
game.set_event_flag("dragontemple_password", password)
timer("blockentry", 5*60)
else
say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten")
sammeln = 3 - pc.count_item(30179)
say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179))
say("")
say_item_vnum(30179)
say("")
return
end
elseif s == 2 then
return
end
elseif not pc.has_guild() then
say_title(mob_name(30121))
say("")
say("Du benötigst eine starke Gilde")
say("um gegen den Drachen zu kämpfen.")
end
end
when 2493.kill with pc.get_map_index() >= (82*10000) begin
timer("set_unused", 30)
end
when set_unused.timer begin
game.set_event_flag("dragontemple_used", 0)
game.set_event_flag("dragontemple_block", 0)
notice_all("Der Drache wurde von "..pc.get_name().." getötet!")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch!")
end
when blockentry.timer begin
game.set_event_flag("dragontemple_block", 1)
end
end
end
Diese Fehlermeldung erscheint beim Hochladen:
Calls undeclared function! :
DragonLair.startRaid
Abort (core dumped)
Ich habe einen File-Server 2011 und 2089r Spiel
Ihre
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