Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe bitte bei FreeBSd auf linux!

Discussion on Hilfe bitte bei FreeBSd auf linux! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,636
Hilfe bitte bei FreeBSd auf linux!

guten dank
ich hänge bei tut

genau da !

Hierbei sollte man natuerlich sicherstellen, dass /dev/sda2 auch das swap-Device war. Das bekommt man am einfachsten heraus, wenn man mal in /etc/fstab schaut.
Grub-Config anpassen

Nun hat man auf sda2 ein bootfaehiges FreeBSD liegen. Was nun noch fehlt ist der Eintrag im Bootloader. Hierzu schreibt man einfach ans Ende von /boot/grub/menu.lst:

title FreeBSD
root (hd0,1)
makeactive
chainloader +1

Weiterhin muss man den Eintrag default der Datei /boot/grub/menu.lst auf den entsprechenden Wert setzen. Da ich jetzt 3 Eintraege im Menue habe, muss ich den default-Wert also auf 2 setzen (Grub faengt bei 0 an zu zaehlen).
Fdisk und reboot

wo finde ich bitte ein /boot/grub/menu.lst: oder mit was für ein befehl ich dort hin komme?
.Son™ is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Linux zu FreeBSD hilfe
02/02/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo Community, wie der Threadname schon sagt benötige ich freiwillige Hilfe bei dem berüchtigten Tool Depenguinator ich habe schon viel darüber gelesen, in FreeBSD-Foren und auf andere Emulatorenseiten wie diese. Bevor ich nach Eure Hilfe frage möchte ich betonen das ich jegliche Sufu benutz habe und mehr als einmal fündig geworden aber leider immerwieder gescheitert bin, außerdem möcte ich zugeben das ich mich sehr schwer getan habe mich zu überwinden nach Hilfe zu fragen da ich sehr...
FreeBSD auf Linux Root. Hilfe!
01/21/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo ich habe mal eine frage ich krige es nicih hin aufmeinen sever (linux) freebsd7.2 drauf zumachen. kan mir einer helfen über team vieser wer sehr net. wer das macht kan auf unsern sever gm werden MFG dave 17
[Hilfe]FreeBSD auf Linux
11/24/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hey Epvpers Ich brauche Hilfe und zwar wollen mein Team und ich einen Metin Pserver erstellen nur unser Problem was wir derzeit haben ist das wir es nicht auf die reihe bekommen FreeBSD auf Linux zu installieren ich habe zwar schon ein How To hier auf Epvp gefunden nur funktionieren die Links teilweise nicht mehr nun meine Frage an euch gibt es Leute die uns dabei Helfen würden oder sogar lust hätten bei uns ins Team einzusteigen ? Lg BrunoBanani934 aka Hannibal
[HILFE] FreeBSd auf Linux Root Problem +Belohnung[HILFE]
06/06/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi ich habe ein Großes Problem ich kann irgendwie keine Image erstellen kann mir jemand helfen Natürlich mit Belohnung ! 10er Psc oder mehr wenn man es hinbekommt ! Wenn mir jemand FreeBSD auf Ubuntu Root macht (32-bit) Add mich dan Skype !
Hilfe bei Installation von FreeBSD auf Linux!
05/06/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Leute, Undzwar benutze ich das Tutorial:http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-gu ides-templates/509689-howto-freebsd-auf-einen-linu x-server-installieren.html Und komme da net weiter: die notwendigen Dateien – ein Passwort anzugeben ist dabei nicht notwendig. Dies legt die Dateien id_rsa und id_rsa.pub in ~/.ssh/ ab. Die id_rsa-Datei sollte man sich noch kopieren (runter von dem Server, am besten lokal auf den eigenen Rechner) – die braucht man spaeter noch. Image erstellen und...

All times are GMT +1. The time now is 20:16.