|
You last visited: Today at 18:42
Advertisement
[HELP]Maps in anderen Client schieben?
Discussion on [HELP]Maps in anderen Client schieben? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/19/2011, 21:32
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 53
Received Thanks: 4
|
[HELP]Maps in anderen Client schieben?
Hey leute möchte gerne aus dem Client von Computerkrank die Mapdateien in einen 2010er Client verschieben.
1. Frage: Geht das überhaupt oder ist unmöglich da es ja 2010er client ist?
2. Frage: Wenn es geht dan würde ich gern wissen welche Dateien aus dem Pack Ordner ich für die Maps in den 2010er Client verschieben muss?
Thx im vorraus!
|
|
|
09/19/2011, 21:36
|
#2
|
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2011
Posts: 528
Received Thanks: 252
|
Hey GeRmaNPrICeLLeS ,
Also erstmal musst du die Outdoor Dateien verschieben. Wie sie genau heißen kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß wie die Maps heißen doch hier ein Beispiel :
Quote:
metin2_map_a1 -> Outdoora1
|
Vergess nicht es auch in den Index zu schreiben zum Beispiel so
Quote:
Jetzt entpackst du deine root.*** und öffnest die atlasinfo
Dort schreibst du den Mapnamen + Koordinaten rein.
Achte darauf , dass du die Abstände mit der Tabulatoren Taste ( TAB ) machst.
Das sieht zum Beispiel so aus
Quote:
metin2_map_a1 409600 896000 4 5
|
Mit freundlichem Gruß
Arschgesicht™
|
|
|
09/19/2011, 21:39
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 53
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by Arschgesicht™
Hey GeRmaNPrICeLLeS ,
Also erstmal musst du die Outdoor Dateien verschieben. Wie sie genau heißen kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß wie die Maps heißen doch hier ein Beispiel :
Vergess nicht es auch in den Index zu schreiben zum Beispiel so
Jetzt entpackst du deine root.*** und öffnest die atlasinfo
Dort schreibst du den Mapnamen + Koordinaten rein.
Achte darauf , dass du die Abstände mit der Tabulatoren Taste ( TAB ) machst.
Das sieht zum Beispiel so aus
Mit freundlichem Gruß
Arschgesicht™
|
Alsso die Outdorr dateien usw ahbe ich gemacht also müsste ich nur noch die atlasinfo austauschen?
|
|
|
09/19/2011, 21:40
|
#4
|
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2011
Posts: 528
Received Thanks: 252
|
Quote:
Originally Posted by GeRmaNPrICeLLeS
Alsso die Outdorr dateien usw ahbe ich gemacht also müsste ich nur noch die atlasinfo austauschen?
|
Entweder du tauschst sie aus oder die öffnest die alte atlasinfo ,
nimmst die jeweiligen Maps raus und trägst sie in die neue ein.
|
|
|
09/19/2011, 21:41
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 53
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by Arschgesicht™
Entweder du tauschst sie aus oder die öffnest die alte atlasinfo ,
nimmst die jeweiligen Maps raus und trägst sie in die neue ein.
|
Ein Problem jetz habe root.epk und eix entpackt aber nirgends eine atlasinfo zu sehen :/
Quote:
Originally Posted by Arschgesicht™
Entweder du tauschst sie aus oder die öffnest die alte atlasinfo ,
nimmst die jeweiligen Maps raus und trägst sie in die neue ein.
|
Soll ich mal die atlasinfo vom 2007er client in die root ziehen und wieder packen weil eig sollte da ja auch eine drin sein :P
|
|
|
09/19/2011, 21:58
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 593
Received Thanks: 204
|
Hey!
-Das was Arschgesicht gesagt hat, stimmt zwar, aber da fehlt noch so Einiges.^^
In der Terrain.e** und in der Textureset.** befinden sich noch das Texturset und die Texturen an sich für die Kaiserhalle (?).
-Am besten entpackst du die season1, in der die neuen Maps von Computerkrank liegen (nein, es sind keine direkten .e**-Dateien, wie Arschgesicht meint), sondern die Maps befinden sich alle in der Season1.
-Nehmen wir einfach mal an, du willst den Thronsaal (metin2_map_guild_inside01) rausnehmen.
-Du gehst in season1/season2 (der Ordner ist in Computerkranks Client im Startverzeichnis) und suchst dir dort die Map metin2_map_guild_inside01 raus.
-(Mach am besten einen neuen Ordner in der du alle für die Map benötigten Dateien (season1/2-> metin2_map_guild_inside-Ordner, textureset.e** -> metin2_n_saguidungeon.txt, Terrain.e**->dungeon->field01.dds) hineinpackst.
-Nun musst du noch metin2_n_saguidungeon.txt editieren und den Pfad von season1/2 auf den Namen deiner neuen beispielmap.e**-Datei ändern.
PHP Code:
TextureSet
TextureCount 01
Start Texture001 "D:\YMIR WORK\terrainmaps\Dungeon\field 01.DDS" 5.000000 5.000000 0.000000 0.000000 0 0 0 End Texture001
zu
PHP Code:
TextureSet
TextureCount 01
Start Texture001 "D:\beispielmap\Dungeon\field 01.DDS" 5.000000 5.000000 0.000000 0.000000 0 0 0 End Texture001
ändern.
Außerdem musst du die setting.txt im metin2_map_guild_inside01-Ordner auch noch editieren und den Pfad ändern und zwar wieder auf:
PHP Code:
ScriptType MapSetting
CellScale 200 HeightScale 0.500000
ViewRadius 128
MapSize 1 1 BasePosition 793600 0 TextureSet beispielmap\metin2_n_saguidungeon.txt Environment skipia_dungeon.msenv
-Wenn du das alles getan hast, musst du die Pfäde in der beispielmap_pack.xml anpassen bevor du deine neue Map zu einer .e** Datei packst.
-Wenn du deine fertige beispielmap.epk/.eix nun im Pack-Ordner hast, machst du das, was Arschgesicht oben bereits beschrieben hat:
-Du entpackst deine root.e** und editierst dort die Atlasinfo.py und fügst einfach die Zeile aus der Computerkrank Atlasinfo für die metin2_map_guildinside01 ein.
-Dann musst du deine root.epk/.eix nur noch packen und sie in den Pack-Ordner zurückschieben.
-Doch bevor du jetzt gleich loslegen willst, musst du noch einen Bezug zwischen der serverside Map und der clientside Map herstellen.
-Dazu öffnest du die clientside Index.dat, welche sich auch im Pack-Ordner befindet, mit einem beliebigen Editor und fügst ganz unten Folgendes hinzu:
PHP Code:
metin2_map_downover/ beispielmap/metin2_map_guild_inside01
So, wenn du die Map serverside schon drin hast, solltest du dich nun problemlos zu ihr porten können.
Ich habe hier zwar sehr viel geschrieben, aber es ist weniger als man denkt, und mit meiner Anleitung solltest du pro Map ca. 15-20 Minuten brauchen (es sei denn, du hast kein Tool um die Pfäde anzupassen, dann dauert es ca. 5-10 Minuten länger).
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, wenn noch Fragen offen sein sollten, kannst du mich einfach pnen.
Viel Glück und LG
GlaubIchAuch/Arion
__________________________________________________ _______________________________
|
|
|
|
Similar Threads
|
Warrock kopiert die maps von anderen spielen?
04/23/2011 - WarRock - 40 Replies
Hallo com,
ich wolte mal fragen ob ihr zwischen den Warrock maps und anderen maps von anderen Ballerspielen auch ähnlichkeiten seht?
Ich mach mal ein Beispiel:
Die neuen map "California":
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/21 6453_196712480371147_111150578927338_471450_750067 6_n.jpg
und der map von Call of Duty Black ops"Nuketown":
http://talonfast.com/wp-content/uploads/2011/03/N uketown41.jpg
oder der map "Beringia":
|
Computerkrank Neue Maps in anderen Client einfügen
03/07/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Kann mir einer sagen was ich machen muss um von dem client von computerkrank eingefügten maps in einen anderen client implementieren kann
also von computerkranks client zu einem 2010er clienten
vielen dank das ihr den Thread gelesen habt
und danke an alle Helfer
PS: schreibt mich in skype an : select77-77
|
Nur Map1 geht alle anderen Maps nicht
02/11/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo,
Ich habe die Server Files von xxArchixx und wenn ich in Map1 bin geht es aber wenn ich in eine anderen Map hin Tele portiere werde gekickt und wenn ich mich dann wieder einlogge geht es bis zum Char auswähl und nach dem wählen werde ich gekickt. Habe einen Hamchi-Server und Win7 Vpchat 1GB meine PortMap ist on un ich habe Alle ports alle 37 Ports On von dieser Seite habe ich die Ports:...
|
Portale führen zu anderen Maps
11/01/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Jo, Server gerade hochgebracht, 1.Problem aufgetaucht:
Portale von Eisland/Wüste/Orktal/Feuerland führen nicht zu dem Reich an dessen Reich das Teleportal angrenzt, sondern auf eine unbekannte Map, die nichtmal in den Serverfiles drinnen ist(WTF) und dementsprechend direkt auf die eigene Map 1 bzw Map2(vom Reich dem man angehört).
Wo kann ich einstellen, dass die Portale wieder in das dementsprechende Reich führen?
MfG RealFreak
|
Preise verdreifacht... auf anderen Maps.
09/05/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Wie ihr sicher wisst, wenn man OTM ist und eine Mischi Spawnt, sind die preise 3x so Hoch wie map1. Weißt einer von euch wie man das ausmachen kann ?
|
All times are GMT +2. The time now is 18:42.
|
|