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Quest geht nicht..
Discussion on Quest geht nicht.. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/14/2011, 14:11
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 50
Received Thanks: 0
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Quest geht nicht..
Hallo,
Ich habe versucht aus "Chuck-Sal" ein Teleporter zu "gm_guild_build" zu machen
Chuck-Sal is normaler weise der Teleporter zu Sd2.... Ich habe einfach die Kordinaten von Sd2 in die von "gm_guild_build" ( 832 , 0 ) umgeändert...
als item dorthin "Teil einer Karte" ( 30127 ).....
Hier die quest.
Code:
say ( "" )
say ( "" .. mob_name ( 20088 ) .. "" )
say ( "1.Ebene des Wasserschlangenfeldes" )
say ( "Bist du Stark genug um es mit" )
say ( "dem Wasserschlangen aufzunehmen?" )
say ( "Dan stell dich der herausforderung!!" )
say ( "Tipp" )
say ( "Bevor du ins Wasserschlangenfeld gehst" )
say ( "würden wir dir raten" )
say ( "Dein Equipment mit Stark gegen Monster" )
say ( "zu verstärken!" )
say ( "" )
wait ( )
say ( "" )
say ( "" )
if pc . get_premium_remain_sec ( PREMIUM_EXP ) > 0 then
say ( "" )
say ( "Dir fehlt teil der Karte." )
say ( "Komm wieder wenn du eine hast.." )
wait ( )
pc . warp ( 832 , 0 )
return
end
if pc . count_item ( 30127 ) > 0 then
say ( "" )
say ( "" .. mob_name ( 20088 ) .. "" )
say ( "Ich bringe dich nun zur ersten Ebene!" )
say ( "" )
pc . remove_item ( 30127 )
char_log ( 0 , "gm_guild_build" , "USE_ITEM(30127)" )
elseif pc . count_item ( 30127 ) > 0 then
say ( "" )
say ( "" .. mob_name ( 20088 ) .. "" )
say ( "Du besitzt Teil einer karte!" )
say ( "" )
char_log ( 0 , "gm_guild_build" , "USE_ITEM(30127)" )
else
say ( "" )
say ( "" .. mob_name ( 20088 ) .. "" )
say ( "Dir fehlt Teil der karte!" )
say ( "Ich kann keine Anfänger in die erste Ebene führen..." )
return
end
say ( "Ich bringe dich in die ersten Ebene!" )
say ( "Sei vorsichtig!" )
wait ( )
pc . warp ( 832 , 0 )
Wenn ich mich porten will portet er halt nicht ....
Was habe ich falsch gemacht?
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05/14/2011, 14:13
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
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Hast du die Quest so eingefügt wie sie hier steht?
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05/14/2011, 14:15
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 50
Received Thanks: 0
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ya^^
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05/14/2011, 14:37
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Received Thanks: 1,075
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Hast du die Quest auch richtig eingefügt? also make.sh ausgeführt?
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05/14/2011, 14:40
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 50
Received Thanks: 0
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ne ....
Eingefügt überschrieben und rebootet ? xD
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05/14/2011, 14:41
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#6
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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dir fehlt doch anfang und ende der quest 
also quest name begin
state start begin
use
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05/14/2011, 14:45
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 50
Received Thanks: 0
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^fail xD -.-
So
Quote:
quest name begin
say ( "" )
say ( "" .. mob_name ( 20088 ) .. "" )
say ( "1.Ebene des Wasserschlangenfeldes" )
say ( "Bist du Stark genug um es mit" )
say ( "dem Wasserschlangen aufzunehmen?" )
say ( "Dan stell dich der herausforderung!!" )
say ( "Tipp" )
say ( "Bevor du ins Wasserschlangenfeld gehst" )
say ( "würden wir dir raten" )
say ( "Dein Equipment mit Stark gegen Monster" )
say ( "zu verstärken!" )
say ( "" )
wait ( )
say ( "" )
say ( "" )
if pc . get_premium_remain_sec ( PREMIUM_EXP ) > 0 then
say ( "" )
say ( "Dir fehlt teil der Karte." )
say ( "Komm wieder wenn du eine hast.." )
wait ( )
pc . warp ( 832 , 0 )
return
end
if pc . count_item ( 30127 ) > 0 then
say ( "" )
say ( "" .. mob_name ( 20088 ) .. "" )
say ( "Ich bringe dich nun zur ersten Ebene!" )
say ( "" )
pc . remove_item ( 30127 )
char_log ( 0 , "gm_guild_build" , "USE_ITEM(30127)" )
elseif pc . count_item ( 30127 ) > 0 then
say ( "" )
say ( "" .. mob_name ( 20088 ) .. "" )
say ( "Du besitzt Teil einer karte!" )
say ( "" )
char_log ( 0 , "gm_guild_build" , "USE_ITEM(30127)" )
else
say ( "" )
say ( "" .. mob_name ( 20088 ) .. "" )
say ( "Dir fehlt Teil der karte!" )
say ( "Ich kann keine Anfänger in die erste Ebene führen..." )
return
end
say ( "Ich bringe dich in die ersten Ebene!" )
say ( "Sei vorsichtig!" )
wait ( )
pc . warp ( 832 , 0 )
state start begin
use
end
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? xD
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05/14/2011, 14:46
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,712
Received Thanks: 1,075
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ähm du musst auch die make.sh machen also geb dann in vpc ein:
cd /usr/rain/channel/share_data/hongkong/quest
mv make make.sh (nur wenn du die make datei ncioh nciht in make.sh umbenannt hast.)
sh make.sh
Wenn dann unten wieder mcncc# steht wieder rebooten.
Dann sollte die Quest gehen . Ausserdem das hinzufügen was .Delta schon erwähnte^^
Grz. Hiro
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05/14/2011, 14:47
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#9
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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sag mal versuchst du zufällig was im object ordner zu verändern?
wenn ja LASS ES!
man verändert nur die quests!
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05/14/2011, 14:50
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 50
Received Thanks: 0
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-.-"...
Wolte nen Teleporter zur neuen map machen ...
wuste halt nicht wie es geht also habe ich das mitn Sd2 Teleporter gemacht _"
#Ich weiss ja nicht wie man beim Teleporter was hinzufügt -.-
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05/14/2011, 14:57
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
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Received Thanks: 0
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Kann ich die map beim Warpring einfügen?
Quote:
quest warpring3 begin
state start begin
when 40002.use with pc.get_level() >= 10 begin
say_title("Ring:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Ring:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
say_title("Ring:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Zurück", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 10 then -- ??
return
end
if sub_set == 9 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeontest", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 9 then -- ??
return
end
end
end
end
end
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
--empire_castle
{
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
-- 104 metin2_map_spiderdungeon
{
{ 60000, 496000 },
{ 60000, 496000 },
{ 60000, 496000 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Ring:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
say("TIFFY Ich Liebe Dich!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if sub_set2 == 1 then
say_title("Ring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Ring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end -- end sub set check2 if
end -- end sub set check1 if
end -- end map check if
end -- end when use item
end -- end state start
end -- end quest warpring3
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state start begin
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