Hey ElitePvPers.
In diesem Tutorial geht es darum wie man einen Client moddet oder ändert.
Um einen Client moden zu können brauchen wir erstmal einen normalen Client (egal welcher).
Ich habe zum Beispiel den Client von Killerpocke den Download findet ihr auf seiner Homepage!
Wenn wir einen Client haben fangen wir erstmal mit dem Login Bild an.
Wir können ein vorhandenes nehmen oder eins selber gestalten (was Ich besser finde)
Für vohandene müsst ihr einfach eins aus dem Internet suchen.
Wenn wir ein eigenes machen wollen Downloadet euch Gimp.
Wenn wir Gimp gedownloadet haben nehmen wir ein Hintergrund und gestalten ihn.
Als nächtes wenn ihr das Login Bild fertig habt geht ihr in euren Clienten und dann in den Ordner locale.
Nun geht ihr in den Ordner de und daraufhin in den Order ui.
Dann tauscht ihr euer Bild mit dem login.jpg aus. Achtungas neue bild muss auch login.jpg heißen!!!
Nun habt ihr schon ein neues Login Bild.
So nun kommen wir zu dem Glitzern der Waffen & Rüstungen.
Über dieses Thema gibt es ein richtig gutes Tutorial.
Den Link gibt es am Ende.
Nun kommen wir noch zu einem wichtigem Thema.
Das einfügen von den neuen Waffen.
Auch da gibt es wieder einen netten Link den es am ende des Threads gibt.
Es gibt noch viele andere Punkte ,aber das würde zu lange dauern.
Bei Fragen Pn me und jetzt hier die Download links:
[Fragen] zum Client moden 03/01/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies Hallo Com,
Frage 1: Welcher metin2 offi Client ist der beste und der mit dem wenigsten Bugs? Schickt mir wen es geht bitte ein DL zu dem Client und postet bitte die bekannten bugs die ihr für dem Client kennt wie z.B Darkroom im SD2.
Frage 2: Wo für sind die daten mit 936 wie z.B. taten pack/root/936item_proto und kann man die Daten löschen? Ich weiß es ist eine item_proto aber warum 936 für was 2 mal eine item_porto?
Frage 3: Kann man Sachen aus pack/root/uiscriptlocale.py löschen z.B....
[Client Moden]Update für Photoshop?? 10/27/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies Hey,
Seit neusten bin ich ein bischen am Client moden.
Jetz habe ich mir mal Photoshop besorgt.
Das öffnet jedoch nicht die .dss dateien.
Und wollt hier mal fragen ob es da ein "Update" oder so für gibt?
Würde mich über schnelle hilfe freuen.
[Client Moden]Update für PhotoShop? 10/27/2010 - Metin2 - 0 Replies Hey,
Seit neusten bin ich ein bischen am Client moden.
Jetz habe ich mir mal Photoshop besorgt.
Das öffnet jedoch nicht die .dss dateien.
Und wollt hier mal fragen ob es da ein "Update" oder so für gibt?
Würde mich über schnelle hilfe freuen.
Client moden 10/13/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies Hey e*pvp,
ich wollte mal wissen, wie es möglich ist in einem Clienten die serverinfo.py zu finden und zu ändern, also das z.b.: der Server name anders ist...
Weil ich habe einen Clienten, von einem P-Server der jetzt leider down ist, aber ich würde gerne mit diesem Clienten auf meinem eigenenP-Server spielen, nur das Problem ist, das in diesem Clienten keine Root dateien enthalten sind und jetzt ist meine frage, wo könnten die serverinfo.py und so untergebracht sein?
MFG Jussel19
Client Moden um Sachen in Itemshoplager zu legen (Besonders an die Client Modder) 10/05/2010 - Metin2 - 8 Replies Hey Leute, :D
(besonders die Client Modder)
mir kam da eine Idee auf Metin2 DE. Man könnte sicherlich den Client so Modden das man ins Itemshoplager Sachen rein legen kann.
Zweck:
Stellt euch vor: Ihr seid in SD2 habt keine Scheine mehr und keine Potts. Ihr wollt aber doch noch trozdem weiter lelven aber kein geld um SD 2 Scheine zu kaufen. Ihr erstellt euch einen Neuen Char und gebt dem geld damit der euch immer Potts in stadt kaufen kann und sie ins Itemshop lager legen kann damit...