|
You last visited: Today at 19:03
Advertisement
Questfrage
Discussion on Questfrage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/11/2011, 19:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 43
|
Questfrage
Ich wollte fragen was hier nicht stimmt:
Code:
quest gmstuff begin
state start begin
when 20095.chat."Dieser Ort" begin
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Dies ist ein schöner Ort,")
say("findest du nicht auch?")
say("Ständig scheint hier die Sonne")
say("und es ist schön warm...")
say("")
end
Weil es nicht mehr bei 20095 die Quest öffnen lässt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
|
04/11/2011, 19:29
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 716
|
Der Fehler muss nicht unbedingt bei der stelle liegen.
öffne den Spoiler, kopier den inhalt in deine Quest, reboote den Server, führ make.sh aus & dann sollte es wieder gehen.
Quest:
PHP Code:
quest gm begin state start begin when 20095.chat."Gamemastershop" with pc.is_gm() begin say_title("Seher:") say("") say("Ohooo, hoher Besuch!") say("Einen GameMaster sieht man nicht") say("jeden Tag. Deshalb moechte ich dir") say("meine besten Sachen anbieten.") say("") say_title("Moechtest du etwas kaufen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop("Shop-Vnum") else return end end when 20095.chat."Dieser Ort" begin say_title("Seher:") say("") say("Dies ist ein schoener Ort,") say("findest du nicht auch?") say("Staendig scheint hier die Sonne") say("und es ist schoen warm.") say("") end when 20095.chat."Infos" with pc.is_gm() begin say_title("Seher:") say("") say("Du moechtest also Wichtige Nachrichten senden?") local g = select ("Server Reboot" , "Server Offline" , "Relog" , "GM Bewerbung an" , "GM Bewerbung aus" , "Homepage" , "Forum" , "Rates" , "Abbrechen") if g == 1 then notice_all ("<Achtung> Bitte ALLE Ausloggen... Server Reboot!! Sonst Itemverlust!!!") say_title("Seher:") say("") say("Nachricht wurde Gesendet!") say("") say("") return end if g == 2 then notice_all ("<Achtung> Bitte ALLE Ausloggen... Server geht nun Offline!!") say_title("Seher:") say("") say("Nachricht wurde Gesendet") say("") say("") return end if g == 3 then notice_all ("<Achtung> Bitte ALLE Relog machen wegen Events!!") say_title("Seher:") say("") say("Nachricht wurde Gesendet") say("") say("") return end if g == 4 then notice_all ("GM Bewerbungen !!OFFEN!! Bewerbungen im Forum in den Thread posten.") say_title("Seher:") say("") say("Nachricht wurde Gesendet") say("") say("") return end if g == 5 then notice_all ("GM Bewerbungen !!Geschlossen!! Keine Bewerbungen im Forum in den Thread mehr posten.") say_title("Seher:") say("") say("Nachricht wurde Gesendet") say("") say("") return end if g == 6 then notice_all ("Die Homepage ist unter "HP Link" erreichbar.") say_title("Seher:") say("") say("Nachricht wurde Gesendet") say("") say("") return end if g == 7 then notice_all ("Das Forum ist unter "Forumlink" erreichbar.") say_title("Seher:") say("") say("Nachricht wurde Gesendet") say("") say("") return end if g == 8 then notice_all ("Die Rates wurden auf Normalstaus erhöht.") command ("priv_empire 0 1 250 24") command ("priv_empire 0 2 250 24") command ("priv_empire 0 3 250 24") command ("priv_empire 0 4 500 24") say_title("Seher:") say("") say("Nachricht wurde Gesendet") say("") say("") return end if g == 9 then return end end
when 20095.chat."Event Management" with pc.is_gm() begin say_title("Seher:") say("") say("Bei mir kannst du saemtliche Events starten.") say(" ") say_title("Waehle das zustartende oder zubeendende Event:") say("") local e = select("Tag / Nacht", "Weihnachts Events", "Rates einstellen", "Abbrechen") if e == 1 then say_title("Seher:") say("") say("Du moechtest also zwischen Tag und") say("Nacht wechseln ?") local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen") if f == 1 then command ("x 2") elseif f == 2 then command ("x 1") elseif f == 3 then return end
elseif e == 2 then say_title("Seher:") say("") say("Du moechtest also die Weihnachts Events Starten?") local f = select ("Weihnachtsbaum", "Schnee", "Weihnachtsmusik", "Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen") if f == 1 then local g = select ("Weihnachtsbaum aufstellen" , "Weihnachtsbaum wegraeumen", "Abbrechen") if g == 1 then command ("e xmas_tree 1") notice_all ("Bei Weihnachtlicher Stimmung darf") notice_all ("ein Weihnachtsbaum nicht fehlen!") notice_all ("Das FireMt2 Team hat diesen geschmueckt") notice_all ("und in der Mitte Berg Sohans aufgestellt!") notice_all ("Frohes Fest!") say_title("Seher:") say("") say("Es ist geschafft!") say("Der Weihnachtsbaum steht!") say("") elseif g == 2 then command ("e xmas_tree 0") notice_all ("Weihnachten neigt sich langsam") notice_all ("dem Ende! Der Weihnachtsbaum wird") notice_all ("nun nichtmehr benoetigt") notice_all ("und wir haben ihn deshalb abgebaut.") say_title("Seher:") say("") say("Es ist geschafft!") say("Der Weihnachtsbaum ist weg!") say("") elseif g == 3 then return end elseif f == 2 then local h = select ("Schnee an" , "Schnee aus", "Abbrechen") if h == 1 then command("e xmas_snow 1") elseif h == 2 then command ("e xmas_snow 0") elseif h == 3 then return end elseif f == 3 then local i = select ("Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen") if i == 1 then command("e xmas_song 1") elseif i == 2 then command("e xmas_song 0") elseif i == 3 then return end elseif f == 4 then say("Willst du wirklich alles aktivieren?") say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,") say("Schnee und die Weihnachtsmusik?") say("") local g_sub = select ("Ja", "Nein") if g_sub == 1 then command("e xmas_tree 1") command("e xmas_song 1") command("e xmas_boom 1") command("e xmas_snow 1") say("Alles aktiviert!") elseif g_sub == 2 then return end elseif f == 5 then say("Willst du wirklich alles deaktivieren?") say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,") say("Schnee und die Weihnachtsmusik?") say("") local g_desub = select ("Ja", "Nein") if g_desub == 1 then command("e xmas_tree 0") command("e xmas_song 0") command("e xmas_boom 0") command("e xmas_snow 0") say("Alles deaktiviert!") elseif g_desub == 2 then return end elseif f == 6 then return end elseif e == 3 then say_title("Seher:") say("") say("Du moechtest also die Rates einstellen??") say("") say_title("Wähle die zu einstellende Rate") local rateset = select ("EXP","Yang","Max-Yang","Gegenstaende","Abbrechen") if rateset == 1 then say_title("Seher:") say("") say("Wie hoch soll die EXP-Rate werden?") local w =select ("150","250","500","1000","Abbrechen") if w == 1 then command("priv_empire 0 4:exp 150 24") elseif w == 2 then command("priv_empire 0 4:exp 250 24") elseif w == 3 then command("priv_empire 0 4:exp 500 24") elseif w == 4 then command("priv_empire 0 4:exp 1000 24") elseif w == 5 then return end elseif rateset == 2 then say_title("Seher:") say("") say("Wie hoch soll die Yangdrop-Rate werden?") local x =select ("100","200","500","1000","Abbrechen") if x == 1 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 24") elseif x == 2 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 24") elseif x == 3 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 500 24") elseif x == 4 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 24") elseif x == 5 then return end elseif rateset == 3 then say_title("Seher:") say("") say("Wie hoch soll die MaxYang-Drop-Rate werden?") local y =select ("100","200","500","1000","Abbrechen") if y == 1 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 24") elseif y == 2 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 24") elseif y == 3 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 500 24") elseif y == 4 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 1000 24") elseif y == 5 then return end elseif rateset == 4 then say_title("Seher:") say("") say("Wie hoch soll die Gegenstandsdrop-Rate werden?") local z =select ("100","200","500","1000","Abbrechen") if z == 1 then command("priv_empire 0 1:item_drop 100 24") elseif z == 2 then command("priv_empire 0 1:item_drop 200 24") elseif z == 3 then command("priv_empire 0 1:item_drop 500 24") elseif z == 4 then command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 24") elseif z == 5 then return end elseif rateset == 5 then return end elseif e == 4 then return end end end end
€dit: Du solltest die Links etc. noch anpassen.
|
|
|
 |