Register for your free account! | Forgot your password?
Rust Cheats

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Admintool - Feedback & Meinungen

Discussion on Admintool - Feedback & Meinungen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
Arrow Admintool - Feedback & Meinungen

Hallo allerseits,

das ist mein erstes Thema hier, also habt etwas Rücksicht auf mich. Ich bastel schon seit Ende 2009 an einem Admintool. Das ganze ist mit der Zeit um einige Funktionen gewachsen und auch in der technischen Realisierung.

Ich bin der Meinung, dass es jetzt langsam an der Zeit ist, euch das Teil etwas näher vorzustellen und würde daher auch gern etwas Feedback bekommen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es als Release kennzeichnen sollte. Es ist zwar bereits bei 2 Externen PServern im Einsatz, trotzdem würde ich es zum aktuellen Zeitpunkt noch als Release Candidate bezeichnen. - Falls es hier falsch ist, bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Zum Tool. Was ist drin?
  • Suchseite. Hier kann nach Charaktername, Accountname, Charakter-ID, Account-ID, IP-Adresse oder Mail-Adresse gesucht werden
  • Gildenseite, mit allen Informationen zur Gilde (Name, Gilden-ID, SP, EXP, Gildenkasse, Gildenlevel, freie Skillpunkte), dem Gildenleader (Charakter-Name, Charakter-ID, Account-Name, Account-ID, Klasse (Rasse, Geschlecht, Statuspunkt), wann zuletzt online..), den Gildennachrichten, Gildenkriege und den Membern) siehe Screenshots.
  • Seite mit allen Banwords
  • Mobliste / Itemliste mit allen Werten aus der Datenbank + vnum
  • Bann-Liste mit allen aktiven Banns (Wer hat gebannt? Wann? Bis wann? Was war der Grund für den Bann?)
  • Möglichkeit zum Senden von Servernachrichten direkt von der Seite
  • Rufchat der letzten 12 Stunden (Uhrzeit, Reich + Channel, Wer, Nachricht)
  • Befehlslog (Wer, Befehl und Datum)
  • Adminbereich, um alle Berechtigungen für die Benutzergruppen zu bearbeiten
  • Benutzergruppen, die individuell an über 25 Berechtigungen angepasst werden können (Rufchat anzeigen, Befehllog anzeigen, Bannen erlaubt, Charakternamen ändern usw.)
  • GM-Liste, um neue GM´s zur Liste hinzuzufügen, sie zu ändern oder löschen
  • Statistikseite (zeigt u.a. Aktuelles Yang im Umlauf, Aktuelle Gesamtspielerzahl, Accounts gesamt und davon gesperrte an)
  • die wohl detaillierteste Account und Charakterinformationsseiten (alles hier aufzulisten würde es wohl sprengen). Alle Informationen sauber und übersichtlich angeordnet!
  • Es wird das Reich angezeigt, wie oft man bereits gewechselt hat und wann das letzte mal
  • Ein Aktionslog, der alles auflistet, was der Char getan hat (Login (+Map und Channel), Logout, Items fallen lassen, Items von Mobs gedroppt, Items gehandelt, von Bossen gekillt worden / Bosse gekillt usw.)
  • Der Spielername kann auf der Charakterseite angepasst werden.
  • Falls der Spieler eine Lehre gewählt hat, werden seine Skills angezeigt (M1.. G4.. P) und wann er das nächste mal einen Seeli oder ein Buch lesen kann.
  • Aktuelle Sprachen Deutsch, Englisch, Tschechisch, Türkisch!! (Stand: 29.04.11)
  • Spezielle Designs können genutzt werden und auch selbst erstellt werden (Referenz-PDF wird bald folgen)!

Zur Technik.
Das Tool baut auf einem Skript auf, dass ich selbst entwickelt habe und so bereits bei mehreren Projekten zum Einsatz kommt. Dank der Flexibilität die es mir bietet, kann ich problemlos und binnen Minuten das Tool an div. unterschiedliche System anpassen. So ist es bei einem Server so, dass er ein Subaccountsystem verwendet, der andere nicht.

Ihr seit gefragt.
Wenn ihr euch nun durch diesen Berg von Informationen geschlagen habt, wäre meine Frage, was ihr daran noch weiter verbessern würdet oder was ihr generell davon haltet?

Ich möchte auch ungern, das Tool zum Download freigeben, da es sich in einer fließenden Entwicklung befindet. Das wäre also kontraproduktiv, wenn der eine Version x und er andere Version y hat. Ich nutze daher auch keine Versionsnummer zum aktuellen Zeitpunkt.

Aktuell läuft es über meinen Webspace, wo alle alle Server über ein Subserversystem im Admintool auch logisch getrennt sind (Es kommt also nicht Serverbesitzer A an den Zugriff von Serverbesitzer B).

Hier noch Schlussletztlich ein paar Bilder vom Tool.

Ich bin auf euer Feedback gespannt,
Euer M2Commander
M2Commander is offline  
Thanks
18 Users
Old 04/03/2011, 18:41   #2

IgorGlock's Avatar

elite*gold: 1862
Received Thanks: 7,671
Woooow! Das ist offi Metin2.DE GM/GA 2006-2008 HP. Woher die Sources? Geile Sache >.<

///EDiT: Habe gerade eine Kontaktperson angeschrieben. Es ist nicht die von OffiServer aber mithilfe eines ehemaligen TeamMitglieds von Offi "nachgecodet". Ich hätte völlige Interesse daran!
IgorGlock is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/03/2011, 18:58   #3

amnael1's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 11
Wow! Geiles Admintoll!!
amnael1 is offline  
Old 04/03/2011, 20:35   #4

xXBlackKnightXx's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 126
Finde die Funktionen sehr schön und durchdacht und würde mich sehr freuen, wenn du es Releasen könntest, oder wenigstens per PN verschicken könntest

Ichüberlge mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge, wenn mir was einfällt editier ich es hier rein
xXBlackKnightXx is offline  
Old 04/03/2011, 21:56   #5

Received Thanks: 0
Gute Arbeit, wirklich ein sehr gutes Tool das auch nützlich ist...
Das war ja auch zimlich viel Arbeit für dich.
Respekt.
Hätte auch interesse
mfg Steven
balabuffer is offline  
Old 04/03/2011, 22:07   #6

.Keyto's Avatar

elite*gold: 1250
Received Thanks: 5,523
Nice Arbeit die screens sehen wie 2008 metin2 DE aus
.Keyto is offline  
Old 04/03/2011, 22:11   #7

єmpєяiø's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 83
ImBa!! Richtig krass. Supah (:
єmpєяiø is offline  
Old 04/03/2011, 22:24   #8

Received Thanks: 589
Lol ist ja mal ein krasses tool
»SEXYGiRlx3™« is offline  
Old 04/03/2011, 22:39   #9

elite*gold: 5
Received Thanks: 78
nice thing^^
.RyaN' is offline  
Old 04/04/2011, 00:19   #10

Received Thanks: 36
Fett
bastüh is offline  
Old 04/04/2011, 00:27   #11

RivathaX's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,599
An sich ne Tolle Sache
Doch ich würde dir Raten es nicht zu Releasen
Wäre ich du würde ich es verkaufen.

Warum sag ich das?
  1. Hier hat kein Server Admin es verdient
  2. Du Publishest es hier, direkt wo anders Publisht von Leechern
  3. Die meisten tun ein auf Dankbar wenn du es Publishst, aber das nur um dein Script zu kriegen
  4. Wenn ich weiter aufzähle würde ich min. 10-40 Punkte dir aufschreiben

Zu meiner Sache mit verkaufen...
Du hast das Recht es zu Verkaufen daher mach das Lieber ist besser für dich denn dann hast du immer noch was davon.
Von Thanks hast du nichts.
RivathaX is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2011, 00:29   #12

.ZiPPO's Avatar

Received Thanks: 637
Hey Leute...
Er war gerade so nett und hat es mir zur verfügung gestellt...
Es ist einfach genial das Tool alle statistiken alles was man braucht in dem tool
einfach genial
.ZiPPO is offline  
Old 04/04/2011, 00:30   #13

elite*gold: 20
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by »RivathaX« View Post
An sich ne Tolle Sache
Doch ich würde dir Raten es nicht zu Releasen
Wäre ich du würde ich es verkaufen.

Warum sag ich das?
  1. Hier hat kein Server Admin es verdient ,unter anderem ich
  2. Du Publishest es hier, direkt wo anders Publisht von Leechern
  3. Die meisten tun ein auf Dankbar wenn du es Publishst, aber das nur um dein Script zu kriegen
  4. Wenn ich weiter aufzähle würde ich min. 10-40 Punkte dir aufschreiben

Zu meiner Sache mit verkaufen...
Du hast das Recht es zu Verkaufen daher mach das Lieber ist besser für dich denn dann hast du immer noch was davon.
Von Thanks hast du nichts.
Stimme ihn vollkommen zu.
Verkauf ihn lieber und du hast auch eine Belohnung für deine Arbeit.
Und verkauf es an Leuten denen du vertraust!
Levo. is offline  
Old 04/04/2011, 00:33   #14

.ZiPPO's Avatar

Received Thanks: 637
Er verkauft es nicht in dem sinne
Ich hab ihm meine mysql daten gegeben er hat es angepasst und fertig
er ist zu 100% trusted und hilfsbreit und schnell!
Dateien gibt er nicht weiter!
Lg
.ZiPPO is offline  
Old 04/04/2011, 00:35   #15

elite*gold: 20
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by Body aka. iOS Apple View Post
Er verkauft es nicht in dem sinne
Ich hab ihm meine mysql daten gegeben er hat es angepasst und fertig
er ist zu 100% trusted und hilfsbreit und schnell!
Dateien gibt er nicht weiter!
Lg
Ist auch besser so!
Wenn er ein Server hat, dann soll er es nur selber benutzen.
Er hat dann ein Server womit er prahlen kann. Und nicht immer die gleichen Server mit Neue Mobs, Neue Items etc...
Levo. is offline  
Reply

Tags
admintool, feedback, funktionen, vorstellung