Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 23:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Yangverkauf auf Ebay überhaupt nicht mehr möglich?

Discussion on Yangverkauf auf Ebay überhaupt nicht mehr möglich? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 735
Join Date: Jul 2008
Posts: 51
Received Thanks: 3
Yangverkauf auf Ebay überhaupt nicht mehr möglich?

Hi Com,

da mein letzter Post in einem veralteten Beitrag war und geclosed wurde, starte ich hier eine neue Discussionsrunde. Der Titel sagt eh schon alles.
Ich möchte mich hier vernünftig mit anderen Verkäufern unterhalten und Erfahrungen austauschen.
Mir wurden jetzt schon einige Aktionen gelöscht und wenn man so auf Ebay reinschaut, Angebote beobachtet, fällt auf, dass ich nicht der einzige bin.
Bis zu paar Monaten, konnte ich problemlos mein Yang verkaufen.


Hier die Email von der Gameforge:


Sehr geehrter ***********,



bezugnehmend auf Ihre Anfrage bitten wir zunächst um Beachtung, dass durch die Veräußerung virtueller Gegenstände und/oder Accounts Gameforge ein

beträchtlicher Schaden entsteht. Der Verkauf virtueller Gegenstände und/oder Accounts zu einem Onlinespiel der Gameforge-Gruppe ist in den Nutzungsbedingungen

sowie regelmäßig in den jeweiligen Spielregeln daher ausdrücklich untersagt (dies gilt entsprechend für Umgehungshandlungen wie bspw. den „Verkauf“ eines Bildes

oder die „Vergütung“ einer Dienstleistung in Verbindung mit z.B. der „Schenkung“ eines Accounts).



Durch die Registrierung eines Accounts werden diese Nutzungsbedingungen akzeptiert, ein Verstoß hiergegen stellt somit die Verletzung vertraglicher Pflichten dar.

Dies führt regelmäßig zur Sperrung des betroffenen Accounts und macht die Beseitigung des fraglichen Angebots erforderlich.



Ungeachtet der vertraglich untersagten Veräußerung virtueller Gegenstände und/oder Accounts stehen einer solchen Veräußerung regelmäßig u.a. urheber- sowie

mitunter marken- und wettbewerbsrechtliche Regelungen entgegen, sodass neben den o.g. Konsequenzen weitere rechtliche Schritte denkbar sind. Wir legen daher

nahe, von der Veräußerung virtueller Gegenstände und/oder Accounts zu einem Spiel der Gameforge-Gruppe künftig abzusehen.



Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den zuständigen Support.



Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe





Verify Gamepay Support



Ich habe ein "Paintbild" angeboten und das Yang wollte ich dazu verschenken.

Werden eure Aktionen auch gelöscht und wie könnte man dagegen vorgehen?
Kӕfer is offline  
Old 11/27/2013, 18:04   #2
 
HaVaNa-ST0R3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 111
Received Thanks: 10
Hey.

Ich würde mich gerne zu deiner Problematik äußern.
Also, von Rechtswegen, hat GF vollkommen recht, und an sich ist da auch garnichts zu rückeln. Schenken gilt als eine spezielle Form des Handels, ist ja jedem klar. Und somit ist das Handeln von Sachgütern (darunter auch Yang/EQ/Accs) illegal.

Doch die Frage die sich stellt ist, warum lässt sich Ebay von der GF (man bemerke den kleinen Größenunterschied) so vorführen.
Firmen haben verschiedene Abkommen untereinander. Somit ist ein jeweiliger Vertragspartner gezwungen sich an gesetzte Punkte zu halten. Und wenn GF sagt, dass die Anzeigen raus sollen, kann Ebay nichts machen.

Das GF aber so in die Offensive geht, ist mir neu.

An sich ist es sowieso riskant damit zu handeln. Als ich damals noch stark im geschehen war habe ich Accounts verkauft. Eines Tages hat ein [GA] einen gekauft, und ich war dran und bekam unangenehme Liebesbriefe von GF .
Man sollte also vorsichtig mit "seinen" Gütern handeln, bevor man ohne was da steht.

Und auch der letzte Teil ist so richtig. Solltest du weiter versuchen "deren" Güter zu verkaufen kann es zu unangenehmen Sanktionen kommen.

MfG. HaVaNa-ST0R3
HaVaNa-ST0R3 is offline  
Old 11/28/2013, 01:19   #3



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Nein, das ist nicht mehr möglich.
GF hat nun auch mal paar Schritte eingeleitet.
Kannst es ja aber hier auf elitepvpers verkaufen.
Sintiax is offline  
Old 11/28/2013, 01:31   #4



 
Insanity​'s Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 225/0/1
Join Date: Jul 2012
Posts: 14,508
Received Thanks: 5,528
Was man mit diesem Gut anstellt, ist jedem selbst überlassen. Gerade die Formulierung des angebotenen Gegenstands sollte genügend Grauzonen für den erlaubten Verkauf aufweisen.
Ich wüsste zum Beispiel nicht, dass creative Nicknamen-Screenshots oder Nicknamen Ideen nicht verkauft werden dürfen. Obendrauf gibt es freundlicherweise noch eine kleine Spende an Yang, falls man einen verfügbaren Namen wählen konnte.
Man sollte sich von der GF nicht so in die Suppe spucken lassen.

Rein rechtlich bleibt der GF nur das Verbot des WIRKLICHEN AN,- UND VERKAUFS von virtuellem Gut.
Blizzard Entertainment (WoW) hat das auch bereits versucht.
Insanity​ is offline  
Old 11/28/2013, 05:35   #5
 
HaVaNa-ST0R3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 111
Received Thanks: 10
Grundsätzlich verboten ist es trotzdem.

Ob das nu jemand beachtet oder nicht, sei dahin gestelllt.
HaVaNa-ST0R3 is offline  
Old 11/28/2013, 17:53   #6
 
elite*gold: 735
Join Date: Jul 2008
Posts: 51
Received Thanks: 3
Es muss eine Möglichkeit geben, damit sie rein rechtlich absolut nichts tun können.

Ingame kann ich auch soviel Yang verschenken, wie ich will. Warum darf ich dann keinen Yang schenken, wenn dieser mir was abgekauft hat?


Leider hab ich 0 Ahnung wie man hier auf Elitepvpers "sicher" handelt.
Ich will nicht abziehen, aber auch nicht abgezogen werden und am liebsten, hätte ich per Überweisung.
Kӕfer is offline  
Old 11/28/2013, 20:42   #7

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Wurden Maßnahmen eingeleitet, die den Yangverkauf auf ebay völlig einschränken.
Dörp is offline  
Old 11/29/2013, 17:10   #8
 
elite*gold: 735
Join Date: Jul 2008
Posts: 51
Received Thanks: 3
Anscheinend nimmt die Gameforge AG am Verdi-Programm von Ebay teil, bei denen sie unter eidesstattlicher versicherung garantieren, dass der Angebotene Artikel, eigentum der Gameforge AG ist. Daraufhin entfernt Ebay alles.
Kӕfer is offline  
Old 11/29/2013, 19:40   #9
 
Nikmaster14™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 23
Received Thanks: 1
Ich würde Yang hier auf Epvp kaufen !!!
Nikmaster14™ is offline  
Old 12/01/2013, 10:45   #10
 
HaVaNa-ST0R3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 111
Received Thanks: 10
Ist wohl noch die einzige Möglichkeit, Denn einige Yang-Seller seiten unden von der GF erstellt um den Kauf einzuschränken.
HaVaNa-ST0R3 is offline  
Old 12/04/2013, 13:38   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 213
Received Thanks: 10
Nur beschränkt möglich, verkauf doch hier auf epvp
xChilla is offline  
Old 12/04/2013, 19:52   #12
 
elite*gold: 735
Join Date: Jul 2008
Posts: 51
Received Thanks: 3
Aber warum wird das ganze Equip nicht entfernt? Ist doch das selbe wie Yang oder nicht?
Kӕfer is offline  
Old 12/05/2013, 01:00   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 3
Received Thanks: 0
Scheisse

ist das eine SCHEISSE
ich wollte grade eine seite für yangverkauf und anderem eröffnen nun kann ich all die arbeit wieder löschen xD
jemand ne idee was ich mit ner domain so anstellen kann was geld bringt?
Yangstar is offline  
Old 12/05/2013, 13:14   #14
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by Yangstar View Post
ist das eine SCHEISSE
ich wollte grade eine seite für yangverkauf und anderem eröffnen nun kann ich all die arbeit wieder löschen xD
jemand ne idee was ich mit ner domain so anstellen kann was geld bringt?
Die Rede ist nur von Ebay, nicht Yangverkauf allgemein ... desweiteren ist eine Yangseite eh nicht wirklich sinnvoll, da dir keiner trauen wird und lieber sein Yang bei elitepvpers oder bei wirklich großen bekannten Yangseiten kaufen wird.
noahrmal is offline  
Old 12/05/2013, 16:45   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 3
Received Thanks: 0
bedeutet das das eine yangverkaufs seite nicht illegal ist bzw GF nichts machen kann?

naja ich hab da schon gutes projekt vor alleine ist das zwar nicht so einfach,aber wird schon und es soll sowas ähnliches wie ebay drinne sein also man kann bei mir sachen verkaufen sozusagen als auftrag z.b du sagst hast nen ssp zu vk willst 120€ dafür stelle ich den für 120€ rein gehen immer ein kleienr anteil an mich also eine kleine bearbeitungsgebühr
Yangstar is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Boost kaufen nicht mehr möglich über polen auch nicht mit proxy ?
01/12/2013 - Need for Speed World - 7 Replies
Boost Buy no longer possible even with poland proxy? Have now tried everything always fail who has ne idea why? or is that too with proxy pass?:rtfm: Hab jetzt alles versucht immer nur fehler hat wer ne idee wieso ? oder is das auch mit proxy vorbei ?:rtfm:
char erstellen nicht mehr möglich und löchen auch nicht .. was tun ?
10/28/2010 - Flyff Private Server - 1 Replies
Also wie der Titel schon sagt kann ich keinen chrackter löchen und seid neuem auch keine mehr erstellen ... die namen exestieren bereits und wenn ich es dann doch mal schaffe akzeptiert er mein bank pw nicht als richtig ^^... was soll icht un ? kann mir bitte jemand helfen ?
Imba Yangverkauf || Ebay auch möglich!
09/23/2010 - Metin2 Trading - 9 Replies
Nabend Liebe Community, ich möchte hier mein Yang auf dem Server 1 Mosha zum Verkauf freigeben. • Besitze 2kkk Yang • Kauf über Ebay möglich • immer 10€ Billiger als alle Yang seller Seiten • Nehme nur Überweisung, Ebay auch möglich • Höre auch Gebote an
[Rechner Futsch]Startet überhaupt nicht mehr.
07/30/2009 - Technical Support - 14 Replies
Tach zusammen. Ich komm mal direkt zum Punkt ich habe seit 3 Jahren den selben Computer gehabt naja jetzt hab ich 2 neue >_< Laptop und nen 10.000 Mhz Gaming Computer ich würde gerne meinen Alten computer für meinen Kleinen Bruder wieder reparieren es ist kein Software problem mehr Hardware. Denn wenn ich auf den Start knopf drücke passiert garnichts geht nicht an fliest wohl kein Strom woran kann es liegen das letzte mal als er an war (vor 1 Monat) hatte ich grade eine halbe Stunde lang...
Mehr als 1 CD-Key nicht mehr möglich ?
07/01/2009 - Diablo 2 - 4 Replies
Hab mal 2 KEysets zum KukBot hinzugefügt und als er das erste mal gewechselt hat kam dies: http://img193.imageshack.us/i/asdcrs.jpg/ nochmal neu: http://bilderupload.de/bild.php/34907,asdT2UNA.jpg Hab mir mahl die Faqs durchgelesen aber der hier ist mir neu :(



All times are GMT +2. The time now is 23:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.