Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Rechner Futsch]Startet überhaupt nicht mehr.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 543
[Rechner Futsch]Startet überhaupt nicht mehr.

Tach zusammen. Ich komm mal direkt zum Punkt

ich habe seit 3 Jahren den selben Computer gehabt naja jetzt hab ich 2 neue >_< Laptop und nen 10.000 Mhz Gaming Computer ich würde gerne meinen Alten computer für meinen Kleinen Bruder wieder reparieren es ist kein Software problem mehr Hardware.

Denn wenn ich auf den Start knopf drücke passiert garnichts geht nicht an fliest wohl kein Strom woran kann es liegen das letzte mal als er an war (vor 1 Monat) hatte ich grade eine halbe Stunde lang online Bleach geguckt gehabt und dann kam aufeinmal ein kleines geräuch ( Klick gefolgt von tack tack tack) und boom Computer ist ausgegangen hab wieder auf Anmachen gedrückt nichts passiert ist nun schon seit 1 Monat so denke mal da ist irgendwo ne Sicherung raus oder so ich weis nicht genau ist ein Fuji simens computer.

so in etwa sieht er aus ( ist nicht meiner ) aber so sieht er in etwa aus also das model.

Wäre schön wenn jemand mir da helfen könnte Garantie von dem ding ist abgelaufen bei der Werkstatt war ich bereits aber die wollen 150€ für die Reperatur und ich glaube für 50 Euro mehr krieg ich einen viel stärkeren Rechner für 220€ gibts nen 5000 Mhz 2 Gb Rechner mit Windows Xp bei nem laden den es in Kassel gibt glaube 150 für die reperatur eines 3 Jahre ist etwas viel hat damals 900 Euro gekostet das ding war testsieger trotzdem krepiert.

also wer helfen kann wäre nett danke!.

JustMazlum is offline  
Old 07/29/2009, 15:13   #2

Received Thanks: 245
Haste schon gekuckt obes am Netzteil liegt?

Akorn is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2009, 16:27   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,668
Neues Netzteil kaufen, vielleicht ein 600W teil. Ansonsten mal die Kontakte vom Startknopf zum Mainboard überprüfen.
Sayael is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2009, 17:09   #4

Danke wäre möglich das es daran liegt. Was kostet so ein netzteil also eins für die 3 jahre älteren Rechner in etwa. Und passen alle zu allen computern also beispiel ich kauf jetzt irgendein Netzteil von Fuji simens mit 600 W und schließe es an den Rechner an und das Funkioniert dann? oder muss ich auf irgendetwas achten?. Danke.

JustMazlum is offline  
Old 07/29/2009, 17:26   #5

Es gibt keine Netzteile von Fujitsu ^^

Also, guck mal aufs mainboard und zähle mal die Pins von einem breiten längen Stecker. Ist etwa unterhalb der Arbeitsspeichers und ob du noch einen extra Stecker hast, so mit 4 Pins.

Kann dir dann zuhause eins raussuchen, dürfte aber 50-60 € kosten und ja, die meisten Netzteile werden in deinen Midi Tower passen.
Sayael is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2009, 17:29   #6

Received Thanks: 248
gibt welche ab 50 euro.... dann hast du aber glück, wenns so günstig ist
Bakloma is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2009, 18:36   #7

Received Thanks: 245
Man sollte nicht nur auf den preis achten sondern auch auf die lautstärke, lieber 20€ mehr ausgeben und dafür einsdas leise ist. Außer einem stört sowas nicht.
Akorn is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2009, 18:40   #8

Received Thanks: 248
meiner ist beim hochfahren total laut.... als ich den bekommen habe dachte ich "wtf??" aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt

wenn der erstmal hochgefahren ist, ist der auch leise
Bakloma is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2009, 19:26   #9

Bei mir ist alles leise, nur der CPU Lüfter ist ultra laut.

So nen scheißteil, den mir damals nen Hardware Shop angedreht hat. Heute könnte ich den erwürgen.
Sayael is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2009, 20:08   #10

50-80€ sind nicht wirklich schlimm ich knall dann noch 2 Gb Ram rein und dann hält der genug durch Grafikarte 126 Mb uhraltmodell 3200 mhz 1 cpu xD schon fast selten geworden ^^ insgesammt komm ich dann wohl so auf 150€ naja wenn ichs selbst mache hab ich 2 Gb Arbeitsspeicher mehr wenns net klappt lass ich nen Meschaniker ran und der kanns dem ding dan ordentlich besorgen.

Noch ne frage nebenbei ich bin grade in einem extremen Pc configurations rausch also befor ich für den Blödsinn auchnoch einen Thread eröffne frage ich hier einfach mal.

Also es geht darum das mein Laptop ( Hp Compaq 6735s) eigentlich Standard Betirebsystem Windows Vista drauf hatte das habe ich gelöscht und Windows XP Installiert nun steh ich mit dem Problem da als ich Vista hatte konnte ich Einstellen beispiel Energiesparmodus Optimiert oder Hochleistung nun war das problem das beim Energiesparmodus wenn man das Akkukabel gezogen der Bildschirm dunkler geworden ist um energie zu sparen und die Leistung ging ebenfalls runter beim Energiesparmodus wenn ich auf Hochleitung geschaltet hatte war immer alles auf vollbetrieb und die Helligkeit war permanent Hell eingestellt.

Naja was mir hierran gefällt ist das mein Kühler nicht mehr so rum brüllt bei Xp hat der mich praktisch Angebrüllt mein Vater hat sich beschwert gehabt wenn ich im Wohnzimmer gesessen hab mit offenem Laptop und er grade Fehrnsehn gucken war. War viel zu laut und wurde immer zu heiß xD... das vermisse ich ^.^ Gratis Heizung ne aber kommt mir vor als wäre es jetzt in ner art Energiesparmodus

ich bin bereits unter Systemsteuerung auf Energieoption gegangen und habe von Tragbarer Laptop auf Desktop geschaltet aber sind leider auch nur Standard optionen Helligkeit wird nicht verändert und an der Leistung hab ich auch keinen großen unterschied gemerkt.

€dit: schonwieder son langer text aber das wesentliche hab ich vergessen >_>.... meine Frage

Wie kann ich es hinbekommen das der Computer auf Maximale Leistung hüpft und die Helligkeit immer Hell ist und nicht das es ohne Kabel dunkler ist. Akku hält momentan 2 Stunden durch früher hat es mit Hochleistung voller Akku max 1 Stunde durchgehalten.

Kriegt natürlich erstmal für jede gute antwort ein Thx auch wenn ihrs nicht wirklich nötig habt ^^.
JustMazlum is offline  
Old 07/29/2009, 20:12   #11

Vielleicht hast du in den "F" Tasten noch Sonderfunktionen intergriert. Drück mal FN (möglicherweise neben Strg links) und F Tasten.

Ich muss das wissen, sonst kann ich dir übrigens kein Netzteil empfehlen. Guck dir meine letzten Posts an.
Sayael is offline  
Old 07/29/2009, 20:45   #12

Ja am laptop habe ich die Fn taste und Helligkeit hoch runter etc Taste allerdings funkionieren die nicht habe Fn gedrückt gehalten und immer auf F7 oder F8 gedrückt passiert aber nichts. Das mit dem Netzteil ist fürs erste wohl eher Nebensache das ding ist Futsch bring ich zur Reperatur oder kaufe mir einfach einen neuen für 220€ haut schon hin nehme die 1GB Arbeitsspeicher raus und stecks zu dem neuen dazu dann hat der auch genug power. Reperatur kostet 150€ und neukauf 220€ die 70 euro investier ich gerne in mehr Leistung auserdem hat das neue Gerät dann eine Garantie etc.

mein Problem ist grade nur mit dem Laptop. also die Tasten Fn und Helligkeit hoch runter etc funkionieren nicht keine ahnung wieso.
JustMazlum is offline  
Old 07/29/2009, 21:24   #13

Hersteller war nochmal?

Ich denke, du musst einen eigenen Keyboard driver besorgen, oder leg mal die CD ein, die bei dem Kauf dabei war.

Steht irgendwas mit Driver/utilities/... drauf. Nicht die Recovery CD.
Sayael is offline  
Old 07/30/2009, 01:36   #14

ouhh =/ Hersteller Hp würd ich sagen ist ein Hp Compaq 6375s die Cd naja hab das ding aus ebay nicht gebraucht war ein Neukauf restposten oder so weis nicht mehr genau Jedenfalls war Vista vorinstalliert und ich hab ein Recovery Laufwerk weis aber nicht wirklich wie ich das Laufwerk in eine Dvd verwandeln soll da wenn ich es öffne nur eine 50 kb datei zu sehen ist obwohl bei der Laufwerk beschreibung steht 9 Gb Speicher gesammt 1,2 Gb frei. Wär praktisch zu wissen was ich da tuhen soll.

Achja Hp hat einen Tollen Service man geht auf die Homepage gibt seinen Prduckt Key ein und direkt hat man seinen Laptop stehen mit allen Software Traibern etc villeicht hilft das schon da habe ich auch den Wirless lan und Bluetooth Traiber und die Software her und fürs Audio gerät auch. Was mich etwas verwirrt ist das es sehr viele Downloads dort gibt viele Traiber und Software aber ich weis nicht genau was ich brauche denn wenn ich unnötigen Bullshit wie Toolbar extras oder was weis ich "Extra Guards" etc runterlade verlangsame ich damit nur wieder den Prozi und habe wieder ähnlichen Quatsch wie bei Vista nur halt ohne die ständigen System krepierer.
JustMazlum is offline  
Old 07/30/2009, 09:43   #15

Dvd oder CD einlegen und sachen drauf brennen, wie sonst auch immer.

Und drücke mal Fn + F11, dann müsste der Ambient Light Sensor ausgehen, vielleicht hilft es.

Sayael is offline  
Reply

« Problem mit Hamachi | Maus funktioniert nicht mehr »