Quote:
Originally Posted by I♥Thx
Danke für deine Mühe ^^
Ansätze sind zwar von Reali aber man sieht das du Ahnung hast und gerne programmierst 
Ich will dir nur einen Tipp geben...versuch dich von Metin2 zu lösen und fang an etwas "Sinnvolles" zu schreiben...nicht böse gemeint^^
Ich selbst sitze grad an einem Multihack für Mt2(nicht 0815 hack sondern 1337  )
Hahaha spaß ist was kleines aber das mache ich so zum Spaß.
Mein Hauptprojekt ist jedoch ein kleines Programm für Windows...sage nicht was weil die Idee gut ist  (in C++)
Was ich dir sagen will ist, du hast Potenzial...verschwende es nicht
Mfg,
Martin M.
|
Python ist trotz allem ein guter Start in die Programmiersprachen.
Ich habe soweit mit Basic beim Taschenrechner angefangen(4 gewinnt und sonstiges im Unterricht), Python schreibt dir allein durch die Syntax Regeln einen gewissen Coding Style vor(z.b. von der Einrückung her, welches bei anderen Sprachen optional ist, nicht forciert).
Zwar wird in Metin2 nur Python 2.2 verwendet(neuerdings 2.7), dies fordert allerdings nicht weniger Verständnis für das analytische Denken, welches man bei jeder Programmiersprache und jedem Projekt braucht.
C++ hat seine Vorteile gegenüber Python, allerdings auch seine Nachteile.
Allein deswegen, weil ersteres eine Programmiersprache und zweiteres eine Scriptsprache ist, ist der Vergleich relativ Basis bezogen.
Hier hast du übrigens mal einen Vergleich:
PHP Code:
pidigits ± 1/3
regex-dna 4× ± 1/2
reverse-complement 6× 3× 1/7
Den Punkt der Geschwindigkeit kannst du raus lassen, es ist von Anfang an klar, dass eine Compilersprache schneller und ressourcen sparender ist als eine Interpreter Sprache(kann übrigens auch fast komplett ausgeglichen werden mit Vorkompilierung oder auch Cython).
Interessantes Video gibt es dazu hier:
http://www.youtube.com/watch?v=JKCjsRDffXo
Es geht mehr um den Code, man sieht, dass Python teilweise bis zu 1/7 vom C++ Code braucht, das sind 14% vom C++ Code.
Du kannst auch deinen C++ Code in Python implementieren, ist recht häufig geworden und wird vor allem in Firmen sehr gerne verwendet um die Vorteile von Python zu Nutzen ohne auf die Performance von C/C++ zu verzichten.
War nur als Information gedacht, jede Sprache hat seine Vorteile und Nachteile(außer Ada, Ada ist crap!!!einseinself) und jeder Programmierer hat seine Präferenzen, aber alle Sprachen haben dasselbe Prinzip.
MfG DaRealFreak