Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros
You last visited: Today at 21:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

M2Loader - One Client for all servers

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,337
M2Loader - One Client for all servers

Auch wenn der Threadtitel vielleicht auf den ersten Blick vermuten lässt, dass es sich um einen modifizierten Client oder dergleichen handelt ist dies nicht der Fall. Mein Program stellt demnach in keinster Weise eine Verletzung des Urheberrechts dar!

Was ist der M2Loader?

Der M2Loader erlaubt es euch mit jedem beliebigen Metin2-Client auf jeden beliebigen Server zu connecten.

Wie benutze ich den M2Loader?

- M2Loader in den Ordner des Metin2-Clients kopieren (standartmäßig befindet der sich in C:\Programme\Metin2_Germany).
- M2Loader.exe starten.
- In diesem Fenster könnt ihr nun die IP-Adressen eintippen, die der Server verwendet indem ihr auf den Button "Edit" klickt.
- Nachdem ihr die IPs und Ports eingegeben habt, dann klickt anschließend erneut auf den Button unten links, um die Eingabe zu bestätigen.
- Um Metin2 zu starten, klickt auf den Button mit der Aufschrift "Run Metin2".
- Wählt nun einen beliebigen Server und Channel aus und loggt euch ein. Der Client wird sich nun stattdessen mit dem gewünschten Server verbinden.

Wie finde ich die IP-Adressen und die Ports eines Servers heraus?

- Metin2 starten.
- In den Server einloggen.
- Dort beim Charakterbildschirm stehen bleiben, nicht mit einem Charakter ins Spiel reingehen!
- Start -> Ausführen -> "cmd".
- Es sollte sich nun die Konsole öffnen. Dort gebt ihr "netstat -n" ein.
- Nun werden euch alle aktuellen Verbindungen eures Systems angezeigt.
- Die letzten 3 Zeilen sind interessant, da diese die neuesten sind. In der Spalte "Remoteadresse" befindet sich vor dem Doppelpunkt die jeweilige IP-Adresse und dahinter der Port.

Jetzt habt ihr die IP-Adressen des Servers. Diese müsst ihr nur noch in der richtigen Reihenfolge in den M2Loader eintippen und ihr könnt mit jedem beliebigen Client auf diesem Server spielen.

Übrigens, die IP-Adressen und Ports in dem Screenshot oben und die in der M2Loader_config.ini im Archiv sind die aktuellen IPs und Ports von Ch1 des Servers Erfoo.

Server IPs und Ports

Metin2 DE

Source Code

M2Loader.h

M2Loader.cpp

IDD_DIALOG1 ist das Dialog, IDC_EDIT1 - IDC_EDIT6 sind die Editfelder (von links nach rechts, oben nach unten), IDC_BUTTON1 ist der mittlere Button und IDC_BUTTON2 ist der Button unten links.
Attached Files
File Type: rar M2Loader.rar (5.8 KB, 7869 views)

ms​ is offline  
Thanks
235 Users
Old 07/14/2009, 05:39   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
aber ich check net , was der genau kann ô0
kann doch auch so mit jedem client auf jedne server einloggen ??!

k1nq is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/14/2009, 09:46   #3

elite*gold: 170
Received Thanks: 1,554
Nice.

Das müsste doch normalerweise Probleme geben, denn die Clienten sind auf verschiedene Updatelevels.
123Pac321 is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/14/2009, 09:58   #4

Received Thanks: 5,455
Quote:
Originally Posted by k1nq View Post
aber ich check net , was der genau kann ô0
kann doch auch so mit jedem client auf jedne server einloggen ??!
Dieses Programm erlaubt dir auf jeden Metin2 Server zu connecten, solange du die IP hast. Sehr hilfreiches Teil!

(Noch nicht getestet, ich warte auf die Meinung von anderen Scriptern, dann wird dieser Thread wahrscheinlich auch noch sticky gemacht!)

Garuga is offline  
Thanks
12 Users
Old 07/14/2009, 10:03   #5

elite*gold: 41
Received Thanks: 3,120
nice also nach dem aktivieren des Run Metin2 buttons kommt bei mir ein error
also sprich M2loader.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ...
aber metin2 startet gucken obs auch geht
LordKill is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/14/2009, 10:04   #6

Received Thanks: 28
also mit dem loader kann man die erste metin2 version spielen?oder auch die zweitälteste ? also egal welche? und auch andere mitspieler in der stadt sehen? also sind die bug noch nicht gefixxed ? ( =)=)=) ) ???
kevxl is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2009, 10:10   #7

also bei mir gehts nicht
neuste deutsche version getestet und kommt fehler beim verbinden mit server(i know, dass der server von de down ist, daher habe ichs ja mit der ip(also login,char und wordl) probiert ging nicht
LordKill is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/14/2009, 10:11   #8

Received Thanks: 31
Bei mir steht dann immer wenn ich mich mit dem M2-Loader anmelde :
"Fehler beim Verbinden mit dem Server"

Hab ich vülleicht etwas falsch gemacht bei den Ip-Adressen (ich habe die letzten 3 Adressen aus der Spalte "Remoteadresse" kopiert) ?

Oder iss das wieder Serverdown ?
Shobu55 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/14/2009, 10:14   #9

Received Thanks: 28
also... wenn ich die erste version von metin2 habe kann ich dan damit starten ohne zu patchen? dass ich aber auch andere mitspieler sehe und die BUGS für mich noch nicht gefixxed sind???
kevxl is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2009, 10:17   #10

bugs werden meist serverseitig gefixxed und warum solltest du die anderen nicht sehen?
ehm Shobu55 gleiches prob bei mir auch evtl connected der falsch oder ka
ehm shobu55 kommt bei dir dann auch so ne fehlermeldung mit M2Loader.exe hat ein prob....
LordKill is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2009, 10:25   #11

Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by LordKill View Post
bugs werden meist serverseitig gefixxed und warum solltest du die anderen nicht sehen?
ehm Shobu55 gleiches prob bei mir auch evtl connected der falsch oder ka
ehm shobu55 kommt bei dir dann auch so ne fehlermeldung mit M2Loader.exe hat ein prob....
Nein bei mir funktz. der M2-Loader.

Steht da denn das du den M2-Loader nicht im Metin2 ordner hast ?
Du muss nämlich NUR die Dateien in den Ordner packen, nicht den ganzen Ordner !

So bei mir geht es jetzt, aber wie kann ich z.B. den alten Metin Server auswählen ?!
Shobu55 is offline  
Old 07/14/2009, 12:08   #12

Received Thanks: 11
Kann Man Auch??

Kann Man login server ne ip einstellen für ein p server und login server also zb mocha ch2 und world server wieder eine vom p server???

Ist man dann aufm p server mit nen char aus mocha on?
ich_gengster is offline  
Old 07/14/2009, 12:30   #13

Received Thanks: 288
Sehr hilfreich!

Thx
Falamir™ is offline  
Old 07/14/2009, 13:38   #14

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,337
Also ich habe 2 Sachen ausgetestet:
Einmal mit dem ungepatchten Client von 2008 auf einen aktuellen deutschen Server zu connecten und einmal mit einem deutschen Client auf einen Privatserver zu connecten:

Mit dem alten Client auf einen neuen Server zu connecten funktionierte ohne Probleme.
Jedoch konnte ich mit dem Client nicht auf Privatserver connecten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Verschlüsselung oder die Struktur der Datenpakete verschieden ist.

Wenn ihr eine funktionierene exe-Datei für Privatserver habt, dann könnt ihr mit Hilfe des M2Loaders mit dieser auf jeden anderen Privatserver connecten. Ihr müsst einfach die exe-Datei in "metin2.bin" (Achtung, die Endung auch von exe in bin umändern!) umbenennen. Dann könnt ihr auch auf jeden anderen Privatserver connecten, indem ihr den M2Loader benutzt.
ms​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/14/2009, 15:48   #15

Received Thanks: 11
Ok Danke!!

ich_gengster is offline  
Closed Thread

« M2 Multihack by SCORNI | Text Abrufer (Ingame und Outgame) »