Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros
You last visited: Today at 18:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[[NO]RELEASE/FRAGE] Switchbotv4 PlugIn-System

Discussion on [[NO]RELEASE/FRAGE] Switchbotv4 PlugIn-System within the Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Padmak's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 8,420
[[NO]RELEASE/FRAGE] Switchbotv4 PlugIn-System

Hallo :P

Der Titel ist eventuell etwas schwer verständlich..

WENN DU KEIN PROGRAMMIERER BIST, GEH WIEDER! Du verstehst GAR NICHTS!

Hier gehts um das PlugIn-System, das im Switchbotv4 eingebaut sein wird...
Damit gebe ich euch die Möglichkeit, einen "Hack" oder ähnliches zu schreiben, ohne euch selbst um allzuviel kümmern zu müssen (GUI, etc)

Wie funktioniert das ganze?
Ganz einfach: Ich stelle euch eine Klasse zur Verfügung, die ihr dann in eurem Projekt einfach einbinden müsst. Ihr MÜSST allerdings mit wxWidgets 2.8.12 (und vermutlich mit dem Microsoft Visual C++ 2010-Compiler) arbeiten (ob man auch andere Compiler benutzen kann, ist unklar)

Die Headerdatei zu meiner Klasse gibts erstmal hier:

Damit habt ihr schonmal prinzipiell Zugriff auf den Bot, um in meiner GUI was darstellen zu können, müsst ihr aber zusätzlich noch eine Klasse erstellen, die ein wxPanel bereitstellt.
Klingt im ersten Moment etwas kompliziert, ist aber ganz einfach:

Ihr erstellt eure Klasse so wie ihr wollt, das ist mir vollkommen egal. Ihr bekommt von mir einen Pointer auf das Haupt-Tabwidget im Switchbot
Dort fügt ihr dann euren Tab hinzu

Wer noch nie mit wxWidgets gearbeitet hat, versteht natürlich nun gar nichts

Was genau zu tun ist, wirds auch noch als Videotutorial geben, jedoch brauche ich nun erstmal eure Ideen.

Was könnte man alles von meinem Bot wollen können?
Das primäre Ziel ist es, eine einheitliche Basis zu schaffen, womit PlugIns entwickelt werden können, die den Switchbotv4 um Funktionen erweitern, ohne den Switchbot-Code zu haben

Code für ein Beispielprojekt:
[main.cpp]
[sbv4_plugin_base.hpp]
[sbv4_plugin_base.cpp]

Könnt ihr natürlich noch nicht testen, wie auch, den Bot hat ja noch keiner (das wird auch noch dauern, bin gerade erst mittendrin)

Es gibt eh Fragen, stellt sie einfach & ich werde sie hoffentlich beantworten können

€: Das ganze ist bewusst in dieser Section, da daraus definitiv Hacks entstehen werden. Wenns wirklich gar nicht geht, einfach dorthin moven wo es besser passt... Ich hab nichts gefunden

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
14 Users
Old 03/22/2012, 18:53   #2

zeromero's Avatar

elite*gold: 780
Received Thanks: 53
nice freu mich schon
zeromero is offline  
Old 03/22/2012, 18:56   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,748
Bin leider zu unkreativ und wüsste nicht, was man da als Plugin so noch einbauen könnte.. Aber nicht schlecht Schöne Idee!

//edit:
Woo! 2300th Post!
Computerfreek is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2012, 19:18   #4

JohnSilver1992's Avatar

elite*gold: 122
Received Thanks: 2,538
Die Idee gefällt mir verdammt sehr <.<
Wie kommt genau DU nur auf solche Ideen xD

Mit freundlichen Grüßen
JohnSilver1992

Mit freundlichen Grüßen
JohnSilver1992
JohnSilver1992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2012, 20:00   #5

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Quote:
Originally Posted by JohnSilver1992 View Post

Mit freundlichen Grüßen
JohnSilver1992
Ich find die Idee auch nicht schlecht, aber es ist jetzt nicht so, dass Padmak der Erfinder des Pluginsystems ist.. o.O
Mi4uric3 is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/22/2012, 20:42   #6

Padmak's Avatar

Saugeile Antwort, schade dass man nur 1x Thx geben kann
Tatsache ist: Ich hab mein eigenes System entwickelt, nicht mehr
Is an sich nichts besonderes, bisher hats das nur noch nie gebraucht (und ob's hier was bringt, weiß ich auch noch nich)

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/22/2012, 21:10   #7

elite*gold: 596
The Black Market: 10/0/11
Received Thanks: 2,344
Schönes Teil!

Mfg -_HackGamer
Slicktor is offline  
Old 03/22/2012, 22:45   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 5
An sich schöne Idee, die allerdings nur bedingt Potential hat. Die Leute, die sich mit der Materie näher auskennen, wollen denke ich mal etwas eigens machen bzw. unabhängig sein. Für die anderen ist es zu kompliziert. Ich bin lieber für Open-Source Projekte, schaden tun sie dem Autor des Programms eigentlich nicht, anderen wird die Möglichkeit gegeben nicht ewig die gleichen Fehler wie der Orginalautor zu machen. Ich glaube, dass ich hier in der Section eher alleine mit der Ansicht bis auf ein paar Ausnahmen dar stehe. Zu Padmak muss ich sagen, deine Tutorials helfen wirklich sehr, ohne diese würde die Section noch deutlich langsamerer vorankommen.
.AllForOne. is offline  
Old 03/23/2012, 08:00   #9

Padmak's Avatar

Ich biet hier halt die Möglichkeit, "vereinfacht" mit Metin zu arbeiten, da ich einiges an Schnittstellen bereitstellen kann (Muss man mich halt fragen, dann bau ichs auch ein )
Das große Problem an OS-Hacks ist: Man weiß exakt wie sie funktionieren und kann sie dann entsprechend fixen
Natürlich könnte ich alles bis auf die Kernfunktionen als Code veröffentlichen, aber bringt irgendwem was, wie ich mir die UI zusammengepfuscht bzw. hingebogen hab?^^
Ich hab auch mit pmbp (Portmonit-Client by Padmak ) einen quelloffenen Client für Hanashi's Portmonit-System geschrieben (Den Code gibts auf Anfrage, der war zum Releasezeitpunkt schlicht zu schlecht)

Außerdem bietet das Plugin-System für mich auch attraktive Möglichkeiten, so kann ich die Plugins einzeln aktualisieren ohne irgendwas am Bot machen zu müssen^^
Außerdem bin ich ja nach wie vor noch Azubi in einem IT-fernen Bereich und kann so schon alles mal lernen, was ich in meiner späteren eventuellen Karriere als Softwareentwickler noch brauchen könnte^^

Ich würde auch gerne mehr Tutorials machen, dazu bräuchte ich aber mal Vorschläge was noch fehlt

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/29/2012, 17:30   #10

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
When will be version v4 ?
v3 does not work !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
901 is offline  
Old 03/29/2012, 22:11   #11

Serayametin2's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 316
Find ich eine schöne Sache vielleicht fällt ja dem ein oder anderen User was gutes ein.

Weiter so daraus kann sich denke ich was nützliches entwickeln .

Gruß
Serayametin2 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2012, 22:28   #12

Gr@mPeR's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 146
***, tolle Idee! Wird bestimmt eine sehr geile neue Version. Ich freu mich drauf!
Gr@mPeR is offline  
Old 04/05/2012, 17:39   #13

Padmak's Avatar

Btw. hat sich die Schnittstelle schon etwas geändert, ich hab es ein bisschen umstrukturiert.
Sobald der Bot fertig ist (naja, zumindest kurz davor) werde ich noch ein Videotutorial zur kompletten Einrichtung erstellen, mit einem Beispiel-Plugin
Finde, das wirkt immer am besten

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
1 User
Reply