Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[.DE] Moblock+

Discussion on [.DE] Moblock+ within the Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 05/02/2011, 22:16   #346

SandMann016's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,305
*** das hat er auch geschrieben das die hotkeys aus irgenteinem grund nach einer gewissen zeit leider nicht gehen.
benutz lieber manuell...
SandMann016 is offline  
Old 05/03/2011, 10:27   #347

Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Zu 1.:
Die Buttons sind grau, wenn der Prozess "metin2client.bin" nicht gefunden wird. Außerdem sind sie grau, wenn man nicht ingame ist. Loginscreen und Charakterauswahl zählen nicht als ingame.
Zu 2.:
Manchmal verlieren die Hotkeys ihre Wirkung
Ich habe keine Ahnung woran das liegt...

Und BITTE öffnet Metin2.DE nur EIN MAL
Sonst spackt der Hack ab, und wechselt immer zwischen den 2 Fenstern, weil der das Handle immer wieder neu sucht, bei jedem mal in den Memory schreiben.

Das 1. ist höchstwahrscheinlich die Ursache bei mir. Ich habe nämlich seit Kurzem ein Problem: Das starten über einen ganz normalen Bypass klappt bei mir nicht mehr, stattdessen bekomme ich Fragezeichen bzw die Fehlermeldung: metin2client.bin konnte nicht gefunden werden. Das erscheint mir komisch, weil das bislang immer geklappt hat und sich metin2client.bin auch im Ordner befindet. Das starten über den v4a klappt allerdings.
SystemError123 is offline  
Old 05/03/2011, 10:37   #348

Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by SandMann016 View Post
*** das hat er auch geschrieben das die hotkeys aus irgenteinem grund nach einer gewissen zeit leider nicht gehen.
benutz lieber manuell...
OK; ich werde das später mal manuell machen.

Bleibt trotzdem die Frage, ob eine Fensterzuweisung möglich wäre.

Edit: Und nach em heutigen Update: Sollte der weiterhin funktionieren oder muss er erst angepasst werden?
Opop9 is offline  
Old 05/03/2011, 16:33   #349

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Quote:
Mein Post ist weg ...
wusste nicht das dein hack immer neues Handle sucht
(find ich auch komisch das du das so gemacht hast , weil wenn der Prozess mal stirbt würde ich lieber den hack neu öffnen lassen... naja dein hack...hab ich nix zu sagen hast gut gemacht )
ja ich werd das vielleicht noch ändern mit dem Handle.. ^^
Ist sowieso viel zu speicheraufwändig jedes mal das Handle neu zu suchen..

Quote:
Originally Posted by Opop9 View Post
OK; ich werde das später mal manuell machen.
Bleibt trotzdem die Frage, ob eine Fensterzuweisung möglich wäre.

Edit: Und nach em heutigen Update: Sollte der weiterhin funktionieren oder muss er erst angepasst werden?
Fensterzuweisung wird dann wahrscheinlich implementiert.
Ich spiele Metin2 nicht aktiv, deshalb wusste ich nicht, dass man als Otto-Normal-Cheater auch mal mehr als 1 Fenster offen hat...

Zum Update:
Wurde die .bin aktualisiert?
Mi4uric3 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2011, 16:37   #350

SandMann016's Avatar

@Mi4uric3 ich habe da glaube ich noch eine Funktion rumliegen...von einem aktivem Fenster ProzessID holn und dann kannst du es mit deinem write zusammenschleusen^^ so verbraucht das mehr memory als es eigentlich braucht mit immer neu suchen^^ naja man schreibt sich am wochenende wieder

Und zur .Bin bin ich mir nicht sicher aber ich bin foher min 20. Minuten mit der alten drin gewesen ohne probleme würde sagen passt^^ sry kz zum testen...
MfG
SandMann016 is offline  
Old 05/03/2011, 16:39   #351

Unpublished's Avatar

elite*gold: 725
Received Thanks: 1,911
Quote:
Zum Update:
Wurde die .bin aktualisiert?
Nein nur das Hs.
Unpublished is offline  
Old 05/03/2011, 16:40   #352

Mi4uric3's Avatar

Quote:
@Mi4uric3 ich habe da glaube ich noch eine Funktion rumliegen...von einem aktivem Fenster ProzessID holn und dann kannst du es mit deinem write zusammenschleusen^^ so verbraucht das mehr memory als es eigentlich braucht mit immer neu suchen^^ naja man schreibt sich am wochenende wieder

Und zur .Bin bin ich mir nicht sicher aber ich bin foher min 20. Minuten mit der alten drin gewesen ohne probleme würde sagen passt^^ sry kz zum testen...
MfG
Joa das ist in 2 Minuten selbst gecodet, weil ich jetzt wieder bei meiner Freundin im Internet bin, kannst du mir das eh nicht zusenden.. Aber danke (:

Ja also wenn du noch spielen konntest, dann sollte es ja funktionieren..

Für alle..
Ich hab zur Zeit weder Fernsehn, noch Internet, noch Telefon, weil UnityMedia wieder scheiße baut, deshalb kann ich auch nichts testen..

Quote:
Originally Posted by Unpublished View Post
Nein nur das Hs.
Joa dann sollte der Hack noch funktionieren.
Außer sie haben mein Programm in die Blacklist aufgenommen, was ich aber zu bezweifeln wage, weil das so ein unwichtiger Hack ist, dass es nicht die Mühe wert ist, das in die DB aufzunehmen..
Mi4uric3 is offline  
Old 05/03/2011, 17:29   #353

Quote:

Fensterzuweisung wird dann wahrscheinlich implementiert.
Ich spiele Metin2 nicht aktiv, deshalb wusste ich nicht, dass man als Otto-Normal-Cheater auch mal mehr als 1 Fenster offen hat...
Ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist; aber ich habe eigentlich nie nur ein Fenster auf (naja, ich bin vielleicht auch etwas anders als andere
Wäre super, wenn das mit implementiert werden könnte.
Opop9 is offline  
Old 05/03/2011, 20:03   #354

Meine Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet. Also, kann mir einer sagen, warum die metin2.client.bin bei Starten des Bypasses nicht gefunden wird, obwohl sie sich im Metin Ordner befindet?
Old 05/03/2011, 20:26   #355

SandMann016's Avatar

weil es keine "metin2.client.bin" gibt.
SandMann016 is offline  
Old 05/03/2011, 22:26   #356

Mi4uric3's Avatar

Quote:
Originally Posted by SystemError123 View Post
Meine Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet. Also, kann mir einer sagen, warum die metin2.client.bin bei Starten des Bypasses nicht gefunden wird, obwohl sie sich im Metin Ordner befindet?
Die Engine muss "metin2client.bin" heißen, nicht "metin2.client.bin"
Mi4uric3 is offline  
Old 05/04/2011, 12:14   #357

Da ich heute vormittag Zeit hatte, habe ich mit dem Programm mal ein bisschen rumprobiert; hier mein Erfahrungsbericht:

Das Programmfeld sieht anders aus als auf Seite eins abgebildet; es ist sozusagen durchsichtig. Ich weiss nicht, wie man hier eine Grafik einfügt, daher kann ich es nur beschreiben. Die Kopfleiste des Fensters mit den Buttons (Verkleinern; Schliessen) ist normal sichtbar; der Rand des Fensters auch. Die Worte "Count" und "MobID" sind lesbar, der Rahmen der Buttons "Lock-Mobs" und "LockMobs by ID" ist erkennbar. Die Felder, in die man die Zahlen eingibt sind weiss hinterlegt und die Zahlen sind da. Der Rest des Fensters nimmt die Hintergrundfarbe an.
(Bevor da Fragen kommen: Ja, ich habe mich erst komplett eingeloggt und war im Spiel. Ja, im Taskmanager war ein Prozeß mit dem Namen "metin2client.bin". Nein, ich habe kein zweites Metinfenster geöffnet.)

Wenn ich nun den Button "Lock Mobs" geklickt habe, ist nichts passiert. Wenn ich abwechselnd auf die Kopfleiste des Fensters und den Button geklickt habe, so ist meistens beim zweiten oder dritten Klick auf den Button was passiert. Machmal ist aber auch nach 10mal nichts passiert.

Wenn ich en Hotkey "5" gedrückt habe, ist immer sofort was passiert. Leider stürzt Metin dann gelegentlich mit dem ???-Bug ab.

Zufällig bin ich dann auf folgenden "Trick" gestossen: Wenn ich im Metinfenster die Leertaste gedrückt halte, und dann mit der Maus auf die Kopfzeile des Moblocks gedrückt habe, wurde der Button "Lock-Mobs" eingedrückt. Wenn ich nun die Leertaste losgelassen habe, ist immer was passiert.

Das Spielen mit dem Hotkey ist deutlich einfacher als das Klicken in das Moblockfenster.

Zudem ist mir noch Folgendes aufgefallen: Wenn ich Mobs gelockt habe, waren es ja nicht immer alle sichtbaren. Beim ersten Mal kam eine gewisse Anzahl Mobs. Wenn ich diese dann gekillt hatte und Moblock erneut aktiviert habe, dann kamen keine oder nur sehr wenige Mobs. Ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber irgendwie waren die beim ersten locken bereits vorhandenen Mobs "geblockt". Wenn ich ein Stück weggeritten bin und wieder umgedreht bin, dann kamen wieder eine gewisse Anzahl Mobs.

Wie der Moblock für andere Spieler aussieht konnte ich nicht testen, da ein zweites Metinfenster ja nicht geöffnet werden kann / soll.

Fazit:
- Programmfenster schlecht zu erkennen, da durchsichtig
- "Lock Mobs"-Button funktioniert erst beim 2ten oder 3ten Mal, manchmal auch gar nicht; nur mit "Trick" ordentliche Funktionsweise
- Hotkey funktioniert immer, führt aber gelegentlich zu Abstürzen
- Beim ersten Locken nicht angesprochene Mobs kommen bei erneuten Locken nicht

Insgesamt ist das ein klasse Hilfsmittel! Wenn vielleicht das ein oder andere kleine Problemchen noch gelöst / verbessert werden könnte, wäre das Programm benutzerfreundlicher zu bedienen und effektiver einzusetzen. Ich hoffe, dass es gelingt, das Programm weiter zu verbessern.

Danke an alle die bis hierher gelesen haben

Gruss an alle

Opop

Edit: Was ich noch anmerken wollte: Vielleicht muss man den Prozeß nicht unbedingt "Metin2 Moblock +" nennen. Die GMs können in die Taskliste schauen. Ein neutraler Name wäre besser
Opop9 is offline  
Old 05/04/2011, 12:19   #358

Quote:
Die Engine muss "metin2client.bin" heißen, nicht "metin2.client.bin"
Ja sorry mein ich ja, die heißt ja auch so.
Old 05/04/2011, 21:13   #359

Mi4uric3's Avatar

Ich werde hier mal auf die Kritikpunkte von eingehen.
Zuerstmal möchte ich ihm danken, da sein wirklich ausführlicher Post weitaus hilfreicher als "geht nicht" ist. Vielen Dank dafür!

Vorab:
Ich habe nur einen Computer, mit nur einem Betriebssystem, mit nur einer Prozessor-Struktur.
Windows 7 Ultimate x32.
Ich programmiere den Hack so, dass er auf meinem System funktioniert.
Ich kann ihn nicht auf einem anderen System testen, sodass ich immer die Version release, die auf meinem System funktioniert.
Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn es auf anderen Systemen nicht funktioniert.

GUI Grafik:
Quote:
Das Programmfeld sieht anders aus als auf Seite eins abgebildet; es ist sozusagen durchsichtig. Ich weiss nicht, wie man hier eine Grafik einfügt, daher kann ich es nur beschreiben. Die Kopfleiste des Fensters mit den Buttons (Verkleinern; Schliessen) ist normal sichtbar; der Rand des Fensters auch. Die Worte "Count" und "MobID" sind lesbar, der Rahmen der Buttons "Lock-Mobs" und "LockMobs by ID" ist erkennbar. Die Felder, in die man die Zahlen eingibt sind weiss hinterlegt und die Zahlen sind da. Der Rest des Fensters nimmt die Hintergrundfarbe an.
(Bevor da Fragen kommen: Ja, ich habe mich erst komplett eingeloggt und war im Spiel. Ja, im Taskmanager war ein Prozeß mit dem Namen "metin2client.bin". Nein, ich habe kein zweites Metinfenster geöffnet.)
Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich bei dem System von dem der Screenshot auf Seite 1 stammt um Windows 7.
Der Hack enthält einen Programmcode, der die Margins des GUIS so modifiziert, dass dieser "Transparente Rand" die ganze Form ausfüllt. Das funktioniert jedoch nur in Windows 7 (ggf. auch in Windows 6, also Vista)
Wie ich oben schon erwähnte, habe ich nur Windows 7.
Wie das GUI dann auf älteren Systemen aussieht kann ich leider nicht testen.
Aber seit ich die Margin-Modifikation eingebaut habe, wird auch beim Start überprüft, ob es sich bei dem Betriebssystem um Windows 7 handelt.
Falls das nicht der Fall ist, wird die Modifikation auch nicht angewendet, deshalb frage ich mich, warum die Form transparent ist..

Button Vs. Hotkey:
Quote:
Wenn ich nun den Button "Lock Mobs" geklickt habe, ist nichts passiert. Wenn ich abwechselnd auf die Kopfleiste des Fensters und den Button geklickt habe, so ist meistens beim zweiten oder dritten Klick auf den Button was passiert. Machmal ist aber auch nach 10mal nichts passiert.
Lass dem Hack Zeit!
Visual Basic ist nicht die schnellste Sprache, was API-Verwendung angeht.
Das 1. Mal Locken dauert manchmal an die 10 Sekunden, was man aber häufig nicht merkt, da die "Lock"-Funktion in einem externen Thread gestartet wird, und die Form so eigentlich "nicht so stark" laggen sollte.
Deshalb solltest du den Button auch nicht zu häufig hintereinander drücken, da es sonst komplikationen mit den Threads geben kann.

???-Bug:
Quote:
Wenn ich en Hotkey "5" gedrückt habe, ist immer sofort was passiert. Leider stürzt Metin dann gelegentlich mit dem ???-Bug ab.
Das seltsame dabei ist, dass die Hotkey-Funktion einfach nur die selbe Funktion aufruft, wie der Button, von daher ist deine Beobachtung sehr ungewöhnlich.
Das Abstürzen des Metin2 Prozesses ist (leider) normal. Das kannst du aber verhindern, indem du die "MobCount" nicht zu hoch drehst, und nicht alle 5 Sekunden lockst.

Tastatur Vs. Maus:
Quote:
Zufällig bin ich dann auf folgenden "Trick" gestossen: Wenn ich im Metinfenster die Leertaste gedrückt halte, und dann mit der Maus auf die Kopfzeile des Moblocks gedrückt habe, wurde der Button "Lock-Mobs" eingedrückt. Wenn ich nun die Leertaste losgelassen habe, ist immer was passiert.
Das Spielen mit dem Hotkey ist deutlich einfacher als das Klicken in das Moblockfenster.
Mir ist hierdrüber schon aufgefallen, dass es eigentlich nicht sein kann, dass da ein Unterschied ist (wegen der selben Funktion).
Wenn du auf deine Tastatur drückst (Hotkey/Leertaste) dann funktioniert es, und wenn du es mit deiner Maus machst (Button) dann funktioniert es nicht.
Hast du mal überprüft, ob deine Maus einen Wackler hat, oder die Batterie fast leer ist?
Anders kann ich mir das nicht erklären, da es mit der Tastatur ja zu funktionieren scheint.

Tote Mobs:
Quote:
Zudem ist mir noch Folgendes aufgefallen: Wenn ich Mobs gelockt habe, waren es ja nicht immer alle sichtbaren. Beim ersten Mal kam eine gewisse Anzahl Mobs. Wenn ich diese dann gekillt hatte und Moblock erneut aktiviert habe, dann kamen keine oder nur sehr wenige Mobs. Ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber irgendwie waren die beim ersten locken bereits vorhandenen Mobs "geblockt". Wenn ich ein Stück weggeritten bin und wieder umgedreht bin, dann kamen wieder eine gewisse Anzahl Mobs.
Das ist normal. Da die toten Mobs immernoch da sind, werden diese auch mitgelockt. Erst sobald diese verschwinden werden sie (natürlich) nicht mehr gelockt (da sie sich nicht mehr im Memory befinden). Ich hab noch nicht das Offset für "IsDead" oder "IsAlive" gefunden, geschweige denn gesucht.
Wenn ich das mal rauskriege baue ich das so in den Hack ein, dass die toten Mobs nicht mehr mitgelockt werden. (Ähnlich wie mit Playern/Gebäuden/Metin-Steinen, diese werden nämlich ignoriert, und der Counter wird nicht erhöht, sodass wirklich zB. 20 Mobs gelockt werden.)

Aussehen für Außenstehende:
Quote:
Wie der Moblock für andere Spieler aussieht konnte ich nicht testen, da ein zweites Metinfenster ja nicht geöffnet werden kann / soll.
Du schlägst in der Luft herum, und setzt deine Skills ein. Plötzlich fallen irgendwo Mobs um, und Erfahrungspunkte fliegen zu dir. Gleichzeitig rennen die Mobs, die in der Gruppe eines getöteten Mobs sind auf dich zu.

Fazit mit Zusammenfassung:
Quote:
Fazit:
- Programmfenster schlecht zu erkennen, da durchsichtig
__- Ich werd ein anderes GUI machen als das mit den Margins. Sieht dann zwar nicht mehr so toll aus in Windows 7 aber egal.
- "Lock Mobs"-Button funktioniert erst beim 2ten oder 3ten Mal, manchmal auch gar nicht; nur mit "Trick" ordentliche Funktionsweise
__- Maus überprüfen, anders kann ichs mir nicht erklären
- Hotkey funktioniert immer, führt aber gelegentlich zu Abstürzen
__- Nicht übertreiben
- Beim ersten Locken nicht angesprochene Mobs kommen bei erneuten Locken nicht
__- "IsDead" Offset

[GM]s:
Quote:
Edit: Was ich noch anmerken wollte: Vielleicht muss man den Prozeß nicht unbedingt "Metin2 Moblock +" nennen. Die GMs können in die Taskliste schauen. Ein neutraler Name wäre besser
Dat Ass.
[GM]s haben keine Rechte die auf deinem Computer laufenden Prozesse aufzulisten. Das ist nur Panikmache, der Titel spielt von daher also keine Rolle.
Zudem gibt es das Hackshield, [GM]s machen sich doch nicht die Mühe von einem Spieler die Prozesse durchzusehen, selbst wenn sie die Rechte dazu hätten. Wenn der Moblock+ Hack so viel Schaden anrichten würde, wäre er in der Hackshield Blacklist; ist er aber nicht.

MFG
Mi4uric3
Mi4uric3 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2011, 10:38   #360

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.

Zur GUI: Ich habe auch Windows 7 (Home Premium); ich habe einen Screenshot, wie das bei mir aussieht, weiss aber nicht, wie ich den hier reinbekomme

Die Maus ist bei mir völlig ok; der Button "Lock-Mobs" läßt sich aber nicht (zumindest nicht immer) "eindrücken" wenn ich darauf klicke. Mit dem "Leertastentrick" geht es immer beim ersten Mal.

Warum die Abstürze nur kommen, wenn man den Hotkey drückt weiss ich natürlich auch nicht. Der Hotkey funktioniert aber besser (also immer beim ersten Mal) und ist natürlich auch komfortabler zu bedienen. Das beim Drücken des "Lock-Mobs" Buttons der GUI und dem Drücken des Hotkeys "5" dieselbe Prozedur aufgerufen wird habe ich mir schon gedacht. Ich habe auch nicht zu oft gedrückt. Ich habe ja bemerkt, dass es ein kleines timelag zwischen Drücken und Effekt (Mobs kommen) gibt. Ich konnte halt nur feststellen, dass mit der Lock-Mobs Taste kein Absturz verursacht wurde, während die Taste 5 bei ca. 50maligem Benutzen (nicht hintereinender ich habe 2 1/2 Stunden getestet) ca. 5 Abstürze verursacht hat.

Das mit den toten Mobs wäre eine Erklärung. Wenn er die mitlockt ist ganz klar, dass weniger lebende Mobs kommen. Ich werde das bei Gelegenheit mal probieren und beobachten.

Beim Probieren ist mir ein weiterer Verbesserungsvorschlag eingefallen:
Es wäre ja sinnvoll, die GUI irgendwo im Bildschirm zu plazieren (z.B. rechts unten). Natürlich verschwindet sie dann "hinter" dem Spiel, wenn man im Spiel irgend etwas klickt (und das macht man ja eigentlich ununterbrochen). Vielleicht könntest Du irgendwann einmal eine Option einbauen, die das GUI immer im Vordergrund hält.

Solange die 5 noch Abstürze verursacht, ist ja das Benutzen des GUI die sinnvollere Methode.

Ich wünsche Dir viel Spass beim weiteren rumprobieren
Ich hoffe, dass vielleicht das ein oder andere noch weiter verbessert werden kann.

Bis denne

Opop
Opop9 is offline  
Closed Thread

Tags
.de, de, metin2, moblock