Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[.DE] Moblock+

Discussion on [.DE] Moblock+ within the Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 05/06/2011, 01:01   #391

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Quote:
Originally Posted by Opop9 View Post
So, nachdem ich nun, nach fast zwei Stunden, die Unordnung, die krys8s Tipp herbeigeführt hat, wieder beseitigt habe, habe ich, glaube ich, das Problem lokalisiert.

Ich benutze in Win7 den klassischen Fenstermodus, und somit ein individuelles Design.....also keins von diesen Aero-Designs. Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Fenster so durchsichtig ist. Es wäre mir auch egal, wenn es durchsichtig bleibt, wenn wenigstens der Button gut funktionieren würde. Aber OK; momentan muss ich damit leben.

Hat die Funktion des Buttons etwas mit dem Design zu tun?
Ich hab ja gesagt, ihr müsst den Aero-Style aktivieren... ._.
das Design hat nichts mit der Funktion zu tun, warum sollte es auch...
Mi4uric3 is offline  
Old 05/06/2011, 08:55   #392

elite*gold: 0
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post

das Design hat nichts mit der Funktion zu tun, warum sollte es auch...

Keine Ahnung, manchmal ist es ja schon komisch, was wie mit wem zusammenhängt.

Auf jeden Fall weiss ich nun schon einmal, warum es anders aussieht; dann muss die eben durchsichtig bleiben.

Hat es einen besonderen Grund, warum Du das in diesem AeroStyle gemacht hast? Eine 0815-Dialogbox hätte es doch auch getan und wäre auf allen Systemen lauffähig.

Bis denne
Opop
Opop9 is offline  
Old 05/06/2011, 14:27   #393

elite*gold: 167
Received Thanks: 44
kann die ****

kann die buttons nich drücken? warum? 32bitwin7

hab auch aero und alles ausgmacht.. geht drotzdem nicht.
(UAC ist aus also nix als admin ausführn und so ;D)
naja08 is offline  
Old 05/06/2011, 15:07   #394

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, wird der detected?
John​ is offline  
Old 05/06/2011, 17:15   #395

Mi4uric3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Opop9 View Post
Keine Ahnung, manchmal ist es ja schon komisch, was wie mit wem zusammenhängt.

Auf jeden Fall weiss ich nun schon einmal, warum es anders aussieht; dann muss die eben durchsichtig bleiben.

Hat es einen besonderen Grund, warum Du das in diesem AeroStyle gemacht hast? Eine 0815-Dialogbox hätte es doch auch getan und wäre auf allen Systemen lauffähig.

Bis denne
Opop
Ich kann ja nicht ahnen dass jemand den aerodesign bei win7 ausschaltet...
Quote:
Originally Posted by naja08 View Post
kann die buttons nich drücken? warum? 32bitwin7

hab auch aero und alles ausgmacht.. geht drotzdem nicht.
(UAC ist aus also nix als admin ausführn und so ;D)
Du sollst Aero anschalten nicht aus!
Mi4uric3 is offline  
Old 05/06/2011, 17:28   #396

SandMann016's Avatar

Received Thanks: 5,305
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, wird der detected?
nein.
SandMann016 is offline  
Old 05/06/2011, 18:15   #397

Quote:
Ich kann ja nicht ahnen dass jemand den aerodesign bei win7 ausschaltet...

Naja dieses ganze Überblenden, Pop-Up etc. irritiert doch, wenn man auch mit dem PC "arbeitet" (so wie ich). Das einfache, schlichte Design lenkt nicht ab und ist zweckmäßiger (finde ich).
Aber das muss / kann / soll ja jeder selbst aussuchen und einstellen.

Bis denne
Opop9 is offline  
Old 05/06/2011, 19:03   #398

elite*gold: 389
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 530
Ich drücke auf Numpad5 jedoch passiert nichts.
Kann mir einer mal da helfen?
Lеlouch is offline  
Old 05/06/2011, 19:05   #399

h0fi00's Avatar

Received Thanks: 19
ja irgendwas geht da ned man kann die buttons nämlich auch ned drücken.
h0fi00 is offline  
Old 05/06/2011, 19:07   #400

dmx2244's Avatar

Received Thanks: 14
kanns du denn aero style entfernen mein win xp 32bit hat kein aero
dmx2244 is offline  
Old 05/06/2011, 19:20   #401

Roquan's Avatar

elite*gold: 241
Received Thanks: 665
Bei mir schließt sich das Fenster immer, und es kommt ein Fenster mit ??????

Bitte helfen !
Roquan is offline  
Old 05/06/2011, 20:02   #402

Mi4uric3's Avatar

Quote:
Originally Posted by h0fi00 View Post
ja irgendwas geht da ned man kann die buttons nämlich auch ned drücken.
Quote:
Originally Posted by .OneMillion' View Post
Ich drücke auf Numpad5 jedoch passiert nichts.
Kann mir einer mal da helfen?
Sind die Buttons ausgegraut?
Wenn ja, dann findet der Hack die "metin2client.bin" nicht.

Quote:
Originally Posted by dmx2244 View Post
kanns du denn aero style entfernen mein win xp 32bit hat kein aero
Bei Windows XP spielt das keine Rolle, da wird die Form normal geladen.

Quote:
Originally Posted by #GaLLoNeRRo. View Post
Bei mir schließt sich das Fenster immer, und es kommt ein Fenster mit ??????

Bitte helfen !
Lesen bildet.
Mi4uric3 is offline  
Old 05/07/2011, 16:53   #403

Hallo alle,

ich hatte heute mal wieder etwas Zeit zum Testen.

Ich habe heute ohne die NUMPAD5 gespielt, um zu testen, ob Metin2 auch bei Nutzung des Buttons der GUI abstürzt. Ergebnis: Ja er stürzt genauso oft ab.

Ebenso habe ich getestet, ob die toten Mobs das Ergebnis beim erneuten Locken innerhalb desselben Raumes beeinflussen. Ergebnis: Ja, wenn noch tote Mobs zu sehen sind, dann werden deutlich weniger neue Mobs gezogen.
Aber es liegt nicht nur an den toten Mobs. Die Mobs, die beim ersten Locken nicht gelockt werden (weil sehr viele Mobs da sind), werden auch beim zweiten Locken nicht gelockt, egal, ob tote Mobs noch zu sehen sind oder nicht. Wenn ich in einem Raum mit ca. 50 Mobs 25 locke, diese kille, dann warte, bis die toten Mobs verschwinden und erneut locke, dann kommen die zuerst übrig gebliebenen 25 Mobs nicht.

Zum Lock-Mobs Button: Dieser ließ sich erneut nur selten bis gar nicht direkt drücken. Lediglich mit dem "Leertastentrick" funktioniert es gut. Allerdings nur bis zum ersten Absturz. Nach einem Absturz habe ich Moblock+ beendet, Metin neu gestartet, eingeloggt etc.....dann erneut Moblock+ gestartet....und es ging nichts. Nicht einmal NUMPAD8 oder NUMPAD9 funktionierte. Erst nach einem kompletten Neustart des PCs funktionierte es wieder.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe zwei Monitore, das Spiel läuft auf dem zweiten Monitor. Wenn ich das Moblock+ Fenster auf den zweiten Monitor ziehe (neben das Fenster, in dem das Spiel läuft), dann kann ich nichts drücken / klicken / einstellen. Wenn ich das Moblock+ Fenster auf den ersten Monitor ziehe, dann gehts. Woran das liegt weiss ich natürlich nicht. Ist mir nur aufgefallen, wollt's mal erwähnen.

Das Programm funktioniert und ist eine große Hilfe.....bis zum ersten Absturz. Jedesmal neu starten ist natürlich sehr unpraktikabel. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Absturz bei einem DT-Run fatal wäre; dort kann man das Programm praktisch nicht einsetzen. Das Programm hat großes Potenzial, muss aber noch stabiler werden.

Ich warte mal die neue Version (mit Fensterauswahl) ab und probiere dann wieder.

Was mich interessiert: Gibt es denn jemanden, bei dem das Programm ohne Probleme läuft?

Gruss an alle

Opop
Opop9 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2011, 20:49   #404

Mi4uric3's Avatar

Absturz:
Abstürzen tut das Programm bei jedem.
Das liegt einfach an Metin2.
Man darf den Memory halt nicht überlasten.
Das war auch vor dem Hackshield schon so, ich kann mich an die Bots von MarcoPolo1990 erinnern, bei denen das auch passierte.
Pro gelocktem Mob werden nämlich 5 Memory-Aufrufe getätigt.

2 Bildschirme:
Das mit den 2 Bildschirmen ist mir leider unmöglich zu testen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wegen des Bildschirms war, sondern eher Zufall.

Tote Mobs:
Mir war schon früher augefallen, dass das so ist, dass manche Mobs garnicht gelockt werden.
Es scheint verschiedene Pointer für die Mobs zu geben, sobald ich Zeit habe, werde ich mal sehen, ob ich den finde.

Hotkeys:
Im Changelog, wo die Hotkeyfunktion eingeführt wurde steht drin, dass diese manchmal nicht mehr funktionieren.
Ich kann mir nicht erklären wieso, da der Hook eig registriert wird, und beim Schließen wieder gelöscht wird..

€ Was ich ja lustig finde, ist, dass die Community immernoch Version 1.1 herunterlädt, anstatt die Neuste. Versteh ich nicht, da die alten ja eh nicht mehr funktionieren, und das steht auch im Thread..

Ich habe jetzt das Offset für eine "IsDead" Variable, das dann in der nächsten Version benutzt wird.
Cooler wäre eine "IsAlive" Variable, weil die 0 von "IsDead" auch mal falsch sein kann (Standart-Memory-0)
Aber "IsAlive" kann ich nicht finden, obwohl es sie auf jeden Fall gibt (In Metin2Console sichtbar bei "PickC")
Mi4uric3 is offline  
Old 05/08/2011, 11:19   #405

Quote:
Absturz:
Abstürzen tut das Programm bei jedem.
Das liegt einfach an Metin2.
Man darf den Memory halt nicht überlasten.
Das war auch vor dem Hackshield schon so, ich kann mich an die Bots von MarcoPolo1990 erinnern, bei denen das auch passierte.
Pro gelocktem Mob werden nämlich 5 Memory-Aufrufe getätigt.

€ Was ich ja lustig finde, ist, dass die Community immernoch Version 1.1 herunterlädt, anstatt die Neuste. Versteh ich nicht, da die alten ja eh nicht mehr funktionieren, und das steht auch im Thread..

- Hast Du denn die Hoffnung, dass das Abstürzen mal komplett beseitigt werden kann?

- Du hast an anderer Stelle schonmal geschrieben: Lesen bildet
Damit hast Du vollkommen recht, doch leider haben wohl noch nicht alle Forumuser diese Erkenntnis gewonnen
Opop9 is offline  
Closed Thread

Tags
.de, de, metin2, moblock