Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 18:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Guide] Mit Lowlevelchars Kasse machen

Discussion on [Guide] Mit Lowlevelchars Kasse machen within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,688
[Guide] Mit Lowlevelchars Kasse machen

Version: v1.0.1

Vorwort
Ich hätte es ja fast selbst nicht geglaubt, als ich anfing in die Tasten zu hauen, aber noch viel weniger habe ich geglaubt, dass ich jemals wieder Metin2 spielen werde. Da ich gerade die Zeit bis Battle for Azeroth etwas überbrücken muss, kam mir die wirklich lächerliche Idee wieder Metin2 zu spielen.

Worum gehts hier?
Nun gut, viele neue Sachen und ich habe eins der neuen Features mal genauer unter die Lupe genommen, nämlich die Autojagd. Irgendwie kam mir dann so der Gedanke, während ich meinem Char beim rumlaufen zuschaute, eines Roguelike-Games. Klingt im ersten Moment vielleicht erstmal etwas komisch, aber kann tatsächlich ein bisschen Abwechslung in den Metin2-Alltag bringen und verspricht natürlich auch einiges an Kohle. Ich projiziere diesen Guide hauptsächlich darauf, dass man auf einem neuen Server neu anfängt und quasi garnichts hat. Ging mir ja genauso.
Anmerkung: Dieser Guide setzt Doppeldrop, Dritte Hand, EXP-Ring voraus.

Die Autojagd
Die Autojagd ist eigentlich ganz schnell erklärt: Ein Interface öffnet sich durch die Taste [K] Dort kann man dem Charakter befehlen rumzulaufen und anzugreifen. Als Premiumfeatures gibts dann noch Autopots und Autoskills. Leider gibt es bei der ganzen Geschichte keinen Autoloot. Wer also komplett afk gehen will, musss damit leben, dass er keinen Loot bekommt. Wenn man es geschickt anstellt und hin und wieder auch mal "eingreift", kann man den Charakter ganze Farmstrecken ablaufen lassen.

Nehmen wir mal als Beispiel dieses hier:

Blaues Reich Map 1 Spawn. Ganz frisch Level 1 gehts direkt los. Die Klassenwahl ist "fast" egal, wobei ein Fernkampfninja die Beste Wahl ist und mit ihm geht es wohl auch am schnellsten. Allerdings empfehle ich dennoch die Klasse zu nehmen, die ihr auch aktiv spielen wollt.

Was bedeutet Roguelike
Quote:
Als Rogue-like bezeichnet man eine Untergruppe der Computer-Rollenspiele, die durch prozedural generierte Level, die fehlende Lademöglichkeit eines Speicherstandes bei Tod der Spielfigur (sog. permanent death, permanenter Tod), sowie oftmals durch kachel- oder auch textbasierten Karten und rundenbasierte Spielweise gekennzeichnet sind. Rogue-like werden diese Spiele genannt, da sie in Aufbau, Stil und Spielprinzip an das in den 1980er-Jahren an der Universität von Berkeley (Kalifornien) entwickelte Computerspiel Rogue angelehnt sind.
Anmerkung: Kann etwas irreführend sein - das was ich hier vorhabe geht leicht in diese Richtung.

Nun in die Praxis
Ihr startet einen neuen Charakter und lasst ihn via Autojagd die rot markierte Route entlanglaufen, bis er Level 20 ist.
Die Lootregeln sind einfach:
- ALLE Uppitems (außer Wolfskralle, Wolfsfell / Wolfskralle+, Wolfsfell+)
- ALLE für eure Klasse brauchbaren Equipteile (Logisch!)
- ALLE Pots - speziell Violette Pots (M)
- ALLE Metins mitnehmen, egal wie lang es dauert.
- sonstige unkonventionelle Items (Sprachenbücher etc.)

Dank der Lehrlingstruhe gibt es Erfahrungstränke sodass man mit insgesamt 250% EXP auf Level 20 zurasen kann.

Hier mal eine kleine Auflistung was in einem Run im Durchschnitt so drin ist.
- Mindestens 3x Bärengalle (~450k each)
- Mindestens 2x Bärengalle+ (~200k each)
- Mindestens 3x Bärenfußhaut (~200k each)
- Mindestens 6x Tigerfell (~150k each)
- Mindestens 5x Violetter Pot (M) (~100k each)

Wenn man den Charakter sich selbst überlässt, ihn nur ab und etwas lenkt und ggbf. etwas nachpottet, sollte es ca. 1h 30m dauern, bis der Charakter Level 20 erreicht. Natürlich geht es wesentlich schneller, wenn man manuell spielt.
Bis dahin hat man also im Durchschnitt schonmal Items im Wert von 3,75kk Yang.

Sobald der Charakter Level 20 erreicht hat, portet man mit der Portrolle einmal in die Stadt rein und nimmt beim Stadtwächter die Mi-Jung Quest an, killt diese und portet nochmal zurück in die Stadt zur Abgabe. Das Silberarmband+0 / +1 / +2 was dabei in euren Besitz wandert, ist exakt "so" 1,5kk Yang wert. Lasst einen zweiten Account mitlaufen, wo der Verkaufschar drauf sitzt.

Der Verkaufschar / Managing Char
Der Verkaufschar fungiert auch wie eine Art Manager, denn er erhält alles, was ihr aus eurem aktuellen Run mitgenommen habt, inklusive dem "Roh"yang.
Denkt daran, vorher alle Pots (außer die gelooteten Vio-Pots) bei der Gemi zu verkaufen. Das sind zwar später Peanuts, aber für den Anfang wertvoll.

Außerdem uppt ihr mit dieseem Char Ausrüstung und alles was der Charakter im Run an Ausrüstung trägt, wird am Ende vom Verkaufschar wieder eingesammelt. So baut ihr euch langfristig einen Equipstock auf.

Sobald alles abgeschlossen ist, erstellt ihr einen neuen Charakter auf dem Account und wiederholt den ganzen Spaß. (bzw. löscht den gerade gespielten auch, dies ist allerdings erst 24 Stunden nach Erstellung möglich.)

Während ihr den Zweiten Run in Angriff nehmt, unbedingt schonmal Shop aufmachen. Am Anfang würde ich empfehlen, die Items etwas unter dem Marktpreis zu verkaufen, damit in der nächsten Stunde genug Yang für Equip Verbesserungen zur Verfügung steht. Schlagt es euch bitte aus dem Kopf, das Silberarmband für eigene Zwecke zu nutzen. Das ist nicht Sinn der Aufgabe.
Viel eher ist es das Ziel später ein fertiges boniertes Silberarmband+9 einfach zu kaufen.

Nach dem Zweiten Run sollte sich dann auch schon das ein oder andere Item verkauft haben.

Die nächste Aufgabe besteht darin, sich nach und nach ein komplettes +6er Anfangsequip zu uppen - wer es richtig dekadent will, macht es sich komplett +9.

Daraus ergeben sich dann immer schnellere Runs. (Mein schnellster Run ging 30 Minuten. / Körperkrieger)

Ergebnisauswertung
5x am Tag könnt ihr diesen Spaß machen, oder aber ihr braucht einen weiteren Account. Je nachdem wie die Runs liefen könnt ihr nach 5 Runs davon ausgehen ca. 50kk Yang gemacht zu haben. Für Metins kann man zwischendurch ruhig auch mal den Channel wechseln.

Macht man das mal eine Woche lang, kann man sich das oben genannte SAB+9 mit 5 Boni halt locker leisten.

Was ihr mit der ganzen Kohle später anfangt, bbleibt euch natürlich selbst überlassen.

Optionale Aktionen ab Lv. 20

Metin-Kompass:
Mit der Level 20 Truhe wandert ein Metin-Kompass in euren Besitz, den ihr insgesamt 6x benutzen könnt. Ideal um nochmal schnell auf der Map die Metins abzufrühstücken. Falls ihr schon vorher einige Metins mitgenommen habt, wechselt ruhig nochmal den CH, denn der Kompass verbraucht auch eine Aufladung, wenn sich kein Metin mehr auf der Karte befindet.

Outro
Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Rechtschreibfehler einfach in die Posts rein. Ich werde das mal weiter verfolgen, eventuell habe ich noch etwas übersehen, was es mehr abrundet.

Changelog:
Sozialphobie! is offline  
Thanks
9 Users
Old 11/08/2019, 06:32   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Like für die Mühe. Aber mittlerweile gibt es 100-fach lukrativere Wege Yang zu machen.
roku1903 is offline  
Old 11/17/2019, 11:53   #3

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,688
Quote:
Originally Posted by roku1903 View Post
Like für die Mühe. Aber mittlerweile gibt es 100-fach lukrativere Wege Yang zu machen.
Das mit Sicherheit.
Sozialphobie! is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2019, 09:28   #4

Besuch1's Avatar

Received Thanks: 26
Mein Tipp: Auf map1 rumhängen, **** Fbs etc aufheben und diese Verkaufen, ebenfalls kann man spieler nach startpush fragen bei 100 pns finden sich bestimmt 7-8 nette Spieler , die wohl was dazu geben!

Danach handeln!
Habs selbst mal ausprobiert und aus 1kk -> 15 W gemacht (je mehr Yang desto schneller ging das handeln)

Hab ca. 1 Monat gebraucht

ps. Wer nichts tut, kriegt auch nichts (oder reincasht)
Besuch1 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2019, 11:16   #5

Received Thanks: 4
Schönes Guid , Jedoch gibt es Natürlich noch Bessere Methoden aber für einen Ganz neuen Spieler ist dies sehr Hilfreich.

Hast ein Like Sicher !
IceTee156 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2019, 15:58   #6

Received Thanks: 2
ty

thanks actually useful if , i used to play this game when i was little
PimpMyGame is offline  
Thanks
1 User