Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 12:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOW TO] Metin2 mit Controller spielen

Discussion on [HOW TO] Metin2 mit Controller spielen within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 2
Received Thanks: 1
[HOW TO] Metin2 mit Controller spielen

Moin,

ich werde hier erklären wie du mit so ziemlich jedem Controller in Metin2 ganz normal und angenehm spielen kannst!

Voraussetzungen:
-JoyToKey (wandelt Controller Tasten zu Tastatur und Maus Tasten um)

-Controller muss vom Pc erkannt werden!
-Metin2 De oder PServer

Ablauf:
1. JoyToKey downloaden und als User ausführen
2. Controller einstecken und wild auf Tasten hauen und JoyToKey's Fenster angucken. Leuchten die Tasten im Fenster gelb auf? Ja? Dann weiter.
3. Controller Tasten definieren:
3.1. Doppelklick auf den Button
3.2. Bei Keyboard Tasten: in eins der 4 Keyboard Felder klicken und Tastatur drücken. Bei Maus: Auf Mouse gehen.
3.3. eingeben:

Stick1 (für PvM)
<: Q (bei PvP 0 oder F1)
>: E (bei PvP 1 oder F2)
^: T (bei PvP 2 oder F3)
v: G (bei PvP 3 oder F4)
Stick2
<: A
>: D
^: W
v: S
POV (Maus)
^: Y-Achse +23
>: x-Achse +23
v: Y-Achse -23
<: x-Achse -23
Button 1bis4
1: 2
2: 0
3: Leertaste
4: 1
Button 5bis6 (Maus)
5: R-Click auswählen!
6: L-Click auswählen!
Button 7bis8
7: Escape
8: Enter
Butten 9
9: Keyboard Feld1: I. Feld2: Y

4. Rechtsklick auf die erstellte Konfiguration und auf "save" klicken.
5. Alle Controller Tasten einmal nacheinander anklicken drücken und gucken ob alle Einstellungen gelb aufleuchten.
6. Klappts? Bravo du kannst nun spielen

FAQ:
1. ein Joystick wird nicht erkannt?
-> Settings, Configure Joysticks, Advanced setting:
verbuggten Joystick bewegen und gucken was sich bewegt. Rechts siehst du die möglichen Achsen. Bewegt sich rechts eine Achse wenn du den Joystick bewegst? Dann kannst du deinen Stick nun mit diesen Achsen zuweisen.
2. Controller wird nicht erkannt?
-> Settings, Configure Joysticks, "Configure Game Controller Properly"


Viel Spaß beim zocken
Peace Out ~
Vincent_Ukentai is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2016, 15:17   #2
 
SeelenRäuber's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,453
Received Thanks: 240
Erlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das jemand Metin2 mit einem Controller spielen will.
SeelenRäuber is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2016, 15:22   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by SeelenRäuber View Post
Erlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das jemand Metin2 mit einem Controller spielen will.
warum nicht? kann doch sogar ganz witzig sein.
Traumhändler is offline  
Old 07/20/2016, 16:54   #4
 
SeelenRäuber's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,453
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by ﺹilluminat View Post
warum nicht? kann doch sogar ganz witzig sein.


Naja aber man braucht ja nu schon Mindestens ca 6-9 Knöpfe auf dem Controler wenn man z.B. auch seine Skills/Umhänge/Potts/Reitskills etc. benutzen möchte.Ich persönlich kenne keinen Controler der soviele knöpfe hat.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
SeelenRäuber is offline  
Old 07/21/2016, 01:03   #5

 
elite*gold: 20
The Black Market: 334/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 16,000
Received Thanks: 992
Sieht ja ganz funny aus.
Wäre ein Video vll möglich? ^^
Ich stell mir das tierisch schwer vor mit Skills usw.
Jolifina is offline  
Old 07/24/2016, 19:42   #6
 
RaiiLx3hi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 16
Received Thanks: 6
Haha, wird heute direkt umgesetzt

Funktioniert alles prima in allen Anwendungen bis im Metin-Fenster(Vollbild als auch Fenstermodus)
RaiiLx3hi is offline  
Old 07/28/2016, 14:09   #7
 
Razipo's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2015
Posts: 249
Received Thanks: 56
Nettes Tool, nutzen ist ehr fragwürdig. Aber für jemanden der es probieren will aufjedenfall lustig und etwas anderes.
Razipo is offline  
Old 08/01/2016, 15:50   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 2
Received Thanks: 1
Benutze es selber beim farmen. Wenn man PvP spielen will, sollte man die Kamera-Tasten mit F1-F4 Tasten belegen und mittels L1 (Rechtsklick) die Kamera ausrichten. Für PvP braucht man wegen der Kamera bissl Übung, aber PvM kanns wirklich jeder easy.
Vincent_Ukentai is offline  
Old 08/10/2016, 18:48   #9
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Is ja Lustig, probiere ich morgen direkt mal aus.
LaCy LuZifer is offline  
Old 09/12/2020, 23:29   #10

 
Flo862's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2020
Posts: 247
Received Thanks: 47
Leider nicht mehr möglich
Flo862 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin2 mit Controller spielen!
07/21/2013 - Metin2 - 10 Replies
Hi Leute, wollte einfach mal zeigen wie es aussieht wenn man Metin2 mit einem Controller spielt und wie einfach die Steuerung dabei ist :) Viel spaß, hoffe euch gefällt diese Alternative zur Maus. Tutorial gibt es wenn genug Nachfrage besteht :P http://youtu.be/7HoSyat6zh4
Xbox 360 mit 7 Spielen 2 Controller
01/13/2013 - Consoles Trading - 3 Replies
Zur Xbox: Elite Schwarz 120 GB Festplatte HDMI Kabel Stromkabel 2 Controller Spiele: GTA IV GTA IV Episodes from Liberty City
Mw3 mit Controller spielen ?
08/30/2012 - Off Topic - 10 Replies
Hey wollte mal nachfragen ob man mw3 auch mit einem controller spielen kann ( Pc ) da ich hier einen Controller für den Pc liegen habe der aussieht wie ein xbox 360 controller von "Bigben" Und wenn ja, dann wie ?
Mit PS3 Controller am PC spielen
03/17/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hey Leute, ich möchte mit meinem Bruder auf FIFA 12 am PC zu zweit eine Karriere machen. Ich habe schon ein Gamepad, aber er hat nur eine PS3 mit Controllern. Wir wollen aber zusammenspielen. Also habe ich seinen PS3 Controller zum PC genommen, und wollte schauen ob das auf die Schnelle geht. Natürlich ging es nicht, nur mein Gamepad funktioniert. Wie kann man einstellen, dass man auch mit einem PS3 Controller am PC spielen kann? Muss ich da einen Treiber herunterladen oder so? Wenn ja,...



All times are GMT +2. The time now is 12:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.