Dieser Thread richtet sich an Privatserver-Besitzer aber ebenso an Hacker.
Einführung:
Beim Ausführen von .Net-Anwendungen im Metin2-Ordner kann es zu Problemen kommen. In diesem Thread möchte ich beschreiben, warum es dazu kommt und wie sich das Problem beheben lässt.
Problembeschreibung:
Falls der Patcher für den Server oder ein Hack für den Client im .Net-Framework geschrieben wurde, kann es, je nach der vom Programmierer ausgewählten .Net-Framework-Version, zu Problemen beim Starten der ausführbaren Datei kommen. Diese sehen dann z.B. oder auch aus und verhindern damit die Ausführung der Datei.
Begründung des Auftretens:
Dieses Problem tritt auf, weil sich im Metin2-Ordner eine Datei befindet, die zu einer sehr alten .Net-Framework-Version gehört. Es handelt sich dabei um die . 1998-2001 ist halt doch schon ein wenig älter.
Lösung:
Die Lösung zu dem Problem ist sehr einfach. Dazu muss man nur für die Absenz der oben genannten Datei sorgen. Ist diese Datei nicht im selben Verzeichnis, wie die ausführbare Datei wird die aktuellste Version aus dem Windows-Ordner genommen, und diese sollte auf dem PC meist aktueller sein, als die aus dem Metin2-Verzeichnis.
Serverentwickler:
Einfach die mscoree.dll aus dem Metin2-Verzeichnis löschen und aus der Patcher-Liste entfernen, sodass sie nicht nach dem Patchvorgang wieder vorhanden ist.
Hacker:
Entweder das selbe wie der Serverentwickler und den Patcher umgehen. Ist dies nicht möglich den Hack einfach aus einem anderen Ordner starten, in dem die mscoree.dll nicht vorhanden ist, beispielsweise der Desktop.
Die Lösung ist somit sehr simpel, aber nicht jeder weiß, dass die mscoree.dll dieses Problem auslöst.
This thread addresses private-server owners but also hackers.
Introduction:
Executing .Net-Executables in the Metin2-folder can lead to problems. This thread describes why this happens and how to circumvent it.
Problemdescription:
If the patcher for the server or a hack for the client is programmed in the .Net-Framework this can lead to problems depending on the version of the .Net-Framework the developer chose. This can f.e. look like or like .
Explaination:
This problem occures because of the existence of a file in the Metin2-folder which belongs to a very old version of the .Net-Framework. What is being discussed is the .
Solution:
The solution is very simple: One just needs to make sure, the abovementioned file doesn't exist in the same directory as the .Net-Executable. Then the operating system will pick the one from the Windows-directory instead, which will likely be newer than the one from the Metin2-folder.
Serverdevelopers:
Simply delete the mscoree.dll from the Metin2-folder and remove it from your patcher-list so it won't be created again after patching the client.
Hackers:
Try the same as the serverdeveloper and bypass the patcher. If this doesn't work simply start the hack/bot from another directory than the Metin2-folder. You can choose any folder which doesn't contain parts of the .Net-Framework f.e. the desktop.
So the solution is quite simple, but not everyone knows, that the mscoree.dll causes this problem.
Dann kann ich ja wenn es nochmal auftritt hierauf Verweisen
hast ja sogar von meinem Hack den Screen genutzt
Richtig, ich weiß das schon recht lang (zu der Zeit, als ich noch in VB.Net programmiert habe) und da mir aufgefallen ist (durchs Lesen deines Threads), dass das Problem bei anderen auch auftritt dachte ich mir, mache ich mal einen Guide darüber und hab dann einfach die passenden Screens aus deinem Thread dafür genommen, so gings schneller
Richtig, ich weiß das schon recht lang (zu der Zeit, als ich noch in VB.Net programmiert habe) und da mir aufgefallen ist (durchs Lesen deines Threads), dass das Problem bei anderen auch auftritt dachte ich mir, mache ich mal einen Guide darüber und hab dann einfach die passenden Screens aus deinem Thread dafür genommen, so gings schneller
Haha mit diesem Guide hast du mein beschriebenes Problem verkörpert.
Mit den Hintergrundinformationen und der Mehrsprachigkeit (EN/DEU), finde ich den Guide doch ziemlich hilfreich. Nur den Titel würde ich noch verändern, da es sich hierbei nur um ein bestimmtes Problem handelt oder etwa nicht?
Haha mit diesem Guide hast du mein beschriebenes Problem verkörpert.
Mit den Hintergrundinformationen und der Mehrsprachigkeit (EN/DEU), finde ich den Guide doch ziemlich hilfreich. Nur den Titel würde ich noch verändern, da es sich hierbei nur um ein bestimmtes Problem handelt oder etwa nicht?
Gruss,
Joe
Okay hättest du eine Idee für einen passenderen englischen Titel..? Mir kommt nämlich keiner in den Sinn..
[Rsro] Fully working ibot folder with folder + tut 05/06/2011 - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 45 Replies Ok, this is the first time im making a tutorial so dont be harsh on the comments.
Download link: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
Mirror:http://hotfile.com/dl/83017772/eb1dacc/rsr obot.7z.html
PS: you need 7zip + i accidently copied 2 ibot_necessities inside it, so just delete one of them.
PPS: ive realised that there are options for ma chars too so, u can delete them if you want :D