Waffensura - Person vs. Person
Hallo! Da mich die Langeweile quält, meine Bots auf .de gut laufen und Google Chrome mir einen Client downloadet, dachte ich, dass es Zeit wäre einen kleinen Waffen Sura Guide für einen PServer zu schrifteln.
Die Skillung
Fangen wir beim Fundament, der Skillung an.
Hierbei möchte ich auf den "Modus" PvP eingehen, da ich einen PvE Guide auf einem Privat Server völlig nutzlos finde.
Als WaSu PvP skillt man als erstes INT, danach STR (Damit man beim Metin kloppen nicht ganz hinten ist) und als letztes DEX. Wichtig dabei ist, das man keinen Punkt auf VIT legt, ansonsten bekommt man mehr Schaden, wenn der Gegner einen Durchbohrenden Treffer landet.
Die Fertigkeiten
Nun zu den Fertigkeiten.
Die wohl wichtigste Fertigkeit im PvP ist Verzauberte Klinge, da sie den Angriffswert und den Lebensraub erheblich steigert. Danach skillen wir Furcht, damit der Gegner weniger Schaden macht und sich beim fehlschlagen grün und blau ärgert. Die dritte Fertigkeit wäre dann Fingerschlag / Zauber aufheben. Eigentlich egal was ihr als viertes skillt, ihr solltet wohl eh schnell genug leveln. Als letztes wird dann Verzauberte Rüstung geskillt, die wir im PvP aber nicht einsetzen (Außer evtl. gegen Leute ohne DB),
Das EQ / Die Boni
Als dritten und letzten Punkt wollte ich euch noch die meiner Meinung nach besten Boni und Waffen für den WaSu mitteilen:
Natürlich ist das kein GK EQ, solltet ihr gegen Fernkampf Ninja oder Schamanen kämpfen, legt euch ein Glocken & Pfeildeff + Pfeilangriff auswichen EQ zu.
Als Waffe nehmt ein Schlachtschwert, welches ihr einfach auf den maximalen Wert uppt.
Rüstung: TP, Zauberspeed, 1Hand-, 2Hand, Dolchverteidigung
Waffe: Halbmenschen, Intelligenz, Kritt, Zaubergeschwindigkeit, Gift
Helm: Halbmenschen, Angriffsgeschwindigkeit, Magiwiederstand, Gift
Kette: 1Hand-, 2Hand, Dolchverteidigung, TP, Kritt
Ohrringe: 1Hand-, 2Hand, Dolchverteidigung, Halbmenschen, evtl. Giftwiderstand
Schuhe: 1Hand-, 2Hand, Dolchverteidigung, Kritt, TP
Schild: Abwehr gegen Ohnmacht, Intelligenz, Ablocken, Halbmenschen
Armband: Magiewiderstand, TP, Halbmenschen, Durchbruch, evtl. TP absorbieren
Wichtig: Alle Boni sollten max. sein, als 6./7. Bonus empfehle ich euch TP + INT, ihr könnt aber auch INT + Kritt / DB nehmen.
Erwähnenswert wäre außerdem, dass dieser WaSu auf Skillschaden und nicht auf Schlagschaden gespielt wird. Solltet ihr ihn auf Schlagschaden spielen wollen, nehmt einfach DB statt Kritt.
So, ich hoffe euch hat mein kleiner Guide gefallen & etwas weiter geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
ZoulX
PS: Sollte dieser Guide Gefallen finden, werde ich wohl weitere schreiben. Ich bitte euch diesen Guide nicht weiter zu geben, solltet ihr ihn posten gebt bitte als Quelle den Link dieses Threads / meinen Namen an.