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Alle Berechnungsformeln für Metin2
Discussion on Alle Berechnungsformeln für Metin2 within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.
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View Poll Results: Soll ein 2ter Part folgen?
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Ja, unbedingt
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84 |
75.00% |
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Nein, nicht wirklich nützlich
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28 |
25.00% |
03/07/2013, 20:20
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#16
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,812
Received Thanks: 231
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wie kommst du eigentlich auf die ganzen Rechnungen?
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03/07/2013, 21:52
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#17
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,758
Received Thanks: 233
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Frage+Antwort oben im Thread eingefügt^^
Weitere Formeln bitte hier reinschreiben, damit ich weiß welche in Part 2 kommen sollen^^
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03/09/2013, 09:12
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#18
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elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 343
Received Thanks: 56
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Sieht alles mehr oder weniger sinnvoll aus, aber bei der Allgemeinen Formel für Aura müsstest du Grundschaden + Aura einklammern , willst ja die stark gg Boni nicht nur auf Aura verrechnen ;D Dann stimmt auch die Rechnung danach sinngemäß mit der Formel überein
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03/09/2013, 21:06
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#19
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 97
Received Thanks: 3
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bei dunkler schutz liegst du ja echt voll daneben
nix mit 3/4 auf tp und 1/4 auf MP
du bekommst immer nur 2/3 des schadens auf TP und 1/3 auf mp
wenn dort eine schadensreduktion steht bezieht die sich NUR auf MP, der schaden auf die TP bleibt gleich (2/3 des normal schadens)
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03/09/2013, 22:54
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 206
Received Thanks: 49
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gute arbeit hoffe da kommt noch mehr besonders zu skills o. ä.
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03/10/2013, 00:27
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#21
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elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,689
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Kannst den ja zusätzlich oben verlinken - Meiner ist nur seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert.
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03/10/2013, 13:59
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#22
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elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,915
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Quote:
Originally Posted by Sozialphobie!
Kannst den ja zusätzlich oben verlinken - Meiner ist nur seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert.
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So viel dürfte sich in der Spielmechanik nicht verändert haben
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03/10/2013, 16:35
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#23
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,758
Received Thanks: 233
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@Sozialphobie
Ich habe deinen Thread schon lange vor dem Verfassen meines Tuts gesehen nur deiner enthält deutlich weniger Formeln, und ist in einigen Punkten so verdreht,dass man die Rechnungswege schnell mal Falsch interpretiert.
Deswegen habe ich ihn nicht verlinkt.
Ich denke Part2 wird bald Folgen jedoch brauche ich mehr Ideen, was man noch Berechnen könnte und bei der einen oder anderen Formel auch einige Helfer da mir einige Sachen aus dem Wiki gut möglich, jedoch noch nicht sicher genug erscheinen und daher einiger Test bedürftig sind^^
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03/10/2013, 18:22
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#24
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 97
Received Thanks: 3
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Quote:
Originally Posted by marco95k
@Sozialphobie
Ich habe deinen Thread schon lange vor dem Verfassen meines Tuts gesehen nur deiner enthält deutlich weniger Formeln, und ist in einigen Punkten so verdreht,dass man die Rechnungswege schnell mal Falsch interpretiert.
Deswegen habe ich ihn nicht verlinkt.
Ich denke Part2 wird bald Folgen jedoch brauche ich mehr Ideen, was man noch Berechnen könnte und bei der einen oder anderen Formel auch einige Helfer da mir einige Sachen aus dem Wiki gut möglich, jedoch noch nicht sicher genug erscheinen und daher einiger Test bedürftig sind^^
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bevor du nen 2ten teil machst verbessere mal deinen fehler bei dunkler schutz :3
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03/11/2013, 02:00
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#25
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,758
Received Thanks: 233
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Quote:
Originally Posted by terriermon1234
bei dunkler schutz liegst du ja echt voll daneben
nix mit 3/4 auf tp und 1/4 auf MP
du bekommst immer nur 2/3 des schadens auf TP und 1/3 auf mp
wenn dort eine schadensreduktion steht bezieht die sich NUR auf MP, der schaden auf die TP bleibt gleich (2/3 des normal schadens)
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Ich habe die Erklärung im Metin2wiki mir mehrmals durchgelesen und Sie spricht meiner Rechnung zu, auch wenn ich sagen muss, dass man bei dieser Form schonmal schnell etwas falsches verstehen kann.
Zitat des Artikels im Wiki:
Wirkungsweise von Dunkler Schutz:
Bei Dunkler Schutz handelt es sich um einen Selbstbuff welcher den Schaden jeglicher Arten von Angriffen (Nahkampf, Fernkampf, Fertigkeiten etc.) vermindert. Die tatsächliche Schadensreduktion liegt dabei unabhängig von der Stufe der Fertigkeit bei 1/3 des Gesamtschadens. Dieser verminderte Schaden wird auf die MP anstatt auf die TP berechnet. Die angegebene Schadensreduktion beschreibt die Abnahme des Schadens welcher auf die MP berechnet wird. Beispiel: Erhält man von seinem Gegner einen Schaden in Höhe von 3000, verteilen sich 2000 auf die TP und 1000 auf die MP. Der auf die MP berechnete Schaden wird anschließend um den angegebenen Prozentsatz gesenkt. Wenn Dunkler Schutz die maximale Stufe erreicht hat bedeutet dies eine Schadensverminderung von 75% auf die MP, somit würde sich bei aktivem Schutz ein Schaden von 250 berechnen.
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03/11/2013, 15:52
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#26
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 97
Received Thanks: 3
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nochmal für dich damit du es verstehst (ich habe übrigens einen masu)
bei 3000 schaden und 0% schadensreduktion kommen 2000 schaden auf TP und 1000 auf MP
bei 3000 schaden und 75% schadensreduktion kommen 2000 schaden auf TP und der schaden auf MP wird um 75% reduziert was eiun schaden von 250 auf MP wäre
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03/11/2013, 16:31
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#27
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,758
Received Thanks: 233
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Lies es dir bitte nochmal genau durch, du wirst auch erkennen,dass du es nur falsch Interpretiert hast.
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03/11/2013, 18:03
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#28
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 97
Received Thanks: 3
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äh nein nix falsch interpetiert?
Schutz reduziert unabhängig von der Stufe den Schaden den man bekommt um 1/3. bis hierhin stimmt es NOCH
Die Schadensreduktion die sich mit der Stufe erhöht gibt die Verteilung des Schadens zwischen TP und MP an. das ist falsch immer 2/3 auf TP 1/3 auf MP
bei 25% Schadensreduktion wird also 1/4 des Schadens auf die MP und 3/4 auf die TP verteilt. Somit sind MP Potts für einen Masu im gewissen Sinne wirklich fast wie TP Potts.
das ist falsch. bei 25% schadensreduktion wird weiterhin der schaden 2/3 TP und 1/3 MP verteilt. die 25% gibt nur an, dass der schaden welcher auf die MP geht um 25 % reduziert wird, der schaden auf die TP bleiben gleich
deswegen ist schutz auf 1 wenn man dauer blau pottet, als wäre schutz auf P, denn der schaden auf die tp bleibt ob 1 oder P gleich nur der schaden auf die MP nehmen ab welche weg gepottet werden
kannst mir aber gerne deine interpretation anhand deines satzes geben, welches das gleiche ergebnis gibt wie der satz wie ich ihn im letzten post geschrieben habe
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03/11/2013, 18:34
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#29
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,758
Received Thanks: 233
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Ich versuche den Leuten die Fragen Probleme etc. haben wirklich so gut ich kann zu helfen aber du wirst es wohl niemals kapieren denke ich.
Ich werde auf deine Posts bezüglich des Tuts keine Reaktion mehr abgeben, deine Ignoranz kannst du dir für andere Threads aufheben
Im übrigen werde ich am Wochenende Part2 rausbringen, schreibt mir PNs was ihr gerne an Formeln wissen wollen würdet.
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03/11/2013, 18:54
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#30
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 97
Received Thanks: 3
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dann erkär doch mal wie man deinen beitrag zu schutz interpretieren soll?
aber ich finde es sher schade, dass du nichts dazu sagen willst, weil du wohl weißt dass du unrecht hast und nicht gegenargumentieren würdest, sonst würdest du erklären wie schutz deiner meinung nach funktioniert  naja hast du ja erklärt aber es ist falsch
aber da du eh nix mehr sagst wirst du das wohl auch nicht lesen :P
echt schade dass in diesen rechnungen wohl immer eine falsche rechnung stehen wird
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